Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fatmoe, 1. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Die Großgroßeltern von einem Kollegen sind Spanier, ihre kinder heiraten Franzosen, ihre Kinder wiederum Deutsche und die Kinder von denen wiederum Polen. Nun was ist er jetzt? Du würdest bestimmt mit 1/5 dies und 1/5 das antworten.
    Es macht kein Sinn darüber zu diskutieren ob jemand Deutscher, Russe, Pole, Spanier oder sonst was ist. Alles was zählt ist wie er denkt. Seine Mentalität. Das ist eigentlich das was ein Land am stärksten verbindet. Wenn er in selben Bahnen denkt, hat er die größtähnlichen Bedürfnisse.

    Das ist für dich so. Für mich gibt es sowas wie Prinzen gar nicht. Das sind nur Leute die denken die wären für was besseres geboren worden und müssten von Natur aus mehr Privilegien haben. Meiner Meinung nach kann sich einer der den Prinzentitel kauft genau so Prinz nennen, als wenn er als Prinz geboren wurde. Mensch bleibt Mensch.



    MFG Painkiller47
     
  2. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Vielleicht sollten hier einige mal aufhören, von "Gästen" zu reden.
    In diesem Wort manifestiert sich der Rassismus des Durchschnittsdeutschen, der gar nicht bereit ist, Menschen ohne Ariernachweis zu integrieren oder nur zu akzeptieren.
     
  3. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Wow wie oft wurdest du eigentlich schon verprügelt?
    Ich fasse zusammen. Du hast nichts für deine Staatsangehörigkeit gemacht, und sollst daher vor dem Gesetz besser behandelt werden als Leute die nen Migrationshintergrund haben.
    Ein Deutscher mit Migrationshintergrund der hier sein Jahren, vielleicht sogar schon in der zweiten oder dritten Generation lebt, so gut wie nichts mit seinem "Migrationsland" zu tun hat, soll immernoch kein Deutscher sein und bei nem Fehler sofort weggeschickt werden in ein Land wo er NICHTS hat? Und gleichzeitig soll er sich hier integrieren mit dem Hintergedanken, dass ihn nie jemand als vollständig integriert sehen wird. Soll er dir vielleicht noch die Schuhe putzen?

    Eine Nationalität ist nichts Gottgegebenes mein Freund. Du bist genauso wie ein Franzose. Oder ein Türke. Oder ein Oggo Moggo aus dem Dschungel. Das einzige was dich unterscheidet ist dieses für dich unwichtige Stück Papier welches besagt, dass du Deutscher bist. Und wenn ein Oggo Moggo aus dem Dschungel hier lebt und dieses Stück Papier besitzt, ist er auch ein Deutscher. Besonders vor dem Gesetz. Er ist vllt. ein Mensch mit nem anderen Hintergrund, aber er ist ein Deutscher, genau wie du. Und er ist kein Gast. Oder kommen Gäste in dein Haus und lassen sich dort mit der Absicht für immer doort zu leben nieder, bauen sich ein neues Leben auf usw...???

    Wenn ich es recht Bedenke haben Menschen mit deine Sichtweise es noch weniger verdient hier zu leben...



    Aber das deine Denkweise rassistisch ist, weisst du bestimmt schon. Das brauche ich dir ja bestimmt nicht zu sagen. Hallo Moepix v2.


    @ Moepix v1 :
    Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich mit solchen Posts machst? Wie soll man dich dann noch ernst nehmen?
     
  4. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    :lol: selten so einen geilen thread gelesen. dann noch dein post - perfekt.
    es geht hier garnicht um arisches blut. wann wurde hier wo davon gesprochen?
    das was dahinter steckt ist doch ganz einfach. ein gast in diesem land hat die gesetze des landes zu akzeptieren&befolgen. wenn er dies nicht tut sollte er das jeweilige land verlassen. was soll man sonst mit diesen leuten machen? auf staatskosten (auf kosten des bürgers!) im eigenen land einsperren? man muss dazu sagen das sowas nur mit ausländern funktioniert, also menschen, die nicht in deutschland geboren sind. ein halbrusse, halbspanier, viertelniger kann&sollte man nicht abschieben. gleiches gilt für deutsche.
     
  5. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    @Mr. Knut

    ?(

    Es geht hier um Menschen mit einer deutschen/französischen Staatsangehörigkeit und diese sind keine "Gäste".

