Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von maxpower123, 16. April 2009 .

  1. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also ich habe Theorie und Praktische beides beim ersten Mal bestanden...in der praktischen Prüfung musst du einfach nur ganz gelassen rangehen dann klappt das auch mit Sicherheit
     
  2. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich bin auch zweimal durchgefallen, beim erstenmal hatte ich es richtig verkackt und beim zweitenmal konnte ich nix dafür, da so ein *******r rennradfahrer mit voll speed über den zebrastreifen rübergerast ist, obwohl ich schon längst wieder gas gegeben habe.

    Beim dritten mal war es ganz easy, ohne Probleme das ding geholt.
     
  3. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Fehlerfrei bestanden! ^^

    Die Ampeln waren bei mir zur Prüfung alle auf meiner Seite ...sonst während den Fahrstunden hat es keine ausgelassen kurz vor mir auf Gelb zu springen -.-
    Wie gehst du denn die ganze Sache an?!
    Also ich war übelst locker und dachte mir halt naja ...was solls, ist wie jede Fahrstunde.
    Du darfst dich einfach net verrückt machen lassen ...ich habe nachdem ich mit allem fertig war noch nen paar extra Stunden genomm und hab dadurch die reine Fahrpraxis gestärkt, und bin dann erst in die Prüfung.
    Vllt solltest du doch lieber nochmal paar Euro investieren bevor dus nochmal verhaust?!
     
  4. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Was ich nur zu gut weiß,
    man sollte immer wen man abbiegt oder sonstiges immer den schulterblick beachten auch nach der prüfung der is von bedeutung

    ich selbst hab den fehler in der prüfung gemacht als eine person total verplant über die straße laufen wollte ich anhielt und die rüber lies mit einem handzeichen bei einer 30er zone an einem bahnhof ...
    das sollte man nich wieder machen denn dadurch, das ich schon auch noch zusätzlich ein handzeichen geben hab , hab ich versichert das alles sicher ist und wenn ein unfall passiert wäre , hätte ich die schuld bekommen
     
  5. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Gehört wohl eher in Auto und Motorrad
    Ich schieb dich am Besten gleich mal da rein.

    Moved to Auto und Motorrad
     
  6. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Held! kriegst´n Keks.

    Ich habe die Theorie für B fehlerfrei geschafft und bin leider einmal bei der Praxis durchgefallen, man war ich platt. xD Man sieht solche Deppen durch die Gegend fahren und du selbst bist zu dumm den Lappen zu machen ^^
    Beim 2. mal hats dann geklappt.
     
  7. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Beim ersten mal alles.
    Ist doch nicht so schwer Autofahren ^^ und Theorie ist eben ne Lernsache ...
     
  8. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    bei allen 3 führerscheinen die ich gemacht hab weder theorie noch praxis durchgefallen^^
     
  9. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie : 0 Fehlerpunkte,
    hab allerdings nur ~9 Bögen gelernt.

    Praxis : Ohne Probleme beim ersten Mal geschafft.
    Zum Glück..kann ganz schön ins Geld gehen.
     
  10. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    habe auto und motorrad zusammen gemacht
    war alley eigt kein problem...
    theorie hatte ich 8 fehler
    und praxis beide ohne probleme bestanden... so schwer ist es echt nicht!
     
  11. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hab jetz vor kurzem praktische gehabt, letzte woche montag und auch direkt bestanden...
    Ich fand das ohne scheiss voll gechillt, musst dir halt nur einfach zeit nehmen, denn wenn ich so gefahren wär wie ich mit meinem fahrlehrer gefahren bin wär ich auch durchgerasselt, wegen irgendwelchen bescheuerten durchgezogenen linien und so...
    Nimm dir zeit und beruhig dich vorher, dann is das alles halb so wild und du kommsta uch direkt durch...
     
  12. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    theorie durchfallen -> faulheit
    praxis durchfallen -> pech xD

    ich habe zum glück alles vom 1. mal bestanden. ich wünsch dir glück für den 3. versuch
     
  13. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Bilanz:
    0 Punkte und die erste Praktische bestanden.

