Friedensnobelpreis für Al Gore

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Salamanduar, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Die Leute die immernoch sagen "Klimawandel" gibt es nicht, haben wirklich keinerlei Ahnung.

    Aber die Menschen die behaupten "der dicke Mercedes vom Nachbarn macht die Welt 1 Grad wärmer" sind genauso verblendet, jeder auf seine Art.

    Die 2 besten Beispiele dafür das es auch ohne den Mensch geht, aber es dennoch einen Klimawandel gibt:

    Zu Zeiten der Dinosaurier:
    Der ganze Planet ist mehr oder minder tropisch, der CO² Gehalt der Luft ist/war 300% höher als zur jetzigen Zeit.
    Bisschen ironie:
    Haben die Dinos einfach erhöhte Blähungen oder sind sie Auto gefahren oO...

    Zu Zeiten der Wikinger:
    Die Jahrhunderte vor ihnen waren mit einem kalten bis mäßigem Klima beschenkt. Doch zu ihren Zeiten war Grönland unter dem Namen GRÜNLAND entdeckt worden.
    Sind sie beim ersten mal einfach zu schnell vorbei gefahren oder war ein Analphabet beim Kartenschreiben schuld.. diese Fragen werden wohl nie geklärt.

    Jedoch ist eins klar. Der Klimawandel geschiet seit eh und je und das auch ohne jede menschliche Einwirkung, die heutzutage nach neusten Studien sogar 4,18% des Weltweiten CO2 Ausstoßes ist.
    Also das eher kleinste Problem... jedes eurer zukünftigen Fleischauflagen des nächsten Royal TS furzt mehr Co² in die Luft als das Auto eures Vaters reinpustet.

    Aber wir wissen ja alle:
    Was aus Amerika kommt stimmt...
    Besonders wenn es Geld und Machthungrige Politiker machen.


    So und die Statistik das Europa zuviel isst aus Amerika werden wir dann auch aufnehmen...
    Hat den selben Sinn....
    Bei uns fährt keine Sau einen Hummer im Irak Krieg der bis zu 170L auf 100km verbrauchen kann.

    Edits:
    2 Vertipper bei Wörtern...
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Höhö das ist so ja so komisch..
    Wenn aus Amerika Klimawandel-kritische Töne kommen,
    sind sich wieder einige sicher, dass dahinter nur die amerika- ach was die weltumspannende Umweltverschmutz-vereinigung Bush + allmächtiges Ölkartell stecken kann,
    wenn aber Klimawandel-bestätigende Berichte kommen, dann ist es der machthungrige und geldgeile amerikanische Politiker, der mal wieder die restliche Welt verarscht.
    Na was denn nun? Wer beherrscht die Welt mehr? George W. oder Al Gore? Wer ist der wahre Verschwörer? Twin Towers oder Klimawandel? Entscheide dich jetzt, schicke eine SMS an die 119 für +6euroC°ent und gewinne einen Nobelpreis in der Kategorie "Oberschlau"
    (nur an die, die sich angesprochen fühlen - nix gegen dich D4rkR4nger musst ich grad einfach mal loswerden^^)

    Ich weiß nich, ob sich hier ein paar Klimaexperten in RR tummeln, ich für meinen Teil hab davon nich viel Ahnung,
    aber ich muss sagen, ich fand das Interview mit Hans Joachim Schellnhuber in der aktuellen Zeit doch überzeugend und bin schon der Meinung, dass es den menschengemachten (oder beeinflussten) Klimawandel gibt.
    Außerdem schadet Umeltschutz nie! finde ich.