    Bevor du auf seinen Beitrag eingehst, solltest du ihn komplett durchlesen und auch verstehen.

    Was ist ein Gast?

    Ein Gast ist jemand, der wieder geht und wenn man diese Leute ständig als Gäste bezeichnet, outet man sich und man will diese Menschen auf längere Zeit gar nicht hier haben, was die Integration gar nicht möglicht macht. Das sind dann auch noch meistens die gleichen Leute, die Integration erzwingen wollen. Typische PI Logik.

    Armes Deutschland. Wenn man so geil auf den Gast Begriff ist, sollte man anfangen sich wie ein Gastgeber zu benehmen.

    Respekt wie du über seinen Beitrag lachen kannst, bei dem Brei den du verzapfst. Das zeugt von sehr viel Selbstbewusstsein und Nullahnung.

    EDIT:

    Was du hier babbelst ist purer Rassismus in Reinform. Halbrusse, Halbspanier usw. Sollen wir bei jedem deutschen Staatsbürger eine DNA Probe machen, damit wir seine Herkunft präzise ermitteln können und die dann auch noch hierarisch einteilen, damit wir wissen, welche Menschen weniger Wert sind und wer welche Gesetze tragen darf?

    Bei dem Dünnschiss den ich hier Lesen muss, gehe ich gleich eine runde Scrabble spielen. Ich muss der degenerative Wirkung irgendwie entgegensteuern.

    Dieses "Herrenmenschen-Getue" geht mir auf den nicht vorhandenen Sack.
     
  6. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Also ich finde diese Idee nicht schlecht, vorallem weil es Leute gibt, die von ihrem Heimatland in ein anderes Land ziehen und sich da dann aufführen wie, sagen wir, nicht gerade so, wie sie es in ihrem Heimatland machen würden. Wenn ich aus meinem Haus in ein anderes Haus gehe und mich aufführe wie der letzte und richtig asozial bin, wundere ich mich auch nicht, wenn ich dann rausfliege.

    Also ich finde die Idee nicht schlecht und das oben bezieht sich auch auf keine bestimmten Länder oder auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.

    Btw: Ist es eig. rassistisch Nazis zu hassen ?(
     
  7. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Mit dem Personalausweis gehörst du zum Personal der BRD und Deutschland ist somit dein Heimatland.

    Nein, es ist nicht rassistisch Nazis zu hassen, weil der "Hass" der Nazis keine Hautfarbe, Region oder Rasse kennt.

    sry für ot
     
  8. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Finde ich gut,

    könnten wir auch gerne in Deutschland einführen, auch für nicht eingebürgerte personen.
     
  9. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg


    Wenn das so ist, habe ich eine Frage an dich.

    Ich lebe seit 23 Jahren in Deutschland und bin hier geboren. Ich war nur wenige male in meinem "Heimat"land und studiere hier. Ich bin deutsche Staatsbürgerin.

    Wenn sowas passieren sollte, dürfte man mich ausbürgern und abschieben und dich dann nicht?

    Oder gilt das für alle?

    EDIT:

    Keine Antwort? Habe ich mir schon gedacht.
     
  10. 1. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Du blickst einfach nicht, dass Staatsangehörigkeit ein rein formale Zugehörigkeit zu einem willkürlichen Zwangskollektiv ist. Das ist bestimmt durch den Pass und sonst gar nichts.
    Gibst ja selbst zu, dass es für deine Vorstellung inwiefern man ein "richtiger" Deutscher ist kein objektives Kriterien gibt. Daher ist diese Trennung willkürlich und somit überflüssig. Subjektiv ist nur wann man sich als Deutscher fühlt und das tu nichtmal ich als "Urdeutscher".
    Nur so nebenbei: Der Personalausweis kommt nicht von Personal der BRD, sondern von Personalien. Das wird oft als "Argument" für rechte Verschwörungstheorien gebraucht, dass Deutschland kein richtiger Staat sei, sondern nur ne Firme oder sonst was. Kann mir vorstellen, dass Moepix sowas auch drauf hat.
     
  11. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Lass die leute doch in Ruhe und versuch ihnen nicht immer mit gewalt deine fragwürdigen Thesen "über das korrekte führen eines höchst kommunistischen Lebens" einzuprügeln. Wenn jemand sagt, dass er sich als Deutscher fühlt, ist das seine Sache und nicht deine!


