Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 1. September 2010 .

  1. 7. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Es geht doch
    Die zwei Tore vor der Halbzeit waren ja wunderbar rausgespielt, auch wenn der Gegner natürlich absolut unterlegen ist.
    Poldi wunderbar
    Ein klasse Spiel auch in der Türkei, mittlerweile führen die Türken mit 3:2.

    Russland hat heute zu Hause mit 0:1 gegen Slowakei verloren

    Da sieht man was Huddnik da alles rausgeholt hat, das macht er jetzt in der Türkei.

    So und nu viel Spaß bei der Zweiten Halbzeit beim Deutschland Spiel, Live im Ersten
     
  2. 7. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Ein super Spiel, hat echt spaß gemacht!

    Für diejenigen, die das Spiel nicht gucken konnte, hier alle Tore!
    EM 2010/2012
    - YouTube


    Gruß
     
  3. 8. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Ich verstehe nicht, wie ein Lukas Podolski hochgelobt werden kann.
    Die meisten Spieler von Aserbaidschan haben maximal 3. Liga Niveau. Das ist nun mal fakt. 80% der Spieler müssen spätestens nach ihrer Karriere einen Beruf ausüben, weil sie mit Fußball nicht über die runden kommen und dann loben wir Podolski, dass er ein Tor schießt?
    Er hat mindestens 3 tolle Schussmöglichkeiten kläglich vergeben (Rücklage olé...) und das soll toll sein.

    Wenn er eine solche Leistung wie gestern, vom Engagement (mehr aber auch nicht) und diese Ausbeute (1 Tor, 1 Vorlage) gegen Mannschaften die eher in unserer Leistungsklasse anzusiedeln sind schafft und das bitte mit KONSTANZ, dann kann man weiter reden..., aber so...

    Nur mal so als Beispiele 8 Leute der Nationalmannschaft spielen in der Mannschaft, die nicht mal in die Europa League kamen, weil zu schlecht...., also bitte!

    Klar war es ein nettes Spiel, 3 Punkte eingefahren und paar tolle Spielzüge, aber das war es. Wir reden von Aserbaidschan...!
     
  4. 8. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    ey shevschenko wasn mit dir krum??

    poldi ist eine konstante größe in unserer dfb 11!

    jeder der ihn (oder klose) kritisiert hat 0 plan vom deutschen fußball!
    außer dummgelaber kommt bei euch "kritikern" doch nix bei rum..

    die statistik, sein alter und seine fähigkeiten sprechen klar für ihn!

    konstanz? in jedem 2. spiel ein tor machen ist konstanz oder??


    ist genau das gleiche wie klose.. der typ kann einfach alles! der perfekte stürmer.. und trotzdem wird er dauerhaft kritisiert... du warst bestimmt auch so einer der klose vor der wm seine fähigkeiten abgesprochen hat

    und es gibt mindestens 40 länder die grad mal auf drittliga niveau spielen und trotzdem bei ner em/wm quali dabei sein dürfen so what? wasn das fürn argument?

    die spielzüge von gestern können wir gegen jede mannschaft dieser welt aufziehen..(ausnahme spanien -.-) mal gehn sie rein mal nicht

    das spiel war einfach gut und unterhaltsam.. ka was es da zu meckern gibt.. du bist als einzelne person ja fast schlimmer als alle deutschen zeitungen zusammen..
     
  5. 9. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Zuerst ich nenne mich Shevschenker und nicht Shevschenko ;-), spaß beseite.

    Nein, du hast zuviele Vorurteile.
    Auch ich war für Podolski und für Klose VOR der WM.

    Ich will auch jetzt Podolski beileibe nicht schlecht reden, sondern habe lediglich versucht deutlich zu machen, dass man ein gesundes Mittelmaß findet.
    Gegen Belgien wurde er als schwach ohne laufbereitschaft (o-Ton Bundestrainer Löw) deklariert und dass er gegen Aserbaidschan mehr geben würde (wieder o -Ton Bundestrainer Löw).
    Meiner einer fragt sich dann natürlich warum hat er gegen Belgien nicht alles gegeben im läuferischen Bereich.
    Löw hat ebenfalls gesagt, dass er sich mit ihm zusammen setzten wird und dann wird man gegen Aserbaidschan einen anderen Poldi sehen.

    Dann spielt Podolski gegen einen Gegner der nur im eigenen Sechzehner steht logischerweise besser und hat mehr Spielakzente.
    Dann ärgert es mich, wenn alle von einer Poldishow reden, weil er gegen den Weltranglisten 105.!!! 1 Tor und 1 Torvorlage macht. Dass er 3 gute Schussmöglichkeiten (nicht durch Glanzparaden des Keepers), sondern durch Rücklage, schlechte Schusshaltung vergibt, fällt unter den Tisch.

