Führerschein umschreiben lassen?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reality2004, 2. Dezember 2007 .

  1. 2. Dezember 2007
    Hallo,

    ich würde gerne meinen österreichischen Führerschein auf einen deutschen Führerschein umschreiben lassen. Ich bin Deutscher und habe auch einen deutschen Ausweis. Kann mir jemand sagen was ich alles machen muss und wieviel es kostet?
    Könnte es irgendwelche Probleme geben wenn ich dann noch immer ein Auto mit österreichischen Kennzeichen fahre und das nicht in Österreich meiner Versicherung melde??

    Vielen Dank schonmal!

    greetz
    reality2004
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: Führerschein umschreiben lassen?!

    Also ich denk mal das es nicht nötig ist deinen führerschein umschreiben zu lassen bist ja in der EU und das mit dem ummelden würd ich schon machen wenn du länger wie 6 wochen in deutschland unterwegs bist
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: Führerschein umschreiben lassen?!

    also zum führerschein:
    den musst du gar nicht umschreiben lassen. EU-Führerscheine gelten in allen EU-Ländern, von daher gar kein Problem hier in Deutschland mit nem Österreichischen Führerschein zu fahren. Mit der Versicherung kann ich dir allerdings nicht helfen.
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: Führerschein umschreiben lassen?!

    Würde ihn auch nicht umschreiben die Kosten kannst du dir sparen denke mal das es dann Probleme gibt beim umschreiben mit der Versicherung und den Behörden in Deu. so sind unsere Beamten nun mal !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.