Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3remit, 18. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ja er hat recht!

    So wie es aussieht und wie du es selber schon gemerkt hast bist du, mein Freund, im Lass-uns-nur-Freunde-sein-Land.

    Klingt hart, und es ist auch hart, doch du musst einfach versuchen sie ne weile "los zu lassen". Treffe dich mit deinen Freunden, mit ANDEREN Mädchen! und das wichtigste HABE SPASS AM LEBEN.

    Später, ist sie ja sogar vielleicht wieder single, dan kannste wieder probieren aber nicht gleich als Mülleimer der Sorgen und NUR als Freund enden... geh dann mal ruhig was mit ihr machen, z.b. Sterne anschauen gehen dabei kannste probieren sie zu küssen etc. vertrau mehr deinem Bauch als deinem Kopf.

    Klar kannst du ihr nicht aus dem Weg gehen, jedoch versuche nicht anhänglich zu sein, wie als wäre sie dir (vorübergehend) Egal...

    (ist übrigens eigene Erfahrung bei mir hats geklappt als ich ne "gute Freundin", welche ich aber sehr sehr mochte^^, n 4 Monate nicht gesehen habe. Sie hat mich vermisst etc. und wurde "verrückt" nach mir )

    VIEL GLÜCK UND SO!!

    MFG

    // vergiss nicht das es auch andere Mädchen gibt...
    wollte ich nur mal so sagen
     
  2. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Habe jetzt nicht alle (nur deine und die anderen kurz überflogen) Antworten durchgelesen, muss jetzt aber doch meine Meinung sagen:
    Du bist ganz eindeutig kein "sexuelles Objekt" (hart ausgedrückt, aber auf das läuft es evolutionstechnisch einfach hinaus) für sie, sondern ein bester Freund, dem sie ihre Gefühle offenbart und so weiter. Leider rutschen viele Jungs, die noch am (etwas veralteten) Bild des Gentlemans hängen. Aber es ist nun mal einfach so, dass Frauen sich in die "*****löcher" verlieben und die "Netten" als emotionale Mülleimer (btw. super Umschreibung) sehen. Ich will nicht sagen, dass du wie ein Assi eine nach der anderen anstechen sollst und Frauen nicht mehr respektieren sollst, aber du musst auch mal hart sein. Eine Frau sagt vielleicht, dass sie auf sanfte Typen etc. steht, aber in Wirklichkeit (habe ich leider auch schon erlebt) hüpfen sie mit den "Assis" ins Bett. Darum: Behandel Frauen mit Respekt, aber nicht als Göttinnen oder irgendwelche Überwesen! DU kannst auch ohne die Frau weiterleben, du bist nicht von ihr abhängig (sehr schwierig wenn du dich bereits in sie verliebt hast)!

    Hier meine Verbesserungsvorschläge/Möglichkeiten was du machen kannst:
    • Offenbar ihr deine Gefühle und sag ihr, dass du so wie es aktuell ist nicht weitermachen willst. Wenn sie sich für den anderen entscheidet (schätze das wird sie) musst du dich aber auch wirklich von ihr distanzieren. Sei dir aber von Anfang an im Klaren, dass eure Beziehung wie sie jetzt existiert aber nie so weitergehen wird! Im positiven Fall wird daraus etwas tiefgründigeres, aber sehr wahrscheinlich wird sie ihren Freund vorziehen!
    • Bleib weiterhin ihr bester Freund und halte nach anderen Frauen Ausschau (schwierig, aber vielleicht die bessere Lösung für dich)
    • Rede mit ihr über den Freund, mach ihr klar (als bester Freund), dass er nichts für sie ist. Sag ihr dabei, dass du als ihr bester Freund sprichst und nicht etwa aus Egoismus.
    • Red mit ihrem Freund (Bleib sachlich und mach ihm klar, dass er sie gefälligst besser behandeln soll. Wichtig ist aber, dass du nicht aggressiv oder schwächlich wirst).
    Ich finde die ersten zwei Varianten am Besten, entscheiden musst du dich aber selbst. Das wichtigste bei allen ist einfach, dass du konsequent bist und zu deinen Aussagen stehst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ach ja noch was: Ein Freund ist ein Hindernis aber kein Grund aufzugeben! Die Frau kann selber entscheiden, wenn du ihr die Wahl gibst und sie sich gegen den Freund entscheidet hat sie das selber zu verantworten. Das gilt natürlich nicht, wenn du eine Extremsituation von ihr (Alkohol, Kummer etc.) ausnutzt!
     
