Fragen zum Thema Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von | AnUbiS |, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    Sers,

    Ich weiß das ist bestimmt der 1000 Thread zum Thema Muskelaufbau und so..
    Dennoch habe ich ein paar Fragen:

    1.)
    Ich trainiere ungefähr seit 2-3 Wochen mit Kurzhanteln 8Kg, 3 Sätze mit 12-8 Wdh.
    Ich fange mit dem Rechten Arm an mach die 12 Wdh und dann kommt der andere Arm dann halt wieder rechts mit 10 Wdh und so weiter dann halt irgendwann 1 bis 2 minuten Pause und dann der nächste Satz.
    Aber ich spüre noch keine richtige veränderung.. mache ich irgendwas Falsch?
    Soll ich mehr Gewichte drauf machen zb 10 Kilo?
    Ich traniere nicht jeden tag den Bizeps sondern lass immer ein Tag dazwischen Frei.
    Den Tag nutze ich zum Joggen.

    Wie könnte eine Langhantel Übung aussehen? mit den Wdh jetzt.. ich hab im moment 25 kilo auf der Langhantel bekomme se jedoch nicht oft hoch..
    Wie sollte ich drangehen?

    2.)
    Wie könnte ein guter Traninsplan (wichtig:effektiver) aussehen
    ich habe zuhause zur verfügung:

    2 Kurzhanteln
    1 Langhantel
    Bauchmuskel übungen und Liegestütze kann man ja so machen da brauch man ja keine zusätzlichen Geräte..



    mfg
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    wie siehts mit deiner ernährung aus? nimmst du eiweiß?
    nimm bei der langhantel weniger kg und mach mehr wiederholungen.
    einen tag ausruhen ist schonmal richtig.
    geht jedoch nicht von heut auf morgen mit der steigerung.trainier immer weiter und du wirst schon merken dass du mehr heben kannst.
    kannst dich hier mal umgucken.

    http://www.fitness-trainingsplan.de/category/trainingsplan/
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Du glaubst doch nicht wirklich das dir einer auf deinen Thread antwortet oder ? Wenn es doch einer tut ausser ich dann lach ich mich kaputt. Das sollte selbst einem absolutem Neuling klar sein das bei ein paar Kurzhantelschwüngen nach 2 Wochen keine Veränderungen da sind oder ?


    E: Oh ein absoluter Bodybuilding Crack hat ja schon geantwortet, halt dich an seine Anweisungen und du wirst in 6 Wochen aussehen wie Arnold Schwarzenegger.
     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    1. Bitte bitte kein Problem.

    2. Könnt ihr das gerne untereinander klären ist ja kein Problem ich möchte hier auch explizit kein Streitgespräch anfangen um Strafpunkten zu entgehen, aber ich sage mal so, dein Beitrag zeigt einfach das du von dem ganzen kein Plan hast und wenn ich ernsthaft was tun will fuchtel ich nicht mit 2 Kurzhanteln und ner Langhantel rum sonder geh in ein Fitnessstudio, melde mich dort an und bespreche den Rest mit nem Trainer und frag hier nicht so ein it um mein Postcount weiter hoch zu schrauben. Ich glaub ich habs schon mal gesagt, ihr könnt froh sein das ich kein Mod bin ich würde die Postsammelthreads reihenweise löschen.

    Sry für Offtopic.

    Btt:

    hier wird dir geholfe/hilfst du dir selbst:

    Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps

    Kurzfassung:

    1. zum nächsten Fitti
    2. anmelden
    3. alles andere mit dem Trainer besprechen
    4. selbst wissen aneignen/umsetzen
    5. nicht für alles nen Thread auf machen...
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    diese zuhause hantelpumper sind doch fürn ***** (nichts für ungut)
    jedenfalls die mit ungenügend equip.

    wichtig (und das gerade am anfang) sind die grundübungen und nich gleich die iso übungen für jeweiligen muskeln.

    ich rede von klimmis, dips, bd, kniebeuge und kreuzheben (military press u.a auch)

    geh aufn spielplatz ans gerüst wirste mehr von haben als von deinen paar hanteln dort ^^

    kannst mich anschreiben dann quatsch ich dichn wenig dicht hab bloß gerade kein bock alles hier hin zu schreiben is spät und ich hab morgen früh in den ersten beiden stunden physiologie und anatomie schlimm genug

    cheers
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Bau auf jeden Fall noch Kniebeuge,Dips und Klimmzüge mit ein.Und vllt noch paar Gewichte für die Kurzhanteln. Da kannst du dann Kurzhantelrudern usw machen
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    anscheinen tut er es aber nicht, es steht nicht umsonst im Post.
    Im Gegensatz zu dir, JA !