    Und das finde ich schade.

    Ich kann doch nicht einen meiner Spieler ein bisschen kritisieren, weil er gegen einen guten Gegner schlecht spielt und spielt dann gegen den gefühlten letzten in der Gruppe auffälliger und dann ist alles toll?

    Das ist mir zu einfach. Ich trainiere selbst eine Mannschaft und weiß, dass es gegen starke Gegner (Belgien) mehr Aufwand braucht als Poldi ihn gezeigt hat und gegen Aserbaidschan ohne viel Aufwand kann man glänzen. Das ist ganz ganz schwach meiner Meinung nach.
    Das ist BEQUEMLICHKEIT...gegen Belgien mit van Buyten und Co muss man viel mehr zeigen als gegen die Abwehr Aserbaidschans....

    Und die Torquote...ja mei...soll das ein Witz sein....zähl mir die Tore von Podolski gegen große Gegner auf und zähl mir dann noch die Tore auf, wo er wirklich mal was tun musste (und nicht einfach nur die linke Klebe hinhalten, sondern wo man sagen könnte, klasse gemacht hätten nicht viele reingemacht) und dann halte das mal gegen die Spiele...dann haste eine ganz andere Torquote.

    Das er gegen San Marino, Aserbaidschan & Co. seine 2-3 Tore pro Spiel macht....suppppppper finde ich das, aber dann ist die Torquote absolut nicht zu beachten.
    Und für mich ist es absolut ein Argument, dass es 3. klassige Gegner, da erwarte ich von einem Podolski mehr.

    Oder glaubst du wenn er 100 Spiele / 50 Tore hat, das hätte er genauso wenn wir 100 Spiele gegen Brasilien hätten? (klar ist übertrieben, ich will nur zeigen dass wir 80% der Länderspiele des Jahres gegen schwache Gegner spielen --> kein Wunder wie die Torquote zustande kommt)

    Liebe Grüße und bitte bleib fair, ich sage einfach nur meine Meinung ohne jemand anzugreifen

    P.S.: zu Klose habe ich gar nichts gesagt...kA warum du mit ihm anfängst.


    edit: by the way hast du mein Post anscheinend völlig falsch gelesen

    s. meine letzten Satz im Post:

    Zeig mir bitte die Stelle wo ich das Spiel der deutschen Mannschaft kritsiere...es ging um Podolski in meinem Post und dort war es auch keine Generalkritik.

    Dein Post war einfach nur ein Rundumschlag ohne tiefgehende Argumente und überhaupt nicht richtig auf den Beitrag bezogen, den du anprangerst....!
     
  6. 9. September 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Belgien hat schon 6 Punkte Rückstand auf die Türken, nicht grade ein guter Start.

    Österreich ist und bleibt kein Gegner in der Gruppe, die Liga und die NM wird immer schlechter.
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Am Wochenende ist es soweit. Freitag, 20:45 Uhr auf ZDF bzw. in Berlin.

    Deutschland gegen den geheimen Erzrivalen Türkei.

    Deutschland tritt ohne Schweinsteiger an. Hiddinks wird aller Ansicht nach auf Sahin setzen. Das könnte problematisch werden, für die deutschen.

    Dennoch erwarte ich eine abgeklärte Vorstellung, mit einem 2:0 Schlussergebnis.

    Götze von Dortmund ist Kadernominiert. Es wäre schön, wenn man Badstuber raushaut und dafür ein Hummels mit reinnimmt.

    Lahm - Hummels - Mertesacker - Jansen

    Das wäre doch mal eine Abwehr.

    Aber wie gesagt, der Schweinsteiger-Ausfall, wird für Probleme sorgen. Ich denke nicht, dass wir eine gleichwertige Schaltstation in dieser Präsenz haben - außer vll Ballack, der bekanntlich ebenfalls verletzt ausfällt. Kroos würde untergehen. Ich bin gespannt was Löw aus dem Hut zaubert.
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Jansen nicht dabei, Grosskreutz wohl auch nicht, Schweini nicht da und Lahm zurzeit schwach.
    Auf der anderen Seite Sahin.

    Wird ne ganz schwere Kiste würde ich mal vorhersagen! Und dann auch noch Berlin, also Auswärtsspiel!
     
