frage zu graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Htman, 24. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2008
    AW: Frage zu einer Graka

    Vorallem mit GTA4 wird er wohl sehr viel Mühe haben! Bei den anderen Spielen wird es wohl kaum sehr viel besser sein! Die 4830 kostet um die 100 Euro und ist auch um ein gutes Stück besser! .-)
     
  2. 12. Februar 2009
    Hallo wollte mal fragen was ihr von der ´´ATI X1950 GT Super 512MB DDR3 PCIe´´ hält?
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    mhh kommt immer drauf an wofür du sie gebrauchten willst?
    Zocken?

    oder wie meinst du das? musst schon etwas genauer sein ^^

    SynT@x
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    ähm lol?

    Wie sieht dein restsystem aus?
    was willst du ausgeben?
    was möchtest du spielen

    Die X1950GT kann absolut keine neuen games.
    sie hat alten shader und sie starten nichtmal.
    Alte spiele laufen auf low/middle bedingt flüssig(ca 3-5jahre alte).
    Uraltgames die älter als 5Jahre sind middle bis high.
    Jenachdem halt.
    NFS Prostreet läuft z.b. nicht mehr.
    COD4 ruckelt wie ne diashow auf 1024 u low
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    schon ein wenig älter^^

    restsystem?

    neusten spiele wirst, auf alles Low, bestimmt spielen können
     
  6. 12. Februar 2009

    Naja eig. fürs zocken^^
    Rest des Systems ist 2mal 3 GHz 2GB arbeitsspeicher!
    Also wenn ich ne neue Graka kaufe würde es ein ´´nicht schlechter zocker´´ PC sein oder?

    Und bevor wieder so blöde antworten mit zusammenstellen kommen: Nein, ich möchte mir keinen PC zusammenstellen lassen!



    Also doch nochmal alle daten^^
    Prozessor Intel Pentium D925 Dual Core 2 x 3 GHZ
    Mainboard MSI MS 7293 VS 2.0
    Arbeitsspeicher 2 x 1024 MB DDR2 Ram
    Festplatte MAXTOR 80 GB
    Netzteil 400 Watt mit Anschlüsse Sata und PCI e
    Grafikkarte ATI X1950 GT Super 512MB DDR3 PCIe . Alle aktuellen Spiele sind spielbar (aussage eines bekannten)
     
  7. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    spielbar sind sie. nur details und auflösung musst du ziemlich niedrig halten.
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka


    Und nochwas! Wenn ich das System kaufen sollte könnte ich doch diese Sapphire ATI Radeon HD 6870 | eBay Graka einbauen, dann könnte ich doch zocken oder nicht??
     
  9. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Absolut nix, veraltet und für halbwegs aktuelle Spiele zu langsam!
    Genaus wie der ganze Pc weil wenn ich das schon lese weiß ich was gespielt wird, sicher so ein Ebay Über-Pc mit 6Ghz
    Ja ne ist klar, alle aktuellen Spiele, oh Mann informiert euch mal bitte welche Voraussetzungen aktuelle Spiele haben.

    Und könntest du bitte mal aufhören wegen jedem Fliegen-Schiss einen neuen Thread aufzumachen (warwen das jetzt 3 oder 4 seit gestern), überlege dir mal vorher alle Fragen und fasse das alles in einem Thread zusammen.
     
  10. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka


    Ja sorry aber ich bin auch nurn mensch! Mir fällt halt immer nochwas ein;( ;(
     
  11. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    aktuelle spielbar?
    Absolut garnicht.
    Neue Games laufen überhaupt nicht.
    Ich kann dir ein buch schreiben welche nicht laufen.
    Wie ich es geschrieben habe. 3Jahre alte games auf low-middle.
    Das restsystem ist auch schlecht.
    Da laufen zu 100% keine neuen spiele und werden auch nie wieder laufen.
    Dafür lege ich meine Hand ins feuer das das nicht geht.
    Kumpel hat eine X1950pro und seid COD4 hat er ne diashow das es nur so kracht.
    1024 und alles auf ultra low und gestochen scharfe 10 fps.
    Bei stalker kann er starten darf sich nur nicht bewegen.
    Eine 3870 wäre absolut übertieben für das system.
    Aber weit weit weit aus schneller als die GT
    Hier COD2 ist hart am limit
    Test: ATi Radeon X1950 Pro (Seite 10) - ComputerBase

    Wenn dein bekannter behauptet das alles geht ist er einfach nur ein dummschwätzer.
    Sry aber der scheint keine ahnung zu haben.
    Und die 2x3Ghz die kann man sich sonst wohin stecken da ein C2D auf 1,8Ghz bedeutend schneller ist.
    Mhz ist nicht alles.
    Und es läuft ein dreck auf dem PC
    Test: ATi Radeon X1950 Pro - ComputerBase
    hier mach dir ein bild was läuft.
    Und neue games können garnicht laufen
    da die grafikkarte ein shader hat was neue games nicht mehr können.

    und erzähle ihm mal nix von 6Ghz chris
     
  12. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka



    Ja also würde es auch mit der anderen Graka nich besser?
     
