Fussball Manager 11

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bashi, 21. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    das mit den 90% tore nach ecken kann ich nur bestätigen, sobald der gegner eine ecke hat kannste fast dein ***** drauf verwetten das du ein gegentreffer kriegst. nervt total.

    habe nun auf ein 4-3-3 offensiv system gewechselt und bin paar spieltage vor schluss im pokalfinale, zweiter hinter bayern, und im viertel finale der cl mit bremen.

    habe mich durch ein paar nette transfers fast in den finanziellen ruin gestürzt xD
    habe mir castro von leverkusen geholt und emanuelo papa oder sowas aus argentinien. jeweils für die defensive außenbahnen. im nächsten jahr wechseln ottl(dm) und affelay(om) ablösefrei zu mir. bin eventuell noch auf der suche nach einem guten knipser als ersatz für pizarro ablösefrei am besten. wollte das kommende jahr nicht viel ausgeben^^
    jemand eine idee?(kommt mir bitte nicht mit klose ich hasse ihn außerdem viel zu alt^^)

    grüße
     
  2. 5. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Such einfach entsprechend nach deinen Kriterien Spieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Da geht so einiges.

    Lg Bashi
     
  3. 5. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 11

    23wggm.jpg
    {img-src: //i53.tinypic.com/23wggm.jpg}


    das passiert in der 6. saison mit bayern, wenn man im 3d-modus spielt
     
  4. 5. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Hm, dann wirds aber irgendwie langweilig, oder ? :/

    lg Bashi
     
  5. 5. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    ich sag ja, für mich ist der fm im moment nicht spielbar. im textmodus sitz ich immer auf der tribüne, im 3d modus gewinn ich jedes spiel und im videotextmodus ist es imo glückssache wie das spiel endet...
     
  6. 6. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Jo so gings mir genauso. Erste halbe Jahr nur auf der Tribüne gesessen
     
  7. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    wie oft ruft ihr denn rein? also ich eher selten und habe damit auch keine probleme mit auf tribüne zu sitzen^^ finde eh das das so gut wie nix bringt wenn überhaupt
     
  8. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Leute, ganz ehrlich:
    Packt das Spiel weg, oder spielt online wenn ihr es Original habt.

    Aber zurzeit ist das Spiel unspielbar.
    Ich verliere mit ner 1050er Stärke bei meiner Mannschaft im Pokal gegen Türkiyemspor Berlin und sowas.

    Das geht nicht klar. 3D-Modus hab ich kein Bock, Taktik und Laufwege werden nicht beachtet im Textmodus, Videotext und Sofortberechnung wird nur ausgewürfelt wer gewinnt.

    Finanzen funktionieren nicht, mit Real Madrid hab ich nach dem Triple nur noch die Hälfte vom Gehaltsbudget und 10 Mio für Transfers.
    Obwohl ich mit die Saison mit einem dicken Plus beendet habe und ein Super Finanzergebnis hatte.

    Die Spielerentwicklung ist unrealistisch, schon am Ende der ersten Saison sind Spieler wie Torres, Fabregas, Messi, Villa, Rooney auf Stärke 99.

    Wenn ich einem guten Jugendspieler einen Vertrag gebe unterschreibt er zuerst, kommt auch ne Mail das er nun im Kader ist, einen Tag später steht dort das er bei einem anderen Verein ist und dort spielt. Die Abfindung bekomme ich auch nicht gutgeschrieben. Volles Talent hatte der Spieler auch noch -_-

    Das geilste ist ja im Manager 10 gab es ein Problem das Spieler im Alter von 25-30 einfach so die Karriere beenden, der wurde dann gefixt und in der 11er Version tretet dieser Fehler wieder auf.
    Ansonsten gibts regt mich es auch auf das Barcelona z.b. mit Messi nicht verlängert und er Ablösefrei wechselt. Genauso wie mit allen anderen Topspielern.

    Das ist eine Frechheit was der Entwickler da auf den Markt bringt. Das Spiel ist einfach unspielbar.

    Erster Patch wird folgendes gemacht, zusammengefasst:
    Im zweiten Patch wird dann erst der 3D-Modus verbessert.