  3. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    @ Tiller: Dann ist es gut, dass ich das selbst schon mal erkannt hatte hehe. Bin halt einfach mal mit der Tür in's Haus gefallen. Habe 3rimet auch deutlich gemacht, dass er selbst wissen muss, was für ihn, in seiner Position, das Beste ist. Und bis jetzt kam man ja schon zu einem guten Schlusspunkt in Form von "Sag, was Sache ist". Womit ich ehrlich gesagt schon zufrieden bin.

    Nehme deine Entschuldigung an. Sah mich zwar nicht direkt beleidigt, .. ist ja nur Internet. Aber dennoch nett, dass du dich selbst nochmal erklärt hast.

    @3erimit: Gute Nacht Jung' und mach dir erst mal nicht so viele Gedanken. Konzentrier dich jetzt darauf, was du ihr genau sagen willst und wie du es am besten formulierst. Aber wichtiger ist jetzt erst mal schlafen also n8

    @wirednaTure: Thumbs up für diesen Beitrag. Kann ich so ohne Umschweife unterschreiben!
     
  4. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    @Tiller
    Ratschläge sind doch top, die helfen in jedem Fall, weil ich sie ja der Situation entsprechend anwenden kann;P
    Außerdem is Bestätigung und Erfahrung anderer bei solchen Themen immer interessant und nützlich

    Und beleidigen lass ich mich bestimmt nicht
    Is ja schließlich nicht möglich beleidigt zu werden...sondern nur sich beleidigen zu lassen


    Jawoll jez aber echt gn8
     
  5. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    sehr schwierige sache!!! es ist total schwierig vom besten freund zum partner zu werden. das passiert meißt nur wenn ihr zusammen zeit erbringt.ALLEINE! und sie zb bei dir übernachtet oder umgekehrt, und das am besten wenn sie grade mal wieder richtig down ist. musst dann auf viel körperkontakt achten, beim reden berühren usw. und sie in den arm nehmen. ich weiß es sit doof so ne situation auszunutzen aber so könnte es was werden. musst ihr halt klar machen dass es bei dir doch ein bisschen mehr ist als nur freundschaft. sag ihr dass du nicht verstehen kannst wie sie noch an so einem *****loch hängt und sag ihr vor allem dass sie jemanden verdient hat der einfühlsamer und ihren problemen viel offener gegenüber steht!
    liebe grüße und viel erfolg
     
  6. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    ich sage nur dazu SAG, WAS SACHE IST. wenn du glück haben solltest, wird sie dich nicht mehr als Mülleimer, wie der SiCkneZ schon sagte behandeln, sondern werdet bis ende eurer lebenszeit glücklich. Es sieht so aus, dass du eher ein schüchterner junge bist. trau dir mal was zu. vllt klappt es, wenn nicht, es wachen jeden tag schöne frauen auf ^^ keep cool
     
  7. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Das einzige was du machen solltest ist, sie zum lachen bringen. Zeig ihr wie du in einer beziehung wärst, sorg dafür das sie an dich denkt nur so bekommst du sie rum. Aber niemand ist so viel wert wie du selbst vergiss das nicht, sonst brauchst du auch einen emotionalen Mülleimer
    Lieben gruß
     
  8. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Wenn das so weiter geht, wird sich "emotionaler Mülleimer" noch ziemlich lange im RR halten.

    So wie es aussieht sind aber die meisten dafür, strikt zu sagen was Sache ist. Und so viele können nicht irren.
     
  9. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Was mich interessieren würde..
    Wie alt bist du (Threadersteller), wie alt ist ihr Freund und wie alt ist das Girlie ?!
    Ja Sicknez, ich habe auch schon fast alles im privaten Leben gesehen/erlebt/gemacht in dieser Thematik
     
  10. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    versuch sie mit anderen Girls eifersüchtig zu machen, sag wie du und was du mit ihnen machst (aber nicht übertreiben oder aufgesetzt rüberkommen)

    das könnte noch helfen, sie soll sehen wie gut es mit dir WÄRE
     
  11. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?



