Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lima182, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    4x geblitzt worden, und diverse Male falsch geparkt.

    Hab schon die MPU hinter mir, aber nur weil ich meinen Führerschein (B) schon mit 16 gemacht habe wegen der Arbeit.

    Unfall nur einen gehabt, wollte einen Schlepper mit Anhänger überholen.
    Er hat geblinkt um links ab zu biegen, seinen Blinker waren aber Defekt und er ist dann links abgebogen, als ich auf seiner Höhe war.
     
  2. 30. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    warum sollte ich mich denn auch an die geschwindigkeitsbegrenzung halten? ich hab kein verständnis wenn leute mega nah auffahren und so, DAS ist gefährlich aber doch nicht wenn du mit 70 platz lässt und locker bremsen kannst. witterungsverhältnisse becahten aber was soll der geiz aufer gerade passiert dir eh nix (solltest du genug paltz lassen) und inner kurve bremsen, fertig. ich fahr grundsätzlich zu schnell wurde noch nie rausgezogen, gelasert oder sonst was. nie beim falsch parken erwischt und bis auf ein paar beinah-unfälle (IMMER durch andere ausgelöst) nie was vorgefallen. letzten winter kam mir inner ortschaft nen ziemlich breites räumfahrzeug entgegen und genau auf der höhe kam von rechts nen bus der leider etwas zu weit auf die straße gefahren/gerutscht ist. das war knapp sonst wurd mir mal die vorfahrt von telefonierenden genommen aber souverän ausgewichen
     
  3. 31. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    achtung: ich erzähl jetzt den dümmsten unfall, der einem passieren kann.

    mein kumpel ist gefahren. wir beide saßen im Lupo 3l (automatik) im Stau. Wir beide hören so system of a down. Auf einmal kommt mir der grandiose Einfall, um die Langeweile zu überbrücken... hmm lass mal BYOB hören und voll abgehen.
    Gesagt, getan, Anlage aufgedreht und Headbang :lol:
    Keine 10 Sekunden, dann krachts.
    Wir gucken uns mit großen Augen an und dann nach vorne. Da sind wir dem Vordermann auf die Anhängerkupplung gescheppert.
    Vor allem war die Musik so laut, das der Vordermann es gehört hat und uns im Rückspiegel gesehen hat .
    Naja, das ganze ist passiert, weil der Lupo im Stehen schleicht, wenn man die Bremse nicht durchtritt. Blöd gelaufen.

    Trotzdem mussten wir nix bezahlen, er wollte die gesamte Stoßstange :angry: in ner Vertragswerkstatt neu machen lassen ( die war davor schon im *****, die Karre auch nich mehr die neueste)
    naja, dann haben wir ne Stoßstange bei ebay klargemacht usw. wolltens bei nem Kumpel neumachen lassen, aber der Typ hat sich nie mehr gemeldet-
     
  4. 31. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    hab jetzt seit fast 5 Jahren meinen Schein
    kein Unfall, kein Blitzer, kein Falschparken etc.
     
  5. 1. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Aufbauseminar nach 4 Monaten.. Mit Fahrrad über Rote Ampel und 20m weiter kam die Bullen aus dem Gebüsch gesprungen... :angry: Ende vom Lied 1 Punkt 90 Bußgeld und nach 1 1/2 Monaten Brief fürs Aufbauseminar 300EUR + 1 Jahr Probezeitverlängerung

    Ansonsten fahre ich jetzt seid 7 Jahren Unfall frei und nur 3mal geblitzt im 15-19 km/h zuschnell bereich.
     
  6. 11. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Erzählt mal was ihr so in der Prüfung falsch gemacht habt?
    Bzw. auf was ihr unbedingt achten wolltet.

    (Hab übermorgen Praxisprüfung un bin mit nerven am ende... Ich kann zwar perfekt fahren sagt auch mein Lehrer das ich bestehen werde aber wie war das alle die bestehen sind sich vorher ziemlich unsicher sagte mein Lehrer. :/ )

    MfG
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    hab vor 2 wochen bestanden, war mega gestresst aber hab mir davor dann gesagt scheiß drauf! du weisst das dus kannst.
    Ich hab mich dann so runtergedreht das ich echt gechillt war. Ich kann nur sagen, ruhig bleiben und extrem vorsichtig fahren! immer schön am Tempo limit und mach dir kein Stress wenn iwas passiert, von anderen aus, sondern warte lieber wenns sein muss.
    Is halt wie ne normale Fahrstunde wo du halt 40 min, aufmerksam sein musst. Und immer Schulterblick machen.