  9. 5. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Muss ich dir völlig recht geben. Badstuber spielt bisher nicht annähernd so stark wie letztes Jahr. Hummels ist diese Saison (auch durch die momentane Tabellensituation) auf jeden Fall stärker einzuschätzen und besitzt mehr Selbstbewusstsein. Dass Jogi den Götze für Großkreutz nachnominiert hat fijnde ich persönlich sehr gut. Der Junge spielt bisher eine super Saison für sein 18 Jahre. Jedoch muss man aufpassen dass man ihn nicht über strapaziert sondern behutsam an die internationale Spitzenklasse heran führt. Wenn man es übertreibt kann das ganz schnell enden wie man an manchen beispielen sehen kann. (Deisler, Simak und wie sie alle heißen)
     
  10. 5. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Nachdem wir ja einige Ausfälle zu verkraften haben, hat es nun auch die Türkei getroffen.
    Deren Superstar Arda fehlt aus

    Adduktorenverletzung bei Türkei-Superstar: Arda Turan fällt gegen Deutschland aus - Sport Fussball EM


    .
     
  11. 7. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    hauptsache wir gewinnen das freitag gegen die türken... das wird wieder zum kotzen. 30.000 türken im stadion-.- 80% von denen sind vor 3 monaten noch mit deutschlandfahnen durch die stadt gelaufen-.-
     
  12. 7. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Ich bin auch wirklich sehr gespannt auf das spiel Morgen (Deutschland - Türkei)! Noch dazu wohne ich in Berlin/Kreuzberg und es gibt im Herzen Kreuzberg ein Public Viewing da dass Olympia Stadion komplett ausverkauft ist! Das wird eine so hammer geile Stimmung in Berlin *freu*! Hoffentlich wird das Spiel genauso gut - bei den Ausfällen die Deutschland zu verzeichnen hat wird es auf jeden Fall kein einfaches ...
     
  13. 7. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Wo steht das Götze nachnominiert wurde? Götze leidet doch ebenfalls unter einem Grippalen Infekt musste sogar das U21 Spiel ggn die Ukraine absagen.

    Finde keine Quellen?
     
  14. 7. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Götze fällt definitv aus. NTV-Nachrichtensender hatte es heute mal erwähnt am Mittag.

    Dass Badstuber so schlecht ist, hat man letztes Jahr nicht gesehen, weil Schweini und Van Bommel als 6er sehr viel abgeräumt haben. Dieses Jahr siehts anders aus. Alle sind schlecht und man sieht, dass Badstuber noch nicht gut genug ist für die DFB11.

    Sehr schade finde ich, dass ARDA TURAN verletzt nach Hause musste. Bei der EM08 konnte er aufgrund einer Gelb-Sperre schon nicht gegen Deutschland spielen und ich hatte so sehr gehofft, dass er noch kommt. Ich hoffe, dass er zum Rückspiel - wahrscheinlich in der neuen TÜRK TELEKOM ARENA von Galatasaray - wieder Fit ist. Dann kann der DFB mal sehen, dass die Türkei auch in der Lage ist, seine Jugend- und Nachwuchsarbeit zu fördern!!!

    TROTZ sehr vieler Ausfälle bei Deutschland, tippe ich auf einen 2-1 Heimsieg. Tore macht beide Klose für D. und Servet Cetin für die Türkei!

    Einen wirklichen 10er braucht die Türkei sowieso nicht, da seit Jahren mit einer Spitze und 3 Offensiven gespielt wird. Und der zentrale Mann ist dann der Stoßstürmer. Im modernen Fußball setzt man eher auf Leute die 60% nach Hinten und 40% nach Vorne arbeiten - das gilt für die 6er. Und seit Ende der letzten Saison hat sich Nuri Sahin für diese Position entwickelt.
    Aber seine Konkurrenten haben große Namen. Emre Belözoglu (Fenerbahce), Mehmet Aurelio (Besiktas) und Mehmet Topal (Valencia CF), wobei Topal gar nicht nominiert ist. Auch unverständlich für mich........
     
  15. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Topal verletzt

    So ich fahr nach Berlin jetzt, viel Spaß beim Spiel gucken, ich werd meinen haben
     
  16. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Gut dass die meisten Türken Spiele Berlin und Umgebung schon als Heimspiel ansehen. Vielleicht haste es nicht mit bekommen aber die spielen in der Hauptstadt von Deutschland. Aber wenn ich mir die Zuschauer Verteilung ansehen könnte man schon fast von einem Auswärtsspiel ausgehen. Das hat es echt auch noch nicht gegeben. 2 Heimspiele für die Türkei gegen den gleichen Gegner in einer EM-Qualifikation

    Naja aber ich tippe defintiv auf einen Heimsieg. 3:1 fegen wird die Türken zurück zum Bosporus (oder auch Kreuberg wie man will). Tore werden von Müller, Klose und Poldi gemacht. Den ehrentreffer macht Sahin.

