FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 11. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gewinnt die Europa Liga 2009 / 10 ?

  1. NUR DER HSV !! Die Hamburger siegen im eigenen Stadion.

    39 Stimme(n)
    35,8%
  2. FC. LIVERPOOL - Die Engländer um Torres und Gerrard haben die Beste Mannschaft.

    50 Stimme(n)
    45,9%
  3. FC. FULHAM - Der Aussenseiter überrascht alle.

    9 Stimme(n)
    8,3%
  4. ATLETICO MADRID - Die Minimalisten wursteln sich zum EL Sieg

    11 Stimme(n)
    10,1%
  1. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    gestern wurde so viel über die choreo gesprochen, heute gar nicht :\ fand die auch ziemlich geil:

    Bild
     
  2. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Die Choreo fand ich auch sehr schön

    Man kann nur hoffen, dass in der 2. Halbzeit mehr passiert.. zumindest vom HSV! Spielen die anderen beiden Mannschaften eig zeitgleich oder haben die schon gespielt?

    Btw. Schon peinlich, dass Sat1 in ihrer Quizfrage als Antwort A. "Ruud van Niestelrooy" stehen haben ...

    //EDIT: Hmpf... das Spiel war jetzt nicht wirklich toll. Naja, warten wir das Rückspiel mal ab!
     
  3. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    war ja ein torreicher Abend heute...nicht
    Das Spiel war echt ätzend langweilig und im Rückspiel muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung des Hsv's her um in Fulham zu bestehen.
    Auch das andere Halbfinale bleibt weiter offen. Athletice hat zwar 1:0 gewonnen aber Liverpool ist an der Anfield Road immer für ne Super Leistung zu haben.
     
  4. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Ist doch keine schlechte Ausgangsposition. Klar wäre man mit einem Tor besser bedient gewesen, aber man hat dem Gegner kein Auswärtstor gewährt. Wenn man im Craven Cottage nächste Woche schnell ein Tor erzielt, wäre das sehr ideal, wobei das gerade die Stärke zu Hause bei Fulham ist, kein Gegentor zu kassieren.

    Nichts desto trotz, lieber ein 0:0 als 1:1. Ruud dürfte auch langsam mal wieder glänzen.
     
  5. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Ich bin mir sicher, daß der HSV weiter kommt.
    Die spielen in England 1:1 und sind im Finale

    Ich fand, daß der HSV die bessere von zwei "mittelmäßigen" Mannschaften war. Die Engländer standen sehr kompakt und die Hamburger haben es nicht geschafft sich so eine richtige Chance zu erarbeiten. Leider auch etwas Pech mit ihren Weitschüssen gehabt, aber das wird schon.
    Das war das erste Spiel von Fulham ohne eigenen Treffer ( ich glaube im 12. Europa Liga Spiel ) und der HSV im dritten Heimspiel in Folge ohne eigenes Tor.
    Schade, daß sich Troche noch in der Nachspielzeit seine dritte gelbe geholt hat und in Fulham gesperrt ist.

    Im anderem Spiel erzielte Diego Forlan den Siegtreffer in der 9. Minute auch da ist noch alles offen.
     
  6. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    So mir ist da mal eine Frage eingefallen. Letzte Saison mussten Werder und HSV im Halbfinale des UEFA-Cups gegeneinander spielen, weil sie aus den gleichen Land kommen. Warum mussten Liverpool und Fulham jetzt nicht im Halbfinale gegeneinander spielen?

    Ist es wegen den neuen Regeln der Euroliga?
     
  7. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Nix neue Regeln.
    Wäre Wolfsburg weiter gekommen, hätten wir jetzt auch ein deutsch-deutsches Halbfinale.
    Das wurde vor dem Viertelfinale so ausgelost
     
  8. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Ok, es ist mir schon klar das es so ausgewehlt wird, aber es ist ja eigentlich vollkommen unberechtigt, wenn zwei englische Mannschaften im Finale stehen würde! Aber naja die Glücksfeh spielt ja bei der auswahl der Mannschaften immer mit
     
  9. 22. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Quelle?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es letzte Saison genauso wie diese Saison ausgelost wurde.
    Und das unabhängig der Nationalität einer Mannschaft.
     