    Achja und guck wenn du aufn großen parkplatz parkst ob da keiner rumlatscht nähe auto, sonst lass ihn erst vorbei

    wenn alle sagen das dus kannst und du es eig weisst, wirst du eh bestehen, mach dir kein stress
     
  8. 11. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    lass dir einfach bei allem zeit auch wenns nervig ist. dann machst du weniger fehler und alles ist gut...die praktische is eigentlich easy
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Machs wie ich hau dir nach 5min ne nNagel in Reifen dann drehen sie um und fahren zum TÜV ums zu überprüfen xD
    Ende vom Lied nach 15min hatte ich bestenden.
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)


    da bist du Stolz drauf?
    es hätten menschen zu schaden kommen können... und wäre ich es oder meine Kinder würd ich dir den ***** bis zum Hals aufreisen.



    Zu mir: ich bin mal auf der Autobahn in der 130er mit 167 geblitzt worden sonst nix!
     
  11. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    also ich hab schon paar zettelchen gesammelt:

    3-4 mal geblitzt worden aber immer nur zwischen 0 und 20km/h zu schnell, also nix größeres und immer nur 15-35 € strafe

    ansonsten 2 mal falschparken, einmal im absoluten halteverbot ( 15€ ) und einmal aufm Bordstein ( kA€ )

    naja und unfalltechnisch einmal beim rückwärts ausparken irwie die strasse bissl größer und breiter vorgestellt als sie war und somit voll in nen parkenden A4 und Kotflügel eingedrückt und n anderes mal bin ich meinem vordermann an der kreuzung draufgerollt weil er erst abbiegen wollte und ich dacte er machts auch und naja dann hats halt bum gemahct, bei mir war bei beiden unfällen gar nichts und bei dem anderen beim zweiten mal lackschäden aber waren kaum zu sehen und haben es dann privat geregelt


    aber um es nicht zu verschreiben klopf ich jetzt erstmal 3 mal auf holz -> klopf klopf klopf

    und wünsche allen allzeit gute fahrt und wenig stau und viele unbegrenzte autobahnen


    ach ja die ganzen erfarungen hab ich in ca 5 jahen gesammelt mit sehr sehr vielen km

    greetz lég
     
  12. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    3 Jahre Führerschein und noch nie etwas gewesen.

    Nie geblitzt worden, kein Unfall, wurde auch noch nicht ein einziges Mal angehalten und kontrolliert, dabei war ich schon verdammt oft Nachts auf dem Heimweg und mir sind grüne Wagen entgegen gekommen
    Zweimal wurde sogar schon der Wagen vor mir des Nachts rausgewunken

    Bin zwar kein Schleicher, aber mehr als 10 KM/h zu viel (aufm Tacho) fahre ich nie, das Risiko ist es mir nicht wert, nur um 2-3 Minuten früher anzukommen.

    mfg
     
  13. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Ist bei mir genau das selbe ! Wurde nie rausgezogen, auch wenn ich in der Stadt am WE war und alle eben kontrolliert wurden.

    Wegen zu schnell fahren. Es kommt drauf an. wenn es die Straße, das Wetter usw. zulässt fahre ich zu schnell (max 20km/h). Wenn etwas nicht einsichtig ist oder ich kein gutes Gefühl habe, dann lasse ich es einfach
     
  14. 12. Januar 2011
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Schon x-mal mit dem Motorrad geblitzt worden, aber nie was gekommen.... Einmal wars ganz lustig, ich war etwas schneller im Ort unterwegs, und kurz vorm Ortsausgang bisschen aufgedreht und hab mich gewundert was da komisch gefunkelt hat... Naja auf dem Heimweg das selbe, wo ich abgestiegen bin hab ich dann gerafft das ich 2x geblitzt wurde von ein und dem selben Auto
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.