Führerschein schon machen oder besser später

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 10. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    ich würds jetzt machen an deiner stelle, denn die probezeit läuft dann ab und du hast "nichts" zu befürchten falls du in 3 jahren wenn du ein auto besitzt und zu schnell fährst

    nach den 3 jahren ohne fahrpraxis kannst du immer noch eine fahrstunde in einer fahrschule nehmen um dein wissen aufzufrischen



    und was das wetter angeht, ist es eigentlich egal..
    ich habe meine prüfung im winter gemacht wo schnee lag und es teilweise glatt war, war garnicht schlimm !
    außerdem wenns zu glatt ist dann wird kein prüfer eine prüfung machen, die wird dann verschoben !

    naja ich glaub das war auch eher vom vorteil dass ich im winter die prüfung hatte, ich habe jetzt überhaupt keine angst vor glatteis oder so, und kann auch bei dem wetter sicher fahren
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Also sorgen würde ich mir nicht machen das du das fahren verlernst wenn du paar Monate keine Praxis mehr hast, das ist dann eigentlich wie fahrrad fahren.
    Aber ob der Schein billiger oder teurer wird kann ich dir nicht sagen, kann doch in beide Richtugen los gehen oder warum sollte er nun teurer werden?
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Mach ihn auf jeden Fall jetzt, du hast dann deine Probezeit schon um wenn du dir nen Auto kaufst und naja das Problem mit dem Fahren...du wirst immer ne Möglichkeit finden zum Fahren, sei es durch Kumpels oder Eltern. Einfach mal die Eltern fragen ob sie dir nicht das Auto geben wenn du raus willst mit deinen Kollegen ...
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    das kommt drauf an. wenn du noch in der schule bist, ist es besser den jetzt zu machen, da noch viel zeit immer nach der schule hast. wenn du dann aberim berufsleben bist, hat man, denke ich, nach der arbeit, keine lust mehr, sich im schlimmsten fall noch 1 stunde vom fahrlehrer belehren zu lassen.
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    umsolänger du wartest, umso teurer wirds. Außerdem wird dann die probezeit kürzer auch wenn du vielleicht noch kein auto hast.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Ich würde den auch jetzt machen. Wie schon öfter hier gesagt wurde. was man hat, hat man. Und das mit der Fahrpraxis is eigentlich wayne, denn richtig fahren lernen tut man ehrlich gesagt nich inner Fahrschule, sondern hinterher
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Würde sogar jetzt gleich anfangen an deiner Stelle. machst halt schön gemütlich dann hast bis zum Schluss das Geld auch zusammen.
    Das beste Argument ist wohl die Probezeit, um so weniger du in der Fährst um so besser ist es.
    Vielleicht hätte ich es auch so machen sollen wie du, dann hätte ich schon lange keine mehr.
    Jahreszeit ist eigendlich ziemlich egal, ok im Winter kannst bissel langsamer fahren ohne das er stresst. Aber viel unterschied ist da nicht. Hab meine erste Prüfug im Sommer gehabt und das zweite mal dann im Frühjahr. Fand es im Früjahr besser weil da nicht so eine Hitze ist.
    Falls du einen Motorrad schein machen willst mach ihn auf jeden Fall gleich mit, da hast nämlich extra noch mal Probezeit von 2 Jahren wo mit 34ps rum tuckern darfst.

    mfg.
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    fabng auf jedenfall schonmal an..je früher desto besser..probezeit vergeht! und vorallem wird der lappen von jahr zu jahr teurer und wenn du unbedingt fahren möchtest kannst ja auto von bekannten/eltern/freundin oder so mal schnappen
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Hallo,

    also ich würde an deiner Stelle auch schon anfangen, ich will auch einen machen habe das Geld aber nicht .
    Suche noch nach einem Job, aber ich würde sofort anfangen, wenn ich das Geld hätte.
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    an deiner Stelle würde ich ihn jetzt schon machen denn erstens wie deine Tante scho sagte es wird teurer und später kommt vllt. immer was dazwischen das du dann nicht dazu kommst.
    ich habe im Februar angefangen und im Mai meine praktische Prüfung gemacht und es hat alles gepasst vom Wetter her und auch vom Verkehr denn hier is ein Tourismusgebiet und im Sommer is es hier sehr voll weiß ja nicht wie es bei dir is.
    Und auch wenn du nicht in nem Tourismusgbiet wohnst würd ich trotzdem nicht im Sommer machen denn da quälst du dich auch nur mit der Hitz rum.
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Mach ihn sofort wenn du das Geld hast !

