Führerschein (NICE) und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dina-4, 10. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    AW: Führerschein (NICE) und jetzt?

    Also zum Carisma, wie man sieht fahre ich selbst einen und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut, auch nach 10 Jahren und vielen, vielen Kilometern auf Kopfsteinpflaser klappert immernoch nichts. Ich hab den GDI Motor (Direkteinspritzer) und dieser ist schön sparsam und auch problemlos zu warten, wenn man gutes Öl, vernünftige Zündkerzen und vernünftig fährt, weiterhin sollte man die Abgasrückführung verschließen. Dann hast du ein super ausgestattes Auto (Klimaautomatik, Sitzheizung, elektische und beheizbare Spiegel (!)), welches mit 6l Verbrauch im Stadtverkehr zu fahren ist und trotzdem in unter 10 Sekunden von 0 auf 100 sprintet. Der Innenraum ist sehr geräumig und die Sitze sind bequem.

    Ich würde dir den Carisma mit dem 1.6l Motor mit 90 bzw. 103 PS oder den 1.8l mit 115PS empfehlen, diese sind noch robuster als der GDI.

    Ansonsten kostet die Versicherung bei 45% 512€ im Jahr. Ersatzteile sind (falls nötig) auch gut zu bekommen, da er die gleichen Ersatzteile (z.B. Bremsscheiben etc.) baugleich mit dem Volvo S/V40 sind.

    Und günstig im Einkauf ist er auch noch.

    Klick

    Klick


    Klick

    Klick


    Also wie gesagt, ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Wenn er dir gefällt, ich kann ihn dir als Erstwagen wie gesagt nur empfehlen.

    Grüße
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Führerschein (NICE) und jetzt?

    mein tipp:
    bmw 316i compact (bj ~ 1996) oder auch fiat bravo (bj ~ 2000)

    würde nichts über 130000 km kaufen, dann musst du höchstwarscheinlich bald was zu reparieren

    den bravo hatte ich selbst, super auto, sehr zuverlässig, hab ihn für 2500 bekommen, war ein glückskauf aber hab ihn wegen glatteis kaputtgefahren ;(

    den 316er hat n kumpel, hat 2300 bezahlt glaub ich
    der is auch noch super, hat ihn jetz über n jahr und hatte keine probleme

    hab jetzt nen alten clio für 800 gekauft, musste aber schon ca 300 für reperaturen reinstecken (zündkerzen radlager keilriemen scheinwerfer usw, lauter sachen die halt nicht ewig halten können...)

    also bin mit dem auto an sich auch zufrieden, aber ist einfach nicht des selbe wie n 100ps auto

    MfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.