    Wenn der gute Mann mit seinem Film viele Leute von der Dringlichkeit des Umweltschutz
    überzeugt hat, warum nich?
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore


    jo am besten die erde noch mehr zumüllen, scheiss doch drauf, wandel gibts eh, umsomehr co2 umso besser...

    nur weil du hier und da ein paar zeilen gelesen hast die deine these unterstützen denkst du du hättest ahnung, dem ist halt überhaupt nicht so....dann kommen immer die dinos ins spiel....
    ich mein viel ahnung hab ich auch nicht, aber es kann ja wohl nicht schädlich sein etwas auf die umwelt zu achten, was ist so schlimm daran? ich mein lieber darauf achten die erde nicht im smog versinken zu lassen als einfach zu sagen is mir alles scheiss egal, ich scheiss auf die umwelt.
    früher oder später wird es veränderungen geben, spätestens dann ist das geschrei wie bei leuten wie dir oder deinen kindern groß ...

    zum glück gibts hier und da leute wie al gore die aufmerksam machen, dass man damit geld macht drüfte klar sein, aber ich mein who cares
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Sind immer nur die Menschen die bereits an der Macht sind, machhungrig und davon bessen viel mehr zu bemächtigen?
    Ich glaube nicht,
    Al Gore ist einer von vielen. Beim ersten Mal klappts nicht um obs beim 2ten Anlauf funktioniert ist auch fragwürdig... also nehmen wir ein Thema das richtig angefasst die ganze Welt interessieren wird. Ich stehe in den News, gehe es schlau an und verdiene mir eine goldene Nase und alle sind glücklich.

    Seine Theorien waren wage Vermutungen bis die ersten Namenhaften Wissenschaftler auftauchten und seine Aktion unterstützen. Von denen ich mittlerweile über 60% wieder dinstanieren oder ihre Meinung widerrufen. Da es dann wieder zu wenige waren, musste man eben wqieder ordentlich Namen kaufen oder einfach so hinschreiben... vllt merkts ja keiner ?!
    Dann sein netter Film, eine "Ich bin der Klimaschützer und das ist der Weltuntergang" Doku.
    Hat viele in ihren Bann gezogen, wie die Nachrichten.
    Man nehme paar traurig schauende Eisbären aus dem New Yorker zu packe eine Arktis Landschaft dazu und dann eine Sequenz mit einem abrutschenden Eisberg.. wer kann da noch widerstehen?

    Zu dem "Wer ist der Übeltäter an der Macht"
    Keiner ist einen deut besser als der andere.
    Bush hat hier und da seine Finger im Spiel und Gore nimmt sich die andere Seite vor.
    Wenn die beiden zusammen arbeiten würden wärs ein gefährliches Duo...
    Einer skruppelloser und korrupter als der andere mit einer Schnapsidee nach dem anderen.

    Al Gore führt den nächsten Golfkrieg eben erst wenn die Panzer mit Solar fahren und die GI´s nurnoch selbst nachwachsende Butterblumen essen. Da muss eben erst noch was getan werden.

    Aber es darf ja jeder seine Meinung haben, doch soll sich nacher keiner beschweren wenn alles Humbug war was ihr aus seiner so anschaulichen Dokumentation gelernt habt.

    Den das dieses Jahrhundert bzw die nächsten 2 wieder wärmer werden sollte, wurde 1850-80
    von 2 Europäischen Wissenschaftlern schonvoraus gesagt, dadurch das sie Aufzeichnungen über Sonne und Geschichte nachgegangen sind.
    Sie nahmen die ihnen ersten bekannten Klimazeiten, bzw bewiesene und dazu die Aufzeichnungen der letzten Jahrhunderte in Geschichte um herauszufinden was dort für ein Klima herrschte.

    Dadurch konnte man einen Trend sehen...

    Es gibt 1-2 warme Jahrhunderte (Temperaturen wie man sie sonst in SÜdspanien gewohnt ist hoch bis nach England - daher auch Grön/Grün-land) darauf hin folgen wieder 2-3 Jahrhunderte mit milderem - kaltem Klima. Deutschlands Sommer ist lange nicht mehr so warm, Schnee auf den Bergen und Frost selbst im Juni.

