Fußball gegen Basketball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Baby-Shake, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich hasse Fußball.
    Basketball spiel ich gerne, gucke es aber nicht im TV(nicht regelmäßig).

    MfG
    Fr3D
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    ich kann weder das eine noch das andere, da ich absolut unsportlich bin=)
    aber zu gucken tu ich lieber beim basketball

    greetz

    der ansch
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    fußball is besser ganz klar
    in basketball darf man einen netmal berühren schon foul sowas hass ich
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Basketball macht schon jedemenge fun, weil ich es besser als Fussball kann aber Fussball liebe ich viel mehr.
    Ins Stadium fahren und seine Lieblingsmannschaft anfeuern und zu Hause vor der Glotze mit Freunden trinken und freuen wenn von einem die Lieblingsmannschaft gewinnt... das macht viel mehr fun
    ...

    @zum wetter.. in der Halle ist die Luft viel schlechter als draussen


    mfg
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich bevorzug Basketball weils einfach durchs Regelwerk spannendere und wechselndere Endphasen einer Begegnung hat, zudem ist es Technisch weitaus anspruchsvoller.
    Persöhnlich spielen tu ich lieber Fußball, da ich schlichtweg zu klein bin für Basketball, mit 1.69 bin ich nichma großgenug für PG
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Naja ich finde deine theorie bischen sinlos , " ich mag basketball mehr weil ich es kann"
    Naja ich fine fußballbesser , weil dazu man nur einen ball benötigt und es eigentlich jeder kann.
    Und man kann auch fussbal in der halle spielen.
    Aber hab auch nix gegen basketball, finde ist auch ein guter Sport.
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Wenn ihr mich fragt, beim Fußball
    ändert sich nie was ausser die spieler durch transfers
    beim BASKETBALL geht es um schnelles denken
    da man nur 24sek zeit hat für einen angriff,
    Das Feld ist außerdem kleiner und zu 10. Mann
    sieht man mehr pässe assists und diestanzwürfe [Jumpshoots]
    ich spiele auch gerne Basketball
    weil ich finde das es auf jedenfall
    mehr Style hat, außerdem spiele ich in einer Mannschaft BG Südpark [Ganz Bekannt]
    und Streetball genau so eig. mehr
    ich spiele schon seid 2006, und alls kleines kind schon^^
    wenn einer im Umkreis von Essen wohnt man kann sich ja mal treffen
    auf eins oder 2 Games

    Cooles Thema
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ganz klar keines von beidem. Ich find beide Sportarten derbst langweilig.
    Bin großer Fan vom Eishockey. Ist schneller, härter und es geht öfter zur sache.

    MfG
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    basketball ist einfach hammer!! es ist der sport der die meisten highlights pro minute produziert (hat ma irgendwer ausgerechnet). fussball is ab und an ok aber meist ist zu wenig action in den games und vor allem nur in der offensive! im basketball ist beides geil offense und defense.
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    ich will nicht sagen, was besser ist, aber ich persöhnlich verachte basketball zutiefst

    Da ich eher klein gewachsen bin, hatte ich in der schule nie eine chance im Basketball,
    Ich bin also ein eindeutiger fussballfan.
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    basketball is besser...ich finds einfach spannender...teamplay find ich auch besser...und es fallen mehr punkte...somit mehr zu jubeln für die fans^^
     
  12. 30. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    fußball aht viel mehr emotionen und eine längere tradition,außerdem ist es hier viel verbreiteter als basketball...
    Pro:Fußball
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    gaaanz klar Fußball

    Basketball wirkt auf mich ein bisschen schw*l 8o - nur bei schwarzen gefällt mir das
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    alter, ma ganz im ernst, wer hat dir denn sonen mr.hankey ins hirn gesetzt

    Wenn überhaupt dann ist es der Fußball der anderen Sportarten(insbesondere Basketball) die Jugendspieler wegnimmt.
    Was leider daran liegt dass Fußball Volkssport ist, weil es jeder Depp kann. Mach 2 Teams, wirf nen Ball in die Mitte und lass die Leude gegentreten, es wird keine Probleme geben weil jeder ein bischen was kann.

    Basketball ist motorisch und auch kopftechnisch um ein vielfaches anspruchsvoller.

    Und ihr Johnnys von wegen "Basketball ist , jede Berührung ein Foul" ---> ... fehlen mir die Worte.
    Spielt einmal nen richtiges Spiel mit und seht zu wie man regelkonform aber hart verteidigt. Wenn am Zonenrand 2 2.00m-Center um jeden cm Platz fighten dann gehts da ordentlich zur Sache.
    Oder bring den Ball als PG gegen einen guten Verteidiger nach vorne. Da wird gebumpt bis dir schlecht wird.
    Reboundarbeit ist purer Kampf.
    Und wenn das Spiel in den letzten 5 Minuten eng wird dann gibts Emotionen pur, das ist einfach herrlich.

