Freund WOW Süchtig , was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    mich würde mal interessieren was du mittlerweile versucht hast sein deinem thread opening.
    einfach mal die inteligentesten ratschläge filtern und ausprobieren.
    die hälfte hier meint weil er 4 60er hat is er süchtig aber das is net der punkt sondern seine 12 stunden spielzeit.
    das is krank und hält wirklich net lang ich spiel auch wow aber max 2-3 stunden wenn nicht noch weniger. und wenns mal länger wird werde ich vom frauchen hingewiesen die kiste auszumachen oder mich ihr zu entfernen.
    versuch mal in ruhe mit ihm zu reden hey er ist 20.
    in diesem alter stehen normalerweise einem alle türen offen und er soll net sagen ich find keine arbeit.
    ist er krank? körperlich-behindert? seelisch vllt?
    das glaub ich kaum, denn wer zeit hat 12 stunden zu spielen, hat auch zeit mal eben zum arbeitsamt/ zu freunden und vorallem mal bei der Familie vorbeizuschauen.
    respekt an dich dass du dich so sehr für ihn einsetzt aber auch du musst deine grenzen kennen und unterscheiden können zwischen "ich lass mir helfen, zeigs aber net"
    und "lass mir einfach ruhe, das ist mein leben, finger weg."


    aber wenn dir wirklich was an ihm liegt machste irgendwas damit er net spielen kann.
    cd´s wegpacken hilft net da man den installer auch ziehen kann legal.
    passwort vllt ändern? wenig erfolg ein anruf und er hat sein acc wieder.
    pc schrotten oder ram etc. irgendwas entfernen naja versuchs doch mal aber wer 12 stunden am pc spielt wie willste an sein rechner?...
    naja leute mehr ratschläge.
     
  2. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    ich spiele selbst wow und muß schon sagen das es einen ziemlich hohen suchtfaktor hat. aber ich denke mit der zeit legt sich das. kenne immer mehr die vorher nur gezockt haben und nicht mehr vor die tür gegangen sind und jetzt ihren account verkauft haben. denke am anfang war es der hype und mit der zeit wird sich wow auf ein gesundes maß einpendeln.
     
  3. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??



    sowas ist anstüftung ein verbrechen zu begehen!

    das darfst du net:baby:

    drogen sind nicht gut mei jung. merk dir dat
     
  4. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    hab jetzt schon öfter hier gelesen das einige leute schon erfahrungen
    mit Menschen gemacht haben die WoW oder Diablo 2 abhängig sind...

    [(Nur so neben bei sind die nicht beide von Blizzard ^^ verschwörungs teorien lassen grüßen ^^)]

    Ich kenne auch jemand der nur noch WoW zoggt... leider kann mann da nicht mehr viel machen
    er schwänzt sogar schon die schule für WoW.

    Folgendes Szenario ergeignete sich in den Sommerferien :

    Draußen scheinte die Sonne... die eltern von ihm waren im Urlaub.
    Das Komplette Haus 2 wochen für ihn alleine... Wir wussten bereits wochen vorher schon
    das seine eltern weg fahren würden und überraschten ihn (wo bei wohl -.-) bei sich zuhause...
    Wir hatten wirklich jedemenge cooles zeug aus dem RL dabei ^^ Mädels, Drogen, Hammer geile Musik und natürlich geiles Wetter ^^ xD. Die Party konnte beginnen wir feierten 2 tage und nächte komplett durch es war wirklich der absolute hammer! Wirklich eine Party die ich nie vergessen werde doch er standt einfach nicht von seinem PC auf... er zoggte einfach weiter... tag und nacht... er bekahm nicht mal mit wenn jemand gekommen bzw. gegangen war NEIN! noch schlimmer es interessierte ihn nicht mal. Als wir dann nach 3 tagen wirklich aggro wurden weil er nur noch am zoggen war, haben wir ihm kurzer hand schläge angedroht wenn er nicht endlich sein PC aus machen würde. Das nahm er uns übel und legte sich ins bett nach dem er 2TAGE und NÄCHTE komplett durch gezoggt hat!! Er schlief dann bis zum nächsten morgen und begann wider WoW zu spielen.

    Selbst seine Eltern wissen schon das er nur noch vorm PC sitzt doch seine eltern sind so davon
    überzeugt das es eine solche abhängigkeit nicht gibt das sie es einfach nicht ernst nehmen...

    Was soll mann da machen ??

    mfg

    rezzer ^^
     
  5. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??


