Freiheit oder Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spotting, 29. April 2007 .

Schlagworte:
?

Sicherheit oder Freiheit?

  1. Sicherheit

    9 Stimme(n)
    10,0%
  2. Freiheit

    81 Stimme(n)
    90,0%
  1. 7. Mai 2007
    AW: Freiheit oder Sicherheit?

    habe für freiheit gestimmt, mit der intention, dass ich mir sicherheit selber schaffe wenn ich die freiheit dazu habe...

    klingt brutal irgendwie, aber ich habe gelernt, dass man in unserer ellbogengesellschaft am besten weiterkommt wenn man diese strategier verfolgt...
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Freiheit oder Sicherheit?

    Habe für Freiheit gestimmt. Ist jetzt zwar etwas weit ausgeholt, aber schaut euch doch mal die Weltgeschichte an, was alles passieren musste damit manche Menschen Freiheit erlangt haben.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin.
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Freiheit oder Sicherheit?

    Was bring einem die freiheit auf die straße zu gehen wenn man da erschossen wird ?!!

    Man muss wohl nen mittelweg finden. Daten die nicht wehtun können ruhig gespeichert werden wenn sie verbrechen verhindern oder aufklären können...

    peace
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Freiheit oder Sicherheit?

    FREIHEIT!
    Definitiv... das Problem mit Freiheit ist allerdings dass es sehr sehr schwer zu erreichen ist!
    Ein kurzer Blick in die Geschichte , zB. in Cuba Fidel Castro... er versprach seinem Volk Freiheit stattdessen ist Cuba bis heute ein von der "Staatssicherheit" unterdruecktes Land...

    _ViEcH_
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.