Formular speichern -> online veränderbar ??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hans-pedda, 12. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2006
    Moinsen,

    also ich weiss nicht ganz wie ich s formulieren soll aber ich möchte gerne das ein Formular gespeichert wird, und dann auf einer anderen Seite (mit .htacces geschützt) aufgelistet und noch bearbeitet werden kann ("erledigt" etc hinter schreiben).

    Bis jetzt hab ich das Fornular über Variablen in ner .txt gespeichert und dann in eine andere Seite zum angucken includet. Nun nervt es aber wenn alle anderen sich die .txt zum bearbeiten herunterladen müssen, bearbeiten und mir per E-Mail zum hochladen wieder schicken müssen..

    Kenn mich mit HTML und wenig PHP aus, hab aber auch MySQL-Datenbanken etc aufm Paidspace

    Wäre nett wenn jmd ne Idee hat,
    hans-pedda
     
  2. 13. Februar 2006
    Wenn die Dateinamen eindeutig sind, kannst du die in 'ne SQL-Tabelle klatschen - id, name und status. Dann bastelst du dir ein kleines Script, das alle Dateien ausliest - und in dem du den Status ändern kannst. Was das mit htaccess zu tun haben soll -> kein Plan, vielleicht erzählst du mal genau, was du vorhast.
     
  3. 13. Februar 2006
    jo, würde ich auch auf jeden fall mit ner mysql db machen!
    dort die einträge drin speichern lassen, die über das formular eingegeben wurden und anschließend auf der anderen seite (die mit htaccess schutz) zur bearbeitung bereit stellen.
    da mysql sehr flexibel ist, ist es um einiges einfacher als das ganze mit ner txt zu machen!

    wenns noch fragen gibt immer her damit :]
    kann dir auch ne kleine vorlage bauen wenn du selber noch nicht so gut php kannst!
     
  4. 13. Februar 2006
    Thx erst mal für die Antworten

    @Dr.Crasher: Würde dein Angebot gerne annehmen, da ich mit MySQl noch überhaupt keine >Erfahrungen habe :]

    hans-pedda
     
  5. 13. Februar 2006
    Oo naja, dachte eigentlich du hast schon etwas grundwissen, da die komplette mysql struktur doch nicht so einfach und schnell zu erklären ist!
    guck dir am besten mal phpmyadmin an (ist doch hoffendlich schon dabei oder?)
    dort mal tabellen anlegen und dir die funktionen ein bisschen angucken.

    wenn ich dir jetzt nen fertiges script hinknalle bringt dich das ja auch nich weiter wenn du den code nicht verstehst, von daher lieber von klein auf lernen :]

    mfg
     
  6. 13. Februar 2006
    Mein Hoster hat kein phpmyadmin, dafür "Tuxtools".
    Hab damit ne Datenbank erstellt, auch einen Benutzer aber hab nu keine Ahnung wie ich die mit dem Formular verknüpfen soll...

    Wer Lust hat kann sich ja das Demo von Tuxtools hier angucken.
    Login: tuxtoolsdemo.com
    PW: tuxdemo

    Wäre nett wenn ihr mir wieder helfen könntet

    hans-pedda
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.