    Ah, danke erlösende Worte.


    Wird ihm nichts bringen, ohne Fitti oder zumindest das nötige Kleingeld und den benötigten Platz wird es nichts mit Bankdrücken,Kniebeuge,Military Press.
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Es gibt genug Übungen, die auch für den Hausgebrauch sind (eigene Körpergewicht und so).


    Mal was Grundsätzliches - du trainierst anscheinend NUR die Arme.
    WTF ?

    Fang an deinen gesamten Oberkörper zu trainieren - da hilft nicht nur joggen und Hantelpumpen. Vielleicht gibts in deiner Nähe auch einen Trimm-Dich-Pfad, gerade bei dem Wetter super.

    Was erwartest du nach 2-3 Wochen ?! Sowas kann sich Monate/Jahre hinziehen. Die meisten geben eh nach den ersten par Monaten wieder auf. Den größten Erfolg hast du zu beginn, dann wird es schleppend bzw härter .
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    also 2-3 wochen trianing kannste ned viel erwarten ^^

    und erstmal sollte dir klar sein wie du trainieren musst wenn du masse aufbauen willst und wie du trianieren musst wenn du ausdauer trianieren willst.

    masse = wenig wdh, mehr gewicht

    ausdauer = mehr wdh, weniger gewicht

    du solltest auch nicht nur deine arme trainieren.

    die hanteln kannste für verschiedene übungen benutzen dafür gibts die sufu.

    meld dich in nem fitness forum an, um kompotente antworten für deine fragen zu bekommen, hier bekommste fast nur crap..

    du brauchst dich nicht gleich in nem fitness anmelden, klar wäre es besser, aber für den anfang kannste mit hanteln / körpergewicht trainieren bis dein körper sich daran gewöhnt. aber iwann sind die hanteln auch zu wenig, dann solltest du dich im fitness anmelden =) das merkst du wenn du locker mit den hanteln 3 sätze und 12 wdh schaffst. wenn du soweit biste unbedingt ein fitness anmelden oder wenn du viel geld bzw zuu viel geld hast zu hause ein fitness einrichten =)


    @ den rest: jeder hat mal so angefangen oder nicht ? was t ihr den jungen so ab? versteh ich ned... er brauch sich ned direktr im fitness anmelden,m man kann auch als anfänger zu hause mit sienen hanteln etc trianieren. so hab ich auch angefangen 2006. man arbeitet sich schritt für schritt durch die materie. klar gibts im fitness trainer, die einem rat geben, aber die sind meistens auch nicht so kompetent.
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    naja einer meinte hier 1 tag pause wär gut... möööp FALSCH
    ich nehm mal an das du davor auch noch nich viel fitness training gemacht hast
    für ein normalo ist 2-3 tage pause gut.. d.h. wenn du MO deine übung machst, machste DO deine nächste... wenn du nur 1 tag dazwischen pause machst und das weiter durch ziehst wirst du im endeffekt ne verschlechterung erzeugen

    das du nur bizeps trainierst und bauch is auch falsch^^ wenn sollte man schon seinen ganzen körper trainieren und bei seinen problem zonen halt mehr übungen
    kannst dich ja mal im internet schlau machen was es alles für übungen gibt die du auch zuhause oder so machen kannst

    8-12 wiederholungen ist schonma richtig... danach sollte es so sein, dass du bei einem satz von max 15 wiederholungen keine mehr schaffst... also das gewicht so anpassen... bei der langhantel genauso (wenn du nur eine 8kg kurzhantel hast, ist es schlecht... musste dir was einfallen lassen wie du da mehr gewicht stemmen kannst )
    von zeit zu zeit das gewicht immer mehr steigern... sonst gibts langfristig auch keinen richtigen erfolg
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Was fürn Quatsch, wenn du z.B. nen Push&Pull TP hast, kannst du auch täglich trainieren.

    Pull: Rücken,Bizeps,hintere Schulter
    Push: Brust,Trizeps,Vordere/seitliche Schulter/Beine

    Wenn du jetzt z.B. Mo Pull machst kannste auch Di Push machen weil deine Muskeln die du Mo beim Pull trainiert hast nicht beim Push beansprucht werden oder nur sehr geringfügig.

    2-3 Tage sollte man zwischendurch mal als Trainingspause einlegen und dann ganz normal weiter machen, das bringt einen zwischendurch mal weiter.
     
