Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lima182, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    1x falschgeparkt 5EURO
    1x Geblitzt 15 EURO nach 40000KM

    PS: Habe aber bissher Glück, weil ich zu den Bleifussindianern unter den Autofahrern gehöre ;D

    mfg

    pac
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    alles bestens, bis jetzt keine Probleme.

    Mfg
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Bin noch Straffrei, soweit ich weiss, nur fahre ab und zu nen bisschen zu schnell :-D
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    seit ich den führerschein habe:

    2 mal mim roller ♂️♀️!! aber nie bestraft komischerweise ^^


    dann auto führerschein:


    alter golf 3 totale fahrhure alles am ***** KAUFPREIS 1000€


    Mir einer Vorne rein gefahren mit seiner Anhänger Kupplung! Schaden bei mir Plastikstoßstange gerissen...Frontträger verbogen und Rahmen vorne leicht verbogen...


    Reperaturkosten: 104€ Neuer Fronträger + Bissl Spachtel fürd Plastikschürze.... Versicherung zahlte mir 1470 Euro ^^ --> Laptop Nintendo DS und ein Kurztrip nach Malle


    2. Unfall mir einer anner Ampel von hinten ins stehende Auto mit etwa 50 Sachen eingeschlagen...

    Mein Fzg. nun wirtschaftlicher totalschaden....Die Versicherung zahlte mir fürs Auto diesmal 1950€ Plus 550€ Scherzensgeld + 1000€ für den Mietwagen...plus 500€ Unkostenpauschale für anmelden abmelden kilometergeld für auto anschaffen anlage umbauen etc... ^^

    --> Golf 4 Bj. 99


    das waren die positiven erlebnisse...

    jez die don'ts


    ungefähr 8mal falsch geparkt...

    ungefähr 12mal verwarnungsgeld für 12-14kmh zu schnell....

    einmal BUSGELD für 26kmh zu schnell ausserorts


    und jez die nachschulung....


    naja....klug wars nicht....aber geil

    Führerschein habe ich jetzt 3 Jahre und fahre im Jahr im Schnitt 18000 Km,

    da ist das risiko erwischt zu werden natürlich größer als beim bahnpendler
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    bei mir war eigentlich nichts aufregendes. einmal beim ausparken auf nem rewe parkplatz n anderes auto angemackt ---> 20 euro strafe. ( der polizist war noch nett... er hat es als rangierunfall gewertet obwohl er eigentlich 1 punkt und 50 euro wegen rückwärtsfahrens ohne gucken oder wie auch immer das heißt hätte geben müssen )
    die versicherung von dem typen hat sich bis heute nicht gemeldet ( ist ca 1 monat her )
    und ein mal bei media markt ne mauer mitgenommen. auch beim ausparken. ist aber nur ein ganz kleiner kratzer. ---> habs gemeldet und der hat einfach gesagt ich soll weiter fahren
    fahre auch gerne mal ein bisschen schneller. trotzdem kann ich manche leute nicht verstehen die mit 80 durch die spielstraße nageln und sich wundern wo die roten flecken auf der windschutzscheibe her kommen -.-
    wenn ich schnell fahre, dann auf der autobahn oder da wo ich keinen gefährden kann.
    hab meinen lappen seit ca 4 monaten.


    €: bin ca 3000 km gefahren bisher
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    wurde vor 3 wochen in heidelberg geblitzt, brief kam 33 kmh zu schnell, 70 erlaubt 103 gefahren.

    nachschulung, 2 jahre probezeit verlängerung und ca 100euronen an die rennleitung + 3 punkte
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Sag mal kannst du nicht lesen? Man wie oft noch? Habe den Baum mit dem ***** vom Auto gestreift, soll ich deshalb die Motorhaube wechseln lassen?
    Ich glaub ich krieg ein Ast...
    Außerdem war die Karre danach Totalschaden. Gespachtelt wurde als mir einer reingefahren ist.
    *Wer lesen kann ist klar im Vorteil*
    Bin sogar ein Held der lesen kann....
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Seit einem Jahr den Führerschein..

    Vor 2 Woche nen Unfall gehabt, war nicht meine Schuld.. hab so viel Geld bekommen, das der Wagen bezahlt ist

    Weil hab den von nem Kumpel gekauft, für unter Wert natürlich..

    Jedenfalls dann noch so 3x geblitzt und ~10x mitn Motorrad..

    Aber immer schön alles unter 21 km/h
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    ich wollte mal testen was mein wagen so bergauf leistet und bin dann mit 70 in einer 30er geblitzt worden! 1 Monat + 120 € + 3 Punkte
     
  10. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Seit etwas über einem Jahr den Lappen und bisher nichts passiert (toi toi toi). Nur Nasse fahrbahn ist nicht gut, habe ich gemerkt als ich in eine Kurve rutschte. Merkwürdiges Gefühl.
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    1x falschparken -.-
    1x geblitzt, is aber nix angekommen

    sonst zum glück noch nix^^ ich hoffe das bleibt auch so
     
  12. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    nach den ersten 11.000km mim supra bzw dem ersten halben Jahr ist die Bilanz ziemlich ernüchternd...