  10. 23. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Ich bin Werder-Fan und ich meine, dass ich das letztes Jahr irgendwann mal aufgenommen habe bei Sat.1! Ich wollte mich nur vergewissern ob es nun so ist oder eben nicht. Wenn es wegen der Auswahl der Mannschaften abhängt, dann ist ja alles Regelkonform.
     
  11. 23. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Spiel hat mich insgesamt nich wirklich vom Hocker gehauen...

    Pitroupa,troche fand ich über die außen dann doch phasenweise zu harmlos(bis auf 2-3 aktionen).

    Guerrero war mir vorne auch zu ideenlos.

    Man merkt die Ausfälle von Jansen,Elia und Petric(auch wenn er zum ende rein kam) dann doch, denn ich denke dann wäre es vorne auch das ein oder andere mal gefährlicher geworden.
    Von Fulham hat man ja auch nicht wirklich was gesehn.

    Ich hoff dem HSV wird dieses Ergebnis nich zum Verhängnis. Mal sehen wies im Craven Cottage wird. Denke das ganze wird um einiges mehr "Endspielcharakter" haben als das heute. Man hat förmlich gemerkt das keine der beiden Mannschaften ins offene Messer laufen wollte.
     
  12. 23. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Was ich seit Spielen beim HSV bemerke , dass ist ...das sie einfach wenig von ihren Chancen nutzen . Im Spiel war deutlich zusehen , dass der HSV achkantig überlegen war , aber trotzdem keine Tore erzielt hat .

    Zudem bereiten den HSV auch viele Verletzungssorgen ! Das ist auch einige dieser Hauptgründe ...wieso die immer tiefer abkacken .

    Der HSV braucht einen Leader , der die Mannschaft richtig wachrüttel ...wie z.B Van Bommel , der rüttelt auch die Bayern , wenn es läuft .

    Momentan sehe ich nur eine Mannschaft die kein Elan und kein Feuer zeigt ! Die spielen so , das sie was anderes wollen ...als Fussball zu spielen.

    PS : Ich denke aber , dass der Respekt für Deutschland...der so Jahre lang gefehlt hat , der ist wieder gegenüber andere Länder wieder da und man weiß , das Fussballdeutschland in eine gute Entwicklung ist ....gute Verein in die europäische Topspitze zu führen.
     
  13. 23. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Der HSV war vom Ballbesitz und denn ganzen anderen Statistiken klar überlegen, aber leider haben die für mein geschmack zu langsam gespielt, immer dieses nach hinten spielen und andauernt die seite wechseln ohne einen vorteil dadurch zu haben weil sie einfach zu langsam gespielt haben.
    Fulham stand nur hinten drin, da ist es zwar schwer durch zu kommen, aber das der HSV sich so einfallslos darstellt hätte ich nicht gedacht.

    Naja, ich glaube im Rückspiel werden/müssen die fetzten fliegen, ich hoffe auf ein geilen Fight.

    Fulham - HSV 2:2

    Liverpool - Atlehtico 2:1
     
  14. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

    Fulham:

    ------------------- Schwarzer -----------------
    Konchesky, Hangeland, Smalling, Hughes
    ------- Etuhu, --- Murphy, --- Davies -------
    - Duff, --------------------------------- Gera -
    -----------Zamora (Dempsey) ---------------

    Hamburg:

    -------------------- Rost -------------------------
    Demel, Boateng, Mathijsen, Rincon (Aogo)
    -----------Jarolim, Ze Roberto ----------------
    Tesche, ---------------------------------Pitroipa
    --------van Nistelrooy, - Petric ----------------


    Schiedsrichter: Züneyt Cakir (Türkei)

    -->><<--

    So, dann - wenn ihr hier den Thread als "Spam Emotions Live Ticker" sehen möchtet, dann möchte ich euch bitten einen Beitrag im Fun Bereich zu erstellen, hier einen Link reinzusetzen und dann dort die Beiträge während des Spiels zu erstellen. Nach Rücksprache mit Palme wird das vorläufig gedulded, bis eine bessere Lösung - Wie zum Beispiel über den Web Chat - vorhanden ist, ODER bis man der Meinung wäre, dass das ganze unnötig sein soll.
     