    Bist du ein Gesetzeshüterlein?(^^)
    Auch wegen deinem Ava...sowas hier als Ava ist ja fast ungesetzlich ;-)


    Naja was is jez los mit deinem Compadre der WoW-krank ist?
    Wenn das bis jetzt angehalten hat...dann is er sowieso am Ende und hat wahrscheinlich eh keine Freunde mehr.
    Letzte Methode: Zufällig rutscht dir dein Baseballschläger aus(direkt Richtung PC) oder du verschüttest deine 1,5Literflasche Cola aus versehen drüber^^
    Natürlich könnte auch dein Hund was gegen WoW CDs haben...oder sein Account wird wegen extrem vielen Beleidigungen etc. gesperrt.

    Nur mal so, wie aktuell is der Thread?
     
  6. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Also ich hab auch so einen vor wow alles super der is mit seinen freunden immer schön saufen gegangegen nach wow naja der sagt jetzt sogar geburtstage und partys ab nur damit er zocken kann also das nenne ich mal krank mhhh was hilft naja is schwierig .... das prob ist die leute wollen ja garnichts anderes mehr machen als zocken joa ich würde mal sagen du gehst mit ihm irgendwo hin am we in ne disse oder so aber net so willst mitkommen? sondern einfach mitnehemen ka ob das hilft kannst ja mal ausprobieren.....
     
  7. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    WoW is auf sucht ausgelegt find ich... wenn man einfach in dem spiel drin is isses verdammt schwer da wieder raus zu kommen.... das einzigste was man tun kann is den acc zu verkaufen/verschenken, wenn man den account behält und ihn einfach nicht mehr weiter bezahlt so das er von blizz eingefroren wird, dann fängt man früher oder später wieder mit zoggen an... kenn ich, ich zogg seits raus is, zwar nich so exzessiv aber teils schon recht hart grad in den Ferien. Aber naja Ende des Jahres läuft der Account aus, dann vk ich ihn. Kann nich sein das ich mit meinen 16 jahren nur vorm pc hock und daddel!
     
  8. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    kenn das problem! ist total krank was die mit ihrem leben machen! ich spiele selber Guild Wats, ist ähnlich, aber das ist nur ab und an mal! ich habe jetzt 2 lvl 20 charatere (höchste stufe) und hab das spiel seit dem es draußen ist! ich finde das hält sich in grenzen!
    die leute die das den ganzen tag spielen haben ihr leben in dem spiel gefunden und man muss ihnen echt wieder den weg ins rL zeigen! MACH DAS MIT IHM!!!
     
  9. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    ja da kenn ich auch einen des is echt krank....
    der zockt so krass viel des kann man schon süchtig nennen des is nimmer schön..
    einzigste hilfe deinstallation^^

    mfg
    befresh
     
  10. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Ich habe auch mal WoW gespielt und spiele es immer noch. Aber ich hab es selbst eingesehen das ich zuviel spiele und hab meine WoW Zeit auf 10 STunden die Woche beschränkt, hab auch teilweise Druck von meinen Eltern bekommen. Aber ich denke wenn nur ein Freund, es im sagt das er süchtig ist, baut man nciht genug druck auf, wenn man dann mit mehren Freunden hingeht und sagt das du abhängig bist in die Situation schon ganz anders. Hmm, alle eine Freunde sagen ich bin süchtig stimmt bestimmt irgendwo, sie fühlen sich vernachlässigt. Spätestens wenn einen die Freundin verlässt ist man dazu bewegt aufzuhören, weil einem sowas doch wichtiger ist.

    MfG Sacrifice
     
  11. 8. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Geb ich auch mal meinen Senf dazu !

    So ich spiel selber auch seit 3 Wochen WoW, hab mir erstmal die Testversion runtergeladen die man 10 Tage kostenlos spielen kann, Bekannter von mir spielt das auch und er meinte soll ich mal testen der hat damals schon viel WC3 gespielt. Naja jetzt hab ich mir dann auch das Originalspiel besorgt und irgendwie bereue ich es schon .

    Hab in den 3 Wochen mal gerade bis Lvl 12 geschafft ...einfach kein Bock gehabt das zu spielen...nach 1 Stunde verliere ich auch schon irgendwie an dem Spiel immer die Lust ...

    Naja ist ja auch egal...damit will ich nur sagen das es quatsch ist zu sagen wer WoW noch nicht spielt sollte erst gar nicht damit anfangen. Klar darf man es spielen und es ist sicherlich ein geistreicheres Spiel als CounterStrike oder allg. Shooterspiele, weil man halt auch mal denken muss...ich finde es kommt auf den Menschen selbst an der es spielt. Wenn man in der Jugend schon auffällt das man viel PC spielt und sich kaum davon losreißen kann sollte man schon gewarnt sein sich so ein Online-Rollenspiel zuzulegen. Es gibt sicherlich genug die WoW spielen und auch erfolgreich aber dennoch ihr RealLife total unter Kontrolle haben und Freund+Freundin glücklich mit ihm sind. Es kommt einfach auf den Konsum an...wenn man jeden Abend 1 Stunde spielt halte ich das für in Ordnung...Ob ich mich jetzt 2 Stunden von 20:15h - 22.15h vor den Fernseher hänge und Popstars gucke oder 2 Stunden WoW spiele...ich glaub da ist WoW sogar noch interessanter .