    Einmal durchrasseln liegt ja irgendwo im Rahmen. Aber beim zweiten Mal muss man
    sich dafür imho schon anstrengen. Ist doch nur Autofahren?!
     
  14. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hatte in der theorie 2 fehlerpunkte und praktische prüfung war nach 35 mins vorbei direkt bestanden
     
  15. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Beim Klasse 1b Mopped (wie die neue ist weiss ich im Moment ned) hatte ich in Theorie 3 Fehlerpunkte.
    Ansonsten alles mit null Punkten und auf Anhieb bestanden.
    Autoführerschein hab ich in 8 Wochen fertig gehabt.
    Nach 20 min praktische Prüfung habe ich meinen Schein gehabt.
    Matrix21
     
  16. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    heyho,

    ich selbst hab es beim ersten mal geschafft, aber nin kumpel von mir wurde in seiner prüfung von nim bundeswehrbus mitgenommen. prüfung wurde daraufhin abgebrochen, bundeswehr musste allerdings für die kosten einer neuen prüfung und so aufkommen.

    mfg
    ChiliPalmer:]
     
  17. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ja eigentlich falle ich nicht durch weil ich es mir leisten kann.......


    Danke für diesen aufbauenden Beitrag ..
    Ja warum ich bei der praktischen durchgefallen bin beim ersten mal wars Pech bin mit 40 Km/h an einem Bus mit Warnblincklicht vorbei gerauscht "geschwommen " also mit gezogen .
    Joa und heute wars einfach nur pure Blödheit für die ich mich auch schäme
    (Ampel)
     
  18. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hi ich bin einmal durchgefallen war schon schlimm aber eher wegen der kohle... aber beim 2 anlauf hat es dann funktioniert ! mach dir nicht son kopf beim nächsten mal schafst du es!!!

    Mfg easycent
     
  19. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also ich habe eigtl nur gute erfahrungen gemacht, beide prüfungen beim ersten mal bestanden und auch der preis mit 1200€ war relativ gering :]
     
  20. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    bin kein einzigstes mal durchgefallen. Habe A, B, BE gemacht
     
  21. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Naja ich hab bein 1. mal bestanden. Aber: Gefahrenbremsung beim 1. mal nicht geschafft (weiche Knie , aber beim 2. mal) und vllt generell etwas langsam gefahren. Einmal am linken von 2 Abbiegestreifen gestanden, 2 mal nach dem Weg gefragt Naja ich war übelst aufgeregt habe aber bestanden Mach dir keine Panik, solange du keine grobe Schize baust, wollen die dich auch den Schein haben lassen.

    Ne Freundin von mir hat Geschichte geschrieben und ist bei "Rot" über einen Bahnübergang gefahren <-- EPIC Fail xD

    MfG
     
  22. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie knapp bestanden nur ~20 bögen durchgemacht

    praxis auch sau knapp war im 2. gang fußgängerzone und hab beim einparken jmd vorfahrt genommen :X egal bestandne is bestanden^^

    mfg
     
  23. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ööööh ja theorie ohne lernen beim ersten mal bestanden mit 10 FP^^ und praktische auch beim ersten mal bestanden, das mein fahrlehrer und fahrprüfer sich die ganze zeit um irgendwelche Bäckerläden unterhalten haben...hab dann mitten während der Fahrt sogar was zu dem Thema gesagt, dann hat der Prüfer gemint ich soll mich aufs Fahren konzentrieren und net auf die Konversation^^
     
  24. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    naja bin auch ehrlich beim dritten versuch hat es geklappt, beides mal wegen einparken
    naja und jetzt ?

    ich park wie ne eins mit sternchen ^^ egal wie wenig platz ich habe ich komme überall rein und raus ... übung macht den meister also nicht entmutigen lassen
    wenn ich das gefühl habe ich komme nicht rein, dann nächste lücke suchen, so einfach ...
    ich habe außerdem gelernt mich nicht hetzen zu lassen von anderen, ich setze lieber 2 mal mehr zurück als einmal hängen zu bleiben
     
  25. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    joa habe beides bestanden , war auch nicht so ein akt.
    aber in der praktischen durchfallen kann passieren... ein kleiner feher oder einmal nicht aufgepasst
    und BAM!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.