  15. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Also ganz ehrlich finde ich das ein Mist, genauso wie gestern dein CL Thread.
    Für was mache ich ( oder ein anderer ) dann die Mühe und erstelle ein Thread zum Thema und dann kommt so na im Fun Bereich ?

    Dann lasse ich es in Zukunft lieber bleiben und ihr könnt euch über Fußball im Fun Bereich unterhalten, dann brauche aber das Thema "Sport" gar nicht mehr ;(

    Naja zum wesentlichen .....

    Bin heute sehr gespannt, wie sich der HSV heute macht. Da Bruno nun weg ist, denke ich, daß die Hamburger alles daran setzten werden um ein Zeichen zu geben, daß die Entlassung von Labbadia richtig war.
    Ich glaube, daß wir heute einen anderen HSV sehen werden, einen der kämpft, Einsatz zeigt und ins Finale der Europa Liga einzieht.

    Ich denke, daß der HSV mindestens ein 1:1 holt oder gar gewinnt.

    Bin gespannt....

    Das Spiel wird Live ab 20:15 Uhr ( Spielbeginn 21:05 Uhr ) auf SAT 1 übertragen.
    Die zweite Partie könnt ihr per Livestream hier anschauen http://www.ran.de/pub/stream/livestream-EL-20100429-Liverpool.html


    .
     
  16. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Findest du es besser, wenn dieser Thread mit 20 Beiträgen zu je 5 Wörtern gepusht wird und danach die Moderatoren für 20 Beiträge tätig werden müssen? Es ist ja gestern nicht so gewesen, dass man das Thema geschlossen hat - wahrscheinlich weil die Mods zu dieser Zeit nicht online waren - sondern wenige aber dafür zumeist anständige Beiträge geschrieben wurden.


    Was ich gerade gehört habe, Dennis Aogo soll anscheinend doch von Beginn an spielen. Zumindest schreibt es das Hamburger Abendblatt gerade.

    Ich weiß nicht, zuerst meldet er sich mit Magen DArm Problemen krank,wird in Hamburg behandelt, dann fliegt er Heute vormittag nach London hinterher und jetzt soll er spielen? Da kann er doch nicht zu 100% fit sein. Aber wäre mal lustig einen Spieler nach 30 Minuten über die Bande Kotzen zu sehen.
     
  17. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Zum Bayern Spiel wurde dorekt zum Anpfiff geschlossen, gestern nicht, weil das Spiel nicht sooo viele interessiert hat.

    Ich habe mit palme auch über das Problem gesprochen und auf einer Seite verstehe ich ihn, aber wenn man über das CL Halbfinale in Fun reden soll, dann danke, ohne mich.

    Klar ist das , wenn da jeder zweite nur " Toooor 1:0 " reinpostet, aber dann sollten sich die Sportexperten an die eigene Nase fassen.
    Naja meine Meinung habe ich gesagt, was kommt das kommt, aber diesen Mist mache ich nicht mit.

    Hoffe Aogo spielt und bin echt gespannt, ob "der Neue" was taktisches ändert.
     
  18. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    ich hoffe hsv reißt sich mal den ***** zusammen, gegen Fulham kann man gewinnen ! VantheMan macht einfach nen paar Buden dann geht das schon
     
  19. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Ich hoffe natürlich auch, dass der HSV gewinnt, aber wenn man die Leistungen der letzten Spiele sich anguckt, muss man sagen, dass der HSV nur wenig Chance zum Sieg hat. Klar, ein neuer Trainer ist jetzt da, aber ob das soviel bringt wird man heute sehen.

    Ich tippe mal ganz pessimistisch auf einen 1:0 Sieg für Fulham!
     
  20. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"


    Ich habe bereits im CL Thread geschrieben, das wir halt einen kompetenten SPORT-Mod brauchen...
    Nicht Palme...
    Warum nicht MRT or else?

    Threads während des Spieles zu closen ist sooowas von Affig, zumal ja nicht jeder das ergebniss postet, und wenn, dann nicht ohne weiteren Inhalt dazu.
    Das wirklich TOOOOR !!! 1:0 geschrieben wurde, habe ich bisher 2 mal im Bayern-Thread gesehen und das (meistens) von irgendlwelchen Erfolgs-Fans die nach jedem weiteren Sieg aus dem Boden gekrochen kamen.
    Und wer wirklich meint, während eines Spieles zu spammen, und wirklich nur Ergebniss-Posting macht, der kriegt halt ne Warnung, und wer es beim 2. mal nicht rallt kriegt ne Verwarnung.

