*Frage* Ob des so Passt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Painy, 10. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich habe jetzt mal bei Alternate mir einen PC zusammen
    gestellt wie ich ihn mir hohlen wollte, ich will jetzt mal von euch wissen ob das so gut ist
    oder ob ich noch andere sachen einbauen soll anstatt die drin sind also
    ich hoffe es kommen viel antworten

    Bild

    MFG: PaiNy
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    also ich würde das netzteil ersetzen durch das hier
    be quiet Dark Power Pro P7 550W
    be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und lieber den ram
    A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    ADATA XPG + Series DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (AD2800E001GM(O)U2K/AX2U800PB1G4-2P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und vllt das mobo hat vllt nich die gleiche ausstattung aber ansonsten is es auch super gut
    ABIT IP35, P35
    ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    edit:
    und dann vllt noch nen cpu-kühler denn bei nem quad würd ich dann doch lieber aufn extra kühler setzten
    zb. scythe andy samurai, scythe mugen oder guck ma in den kaufberatungssticky vin huaba da sind auch cpu kühler ausgelistet
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    Warum Alternate? Ich finde Alternate viel zu teuer guck doch am besten bei geizhals.at nach billigeren Anbietern wie z.B. http://www1.hardwareversand.de

    Zur Zusammenstellung:

    zu den Änderungen von Posch würde ich noch hinzufügen dass du dir lieber einen SATA Brenner holen solltest zb. den

    Samsung SH-S203D Samsung SH-S203D schwarz, SATA, bulk (BEBE/BEBN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ca.20€

    Warum unbedingt eine 8800GTX? nimm lieber die neue GTS wenn du nicht mehr als 1280x1024 hast.

    EDIT: Ach gar ent auf die CPU geachtet... Kaufe keinen Extreme das ist nur was für Enthusi(sp)asten hol dir nen q9450 und spar das Geld und kauf dir dafür was schönes:

    Schönen LCD/TFT oder später Rechner aufrüsten oder sonst was Klamotten etc.....
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    mein größtes manko wäre der unglaubliche mehrpreis für nur 600 mhz mehr im vergleich zum q6600 , für das geld kannst du dir bessere komponenten holen.ob ein paar % mehr leistung den unglaublichen mehrpreis von 600€ wert sind ist fraglich , sonst aber alles gut.
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    Beim Netzteil reichen auch 500W

    RAM würde ich auch den nehmen oder MDT...

    ABIT IP35 ist gut, dieses hier ist noch ein bisschen besser:
    ASUS P5K
    Musst halt wissen, ob du die zusätzlichen Funktionen vom ASUS P5K Premium WiFi brauchst oder nicht..

    Genau so solltest du dir noch mal überlegen, ob du wirklich 'nen QX9650 brauchst.. 1800 € für 'nen PC finde ich einfach 'n bisschen viel...

    Den Q6600 würde ich nicht mehr kaufen.. Dann eher den Q9450..
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    ich wollte ihm auch nen 500W netzteil geben aber ich wollt ihm wegen kabelmanagement nen dark power geben aber von den gibts nur 550W oder 450W und da hab ich dann doch lieber das 55oer genommen.
    und ja nen sata brenner is auch jeden besser. da haste diese dreck breiten kabel nich mehr. und kostet ja nich mehr. obs schneller ka aber nen nachteil is es nich.

    aber nen q6600 würde ich jez nich mehr empfehlen da bald der q9450 kommt dann lieber warten und den nehmen.

    die gtx is voll in ordnung ich würde mir jez auch lieber ne gtx nehmen da die einfach bei mehr als 1280 und aa und af mehr leistung bringt als die gts
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    lol sowas dämliches habich noch net gesehen!
    ne cpu für 899€!!! dafür bekommste nen gescheiten oberklasse rechner!
    und dann sonen schrott netzteil. nen wiederspruch an sich. entweder richtig oder garnet
    nimm das oben empfohlene NT und den RAM.

    und dann entweder warten bis der Q9450 (denk im märz) kommt oder wenndes ejtzt unbeding willst nen Q6600 holen,
    dann auf 3ghz+ OCen und dich übers gesparte geld freuen!
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    ...genau das hab ich mir auch gedacht, den prozi gibts bestimmt in 6 monaten für die hälfte
    wenn du dringend nen film konvertieren musst und gleichzeitig high end zocken willst brauchste schon 4x3 gig, ansonsten sollte die gfx karte die teuerste komponente sein find ich

    mfg,
    dragonfly
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    ich würde mir auch keine gtx mehr kaufen:
    ich würde mir einene neue gts mit 512 mb kaufen, die ist fast genausogut wie die gtx und deutlich billlger.
    http://www1.hardwareversand.de/6V7Kq43-4dlq3w/3/articledetail.jsp?aid=19386&agid=554
    außerdem ist der g80 chipsatzt etwas überhohlt.



    MfG nE3r1uz
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    das hängtg von der auflösung ab in der man spielt und ob man dann mit aa und af spielt.
    denn genug tests zeigen das die g92 in auflösungen über 1280x1024 nich mehr vorn liegt und das die leistsung auch mit aa und af nachlässt.

    also painy was hastn für monitor und in welcher auflösung haste vor zu spielen??
    dann brauch man sich hier nich streiten ob nun gtx oder gts
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    Ich habe den Samsung 22" Wild....
    1680x1050 habe ich ...
    ansonsten sieht das bild aus beim wild....


    MFG: PaiNy
     
  12. 10. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    na dann is die 88gtx genau das richtige für dich aber mit dem cpu sollteste dir das nochma überlegen. is doch nen bissl viel geld für die leistung. die extreme cpu's sind nur für hardcore oc'er was. da der multiplikator frei wählbar is aber für normal sterbliche reicht dann der q9450.
    aber is dein ding. ich hab dir genannt welche teile ich verbessern würde an dem cpu is nix auszusetzen. also will ich dir da auch nich doll reinreden.

    und wie andere auch schon sagen ich würd ma bei hardwareversand oder mindfactory gucken da is es wesentlich preiswerter.
     
  13. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    OMG was den das für ne Zusammenstellung
    Da stellt es mir ja schon in der Früh alle Haare auf und der Tag ist noch jung.
    Das ist doch die reine Geldverschwendung und gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich bastel dir mal was womit du in 1680x1050 ohne Probleme alles zocken kannst.

    Vorschlag:

    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9450
    Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, boxed (BX80569Q9450) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 280,-

    Rest:
    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080211/qrsqjx4k.jpg}

    • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    • WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    • ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    • NZXT Lexa Silverline, ATX, ohne Netzteil
    • ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
    • Samsung SH-S203P bulk schwarz
    • Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    • ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
    • 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
    • Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    Summe: 894,08 €

    So muss das aussehen und nicht so wie bei dir
    Ist sehr sehr schnell, sind super Teile verbaut, du kannst damit alles in der nativen Auflösung zocken, der PC ist leise und kostet viel weniger.
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: *Frage* Ob des so Passt

    das system von chris ist sehr gut, nur statt dem Xigmatec würde ich einen leiseren lüfter nehmen (der ist laut unter 12V ohne mod) würde ich einen Scythe mine oder mugen nehmen.

    die festpltaate ist auch nicht, ich würde persönlich lieber auf die seagate 7200.11 seirie setzen, da habe ich bisher nur beste erfahrungen gemacht.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.