Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LineZero, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Ich hatte gerade jetzt am Mittwoch die theoretische Führerscheinprüfung und muss sagen, dass ich ganz sicher viel zu viel gelernt habe.

    Ich hatte über eine Woche lang jeden Tag 5 Bögen gemacht und dann Montag und Dienstag nocheinmal die 10 Bögen wiederholt, in denen ich die meisten Fehler gemacht hatte.

    Dann am Dienstag um Mitternacht habe ich sämtliche Fragen, in denen ich in den wiederholten Bögen Fehler gemacht hatte nocheinmal in Word abgeschrieben.

    Mein Tipp: Mach alle Bögen und nimm vor der Prüfung eine Aspirin. Mehr ist absolut nicht nötig!

    Ich hatte dafür aber auch 0 Fehlerpunkte =)
     
  2. 7. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    also ich habe mal garnix gemacht, bis zum tag vor der prüfung da habe ich von 6 uhr abend bis 2 uhr nachts gesessen und alle bögen gemacht
    0 fehler praxis hab ich auch bestanden und bin schon seit längerem am fahren
     
  3. 7. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Mach dir da mal keine gedanken. 80% der fragen kann man mit plumper logik beantworten.

    oh.. ein ball rollt auf die straße, was mach ich?

    überspitzt formluiert
    Normal weiterfahren, ist ja nur n Ball...
    Hupen.. ist ja auch unverschämpt nen ball auf die Straße zu schmeißen,
    oder bresen, weil dem ball n kind hinterher laufen könnte.

    Das wenigste musst du lernen. Hab mir 3-4 Tage vorher die Fragen auf sonner füphrerscheincd reingtan und das wars. Grüße
     
  4. 8. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Hey,
    also ich habe vor 2 Wochen mit Führerschein angefangen und eigendlich gucke ich nur ins
    Lehrbuch um die Schilder zu lernen. Die Theoriestunden machen echt viel Spaß und deshalb behält man auch das meiste. Ich denke mal nacher nur noch die Bögen durchgehen und
    dann ist das kein Ding.

    Greetz Mr. Döscher
     
  5. 8. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    im unterricht hab ich 0 aufgepasst, war richtig langweilig...

    hab dann 1 tag vor der prüfung die ganzen bögen 2mal durchgemacht. das hat halt echt fast den ganzen tag gedauert, aber ich hatte das nachher so drauf und es war bis zum morgen am prüfungstag noch alles drin und somit war die prüfung echt easy--> 0 pkt
     
  6. 8. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Also ich hab so 3 TAge vor der Prüfung erst richtig angefang zu lernen!
     
  7. 8. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Naja bei mir wars halt so das ich meine Schein in 2 Monaten geschafft habe. Bis auf die letzten beiden tage habe ich eigentlich nie wirklich gelernt^^
    Habe aber dann auch pro Tag 30 Bögen oder so durchgemacht also das war schon Arbeit aber halt nur für 2-3 tage
     
  8. 8. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    vielleicht hast du eins der einfachen themen erwischt. also mach die bögen einfach mal durch, des muss ma scho machen und dann siehst selbst wo du noch schwächen hast.

    mfg
     
  9. 15. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?


    Ganz erlich ,
    Ich habe damals ( 13 Jahre her ) den ganze kram einfach auswendig gelernt.
    Jeden Tag ne Stunde oder so.
    Ich hätte das damals Sturz Besoffen mit 0 Fehlern bestanden.

    Bin dann mit den pflicht stunden ausgekommen und hatte keine Probleme.
    Ich würde ist immer wieder so machen.

    Gruß
     
  10. 15. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    Meins ist 3 Jahre her.Habe alles auswendig gelernt.Ist ja nicht so viel.Wer was erreichen will,muss lernen
     
  11. 16. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    also ich habe garnet gelernt wer nen wenig menschen verstand hat kann 80% der fragen so beantworten nur bei manchen vorfahrtssachen wird es schwer und auch abstand von schildern weg parken sowas mussste lernen aber der rest geht so
     
  12. 16. September 2007
    AW: Führerscheinanfang - viel lernen nötig?

    noch nicht mit dem Führerschein angefangen aber ich kann dir sagen wenn es soweit ist weerde ich lernen lernen und lernen ... ich denke Programme aufm Pc von ADAC sind bestimmt hilfreich
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.