  13. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    1. Ist es nicht gesagt das das netzteil überhaupt in der lage ist eine 3870 zu bedienen.
    2. Ist ein Intel D viel zu langsam um eine 3870 zu fordern
    3. Ist ein Intel D zu langsam egal ob 8GB arbeitsspeicher 4870x2 usw
    um heutige games flüssig darzustellen.

    Was willst du speilen?
    Wenn die alte kampf/ballerspiele reichen reicht es.
    Alte autorennen bis pro street wäre event mit der 3870 möglich.
    Aber ab da an hört es auf.
    würde ihm keine 40€ mehr dafür geben.
    Es lohnt einfach nicht da was aufzurüsten
     
  14. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Nun übertreibt mal nicht. Ich hab bis Ende 2007 mit einem ähnlich ausgestatteten Rechner (X1900XT 256mb, AMD Athlon X2 4400+) gezockt und konnte sogar Crysis auf 1920x1200 in mittleren Details flüssig spielen. Also wenn er im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung hat und günstig an die Grafikkarte kommt (ich würde nicht mehr als 20€ bezahlen), sollte er zuschlagen.
     
  15. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    erzähl mal nicht soviel mist.
    Gothik 3 läuft. Für Crysis ist die Graka zu low um das Game zu genießen aber ansonsten läuft alles.
    Ich würd trotzdem eher ne 4850 empfehlen die ist jetzt über günstig.

    //EDIT: ich muss gestehen die ist auf das Niveau der Pro getaktet
     
  16. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Wieviel Geld hastn insgesamt zur Verfügung?

    Und hör endlich auf sone Ebay- zu posten...klingen alle sehr verlockend aber das ist Abzocke³...
     
  17. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    lawer doch kein mist.
    Crysis.
    Vielleicht FarCry 1 ja und selbst das mag man zu bezweifeln.
    Ich kenne keinen hier der Crysis sauber hinbekommt mit einer single Karte (außer GTX280aufwärts).
    Ich hab ne dual Karte und schaffe nichtmal 1650x1050 flüssig.
    außerdem besitzt eine X19xx ein shader 3
    Neue games starten nur mit shader 4
    Also redet doch nicht alle son müll.
    Schonmal auf die details geachtet?
    ne? war schon bei shader 2 auf 3 so.
    Das die karten nur die hälfte dargestellt hatten.
    Darum war eine TI z.b. oftmals schneller als ene 9600pro.
    Schau dir an wie sauber Gothic 3 geht.
    Test: ATi Radeon HD 2900 XT (Seite 20) - ComputerBase
    Ich hatte eine X1900XTX und konnte es nicht spielen nichtmal auf 1024 low.

    und wer eine 4850 empfiehlt
    für einen D3Ghz zu dem muss man absolut rein garnichts mehr sagen oder?
    und eine 3870 kostet 70€ eine 4850 120 nur zu info thema billiger.
    Aber macht das unter euch aus.
    Ihr wisst es ja besser...
     
  18. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Also Ich glaub nicht dass du damit "neue" Spiele zocken kannst...
    Da brauchste 1. ne bessere Graka.. Der Prozessor und Der RAM ist auch knapp an der Grenze..
     
  19. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    @GermanFire: Eins muss ich aber doch sagen, ich hatte bis vor einem halben Jahr noch einen alten Pentium4, 1Gb DDR Ram und eine RX1650Pro.
    Damit liess sich auch Crysis noch zocken, in 1280x1024 und low-middle.

    Trotz Shader3 xD

    Was du tun solltest:

    -In den Rechner kein Geld mehr stecken
    -Sparen
    -Fuer die Zukunft einen aktuellen Quadcore holen

    Weil:
    -Wenn du die Graka aufruesten willst, musste auch noch CPU und Netzteil austauschen, damit es ueberhaupt laeuft und "lohnt".
    -Neue CPU wuerde nichts bringen ohne neues Mainboard

    usw usf.

    Wenn du was tauschen willst, musst du andere Teile aufruesten, damit die net hinterherhaengen. Also praktisch alles. Und da bist du direkt bei einem neuen Rechner

    Greetz
     
  20. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    GermanFire du übertreibst ein bisschen!
    Ich hab ne GTX 260 und kann Crysis auf 1680x1050 mit allem auf Very High und AA 8x auf 27 fps durchschnittlich spielen! Da ruckelt gar nichts (naja glaubst du mir aber warscheinlich sowieso nicht aber das ist mir auch egal)
    Vollkommener Quatsch, was du da laberst. Du guckst auch immer nur auf die Benchmarks oder?
    Benchmarks sollte man keinen Glauben schenken. Für mich sind das nur Richtlinien!

