Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    Vorsicht is besser als nachsicht und es kommen nur positive aspekte bei rum du meldest dich beim jugendamt und die schauen nach ... wenn da alles in ordnung is hast du n reines gewissen und die eltern von dem kid denken ma drübba nach und lassen das kid nichmehr so rumblöken
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    also ich an deiner Stelle (okay ich kann es mir nicht 100% vorstellen wie das gefühl sein muss)
    würde die Polizei rufen und die klären das dann... zurnot sagen sie dir auch du solst jugendamt anrufen und geben dir direkt ne nummer
    und falls sie doch n waagen schickrn, würde ich sie früh anrufen, damit das kind noch schreit wenn sie ankommen
     
  3. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    also für kindesmissbrauch reicht das denke ich net...hörst du das nur mrgens einmal??oder auch abends für ne stunde?

    weil wenn das kind morgens schreit..braucht man als eltern net direkt aufzustehn und dem kind alle wünsche zu erfüllen...das geht net. das kind soll wissen bzw lernen wann eltern für ihr baby aufstehn....es gibt kinder und schrein und die eltern hüpfen ...das kind merkt sich das und schreit bei jeder gelegenheit dies findet....obwohl eine stunde j aschon bissl heftig is...bist du denn tagsüber weg`?

    es gibt auch sone art schreikind...also wenn du wirklich mehr wissen willst dann informier dich zuerst bei den eltern...^^
    mfg:Shei
     
  4. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    eh leute mit was für wörtern werft ihr denn hier um euch?
    verwahrlosung? was soll das sein?
    und das noch von einem der im jugendhaus arbeitet, davon mal abgesehen weiß ich agr nicht warum er mit solchen fällen zu tungehabt haben soll, aber gut das geht zu weit. und wenn dann wäre das arrest die angewnedete erziehungsmethode.
    missbrauch? wegen einsperren noch lange nicht, wenn dann wäre es eine kindeswohlgefährdung die auftritt, und so wie es sich anhört auch nur eine latente!

    das beste wäre einfach zu lokalisieren wo es ist und in jugendamt zum entsprechenden asd gehen oder mal anrufen und sagen was sache ist!der rest läuft dann von amtswegen!
     
  5. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    Also ich kann von mir durchaus behaupten, sehr viel sozialer zu sein als die meisten anderen Leute. Bin einer der immer recht hilfsbereit ist, egal was anliegt. Nur sollte man nicht immer überzozial reagieren, damit macht man sich auch nicht unbedingt beliebt .... also ganz locker bleiben, ja?

    Und wovon werden diese Leute denn sonst bezahlt? Sind doch alles Ämter die ihr Geld vom Staat bekommen!?
     
  6. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    weisst du was verschwendung ist, wenn merkel mit nem a8 w12 als dienstwagen rumfährt, anstatt mit nem golf oder so, aber doch nicht wenn man im jugendamt anruft und das kontrollieren lässt!und das hat auch ncihts mit übersozial zu tun, es muss aus den köpfen raus das es schlecht ist wenn das jugendamt kommt, das ist so eine beschissene einstellung in der gesellschaft das man immer alles selber schaffen muss, anstatt einfach die hilfe anzunehmen die es gibt!
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    ruf die polizei oder das jugendamt an und schilder denen die sache, zur not mit nachdruck. heutzutage weiß man nie wie die ganzen jungen "eltern" ticken. wie oft hört man in letzter zeit verhungertes baby, eingesperrtes baby, etc. wie oben schon jmd geschrieben hat vorsicht ist besser als nachsicht. stell dir vor es ist wirklich eingesperrt oder sonst was, könntest du damit leben zu wissen, das du was dagegen hättest tun können!? ich könnts nicht! also wende dich ans jugendamt oder an die polizei!

    so long, M!N!
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    Also wenns kontinuierlich auftritt dann Anruf tätigen ans Jugendamt und nen Verdacht auf Kindeswohlgefährdung äußern. Dann wird in der Regel sofort was unternommen. Was genau da vorgeht is reine Spekulation aber abwarten und Tee trinken bzw. nur zu beobachten fände ich falsch. Genauso das Gespräch mit den Eltern und dergleichen wird wohl nicht viel bringen. Jugendamt regelt das dann soweit eigentlich ganz selbstständig.
    Also ich finde es nicht übereilt bzw. überreagiert jemanden über diese Situation zu benachrichten, schlichtweg weil du gesagt hast, dass es regelmäßig auftritt. Außerdem kann dich das Jugendamt ja generell erstmal in deiner Situation beraten. Polizei würde ich verständigen, wenn das Jugendamt dir das rät. Aber auch da denke ich, wird das von denen erledigt.
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    sowas finde ich auch übertriben. politiker sollten auch normale wagen fahren. auch wenn das schon zum teil ökoautos sind. aber da geb ich dir recht

    nur würde ich, wenn es wie der threadstarter sagte ein kind ist das man täglich weinen hört, nach ein paar tagen direkt mal rüber gehen und die eltern konfrontieren bzw nachfragen. dann würde ich weiter überlegen. ist dann schon eher wahrscheinlich, dass ich dann beim jugendamt anrufe, jedoch guck ich dann 100% erstmal selbst direkt nach!!!

    es kann durchaus wirkliche gründe für den vorfall geben die vielleicht auch direkt einleuchten wenn man bei denen nachfragt oder guckt.

    ich mache nicht einfach erst iwelche dinge, die sich im nachhinein als falsch herausstellen könnten. vorher sollte man sowas erstmal abschätzen. ist schon komisch wie hier alle direkt mit der tür ins haus fallen wollen. man man
     
  10. 8. Juli 2010
    AW: Frage: Ist dies schon Kindesmissbrauch? Was soll ich tun?

    Okay, alles klar, ich werd mein Handeln dann den Umständen entsprechend mit dem neuen Wissen anpassen!

    Vielen Dank an euch alle!

    Greetingz

    Timo
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.