    Deshalb wird sich alles wieder einpendeln.
    Aber nicht beschweren wenns ***** kalt wird
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Das ja alles schön und gut, aber wir sind auf dieses Klima hier angewiesen. Selbst 2 Grad sind schon zuviel. Ok die Mutter Erde wird sich vielleicht wieder einpegeln nach ein paar tausend Jahren, aber was ist bis dahin mit uns? Darum gehts.
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    ...Hast du dir mal durchgelesen was D4rkr4nger geschrieben hat?
    Btw. euer bemühen für die Umwelt ist nach eurer Meinung doch eh schon zwecklos weil ich später die ganze Arbeit zunicht mache..hihi^^
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    ...ähm ok, dann weißt du nicht wie und ob CO2 wirkt....aber sag das nicht allen nach
    was den CO2trip angeht...naja treibhauseffekt...ganz easy, lernt man schon in der schule.

    das prob am CO2 ist, dass wir durch Kohle und Erdöl/-gas zusätzliches CO2 in den Kreislauf/Athmosphäre einbringen.
    CO2 das vor vielen mio jahren aus der athosphäre in organismen fixiert wurde. geben wir dieses wieder frei, erschafft man eine athmosphäre und damit auch im groben ähnliche klimatische verhältnisse wie zur zeit der dino oder davor, dh eine sehr viel wärmere erde als zur zeit.
    das klingt nicht schlimm, ist es aber.
    das leben wird nicht auf der erde aufhören zu existieren und ich denke auch nicht das die menschheit ausstirbt...aber es wird ne verdammt harte zeit werden, bis sich alles auf die raschen klimatischen veränderungen eingestellt hat.

    es stimmt, dass es in vergangenheit viele kleine klimaschwankungen gab. ein bsp ist zb die kleine wärmeperiode, durch die grönland seinen namen hat, oder große und kleine eiszeiten.
    die chance jedoch, das es sich bei den aktuellen klimatischen veränderungen um ein ganz natürliches phänomen handelt sind sehr gering, angesichts der ansteigenden CO2 konzentrationen in der atmosphäre.
    nehmen wir aber mal an, die ganze klimadebatte wäre nur heiße luft und die skeptiker hätten recht, was für schäden hätte dann der schutz der umwelt hinterlassen? wohl nicht grade gravierende...
    nehmen wir dann andererseits an, die klimadebatte/klimaprob wäre die wahrheit und die skeptikerhätten unrecht....wenn dies der fall wäre wären die schäden wohl unermesslich.

    wenn die ganze sache mit dem klimawandel stimmt, woran ich persönlich glaube, dann sollten sich die die noch immer alles als humbug abstempeln, sich mal überlegen warum sie dagegen sind, angesichts der doch sehr wahrscheinlichen horrorszenarien.
    schon allein der anstieg das meeresspiegels oder dürren in afrika, wenn man bedenkt wie viele menschen darunter leiden würden...
    kann sein dass alles nur erfunden ist, jeder hat ja seine thesen und meinungen, aber schon das risiko das es stimmen würde und viele nächste generationen drunter leiden würden ist meiner meinung nach zu groß um einfach zu sagen, dass es einem am ***** vorbei geht.

    ka warum es so schlimm sein soll, sein auto mit alk oder pflanzenöl fahren zu lassen...da es billiger ist. ich verbuche das dann einfach mal unter jugendliches antiautoritäres verhalten, wider besseres wissen...naja

    und was dieses duerhafte gemotze gegen gore angeht...ich glaube nicht, dass der preis zur würdigug seiner "göttlichen" person vergeben wurde, sondern weil das thema einfach in die bemühungen um mehr frieden auf der welt stimmt. und wenn donald duck das thema und die klimadebatte so öffendlich verbreitet hättwe, hätte der halt den preis bekommen. gore hin oder her, ist mir eigendlich rel egal, die botschaft zählt halt.
    aber viele wollen dann doch lieber nen schwanzvergleich mit gore machen.... steinzeit

    ahoi
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    pfff....

    Das ist alles nicht bewiesen, dass der Mensch schuld sein soll. Es gibt genug Wissenschaftler und darunter auch Nobelpreisträger die erhebliche Zweifel an der Treibhaus-Theorie haben. Solche Leute wie Al Gore, Merkel und konsorten stellen das aber als unumstösslich bewiesen hin und unterdrücken mit den Medien diejenigen die eine andere Meinung haben. Ich finde das ist eine schweinerei!

    Bis jetzt leiden doch nur die armen unter der Klimadebatte. Zum Beispiel als das FCKW verboten wurden hatte Afrika ganz plötzlich kein billiges Kühlmittel mehr und ihr essen verdarb aber solang wir reichen im Westen mit reinem gewissen schlafen können ist alles ok...

