Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RayDox, 20. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Fühlt ihr euch noch wohl?

  1. Ja klar!

    44 Stimme(n)
    22,1%
  2. Joa, schon noch...

    53 Stimme(n)
    26,6%
  3. Nicht mehr richtig...

    60 Stimme(n)
    30,2%
  4. Nein!

    42 Stimme(n)
    21,1%
  1. 22. Februar 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    word!
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    ich fühl mich hier eig. schon wohl. ich glaube einfach ,dass wir im gegensatz zu anderen staaten viel weniger probleme haben, und weltpolitisch im moment eigentlich den richtigen stand haben. international ist unsere politik auf jeden fall gut. national mag das vllt nicht so sein, aber ich glaub solcherlei problemchen gibt es in nahezu jedem land, dass versucht einen ausgleich zwischen freier marktwirtschaft und sozialem zu schaffen.

    Regierungsformentechnisch haben wir halt den "vorteil" (darf man einen vorteil, bei dem so viel schice rausgekommen ist noch vorteil nennen?) schon irgendwie alles ausprobiert zu haben. deshalb ist unsere jetzige regierungsform auch im prinzip recht gut, ein wenig haben wir halt doch aus fehlern gelernt.
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    denkst du woanders zahlst du weniger steuern ?

    du hast in deutschland mit abstand noch die besten chancen auf nen guten job + nen gutes gehalt, was man aus sich macht hängt noch immer von einem selbst ab, also weniger den staat dafür verantwortlich machen , sondern sich mal an die eigene nase fassen und weniger schmarotzern, danke.
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    eindeutig NEIN
    dies hat mehrere Gründe

    --> die unfähigkeit der politik und die last des bürgers die fehler auszumerzen
    --> ich möchte nicht in einem Land leben wo ich im Schnitt 53% meiner Arbeitszeit für den Staat hergebe.
    --> ich möchte nicht in einem Land leben, was nicht für die Sicherheit seiner Bürger aufkommen kann (Bsp: Berliner Schule, glaube Kreuzberg wars, wo es jetzt Privatsecurity in der Schule gibt--> ein beweis dafür, dass es der deutsche Staat nicht mehr alleine schafft)
    --> von der Natur hat mir das Land nichts mehr zu bieten, da gibt es schönere Orte, aber das ist ja geschmackssache
    --> ich möchte nicht in einem Land leben, wo die Freiheit immer mehr für Sicherheit aufgegeben wird
    --> ich möchte nicht in einem Land leben, dass seine Souverenität aufgrund der neuen EU-Verfassung, jetzt genannt auch EU-Vertrag (weise auf meine SIG hin), verliert
    --> ich möchte nicht in einem Land leben wo es die Linke schafft die 5,0% zu knacken und im Osten sogar als theoretisch stärkste Partei gilt

    Nick
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    naja ich bin der meinung dass es das ganze schon früher gab, nur wurde es nicht ständig durch die medien hochgepusht... warum sollten heute mehr psychos rumlaufen die auf kleine jungen stehn wie früher? warum sollten heute mehr eltern ihre kinder umbringen?
    klar ist es schlimm (sehr sogar) nur es ist wie mit vielen dingen, die medien pushen alles nach oben um es viel schlimmer aussehen zu lassen...
    wo wir bei dem thema wären was mir an deutschland nicht passt.. die medien..

    dann wären da noch die gangster, die meint sie wären die größten, stecken die hosen in die strümpfe und meinen deutschland hätte ghettos, um nur nen paar dinge zu nennen :-/
     
  6. 1. März 2008
    AW: Fühlt ihr euch noch Wohl in Deutschland?

    ich finde, dass s noch geht...aber ich sehe in der zukunft keine seh große perspektive...jetzt in sahcen arbeiten und geld...es wird ja alles teurer...das schlimmste dabei sind die benzinpeise...wenn man die nicht mehr bezahlen kann, bekommt man sehr schlecht einen job...so ohne auto...somit ist man arbeitslos und hat noch weniger geld...das ist am ende dann so ein kreislauf...das sehe ich eigentlich als ein einziges problem
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.