  12. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Das wichtigste ist erstmal, dass Du richtig und variiabel trainierst. Mit 2 Hanteln ist dies nicht möglich. Im Studio trainierst Du div. Muskel mal am Gerät, mal an Freihanteln, mal am Seilzug. Zudem kommt, dass Du außer ein paar Grundübungen nicht viel trainieren kannst, weiterhin wichtig ist, dass Du diese Übungen auch richtig ausführst. Ohne jegliches Knowhow glaube ich nicht, dass Du dir dessen Bewusst bist.
    Investier die paar Euro und geh ins Studio. McFit gibt's für 16,90 €.

    Außerdem macht es im Studio viel mehr Lust und steigert die Motivation
     
  13. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    nimm danabol thailändische anabol 2 monate imemr fitnessstudio mit danbol jede 2. tag so training hast du starke körper
     
  14. 5. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Ich trainiere seit Jahren nur mit Grundübungen und kann mich nicht beschweren.
    Ist also schon was dran

    Keiner erwähnt hier Deadlifts!
     
  15. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Ja ne, is klar



    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das oben Kreuzheben mehrfach steht.
    Deadlift=Kreuzheben -.-
     
  16. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    ja schon klar.. von nem split war nich die rede... aber mit seiner ausrüstung vor allem mit seinen gewichten ist nen split einfach nich effektiv... die übungen die er effektiv machen kann schafft er in ner stunde an einem tag
    er bräuchte generell mehr gewicht für die kurzhanteln um da noch mehr übungen rauszuholen
     
  17. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    um dich erstmal Fit zu machen kannste so weiter trainieren, aber ist klar das du noch nichts siehst, weil dafür reichen 3 wochen nicht- höchstens nach 5 monaten siehst etwas wenn du wenig fettanteil hast
     
  18. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    ich hab jetzt mal noch 2 kilo auf meine 8 kilo gehauen und mache 10-6 WDH a 3 sätzen und es hat eigentlich gut geklappt. also mehr gewichte auf die kurzhanteln schrauben wäre kein problem.
    Fitnessstudio wäre eigentlich auch was nur wohne ich in einer kleinen stadt und das einzige fitnessstudio kostet 45 euro pro monat.. das ist mir echt zuviel..
    McFit oder sowas haben wir hier nicht.. ich hab auch überlegt mir mal ne hantelbank zuzulegen.. um auch andere übungen zu machen..
     
  19. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Wie denk ich mal schon einige erwähnt haben, geht nichts über die Grundübungen

    - Bankdrücken
    - Kniebuegen
    - Kreuzheben

    sowie wurde von meinem Trainier immer empfohlenen die Kurzhanteln für Anfänger weg zu lassen
    und mit Langhantelen zu trainieren da der Trainingseffekt besser ist, sowie trainiert kein Anfänger isoliert Arme, da das am Anfang mehr als unnötig ist.

    Es geht einfach nichts am Studio vorbei, außer man hat ein Gerätepark Zuhause, der an einem
    im Studio ran kommt. Im STudio können wenigstens ein wenig die Übungen und deren Ausführungen (was besonders für Anfanäger wichtig ist) überwacht und fals nötig korrigiert werden.
     
  20. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Also ich trainier jetzt seit knapp 1 Jahr, davon hab 3 / 4 Jahr mit Hanteln, Langstange und einer Flachbank zu Hause trainiert. Ich hab mittels verschiedener Übungen, welche ich aus diversen Quellen gefunden hatte, eigentlich größtenteils der Muskelgruppen abgedeckt.
    Aber ganz ehrlich nach dem 3 / 4 Jahr training ( 5-6 mal die Woche ), hatte ich kaum wirklich eine große Steigerung ich trainier jetzt im Fitnessstudio weil ich einfach leid war immer die selben Übungen zu machen und das zu Hause etc. , aber der Erfolg seit ich dort bin ist deutlich besser als die ganze Zeit vorher zu Hause.

    Also kurz gesagt nach 2 Wochen brauchste kaum erwarten das dein Bizeps ( welcher sowieso sehr kleiner Muskel ist ) wächst wie sonst was, und ganz nebenbei macht der Trizeps am Arm deutlich mehr aus als Bizeps ;-)
     
  21. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    bei 5-6 mal die woche hast du aber auch nen bissl viel trainiert außer da is ausdauer dabei udn wenn nciht ist klar das sich da nix tun kann.


    peace
    poison
     
  22. 6. Mai 2010
    AW: Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Wie gesagt da war Split. Ausdauer etc. war alles bei, also Regenerationszeit für die Muskulatur war gegeben, wär nicht so das ich wie wild immer nur "gepumpt" hätte.

    Aber durch das ständige Wiederholen der relativ gleichen Übungen, und begrenze Möglichkeiten war einfach nach einer gewissen Zeit Routine drin.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.