    Wo wa grad beim Thema knappe und spannende Spiele sind: Fußball? Fehlanzeige ;-) (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "aber daaamals, als Manchester gegen Bayern, 2 Minuten 2 Tore zum 2:1" jo,sowas passiert einmal in 10 Jahren ;-) )
    Buzzer-Beater zum Sieg bringen Zuschauer und Spieler zum ausrasten.

    Also da wir ja Fußball als Volkssport haben kann man da glaub ich einen Vergleich anstellen:

    Fußball - BILD
    Basketball - FAZ
    mal so salopp gesagt

    mfG ChePunk
     
  15. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    ich spiele lieber baskettball aber vom zuschauen und der unterhaltung ganz klar fussball^^
     
  16. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Also für mich 100% Fußball. Basketball ist gar nicht mein Ding und ich find es auch noch total langweilig!!!!

    Also ganz klar Pro: Fußball.
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Basketball... ich hasse fußball wirklich ^^
    baseketball ist viel geiler mit den körben werfen und so
     
  18. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich kann beides eigentlich aber Fußball is viel besser find ich..

    Basketball is die dümmste Sportart die ich kenn, find ich halt..

    MfG

    EDIT:


    "Wenn überhaupt dann ist es der Fußball der anderen Sportarten(insbesondere Basketball) die Jugendspieler wegnimmt.
    Was leider daran liegt dass Fußball Volkssport ist, weil es jeder Depp kann. Mach 2 Teams, wirf nen Ball in die Mitte und lass die Leude gegentreten, es wird keine Probleme geben weil jeder ein bischen was kann."

    LOL willst du michv erarschen man

    basketball is sowas von einfach DAS kann jeder volliditot.. da is kicken auf jeden fall schwerer

    wer kann keinen ball fangen und werden das kann wirklich jeder spast sieht man im schulsport..


    EDIT²:

    VOLLEYBALL ist eh das BESTE
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ganz klar Basketball, das ict echter mänlicher Sport.
    Fußball is ein wenig ♂️♂️.
     
  20. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    fussball,erstens ,weil ich ihn einfach über alles liebe und 2.weil man es überall spieln kann.baskettball ohne körbe geht nich,aber ufssball kann man auch in nem kreis spieln.
     
  21. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    wurst gegen auto^^

    ne also kann man ja so einfach nich sagen...

    also ich spiel beides sehr gern (leider heut beim 'basketball' diverse bänder gerissen =) ). fußball hab ich 8 jahre im verein gespielt, bball nur so mit kumpels...

    im fernsehen ganz klar fußball ;D außer so dunk-contests, die find ich übelst geil
     
  22. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ganz klar Fußaball!Im Fußball schwitzt man viel man hat spaß bis zur letzten sekunde!Mann macht nicht so viele Punkte wie im Basketball!
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Hast Probleme mitm Zählen, wa?

    Ich finde, dass Basketball und Fußball die beiden besten Mannschaftsballsportarten sind, die es gibt.
    Ich selbst spiele Fußball im Verein und freizeitmäßig, gucke es sehr gerne im TV oder auch aufm heimischen Sportplatz. Fußball verbindet ja auch! Einfach mal Sonntag morgens oder mittags mit Kumpels aufn Sportplatz und 1. Herren gucken oder so.. bockt schon.

    Aber Basketball ist auch echt geil, ich liebe es, NBA zu schauen - auch wenn ich zugegebenermaßen nicht oft dazu komme - vorallem da dort fast jede Mannschaft einen internationalen Star hat. Und es ist mMn oftmals einfach total spannend und action-geladen. Zudem liebe ich so Showeinlagen wie Dunks etc.
    Wiederum gibt es bei mir in der Kleinstadt keinen Basketballverein, aber vielleicht mache ich einfach eine Mannschaft auf, schließlich haben wir ja den SC und einen MTV - Fußball und Handball. Vielleicht kommt ja irgendwann irgendwo auch Basketball hinzu.. ich würde es begrüßen und eigtl. schon gern fun-mäßig eine Herrenmannschaft aufstellen, Spieler hätte ich zu genüge und da es überwiegend schon bekannte Freunde sind bockt es sichi total.
     
  24. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    warum sollte ich nicht gut zählen können?Im Basketball macht man doch mehr Punkte wie im Fußball!
    Ich habe noch nie ein Fußballspiel gesehen wo die 60 tore hatten!
     
  25. 2. Juni 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Find Basketball macht nur so mit Freunden spaß ab und zu ausserdem ist es langweilig zu zuschauen meiner meinung nach. Bei Fussball kann man da sauch im Verein spielen und meistens kein meter langweilig. Finde ich!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.