    Du wirst ihn 100% brauchen und es dauert ja ne weile bis man den gemacht hat

    Außerdem ist er nicht grade billig und wenn du Finanziellen Mittel dann nicht zur Verfügung stehen .. haste ein Problem.

    Selbst wenn du fast gar nicht fahren wirst haste ja schonmal die Probezeit weg


    OzzO
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    ich würde ihn auf jeden fall jetzt machen
    erstmal wie schon gesagt wird der schein auch immer teurer
    und wenn du ihn erst mal hast kann keiner ihn dir nehmen (außer die bullen xD )
    du kannst dann immer noch von nem kumpel auto leihn oder von deinen ellis
    und was man mal gelernt hat verlern man auch nicht
    sprich wenn du dann i-wann ein auto hast nach ein paar fahrversuchen geht das auch wieder alles
    also mein fazit : mach den schein jetzt
    am besten in der sommerzeit
    weil dort ist es nicht glatt und es wird auch nicht so schnell dunkel
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Ich würde den Führerschein so schnell wie möglich machen. Da es wirklich immer teurer wird. Es schadet auch nicht wenn du den Lappen dann schon gemacht hast , aber noch kein Auto hast. Autofahren ist wie Fahrradfahren. Wenn man es einmal kann verlernt man es nciht so schnell. Wenn du schon den LAppen machst kommst du auch schneller aus der Probezeit da es dann schon anfängt zu zählen. Mach den Lappen... dann haste es schon hinter dich gebracht und hast den Stress dann nicht mehr.
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Falls du noch keine Ausbildung bzw. keinen Arbeitsplatz hast ist er, der Führerschein, recht notwendig, da die meisten Chefs erwarten, dass die Angestellten selbständig zur Arbeit erscheinen und sich nicht unbedingt auf andere Leute verlassen müssen.
    Außerdem wird er wie schon gesagt immer teurer.
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Hi Flash!

    Ich empfehle dir ihn auch gleich zu machen. Was du hast , nimmt dir keiner weg und du hasts hinter dir...

    Dazu könnte man jetzt noch aufrollen, dass er teurer werden würde... , was gut sein kann, aber das würde letztendlich keinen Grund ergeben.

    Wenn du dann nicht fahren kannst... schwamm drüber, Autofahren ist so leicht, das hast du gleich wieder drin. Ausserdem bietet der ADAC auch fahrtrainigskurse an, die ich dir , wenn du sie unbedingt benötigst, auch ans Herz lege.

    Ein weiterer Vorteil : Wenn du deinen Führerschein in der Tasche hast, dann rechnet sich auch die Probezeit ab, so fährst du später "sicherer" .. naja.. du behälst aufjedenfall deinen Lappen länger
    .. kann jetzt ein Grund sein, oder auch nicht, aber ich würde es begrüssen


    Mach ihn, dann hast es hinter dir


    hoffe, dass ich helfen konnte!

    grüße Backae
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Führerschein schon machen oder besser später

    Hab mir hier jetzt nich alle Antworten durchgelesen.

    Mein ratschlag mach ihn jetzt, allein schon wegen der Probezeit wenn du jetzt 2jahre keine fahrpaxis hast kann dir auch nix passiern, wie mpu etc. das is in der Probezeit verdammt teuer.
    Und wenn das mit dem teuer werden stimmt ist das ebn auch noch ein grund.

    Ich habe meinen Führerschein fürs Auto mit 17 gemacht, aber benütz habe ich das wenig, aber somit habe ich schon mit 19 keine probezeit mehr. ich schon mit 18 weil ich noch so ein Seminar besucht habe
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.