    Where is the ing problem?

    Faul oder einfach ignorant? Der Mod hat mit maximal 10 Usern 2 mal sein Vergnüngen, also 20 mal Arbeit (Oh gott nein, wenn ich das unserer Rechnungsprüfung auf der Arbeit erzähle lachen die sich schief).
    Danach hat der User pech gehabt und kriegt Sparta.

    Hey, wir schließen alle Fußballthreads während eines Spiels, wir sind sehr bequem.
    Sind ja nur noch 2 sehr interessante und verdammt wichtige Spieltage.
    DFB Pokal und CL / EL Finale...
    Wen interessiert das schon.
    Achja, WM ist ja auch bald. Scheiß egal, wir machen alles zu, mir san peinlich.

    So, zum 2. und letzten mal meine Meinung, unterstütz von einem abwertenden Klatschen von Cris in Richtung von Sonstwem.




    @Spiel

    Ich glaube persönlich, das Hamburg es irgendwie nicht schafft.
    Man trifft nicht auf nen Dorfklub, der zuhause nichts reißt, sondern auf Fulham, die Zuhause einfach eine Wand sind.

    Wenn Hamburg wirklich nur gegen den Trainer gespielt hat, dann ist es möglich, aber auch nur vielleicht. Wenn es an dem war, das die Mannschaft einfach nicht mehr kann oder sonst was, dann wird man es sehr sehr schwer haben.
     
  21. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Also erstmal um ein paar Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Unter anderem sind im Sport folgende (S-)Mods zuständig:

    BenQ, CoCo, Mrt2006, Kabio, Znow, Palme, tayfun

    Jeder macht soviel wie er gerade Zeit hat bzw. noch nicht gemacht wurde. Immoment macht Palme halt ne Menge indem Bereich. Ich bin gerade abgemeldet aufgrund persönlicher Gründe.

    Ich habe mich mit Palme auch schon unterhalten deswegen und bin da eigentlich selber Meinung.
    Das Problem ist, was ich auch schonmal angesprochen habe, das die ganzen Spieltags-, EL- und CL-Threads als eine Art Live Ticker ausarten. Es wird Seitenweise Posts gelöscht indenen nur "TORRRRRRRRRRRRRR", "Scheiß Schiri" usw. steht. Und das ist halt nur Postsammelei und mehr nicht ... Das Problem ist einfach, dass du sowas nicht unterbinden kannst, sofern die Threads aufbleiben ...

    Ich sag mal so, man kann ja mit uns reden und nochmal versuchen ob es klappt. Und wenn wieder 10000 Posts gelöscht werden müssen aufgrund von Spam wird man halt die Konsequenzen akzeptieren.

    Das besprecht ihr dann aber mit Palme

    Nur als Beispiel:

    Der Cl Thread hat immoment 520 Beiträge ...
    Davon wurden 75 gelöscht !!! Obwohl er gestern zu war. Und ganz ehrlich wenn man mal konsequent durch alles geht dann wird es locker über 150 Posts werden die gelöscht werden sollten/müssten ..
     
  22. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Wie wärs mit härter durchgreifen was richtigen Spam angeht und nicht irgendwelchen Leuten ans bein pissen (mir) weil man mal nicht pro bayern ist? Ich meine damit nicht dich sondern n andren komischen Mod der meinte er müsste seinen Frust an mir auslassen. Wenn man ne VW bekommt ist irgendwann nix mehr mit Liveticker.

    Aber mal was andres: Sind denn Beiträge erlaubt die OT sind (der hier z.b. hat mit dem eigentlichen Thema relativ wenig zu tun. Oder Diskussionen über z.b. n andres Spiel was als Beispiel herhält?

    Da das nich klar definiert ist:

    Ich tippe auf 3:2 für Fulham


    Edit meint:
    spotting dir is echt langweilig oder? Als ob n Mod noch mit sich reden lässt Das Recht hab ich mir wohl selbst genommen, angeblich.
     