    1x geblitzt mit 84 innerorts -> 1 Monat Fahrverbot, 123,50€ Bußgeld (inkl. Bearbeitungsgebühren), 3 punkte..
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    bei meiner praktischen prüfung blinken 1 mal vergessen, einem die vorfahrt genommen, und trotzdem durchgekommen. wil mein fahrschullehrer meinen prüfer so abgelenkt hatte mit tennis gelaber
    es waren beides beigeisterte tennis spiele, die mich dann fast völlig vergessen hatten
     
  14. 22. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Unfall:
    Gestern knapp vorbei an einem Wild-Unfall. Sind gegen 5.15 von der Discothek in Richtung Autobahn gefahren. Auf der Landstraße, so ca. 300m vor der Autobahnauffahrt, hockte plötzlich ein Reh mitten auf der Fahrbahn, wobei schon eher auf unserer Spur. Da Gegenverkehr kam, war auch nur Abblendlicht an, weshalb das Vieh so spät gesehen wurde.

    Mies ist aber, dass das Reh direkt in unser Auto geschaut hat als wir direkt auf das Vieh drauf zu gefahren sind. Unser Fahrer hat aber das Auto ruckzuck ein wenig zur Seite gelenkt, dennoch haben wir das Reh wohl mit dem Reifen oder so erwischt. Dennoch keine Schäden am Auto.
    Warum das Reh einfach so auf der Straße saß? Man weiß es nicht. Eventuell war es z.B. durch einen vorherigen Unfall schon verletzt.

    Nach kurzem Zögern, da ja das Auto wohl keine Schäden hatte, sind wir dennoch umgekehrt, um wenigstens nachfolgende Fahrzeuge irgendwie zu warnen. Direkt hinter uns waren aber auch noch zwei weitere Fahrzeuge, zudem auch weitere, als wir dann umkehrten, die wohl das Reh auch irgendwie erwischt haben oder noch ausweichen konnten.

    Zumindest haben wir uns dann ein Stück vor dem Reh auf der anderen Spur mit Warnblinklicht an den Straßenrand gestellt und die ankommende Fahrzeuge versucht zu warnen. Aber neeeeeeein, da rasen die auf der 80er trotzdem mit 100-120km/h an uns vorbei und alle entweder übers Reh drüber oder im letzten Augenblick noch mit einem riskanten Manöver ausgewichen. Ein Wunder, dass keiner von denen einen Unfall mit Schaden hatte.
    Auch war immer recht schön zu hören, wie die Knochen des Rehs brechen usw. als ein Fahrzeug drüber gebrettert ist. Da sie nur ein bisschen bremsen konnten, haben sie maximal 20km/h an Tempo verloren, also kaum der Rede wert, wenn sie eh schon nen Ticken zu schnell fahren.

    Das Reh lag dann auf jeden Fall geköpft dort herum, einige Eingeweide waren zerstreut UND ES HAT GESTUNKEN, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Da es ja noch immer eine Gefahr für den Verkehr darstellte - der Verkehr aber total dumm war - haben wir erstmal die Polizei angerufen. Aber die hatten keinen Bock und haben gesagt ~ "ja räumen sie mal von der fahrbahn.. wir kommen nicht, der förster entsorgt das dann irgendwann". So nach dem Motto zumindest...

    Ich selbst hätte das Vieh für kein Geld der Welt weggeräumt, zwei Freunde habens auch für kein Geld gemacht.

    Da wir aber vor der Disko noch Musik im Auto gehört hatten, war die Batterie schwach. Resultat: Auto startete nicht.

    Also haben wir versucht, vorbeifahrende Autos anzuhalten. Wollte aber keiner so richtig, lediglich zwei, aber die hatten kein Starterkabel dabei.

    Bei einem weiteren Versuch mit Gas geben ist das Auto aber mit letzter Kraft noch angesprungen.

    Echt enttäuschend, wie sich die Polizei und die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten haben.. die anderen Autofahrer haben größtenteils kaum ihr Tempo gedrosselt, von Hilfeangeboten ganz zu schweigen.

    Insgesamt hat mir die Aktion die eh schon lange Nacht nochmals um knapp eine Stunde verlängert. Mein Schlaf hat sich gefreut.
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    mh.. wo soll ich anfangen
    Hatte 2 Super Monate hinter mir, 1. mit 70 in der 50er geblitz(=15euro), 2 wochen später mit 75 in der 50er gelasert wurden tag darauf war erstmal ruhe da mir einer in die seite gekracht ist und beide türen komplett futsch waren(900 euro schaden), und dann 1 monat später hat mich einer angezeigt weil ich aufn behinderten parkplatz stand (und das wirklich unabsichtlich weil da kein schild war sondern was aufn rasen davor stand.... (=35 euro) naja vll wird 2009 besser...
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Wie jetzt? Willst meine geschihte wissen wie ich mein Führerschein gemacht habe und was danach so kam?