    Wir sollten uns lieber mit anderen Umweltproblemen beschäftigen wie zum Beispiel der Abholzung des Urwalds, Verschmutzung durch Pestizide und Öl usw.
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Ja is gerechtvertigt da er wirklich viel tut und er auch so gut wie der einzigste ist der sich dafür einsetzt, is schon OK^^

    mfg. H@CK$TA
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Auch wenn ich mit dem ganzen Klimazeugs auch nicht viel anfangen kann bzw. will,hat er ihn doch verdient,da er in der USA einiges bewegt hat.Er hat ja nicht nur die Umweltpolitik der USA in Frage gestellt sondern,das ganze System,sogar die ganze Gesellschaft kritisiert hat.Und die Kritik ist bei den Amis angekommen,durch den Nobelpreis sogar noch viel mehr.Ich denke schon ,dass er einiges bewegt hat und ich bin mal gespannt ,wie die Demokraten jetzt reagieren. Vll stellt der sich ja nochmal auf Der wäre mir auf jeden Fall lieber als diese Clinton,die sich doch nur in den Mittelpunkt stellen will
     
  11. 17. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    genau, ich hätte dich gewählt..hihi

    keep smilin
     
  12. 19. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    find ich gut der tut schließlich was für die umwelt
     
  13. 19. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Hm Gore nen "Friedens"Nobelpreis zu geben finde ich schon seltsam. Würde ich nicht unbedingt machen. ( warum eigentlich frieden °_° ?) Von dem Aspekt dass es eher um das Tema geht.. kann ich noch sohalb nachvollziehen.
    Wichtig ist beim CO² Problem, dass es eigentlich NOCH gar nicht so existent ist wie alle sagen. Bisher sagen viele zu Recht : " Reine Hysterie". Das sage ich auch, aber ich finde die Hyterie gut, denn wenn sie heute zu Unrecht ausbricht dann verhindert dies, dass sie morgen zu Recht ausbricht.

    Sprich: Es mag einiges aufgebausht sein und von den Medien gepuscht, aber das ist auch gut so um den Menschen wachzurütteln.

    Von daher finde ich es als "Zeichen " richtig und wichtig ihm den Nobelpreis zu verleihen auch wenn ich die Leistung als eher gering empfinde, wenn ich mir Nelson Mandela oder MAria Theresa angucke im Gegnsatz zu Gore.
     
  14. 19. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Sein Film ist ! Er ist doch der beste, er hat schon lannnggggee alles geahnt, er kann alles. Bla bla. Geldmacherei.

    Es wurde ja sogar schon von einem Gericht bewiesen, das der Film Sachfehler beinhaltet.

    Denke auch, das wir nicht so Schlud am Klimawandel sind wie man es uns einreden will.
     
  15. 20. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    Firendsnobelpreis für Gore?!?!?!

    Das find ich doch dann schon ziehmlich übertrieben. Erstens dadiese CO² hypothese wahrscheinlich sowieso nicht wahr ist und 2. da es wohl ungefähr 8.296.501 Menschen gibt die es eher verdiehnt hätten als er.
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    ... wohl eher den Wirtschaftsnobelpreis. Ich äußere mich dazu nicht so sehr. Vieles wurde schon erwähnt, wobei ich nicht auf jeden einzeln eingehen möchte. Al Gore ist einer der Wenigen, denen ich den Anti-Friedensnobelpreis geben würde. Seine Theorien und Thesen sind so manipuliert worden, dass sie der (vorallem der amerikanischen) Wirtschaft einen Aufschwung geben und somit Geld in die Kassen befördern. Es ist Wahres dran, aber das ist uns schon lange bewusst gewesen.


    Schön' Abend noch,

    Sahand
     
  17. 21. Oktober 2007
    AW: Friedensnobelpreis für Al Gore

    hat er mehr als verdient den preis.
    Ich hoffe das mit ihm immer mehr leute sich gegen die erderwärmung erheben werden und das problem sobald geschichte ist
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.