    Warum soll er denn auf die Frau n??? Ich meine sie können doch vorerst befreundet sein ... das sollte man ja auch irgendwie, wie soll man sonst annährend wissen, wie sie drauf ist?? Ich denke du solltetst so weiter machen wie bisher .... zwar ist die derzeitige Situation für dich mit Sicherheit noch nicht zufriedenstellend aber in nicht wenigen fällen wird daraus was(war zumindest bei mir so).

    Wünsch dir viel glück mit der Kleinen.

    mfg
    Metalfreak
     
  12. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    nein er hat schon recht, warum jemand hinterher rennen der nicht sieht wie wunderbar DU eigentlich bist.
    Sie will nicht?
    IHR PECH, es ist eine Einstellung die du einfach haben musst den Frauen gegenüber, du bist der Mann, du bist der macher, du kannst sie haben, sie muss sich dich verdienen.
     
  13. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Sofern du dir die Zeit nimmst und den gesamten Thread und somit alle meine Beiträge durchliest, wirst du erkennen, dass ich bereits eine konstruktivere Kritik hier geäußert habe und 3remit dazu riet, dass er ein offenes Gespräch mit dieser Freundin führen sollte um raus zufinden, woran er ist.

    Letztendes ist es seine Wahl was er macht. Wenn sie weiterhin bei ihrem jetztigem Typen bleibt, dann sollte er seine Energien nicht verschwenden. Das bereut man am Ende nur, wenn man andere, lukrative Angebote abschlägt. Dabei können sie natürlich weiterhin befreundet sein. "Drauf n" bedeutet für mich in dieser Situation, dass man von ihr als potenzielle Partnerin ablässt und sich nach anderem Freiwild umsieht. Also, nicht auf die Person n, sondern auf das, was man im eigentlichem, in diesem Falle eine Beziehung, will.

    Beim 3remit ist der Fall so, dass er bereits sehr gut weiß, wie sie tickt. Sie haben ja regelmäßigen Kontakt. Er stalkt ihr also nicht blöd hinterher, sondern kennt sie persönlich wohl sehr gut.

    Kann nur sagen: Es geht nie um das "hab ich sie verdient" oder "hat sie mich verdient". Es sollte einfach passen. Man sucht sich nur die Umstände aus. Ich persönlich gehe für eine Frau nicht mehr so gerne einen Leidensweg. Klar, etwas spannend muss es schon sein, sonst langweilt man sich. Aber so eine Situation (was ja anscheinend über ein Jahr so geht) ist zu belastend, deswegen wird es Zeit zu handeln.
     
  14. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    Ouh man du redest genau meine Geschichte.
    Genau so gings mir auch und die Situation war identisch...

    unternehmen kannste nicht viel, ausser ihr deine Gefühle auf dne Tisch legen...

    Zwingen kanst du niemanden etwas, aber wenn sie gewisse gefühle für dich aufbaut, und sieht wie fürsorglich du bist und alles, dann wird sie den idioten bald verlassen und dich nehmen

    ich bin jetz auch mit meine Traumfrau zusammen die vorher mit nem idioten zusammen war..

    was soll ich sagen

    viel glück
     
  15. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ich kenn auch ein paar mädchen auf meiner schule bzw ich kannte, arbeite jetzt^^

    Keine ahnung was du da großartig machn kannst, um sie kämpfen?^^
     
  16. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ich Bin Mit meiner freundinn auch erst nach enen halben jahr zusammen gekommen und sie wollte erst mich nur als besten freund haben.das hab ich akzeptiert so weit dat ging.nua dat kurieose ist sie hat es gemerkt dat sie mich liebt als sie in holland aufm camping war und von mia getrennt war.also wo sie mich vermisst hat.ich kann noch ein guten tip in punkto frauen von meiner mama geben ^^.Zieh dich ein wenig zurück also probie rnicht immer für sie dazusein so dat es selbst verschtändlich ist sonder gib ihr dat gefühl dat sie dich erobern nmuss und du nix bis wat sie immer sofort haben kann dat is au der pukt warum mädchen auf so *****löcher stehen.achso bei mia hält es jezz schon 16 monate also auch aus guten oda den besten freunden kann ein gutes paar werden.
     
