Frage zu PCI-E & ATI 4850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Testament, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2009
    Hii,
    ich hab ne kurze Frage zu den neuen Grakkas,
    ich wollte mir jetzt eine ATI 4850 Kaufen und hab gesehen das dies wohl eine PCI-E 2.0 Grakka ist
    so nun wollte ich 2 sachen Fragen!

    1. Brauch ich dafür ein PCI-E 2.0 Mainboard? Und wie groß ist der unterschied wenn ich nur ein normales PCI-E Mainboard kaufe?

    2. Welche Version der ATI 4850 könnt ihr mir empfehlen vom P/L es gibt ya sapphire usw...

    thx für antworten bw is natürlich drin

    greeTz Testament
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu PCI-E & ATI 4850

    offiziell ist PCI-E 2.0 abwärtskompatibel, allerdings liest man im inet immer wieder berichte über karten die mit pci-e 1.0/1.1 nich laufen....aber wenns läuft hast du dann halt nur pci-e 1.0/1.1 geschwindigkeit

    zu den versionen: guck dir halt einfach die werte durch und vergleich sie untereinander....die karte mit dem besten verhältnis kaufst du dann....notfalls kann man die taktraten im nachhinein sowieso noch höher takten, wobei das wohl eh höchstens 1-2 fps bringen wird und demher unwichtig is
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu PCI-E & ATI 4850

    es ist abwärtskompitabel, maximal 3-5% bei sehr großer Bandbreite gehen verloren, dazu musste aber schon ne richtige Monster Graka draufhaben

    es ist egal, ich würde die billigste nicht Referenz Karte nehmen, glaube die Saphire Dual Slot gibts billigt, schau dir am besten die Bewertungen an was die anderen sagen, takten kannste auch noch ganz leicht mit dem ATI CCC, dort gehts Kindereinfach und zur Not kann man mit RivaTuner sogar noch ein bisschen weiter gehen
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu PCI-E & ATI 4850

    hmm es gibt eine Club 3D grakka die schon übertaktet ist was haltet ihr davon?
    gibts erfahrung ich hab auch gehört das manchen von der 4850 serie sehr laut bei vollast sein sollen?
    thx schonma bw is raus
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu PCI-E & ATI 4850

    30 € mehr nur weil sie übertaktet ist?

    dann hol dir lieber so eine

    Palit Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Überbertakten kannste da auch selber
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu PCI-E & ATI 4850

    okay Danke geklärt jeder hatne bw bekommen

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.