    Edit fragt: Wann wird eigentlich endlich mal der Hummels für die Qualispiel nominiert? ich meine der Badstuber ist schon seit der WM dabei und warum? Besser als Hummels ist er keine Falls. Älter auch nicht. Was dann? Nur weil er bei Bayern spielt? Es ist und bleibt so: Wenn man bei Jogi berufen werden will muss man entweder bei Stuttgart oder Bayern spielen Bin mal gespannt wann Hummels seine Chance bekommt.
     
  17. 8. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Ich bestreite überhaupt nicht, dass die Fan-Verteilung auf den Rängen so wird, wie du es beschrieben hast. Ich hatte vorher mal geschrieben, dass die Türkei in dieser Quali-Gruppe NUR EIN AUSWÄRTSSPIEL zu bestreiten hat. Und das war das Spiel in Kasachstan!!! Alle anderen Spiele, ob im Land oder außerhalb der türkischen Grenzen sind Heimspiele.
    Weiß ich aber nicht, ob das hier gewesen ist. Dass es ein Top-Spiel sein wird, steht natürlich außer Frage!!!

    So ich fahre gleich auch schon los, damit wir um ca. 19 Uhr am Stadion ankommen!!!

    Nicht das die Hymne von Deutschland nur aus einem Ton besteht, wie von der Schweiz im nachfolgenden Video. Das wäre echt schon 'ne Nummer zu hoch würde ich sagen. Außerdem gehört sich sowas sowieso nicht!

     
  18. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    das stimmt! kann man nach dem video nicht anders sagen, jede nationalhymne gehört respektiert!

    wäre auch lieber dafür, dass spiel in dresden oder leipzig anzusetzen

    tippe auf jedenfall auf einen sieg...hoffentlich bis zur 93. minute 2:2 und dann machen wir das 3:2 das wäre schön
     
  19. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    2? Die sind in Halb-Europa zu Hause. Da sind es sicherlich mehr als 2
     
  20. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Haste Recht und grad noch Berlin. Dortmund wäre die bessere Wahl gewesen.

    Wichtigstes Spiel seid der WM, die Punkte für die Quali sind mir egal, hier gehts nur ums Prestige.
     
  21. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Startaufstellung Türkei:

    Volkan Demirel, Gökhan Gönül, Servet, Ömer Erdoğan, Sabri, Aurelio, Özer Hurmacı, Nuri Şahin, Emre Belözoğlu, Hamit Altıntop, Halil Altıntop
     
  22. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Schöne zweite Hälfte der ersten Hälfte. Anfangs hat das Stark nach "Stellungskrieg" ausgesehen. Aber jetzt läufts ja. Weiß jetzt den Namen nicht, aber der Spieler mit putter Nase und gelb tut mir schon bisschen Leid :/
    Absolut unsportlich/unangebracht find ich die Pfiffe während der Deutschen Nationalhymne und während des Ballbesitzes von Özil.
    Ansonsten ein bisher mehr oder weniger schönes Spiel.
     
  23. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Das mit dem Pfiffen geht mir auch auf den Sack.

    Nachdem 0:1 kam Deutschland so richtig ins Spiel. Wenn die Türkei in der Anfangsphase der 2.Halbzeit nicht Gas gibt, wird Deutschland sicherlich noch mind. 2 Tore ballern. Kennen wir schließlich von der WM.


    //Edit: Mir scheint so, als Özil kein Ball Kontakt mehr haben möchte. Ist mir bei der einen Szene aufgefallen, wahrscheinlich fühlt er sich komisch, wenn alle so pfeifen.
     
  24. 8. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Die Pfiffe kotzen mich sowas von an.., ansonsten schöne erste Hälfte! Am Anfang fand ich das Spiel ein wenig langweilig aber zum Ende wurds auf jeden Fall besser.

    PS: Hier nochmal das erste Tor!

     
  25. 8. Oktober 2010
    AW: Fußball EM 2012 Ukraine/Polen QUALIFIKATION Sammelthread

    Die deutsche Mannschaft in den letzten 15 Minuten besser im Spiel.
    Dass die Türken den Özil und bei der Hymne gepfiffen haben bzw. jetzt immer noch pfeiffen, das bestätigt mich nur in meinen Augen bzw. bei meiner Meinung.

    Ich hoffe, daß Deutschland noch mindestens 2 Tore schiesst und keines mehr bekommt.

    In der 45 + 2 bilde ich mir ein, sogar ein mehrfaches HA HO HE HERTHA BSC gehört zu haben

    Spox überträgt übringes jetzt die Parite Dänemark - Portugal als Live Stream


    EM-Qualifikation, Gruppe H: LIVE-STREAM: Portugal - Dänemark - Sport Fussball EM-Qualifikation
    .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.