    P.s.: Ich finde diese Threads herrlich. Es ist immer das gleiche muster, in jedem Thread und alles wiederholt sich ständig und deshalb schreib ich auch kaum noch was! So wie hier. Habe den thread jetzt zwei tage beobachtet! Ergebnis:

    - die üblichen Nazi vergleiche über jeden der nicht ultra-links eingestellt ist
    - nobody und seine jünger schreiben in jedem thread die gleichen parolen (copy&paste?)
    - über den kern der sache wird nicht diskutiert, es werden fast nur befindlichkeiten ausgetauscht
     
  12. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    wieso sollte das die integration unmöglich machen? wo habe ich gesagt, dass ich jene menschen nur zeitweise hier haben will? du solltest vielleicht mal ein bisschen weniger in posts reininterpretieren.

    im gegenteil: irgendwo sollte gastfreundschaft auch mal aufhören.

    ?(
    google mal nach "definition rassismus" und lies dann mein beitrag. weil ich sage halbrusse, halbspanier etc bin ich rassist? habe ich gesagt menschen sind, aufgrund ihrer herkunft, weniger bzw mehr wert?
     
  13. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg


    Glaubst du ich ueberwache minuetlich alle meine posts?
    Mal davon abgesehen das ich gemeint habe, das das fuer alle gelten sollte (Zitat: "auch für nicht eingebürgerte personen.").
     
  14. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Oh man ey das ist mal ein Thema was man mal lesen muss bevor man ins Bett geht^^

    Ne also iwie artet das hier aus und es werden Themen diskutiert oder in den Raum geworfen die mit dem Thema selbst nichts zu tun haben. Will mich dazu auch gar net äußern^^

    Zum Thema:

    Dass Ausländer die Straftaten begehen und verurteilt werden sofort auswandern müssen halte ich für übertrieben. Einfach ekelhafter Rassismus.
    Es gibt natürlich Problemfälle die nur durch Straftaten auffallen und evt abgeschoben werden sollten, nur diese Leute können nicht nur Ausländer sein...
    Also müsste man alle die was böses machen abschieben?
    Traurig das Sarkozy versuchen will auf diesem Wege Stimmen zu bekommen.
    Aber nach meiner Auffassung über die französische Bevölkerung/das franz. Denken könnte das gut funktionieren.

    Es ist einfach wie ich finde, zu einfach gedacht und nicht klar überlegt diese Forderung.

    Gute Nacht
     
  15. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Sarkozy geht den richtigen Weg. Seit nun fast 20 Jahren werden die Zuwandererströme immer stärker. Und seit 20 Jahren hat sich nichts an der Situation geändert.
    Man versuchte es mit zureden, mit Kuschelkursen, mit Camps für kriminelle Zuwanderer-Jugendliche usw...und es hat nichts genutzt. Das ganze Dilemma auf den Bürger und das "System" zu schieben ist hirnrissig.
    Nun wird eben der Samthandschuh ausgezogen. Und das ist Richtig so. Wobei ich es für fragwürdig halte jemanden auszuweisen, nur weil er einen Staatsbediensteten einmal (!) angegriffen hat. In diesem Punkt muss nachgebessert werden.
    Allerdings müssen auch die Eltern von schwerstkrimienellen Jugendlichen mitverantwortlich gemacht werden. Heißt im Klartext : Verliert ein Jugendlicher seine Staatsbürgerschaft, muss sie den Eltern ebenfalls entzogen werden.
     
  16. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Bin auch dafür, das solchen leuten der pass weggenommen wird und er einen Heimflug bekommt... sowas soll in Deutschland eingeführt werden. Bei solchen Gesetzen wird die Kriminalität nach ca 2 stark zurückgehen.

    Und das mit Angriff oder Mord an Polizisten stärker bestraft wird ist ja wohl auch klar, das kann auch hier angewendet werden.
     
  17. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Schwieriges Thema aber ich würde mal alle bitte in bisschen objektiver vorzugehen und sich nicht immer gleich anzufeinden. So kann einfach keine Diskussion entstehen.

    @ topic

    Prinzipiell finde ich sollte man entweder KEINEM die Staatsbürgerschaft entziehen können oder ALLEN. Alles andere wäre nicht konsequent.

