Front Audio?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lulox, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Hi!
    Habe mir heute das alte Mainboard von meinem Bro eingebaut, doch leider kann man nirgens die Front Audioanschlüsse anschließen.
    Es handelt hier um ein "MSI 865PE Neo2-P Platinum Edition".
    Es gibt nur 2 Lötpunkte an denen ich wohl so eine Schnittstelle anlöten kann.

    Nun meine Frage: Wie kann ich doch noch Front Audio bekommen? Ich habe keine Lust zu löten...
    Habe auch noch eine 2. Soundkarte "Soundblaster Live 24bit" doch da kann ich mein Front Audio auch nicht anschließen.. :angry:


    lulox
     
  2. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Das was mir einfällt sind solche Laufwerkseinschübe für 5.25" oder vieleicht auch 3.5". Dort wird das Kabel von hinten durch den Tower durchgeschleift.
    Aber du willst mit Sicherheit vorhandene Toweranschlüße nutzen wo nur die Kabel (die einzelnen Pins) dranhängen, Mach doch vielleicht mal ein Bild von den Anschlüßen.


    Edit: Habmir gerade mal das Handbuch (bzw. den Quickguide) reingezogen. Da sollten schon anschlüße auf dem Board vorhanden sein. Erläutere bitte noch mal deinen Anschlüße. Da sollte schon was gehen.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Danke für deine Antwort!

    Als ich das alte Mainboard ausgebaut habe aus meinem Gehäuse, steckte ein Kabel (das vom Front Audio) in dem Anschluss "Audio1". Da wo auf diesem Mainboard Audio1 steht sind nur 2 Lötpunkte, d.h. die fnktion wäre da aber keine Anschlussmöglichkeit.

    Was meinst du für Laufwerkeinschübe?


    lulox
     
  4. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    na da wo deine laufwerke beim einbaun reingeschoben werden

    an der front des towers halt...
     
  5. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Bringt mir ja auch nichts...
    Die müssen genauso an das Mainboard angeschlossen werden, aber da ist nichts zum Anschließen nur 2 Lötpunkte..


    lulox
     
  6. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    So Anschlüsse müsstes du eigentlich in jedem gutsortierten Computerladen bekommen...und dann einfach drauflöten...ist glaub ich die günstigste Alternative...

    ....und falls du dir unsicher bist würd ich es jemanden machen lassen der sich da rantraut!!

    Ist nicht gerade ungefährlich aufm Board rumzulöten..aber kann man hinbekommen
     
  7. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    afaik sind die anschlüsse aufm neo 2 grün, außerdem sind die meißtens mit jaud1 gekennzeichnet. such auf dem board mal unten links oder bei den peripherieanschlüssen (iwo süd-westlich vom prozi^^)...mfg coach
     
  8. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Front Audio?

    Hier mal das Bild vom Board mit Beschreibung wo was ist. Oben links ist der Anschluß für das Front Panal Audio. Da sollte dein Stecker schon draufpassen.

    No File | xup.in

    Das ganze steht auch noch mal im Handbuch auf Seite 20-2 oder 44 und heißt JAUD1
     
  9. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Neben den hinteren Audioanschlüssen steht "Audio1" und da sind 2 Lötpunkte.

    Aber laut deinem Bild befinden sich die FrontAudioanschlüsse, unten links. Kann man diese Grünendinger abmachen?
    JAUD1 hab ich auch gefunden auf dem Board, ist das der Anschluss für den Front Audio?



    lulox
     
  10. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Klar kannste die Dinger abmachen...sind nur ganz normale Jumper

    Probiers einfach mal aus...!!
     
  11. 10. August 2008
    AW: Front Audio?

    Ja das ist der Anschluß, im Handbuch findest du dann noch die Belegung der einzelnen Pins. Solltest du also keinen Sound haben, kannst du das mal vergleichen. Kann ja sein, das die Belegung zwischen Board und Tower unterschiedlich sind. Diese "grünen Dinger", Jumper oder Brücken genannt kannst du entfernen, weiß auch nicht was die dort drauf zu suchen haben.

    Ich kenne dieses Problem jedoch nur mit dem Front USB Anschluß.
     
  12. 10. August 2008
    lol... :angry:
    jetzt habe ich das Problem dass das Kabel vom Gehäuse nicht so lang ist um an den Anschluss JAUD1 zu kommen...

    Ich probier mal weiter, wie ich das Kabel legen könnte



    lulox


    edit: nee, egal was ich mache, das kabel ist zu kurz -.-

    Gibt es für diese Front Audioanschlusskabel verlängerungen o.ä.? Ich kann den Frontaudio leider nicht anschließen...


    lulox
     
  13. 11. August 2008
    AW: Front Audio?

    Hab gerade mal so ein bissel geschaut, jedoch nix gefunden. Kannst nur im Conrad (o.ä.) Katalogen schauen ob du die Stecker bekommst und selber bauen.
     
  14. 13. August 2008
    AW: Front Audio?

    lüsterklemmen und einfach das kabel verlängern wäre die einfachste lösung.
     
  15. 13. August 2008
    AW: Front Audio?

    hm.. wär aufjedenfall eine lösung, danke
    nur wo krieg ich son kabel her?^^



    lulox
     
  16. 13. August 2008
    AW: Front Audio?

    da kannste doch jedes kabel nehmen. du schneidest einfach vorm stecker ab, setzt die neuen adern dazwischen und dann das abgeschnittene ende wieder dran und fertig. ist doch nur popeliger front audio, dan kann man nichts falsch machen, einfach die einzelnen adern verlängern.

    tschaka, du schaffst es ;-)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.