    Diese "Kellerkinder" oder "WoW-Süchtlinge" oder wie man sie auch immer nennen soll sind einfach psychisch angeknackst und meinen in der WoW Welt sind sie besser aufgehoben als in der Realität, liegt vllt. am Umfeld ?? schlechten Arbeitsplatz, Mobbing, kein Arbeitsplatz, finden keinen Lebenspartner, halten sich für Versager...dies alles kompensieren sie sicherlich im Spiel...investieren somit mehr Zeit als andere "normale" um so wenigstens in der virtuellen Welt voll hervorzustechen und dort ihre Bestätigung zu kriegen !!
     
  12. 8. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Schick ihm den folgenden Link und sag ihm er soll sich das Interview durchlesen.
    http://www.wcg-europe.org/content309.htm
    Vielleicht sieht er es ja ein und ändert sein Spielverhalten
    Und wenn du was in nächster Zeit mit ihm unternehmen willst probier es möglichst vor Januar, denn da erscheint das WoW-Addon welches das Levelmaximum erhöht (von 60 auf 70) und er dann sicher alle seine Charakter hochleveln wird.Von 60 auf 70 zu leveln soll etwa so lange dauern wie von 1 auf 60 also wirst ihn wohl im Januar nicht so häufig sehen
    Wünsch dir viel Glück mit deinem Kumpel dass er aufhört.
    Achja falls du ein Argument brauchst um ihn von WoW wegzuholen sag ihm dass es sich jetzt wegen dem Addon nicht mehr lohnt WoW zu Spielen da die derzeitigen Items eh spätesten ab Level 65 alle nutzlos sein werden da man beim Leveln bessere finden wird.
     
  13. 15. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    In WoW können sich manche Leute wirklich schnell veriiren weil es nie aufhöhrt und mann immer auf was grosse zuspielt sei es ein item oder sonstiges das heisst dein freund setzt sich immer ein nächstes ziel is mittlerweile garnicht mehr selten die WoW sucht. Dort sind sie dann zwar bald ehrenvolle ritter mit glänzenden schwertern aber im wahren leben blasse klischeegamer mit dünnen armen und brille. also versuch deinen freund irgendwie davon zu befreien. Komm ihn zb so: Bei WoW kann man sich ansehen wier lange man schon insgesamt gespielt hat . ich weis nicht wieviel das bei deinen freund ca sein wird aber auf jedenfall über ein Monat reine spielzeit. Dann rechne ihn vor wie Godlike er in irgendeiner coolen tätigkeit "Kampfsport, Le Parcour, Tanzen) wenn er dort so 40 Tage reine trainierzeit gehabt hätte.
     
  14. 15. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Ich hoffe ich darf auch^^
    Also ich bin selber WoW süchtig gewesen und spiele immernoch!
    Ich versuch grad meine Spielzeit zu reduzieren und wenn mein Acc ausläuft dne nicht zu verlängern.
    Bei mir ist es nicht so das ich mich nicht mehr mit meinen Freunden treffe oder so ich bin immernoch auf fast jeder Party dabei aber mir gehts trotzdem auf den Sack das ich z.B in der Schule nie meine HA's habe und das in Klasse 12!
    Naja Hoffe ich werde es schaffen!
    Wüncht mir Glück^^

    PS: Ich hab 4 Reallife Freunde mit denen ich zusammen auf einem Server spiele das macht es doppelt schwer
     
  15. 15. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    hm ich weiß net ziemliches problem würd ich sagen... ich mein der kann so ja auch nich glücklich sein oder?? ich muss sagen ich bin auch relativ viel am pc aber wenn n kumpel was machen will bin ich eigtl immer sofort dabei... und so spiele wie wow spiel ich nich weils was kostet^^... vllt legste sein pc iwie lahm so dass du eher die chance hast an ihn ranzukommen und dann erkennt er vllt auch dass es ohne geht wenn er paar tage nich wow zocken kann...

    mfg fuzzi
     
  16. 15. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Shit man wenn er schon so weit ist ist es eh schon aus!!!!!!!!!!
    lass ihm sein spiel und such dir nen neuen (besten) Freund.

    denn er hat schon einen gefunden^^(WOW)
     
  17. 16. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Ich bin glaube ich selber nicht anders. Aber wie jemand schon gesagt hat, langsam holt mich die Realität ein. Schleche Noten im letzten Schuljahr, Freunde sind sauer, etc...Aber WoW ist es irgendwie wert..
     