    Man sollte eher das System in der Gesamtheit anpassen. Keiner mag Leute die durch kriminelle oder schmarotzerische Aktionen auffallen. Aber was viele vergessen: Es gibt genug "Ur-Franzosen/Deutsche" die genauso handeln. Von daher sollte so einem System immer die Gleichbehandlung innewohnen.

    Aber bei Sätzen wie "N Pass macht dich noch lange nicht zu nem Deutschen" oder "Vielleicht sollten hier einige mal aufhören, von "Gästen" zu reden.
    In diesem Wort manifestiert sich der Rassismus des Durchschnittsdeutschen" krieg ich das kotzen.

    Sich an einer Nationalität aufzugeilen nur weil man per Zufalle reingeboren wurde ist sowas von schwachsinnig.

    Und Access deine Beiträgen strotzen nur so vor Rassismus und du willst dagegen sein? Du bist keinen Deut besser als Moepix und co. Er verteufelt die Ausländer und du die Deutschen, mit solchen Aktionen wird man nie ein miteinander erreichen.
     
  18. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Jop, solche Leute kenne ich auch. Ich finde das, was Frankreich macht vollkommen richtig. Anders kannst du da garnicht gegen vorgehen
     
  19. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    So wie es die Dänen gemacht haben ?

    Zuwanderer müssen jetzt sieben Jahre in Dänemark leben (statt vorher drei Jahre), um unbegrenztes Aufenthaltsrecht zu erhalten. Die meisten derer, die keine Flüchtlinge sind, können nicht länger mit dem Betreten des Landes Wohlfahrtszahlungen erhalten. Niemand kann einen gewünschten Ehepartner ins Land bringen, der jünger als 24 Jahre ist.

    Sie haben ihr System der Härte der Zeit angepasst, und das internationale Rassismus-Gebrüll war so laut wie lange nicht mehr.
     
  20. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Wenn du dich in deinem Leben mal entschließen solltest durchdachte Argumente zu bringen statt inhaltsleere Phrasen, sag mir Bescheid - das will ich noch erleben.
    Solange meine Argumente nicht widerlegt werden und gewisse Leute immer den selben Dreck posten, werd ich sie wohl wiederholen müssen.
    Wo du bei mir rausliest, dass ich per Gewalt die Leute zu einem "kommunistischen Leben" verdammen will - was auch immer das sein mag - ist mir übrigens schleierhaft.
     
  21. 2. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Ich denke nicht das sich das Europaweit ausbreiten wird. Dennoch irgendwie voll hart das alle Menschen mit Migrations hintergrund die Staatsbürgerschaft entzogen wird. Und was passiert dann mit den Franzosen die keinen Migrations hintergrund haben? Naja bin mal ernsthaft gespannt was dabei rauskommen wird

    Mfg Stufen
     
  22. 4. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Na ja, ich bin ein bisschen skeptisch. Ich würde es evt. befürworten bei schwerwiegenden Verbrechen wie Mord oder Vergewaltigung oder so. Aber auch da gäbe es früher oder später Probleme, darum denke ich es wäre das beste jeden mit der Staatsbürgerschaft gleich zu behandeln, egal wo er her kommt.
     
  23. 4. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Anstatt die Menschen des Landes zu verweisen oder ihnen mal prompt die Staatsbürgerschaft zu entziehen, sollte man vllt. eher an der Integrationspolitik arbeiten. Nicht einfach rein rein rein, aber sich dann nicht drum kümmern. Wie muss man sich bitte fühlen, wenn man in ein Land auswandert, dass einen mal direkt sagt, solltest irgendwie straffällig werden, entziehen wir dir und deinen Angehörigen die Staatsbürgerschaft. Man könnte sie ja auch gleich noch entmündigen und ihnen all ihr Hab und Gut nehmen. Wenn schon, denn schon.
     
  24. 4. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Normalerweise sollte man dann als Migrant denken "Richtig so, denn wie sähe es denn aus wenn ich dem Land, das mich aufgenommen hat, keinen Respekt entgegenbringen würde"

    Aber dieses Denken ist anscheinend in den letzten Jahrzenten zunehmend verlorengegangen.
     
  25. 4. August 2010
    AW: Frankreich - Straftat da, Staatsbürgerschaft weg

    Glaub ich gar nicht mal. Ich denke eher, dass die Angst besteht als "rassistisch" abgestempelt zu werden, wenn man solch eine Aussage trifft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.