  17. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Vielen Dank
    für die ganzen Beiträge und Erahrungen eurerseits
    Schön zu hören das es nich nur mir so geht^^
    Naja is eig nie so... gibt ja genug Menschen=)

    Okay ich meinerseits werde jetzt erst einmal definitf weniger Kontakt haben... das heißt, nicht mehr auf sie zu gehen...
    und so bald sich die Gelegenheit ergibt mal klar Schiff machen

    Das is glaub ich erstmal das wichtigste
    Vielen Dank nochmal, vor allem an SiCkneZ und auch blockaespiralo, von denen ich echt reges Interesse und gute Ratschläge bekommen hab

    Aalso...an weiterhin neugierige: Werde auf jeden Fall posten wies weitergeht!

    cya n thx 3remit
     
  18. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    -.-
    ich geh mal davon aus, das jeder n par Mädchen kennt.....
    Das wär schon mies wenn nicht...der müsste dann wohl etwas sozialer werden^^

    Außerdem höchst konstruktiv, dein Beitrag... =)


    PS geh doch bitte wo anders Posts farmen -.-
     
  19. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Manman...mir fällt grad auf...
    ganz schön schwer...hab ständig im Hinterkopf wie ich wann was sagen soll ?(
    nervt etwas weil ich schon nich mehr so ganz im Gespräch bin^^

    Was ist eigentlich wenn ich in nächster Zeit nich dazu komme mal allein mit ihr zu reden...Ich mein von Angesicht zu Angesicht...
    Soll ich dann via Telefon oder vlt n dicken Brief...? Hmm keine Ahnung.. is vlt besser wenn ich damit dann warte...
    Aber is ganz schön schwer^^

    jemand Ideen?
     
  20. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Freundes schiene ist schlecht...

    Las sie einfach mal links liegen das sie wieder auf den boden kommt und nachdenkt.
    Weil wen du ihr immer hinter her rennst bringt das nichts. Wen du sie links liegen last dan wird sie schon von selbst kommen. Du hast devenitiv ein Problemm wen das so weiter geht. Schau das du aus der Freundes schiene raus kommst.

    Wen sie dan nach ner zeit nicht kommt dan sprich mit ihr unter 4 augen.
     
  21. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Das mit links liegen lassen is sehr schlecht...

    Soll ich sie vlt einfach ignorieren und nix mehr von ihr beantworten, obwohl wir bald wieder nebeneinander sitzen??^^

    Mal ernsthaft.. das geht einfach nicht!

    Die Frage is wie wenig ich ihr schreibe undso??
    Einfach mal nich mehr von mir aus schreiben?
    nur Antworten und dann bissl zurückhalten?
    So mit Kommentaren über iwelches Gefühlszeuch?
    Und wie schaff ich es denn nett zu sagen, das sie mir nich mehr erzählen soll was sie so alles mit ihrem Freund gemacht hat??? (soweit gehts jez nich... keine falschen gedanken^^)
     
  22. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ja versuch soweit es geht sie zu ignorieren wen sie dir schreibt antworte halt aber lass sie spüren das was nicht stimmt und vieleicht wird sie ja das gespräch suchen. Dan mach klaren tisch und sag ihr wies ist. Wen du in der schule neben ihr sitzt dan rede halt nur das notwendigste.

    Und mit ihrem Freund sag ihr wen sie über ihn redet das sie das selber hinkriegen muss und du jetzt nicht deine meinung sagen willst zu ihm.
     
  23. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    hast du gekifft? bist du 12 Jahre alt? Oder was soll son Kommentar ^^

    ich hab grad herzhaft dabei gelacht
     
  24. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Also erstmal, die situation ist wohl die shclechteste...von normalen freund zur freundin ist sehr schwer und klappt zu 90% nicht.

    Ich würd mich aber erstmal step by step annähern mal kuscheln und sowas..nähe suchen einfach komplimente nich sofort drauf und sagen ich liebe dich. kommt garnet gut.

    Also deine beziehung zu ihr etwas verändern und so.

    dann irgendwann wirds ernst wenn sie sich getrennt haben aber das musste dann selbst machen^^
     
  25. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    wenn sie naiv und unsicher ist, dann ist sie keine frau der träume. vergiss sie, wer will denn sowas?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.