  18. 16. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Is ja übel, hat er den garkeine Hobby`s?
     
  19. 16. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    ich finde das lustig das immer alles auf ein spiel geschoben wird als ob man direkt darauf hinentwickelt hätte die Leute süchtig zu machen.

    Selbst als Tipp des Tages wird bei mir recht häufig angezeigt : Man soll alles in Maßen genießen - auch World of Warcraft

    Weiter vorne wurde ja schon indirekt als WoW Suchti bezeichnet nur weil ich mehrere Level 60iger habe ich weiss ned was daran so schlimm ist wenn ich mich abends wenn ich von freunden etc. nach Hause komme hinsetze und ein wenig PC spiele und da es kaum andere Spiele gibt die mir zusagen spiel ich halt World of Warcraft
     
  20. 16. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    komm du musst einsehen dass es so gemacht wurde , damit alles schon lange dauert ...
    z.b. pvp auf rang14 , wie will man das denn als schüler oder wenn man arbeitet schaffen???

    dafür muss man arbeitslos sein..

    das ist aber nicht das einzigste beispiel!
     
  21. 16. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Also mich hat WoW nich so begeistert.... bin eher so der Ogame Freak hihi
     
  22. 17. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Ich hasse irgentwie MMORPG´s jeder Art. Das sind Arbeitsspiele.
    Man muss nur durch die gegend rennen und Viecher abschlachten, was eigentlich absolut sinnfrei ist.
    Das eizige Ziel bei solchen Spielen: Level steigern, Level steigern und nochmals Level steigern
    Und wenn man auf nem hohen Level ist, wieder Level steigern usw...
     
  23. 17. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Jo,is genau wie mit den Ausländern,ne ?
    Alle gleich ey,am besten direkt alle in's KZ -_-'

    Sry dass ich das so direkt ausdrücke aber das ist genauso ein verdammtes Vorurteil wie das was ich gerade ironischerweise erwähnt habe.

    Um mal eines klarzustellen: Bei einem MMORPG hat man kein "Ziel",außer die Menschen setzen es sich selber und daran ist dann wohl kaum das Spiel schuld.

    Ich spiele selber Everquest 2,aber immer nur eine oder manchmal auch 2 Stunden am Tag und ehrlich gesagt "level" ich da nicht sonderlich viel sondern freu mich mehr über die kleinen Erfolge (Wohnung einrichten,Gildenkollegen helfen etc.).

    Aber gut,was reg ich mich eigentlich auf ?

    Die Leute denken ja heutzutage eh dass alle MMO's wie WoW sind.
    Klar,nach der heutigen Jugend hat WoW ja das MMO-Genre auch erfunden....äääh wie,was,Meridian 59 ? Everquest ? Dark Age of was bitte ? Nie gehört,wa ?

    Nein mal im Ernst,der reinste Schwachsinn,sry.

    @Topic:

    Und mal ehrlich,selbst wenn dein Freund deiner Meinung nach "süchtig" ist ist das noch lange kein Grund dich da irgendwie einzumischen,oder ?

    Ich meine jeder Mensch kann doch machen was ihm Spaß macht,solange er andere damit nicht belästigt oder sonstiges.

    Wenn er WoW spielen will,lass ihn halt spielen.
     
  24. 18. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    WOW,das ist garnet mehr normal . . . also rede am beten ein ernstest wörtchen mit deinem freund und mache ihm deutlich wie sich sein alltagsstandart verändert hat . . . du solltest auch am besten dafür sorgen, dass ihr wasa unternehmen könnt, am besten nochmit par anderen . . . außerdem, toll, ist dch nur ein spiel, wie kann man so viel zeit damit verbringen, man kan viel besses machen als das . . . viltl ist dein freund einfach net fähig etwas anderes zu mache wie mit mädels zu treffen oder weg zu gehen, wenn er keine freunde hat odersich net in einen freundeskreis integrieren kann

    peaze methodman
     
  25. 18. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Da hilft es nicht ihn direkt deswegen anzusprechen. Du musst ihn durch Partys, in deiner Stadt rumlatschen oder sonst wie ablenken. Nach ner Zeit findet er das einfach besser und lustiger. So gings mir nämlich auch mal. Fahr mit ihm in den Ferien weg, geh mal nach Prag oder sonstwohin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.