    Was mich wohl zurzeit am meisten aufregt ist das unrealistische Spiel, habe ne Spielstand mit RWO, Mannschaftsstärke 770 in der 2. Liga, verliere trotzdem durchgehend.
    Das plötzliche Karriereende, was beim 10er gefixt war aber bei 11 wieder auftretet (wie peinlich).
    Und das die Finanzen so extrem beschnitten werden nach jeder Saison, bei Real Madrid hatte ich in der 3. Saison einen Altersschnitt von 21 weil ich alle Leistungsträger verkaufen musste bzw. wegen dem behinderten Budget ein Geld für Verlängerungen hatte.
     
  9. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11


    Ansich gar nicht. Manchmal bin ich von der 1. Minute an auf der Tribüne und kann nicht mals mehr auswechseln, außer in der Halbzeit^^
     
  10. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    aber das war im 10er genauso... ich glaube, wenn du Sofortberechnen machst oder sowas, rufst du quasi automatisch rein... und dann wirste für die zukünftigen spiele auf die tribüne geschickt... hab mal ne ganze saison nur im textmodus gemacht, dann biste nie auf der tribüne und kannst immer reinrufen... außer du wirst natürlich auf die tribüne geschickt, aber dann ist man ja selbst schuld und man weiß das ;-)
     
  11. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    also ich spiel immer textmodus und teilweise schon sehr unlogische ergebnisse^^ gewinne in chelsea 0:2 aber verliere im freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen verein 0:1. also so ganz richtig kann da was nicht sein
     
  12. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Kann es sein, dass bei der Sofortberechnung die aktuelle Spielminute nicht mehr angezeigt??

    Ist der erste FM den ich nun im Textmodus spiele (weil ich ohne Zeitanzeige nicht managen kann und er auch recht schnell ist). Allerdings habe ich da das Problem, dass teilweise das Spiel weiter läuft wenn ich ins Taktikmenü gehe. Gleiches ist auch schon ein paar Mal in der Halbzeit passiert

    ==> totally annoying
     
  13. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Ja das mit dem weiterlaufen ist leider so, das nervt mich auch etwas, allerdings ist es jetzt nicht soo schlimm, vorher kurz den "Pause" Knopf zu drücken. Im Videotext ist das auch noch etwas buggy. Wenn man dort auf Pause drückt und auswechselt bzw. Taktik ändert und wieder zurück geht, ist der "Pause" Knopf zwar immer noch gedrückt, aber das Spiel läuft weiter, auch sehr ärgerlich. Aber immerhin hält das Spiel da normal an, wenn man, ohne Pause zu drücken, in den Statistik Bildschirm wechselt.

    lg Bashi
     
  14. 7. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    auf die Idee mit dem Pausenknopf bin ich in der Hektik des Auswechselns gar nicht gekommen =x

    BW haste
     
  15. 8. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    mal eine frage:
    habe nun die erste saison zuende... bin meister geworden. es ist jetzt direkt nach der saison also alles neu berechnet etc. will nun ein top jugendtrainer und amateurtrainer verpflichten. erstmal sind kaum welche auf dem markt und egal wem ich ein angebot mache passt der nicht ins gehaltsbuget. von welchem buget hängt das denn ab denn ich habe 55mios an spielergehälter - 30mios transfer 20baukosten und 3 mios sonstiges oder so ... verstehe das nicht...
     
  16. 8. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    im 10er mmusste man unter finanzen in mitarbeitergehälter einfach auf utopische 500 mio stellen... dann hast ne saison ruhe

    (hat keine echten auswirkungen sonst)
     
  17. 8. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    also ich hab jetzt auch 1,5 saisons hinter mir...

    ich mein das bugs wieder von anfang an dabei sind war sowieso schon safe, aber bis jetzt konnt ich bei jeden teil darüber hinweg sehen, doch jetzt ist feierabend mit dem 2011er bei mir.


    - kein scherz aber jede ecke ist drin ich glaub es war noch keine wo es keinen torerfolg gab

    - spieler verpflichtet aus gleicher liga war rot gesperrt wohl im letzten spiel und ist es bei mir jetzt for lifetime

    - kaum budget bekommen nach der ersten saison

    - spieler über 10mille marktwert krieg ich so gut wie garnicht los ab 20 mille kannst eigl schon vertrag auflösen das die endlich gehen

    - dann der scheis mit der tribüne und man kann nicht auswechseln

    - im halbzeit fenster läuft im hintergrund die partie einfach weiter ansprache usw geht dann auch nicht das gleiche auch wenn ich so auswechseln will

    und noch soviel anderer klein crap.

    zum glück hab ich mir das spiel for free erstmal geholt weil mehr ist diese demo beta rotze nicht wert
     
  18. 9. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Jop ich höhre jetzt auch auf.