    Hmm ok:

    Führereschein mit 18 angefangen ohne ein bisschen Geld.
    Theroie schule gut gemacht , Theorie prüfung 3 mal durchgefallen

    1 mal 24 Fehler
    2 mal 11 Fehler
    3 mal 11 Fehler

    3 Monate sperre

    Beim 4. mal mit 0 Fehler bestanden weil ich endlich gelernt habe

    KOsten bis hierhin : 500 euro

    Dann kam Praktische: Nach 3 fahrstunden und sonderstunden (Nachtfahrt usw) in die Prüfung - 0 fehler bestanden nach nur 14 Minuten fahren.

    Kostenpunkt für den Führerschein - 800 euro

    Führerschein in die Handbekommen und nach 2 stunden beim amt wieder abgegeben, weil mein Name falsch geschrieben wurde

    nach ca. 2 Jahren (1 Monate vor Probezeit ende) geblitzt mit 40 zu schnell.

    Ergebnis:

    100€ strafe
    50€ Gebühren
    350€ Aufbauseminar
    1 Monat Fahrverbot
    3 Punkte Flensburg
    2 Jahre Probezeit oben drauf

    Desweiteren : 2x Falschparken und ein spiegel kaputt gefahren


    ansonsten .... frohe weihnachten
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    seit ich fahre (april 08) is mir auch noch nix passiert.. bin ein sehr defensiver fahrer, der sich meistens an regeln hält... und das ist auch gut so.
     
  18. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Hab jetzt 2 Jahre meinen Lappen und noch 0,00 € an den Staat gezahlt. Gut, ich fahre auch nie unerlaubt zu schnell, is mir zu teuer {bild-down: http://www.golf4.de/images/golf3style/smileys/mittelfinger.gif}


    edit: Habe mir mal einige Seiten hier durchgelesen und ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Manche sind wohl saumäßig stolz darauf besoffen Auto zu fahren, oder schon x Autos zu Schrott gefahren zu haben.
     
  19. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    hey,
    bin einmal total betrunken nach ner partey gefahren(wollt mitm kumpel zum mc), hab natürlich nicht daran gedacht nach hinten zu guggen und bin nem kumpel ins auto gerauscht.
    Bin nicht stoltz drauf warn 70e für ein rücklicht und ne sehr gute erfahrung, bin seit her nicht mal nach nem bier gefahren da ich weiß was passieten kann.
    ansonsten paar kleine blitzer aber nichts erzälendswertes.
    frohe weihnachten ödi
     
  20. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Das frag ich mich auch...

    Ich hab auch mein Lappen mit 17 gemacht, bin jetzt 20 und hab bis heute noch nichts wegen falsch parken oder blitzen gezahlt...
     
  21. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Danke, ich musste gerade schmunzeln.

    Mir ist nicht sonderlich viel passiert. Bin nur einmal bei Nässe etwas zuschnell in die Kurve gefahren, dabei ist das Heck ausgebrochen und da hilft ESP und der ganze krempel auch nicht mehr. Nach 2 360° Drehungen war der Spuck auch schon zu Ende, Glück gehabt auf der Landstraße war um die Uhrzeit (nachts) nichts los, bin dann ganz normal nachhause gefahren
     
  22. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Vor ner Woche nen Unfall gehabt. Versicherung jetzt deswegen schön auf 140% hochgestuft :S

    Glücklicherweise wurde die Probezeit nicht verlängert.
     
  23. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Hab nur ma nen Verwarnungsgeld von 35 € kassiert, weil ich einen anderen Typen im Kreisel etwas gestriffen hab an seiner Stoßstange

    So ne uralt Karre.. naja war kurz abgelenkt, da bremst der ^^
     
  24. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Wurde bisher nur 1mal geblitzt, sonst noch nichts passiert.
    Bin ich auch echt froh drum!
     
  25. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    2 mal falschparken

    im verkehrsberuhigten bereich.. einmal 10€ und einma 15^^=)


    ansonsten bisher nichts passiert oder so^^.. aber ettliche male hätts fast gekracht, weil ich wie´n behinderter fahr xD... oder doch da war was..

    hab nen kind das mit´m fahrrad unterwegs war vom rad geholt aber mit schrittgeschwindigkeit^^ nach hinten geguckt und zack lags schon vorm auto^^.. hab sie gefragt ob alles in ordnung sei, sie so: ja, aber mit meinem fahrrad vllt nicht.. ich so.. doch da is alles in ordnung

    zack schnappt sie sich ihr fahrrad und radelt davon xD.. sie war vllt 8 oder so


    war schon schockierend ^^ irgendwie.. und die dummen alten leute auf der anderen straßenseite gaffen dämlich, anstatt vllt zu schaun obs der kleinen gut geht^^.. die menschheit heut zu Tage..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.