  23. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Kommt Jungs. jetzt kriegt euch mal wieder ein.

    1. bLabLa
    wenn du meinst ungerechtfertigt behandelt worden zu sein, sprich den Moderator an und frage nach den Gründen. Bist du dann noch immer nicht einverstanden, sprich einen SMod an. Das Recht hast du und kann dir keiner nehmen.

    2. @ Live Ticker befürworter VS Mods und Livetickergegner.
    Ich selbst bin hier gespaltener Meinung. Mir gefällt es nicht, dass Threads während der Spiele geschlossen werden. Das halte ich für die letzte potentielle Lösung. Dadurch werden zwar die Live Ticker Berichte ausgeschlossen, aber für eine Diskussion ist das nicht günstig.
    Ein Threads offen halten führt - das haben die letzten offenen Threads gezeigt - zu wiederholten Live Ticker Spam. Auch das ist nicht gut. Da zum einen eine Menge Beiträge gelöscht werden müssen, zum anderen eine Menge Warnungen und Verwarnungen ausgesprochen werden sollten.
    Das halte ich weder für die Mods noch für die User als akzeptable Lösung.

    Die einfachste Lösung wäre einfach, die User verzichten im Thread auf ihre Live Ticker Spam Meldungen.

    Aber das wäre für die Live Ticker Spam User im Forum auch nicht schön. Um User vor Warnungen zu schützen und Mods die Arbeit zu erleichtern habe ich den Thread im Fun Bereich beim letzten CL - Spiel geöffnet. So war eine Ausweichmöglichkeit vorhanden, aber otimal ist es auch nicht.

    Meiner Meinung nach wäre es die beste Möglichkeit, wenn man sich per Jabber - Gruppenraum - Web - Chat während der Spiele unterhält. Einfach ein Link ungefähr während des Spielbeginns in den Thread posten, man klickt drauf und kann sofort loslegen ... fertig. Aber momentan ist diese Lösung im Forum nicht verfügbar.

    Also kurz -
    zu jedem Spiel 20 Warnungen aussprechen und 40 Beiträge löschen funktioniert nicht. Mods unzufrieden, verwarnte User sind unzufrieden. _> Nein.

    Threads schließen funktioniert auch nicht. Wozu braucht man Threads, wenn Sie während der "heißen" Phase geschlossen sind?

    Die Notlösung mit einem Thread im Funbereich ist nicht schön. Hat aber so einen Konsens aus anständigen Beiträgen und usability geschaffen. Und es musste keiner verwarnt im Spamthread werden.

    Die Lösung zurück zum Jabber (einstmals IRC ) Gruppenraum ist über eine Web Oberfläche nicht verfügbar. Wäre aber eine Lösung mit der jeder zufrieden sein kann. Meiner Meinung nach.


    Und zurück zum Thema ...


    Hamburg kommt weiter.
    Darauf wette ich 500 Schwanzvergleichspunkte.
    Wer dagegen Wetten möchte:
    /posts/9554779/
    da stehen die Rahmenbedingungen und Teilnehmer.
    Oder direkt PN an mich.
     
  24. 29. April 2010
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    soo ich hab jetzt mal nen irc channel erstellt, in dem die diskussion statt finden kann:

    url: freenode Web IRC (qwebirc)
    username: kannste frei wählen
    channel: ##rrfc

    für alle mit irc client:
    server: irc.freenode.net
    channel siehe oben


    Wenn das für die Mods okay ist, könnte man vllt. nen sticky-thread machen. Der Channel könnte ja für alle Fußball/Sport-Ereignisse genutzt werden. Soll aber definitiv keine konkurenz zum jabber sein.

    Bin gespannt, ob der gleich / nachher voll ist

    MfG
     
  25. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: FUßBALL Europa Liga HALBFINALE "Wer gewinnt die EL 2010"

    Chat läuft über Javascript - brauchst also weder JAVA im Browser noch irgend eine zusätzliche Software.


    Aogo spielt.
    Hier die Taktische ausrichtung, Wie sie die Trainer im Bogen für die Presse geschrieben haben.


    Bild

    Mal sehen, wann er reiernd über der Bande liegt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.