    @Themaersteller:

    Für wie viel kannste die Grafikkarte denn ergattern?
    Wenn es nur ein paar € sind, die du grad übrig hast, dann schlag doch zu und überleg nich lang. Das non plus ultra ist sie natürlich nicht aber das wissen wir ja alle.
    Auf jeden Fall wirst du in allen spielen nen kleinen FPS schub haben. Das ist sicher.

    Und lass dir nicht von den Größenwahnsinningen nen neuen Rechner aufschwätzen.

    Jetzt mal ehrlich Jungs: Soll er 1500 € für nen Gamer PC ausgeben oder was? Lasst ihn doch die Graka kaufen, wenn er sich daran erfreuen kann. Ich denk er hat jetzt begriffen, dass er damit nich alles auf Ultra zocken kann! Besser als seine alte is sie auf jeden Fall!



    greetings ESP


    EDIT!!: Hab ich das richtig gelesen? Du hast die Grafikkarte schon in deinem Rechner verbaut und fragst einfach nur, wie die so ist und was wir davon halten? Man das is ja auch Schwachsinn!

    @ GermanFire: Ich weiß, du kennst dich aus und bist eine super Hilfe, wenn es um Beratungen geht aber du brauchst nicht so oft übertreiben Ist nicht böse gemeint. Ich will wir auch nichts böses oder dich bloßstellen oder wie auch immer. Seh es einfach als positive Kritik an, oder scheiss drauf, was ich gesagt hab. Das kannst du machen wie du willst
     
  21. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Nein, er soll keine 1500€ für nen Gamer-PC ausgeben, das verlangt niemand, nur er fragt um Meinungen, und wenn ich dann lese immer Ebay-Links hier und da, sorry, bei Computern krieg ich da einen Hals..die schreiben da immer rein "Super Hyper Mega Ultra Gamer-PC, alles auf ULTRA HIGH Spielbar!!!!!!" und dann kommt, sobald er den Rechner gekauft hat das erste Thema "Crysis läuft nicht auf Ultra-High, woran liegt das??"..und ja...lieber ein paar Euros mehr investieren wenn man dafür nen Rechner bekommt der länger hält, mehr Leistung hat, und vlt nur 50€ mehr gekostet hat (ist jetzt krass, ja, aber durchaus möglich)...

    Nehmen wir an, er hat 350€ zur verfügung, damit kann er schon einen Rechner kaufen der um vieles besser ist als der, den er gepostet hat, damit kann er aktuelle Spiele spielen, zwar nicht auf High aber sie laufen einigermaßen ordentlich.
     
  22. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Apropos eBay, da fällt mir grad was ein^^

    Es gab da mal so ein Angebot von einem High-End-PC, hier mal die Eckdaten:

    -3xGTX295
    -Intel Core i7 975XE (ist noch net draußen aber stört ja kein^^) übertaktet auf 4,5Ghz
    -MSI Eclipse (irgendeine Ultra-Variante)
    -24GB Ram (6x4Gb) DDR3 1800er
    -4TB Festplatten
    -Kompressorkühlung "mitgeliffert" (-.-)

    Das gabs zum Sofortkauf für 130€ (neu!). In der Produktbeschreibung stand:

    "Annehmbares System zum Spielen von älteren spielen in mittlerer Auflösung und niedrigen Details" oder so ein Quatsch^^

    Dann gabs noch mal ein "Mehga-Hai-Ent-Systehm" (wirklich ich konnt nicht mehr ), ist ca. 2 Monate her, verbaut waren ein P4, 512Mb DDR Ram und irgendeine AGP-Grafikkarte.

    Soviel zu eBay, wer sich da noch wundert dass er entweder überteuerten Schrott oder nur einen leeren Karton geliefert kriegt, der hat ein an der Klatsche

    (Natürlich gibts auch vernünftige Angebote, die gibts schließlich überall, aber wer seinen PC unter so einem Mist anbietet ist auch selber Schuld^^)


    Mit einem Budget könnte man da schon was machen, aber wenn sich der Ersteller nicht um seinen eigenen Thread kümmert -.-
     
  23. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka


    Naja was heißt ´´nicht kümmert´´ egal was ich sag, wer ich angemault! Schau es dir doch mal an´´kannst du mal die ebay lassen´´ usw.

    Naja ich hoff das diese ´´wichtigtuer´´ auch wissen was sie schreiben!
     
  24. 12. Februar 2009
    AW: Frage zur ATI graka

    Totaler Quatsch dieser Thread.

    Close
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.