Frage zu Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pehN, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich hab meiner Freundin n apar Teile bestellt, da sie ihren PC aufstocken wollte und hab dazu noch ein paar Fragen. Hier erstmal die Hardware:

    namenlosik7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img237/4813/namenlosik7.jpg}


    Meine Frage ist jetzt:

    Sie hat ein 450 Watt Natzteil aus nem etwas älteren Pentium 4 mit einem 20 Pol ATX Anschluss. Das Mainboard braucht aber, so wie ich das von hier aus sehe 24 Pol. Brauch ich da jetzt zwingend ein neues Netzteil oder würde ein Adapter langen oder was meint ihr?

    Weil die Sachen waren schon ziemlich an ihrer Schmerzgrenze und ein 50-70- Euro Netzteil würde den Ramen dann erheblich sprengen.

    Danke
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Frage zu Netzteil

    Nein ein Adapter für das Netzteil langt aus.Wenn du sogar Glück hast brauchst du keinen Adapter,aber besser mal einen mit bestellen die 5 € machen da den Bock net fett
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Frage zu Netzteil

    Danke. Das ging ja schnell.

    PCIe Grafikkarten brauchen keinen extra Strom oder so der mir dann fehlen könnte am Netzteil?
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Frage zu Netzteil

    was meisnt du mit "extra Strom"? Die 8800GS hat einen extra Stromanschluss auf der Platine selbst.
    Ist glaub ein 6Pin Snschluss aber mit der Karte wird ein Adapter mitgeliefert der einen normaln 4 Pin-MolexAnschluss(der Stecker für Laufwerke etc.) auf den 6 Pin umwandelt.

    Du solltest vllt vorher gucken ob das Netzteil genug Stromanschlüsse hat sonst kannste dir noch ein Y-Kabel mitbestellen damits auch sicher reicht
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Frage zu Netzteil

    Danke.

    Mich trennen halt leider 200km von der Hardware/meiner Freundin. Und sie kennt sich halt nicht so aus. Ich wollt nur dass alles benötigte da ist wenn ich wieder da bin zum Zusammenbauen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.