    Viele Bugs, die ihr schon geschildert habt sind mir auch zuviel.

    Besonders die Tatsache, dass man Spieler eigentlich gar nicht verkaufen kann.
    Hab mit Valencia die erste Saison gespielt, dritter Platz das war ok aber leider hatten die knappe 10 Spieler ausgeliehen, als die zurückkamen hatte ich ein wenig Probleme mit meinem Gehaltsbudget, also dachte mich mir einfach weg mit dem Rotz.

    Denkste, es ist unmöglich einen 65-75 Punkte Spieler zu verkaufen, anbieten klappt nicht, Agent klappt nicht. Teilweise hab ich die Ablösesummen auf 50% des Marktwerts, bringt nichts. Teure Spieler z.B. Mata sind noch schwieriger zu verkaufen, mein einziger Erfolg Fernandes Marktwert: 10 Mio für ca 5 Mio abgegeben, na Glückwunsch !

    Spieler kaufen ist ja noch ganz lustig gemacht, mit dem Spieler loben etc. aber warum gibt es nich mehr Optionen zum Verkaufen. Alleine schon aus dem Grund das ständig die Gehaltsforderungen steigen aber das Budget nicht. Wenn sie darunter verstehen das Spiel schwieriger zu machen, na dann Gute Nacht.

    Das mit der Tribüne ist der absolute Witz reinrufen kann ich überhaupt nicht mehr, auswechseln geht von 3 Spielen 2 mal.

    Aber das geilste ich hab im 3D Modus noch nie verloren ! Probiert es mal aus. Ziemlich komisch ... Aber was noch geiler ist, wenn im 3D Modus ein Spieler in aussichtsreicher Position steht, einfach mal "Schuss" reinrufen zu 90% wirds ein Tor !

    Meine zweite Mannschaft, spielt nicht, keine Liga keine Freundschaftsspiele einfach ignoriert. Das gabs auch schon öfters, haben sie wieder nicht behoben.

    Und was auch nervt, die Spielergespräche sind soooo langweilig. "Deine Fitness ist wirklich hervorragend" boah können sich die Herren mal was neues einfallen lassen.

    Die Halbzeit Ansprachen verlaufen ähnlich spannend, es ist ja sogar schon vorgegeben was man sagen sollte, das ist einfach nur noch dämliches geklicke.

    Zu den neuen Taktikoptionen, dass hat mir am Anfang ganz gut gefallen, bis man über das Taktikfenster die Aufstellung ändert, dann schmeisst der komplett alles durcheinander und auf einmal sind Stürmer im Defensivenmittelfeld. Zudem hab ich den Eindruck das sich die Laufwege oder die Anweisungen sehr gering bis gar nicht auswirken.

    Vielleicht liegt es ja am Crack, vielleicht hat ja einer von euch die Originalversion und kann was anderes schildern. Naja die Zeiten als ich mich noch auf einen Manager gefreut habe sind vorbei ich leg es weg und bin froh das ich mein Geld gespart hab.
     
  19. 10. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Ich habs Original und so schauts leider zurzeit aus und ein Patch ist immer noch nicht in Sicht.
     
  20. 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 11

    Also ich denke man kann getrost sagen, dass die Spielerentwicklung an Unlogik nicht zu übertreffen ist (man beachte, dass die meisten auch noch ne schlechte form haben, sonst gehts weit über 90 bei allen Offensivakteuren.
    Und das mit Gladbach in der 4. Saison...

    unlogischnhci.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unlogischnhci.jpg}
     
  21. 10. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Nach 5 durchgespielten Saisons muss ich nun leider auch das spielen aufgeben, zumindest bis zum 1. Update.

    In den letzten beiden Jahren jeweils 0EUR Transfer Budget gehabt und das Gehalt Budget wurde mit jedem Jahr ca. 10 Millionen EUR weniger, obwohl die Spieler natürlich entsprechend mehr verlangt haben. Bei der Infrastruktur das selbe, kein Ausbau mehr möglich, da mein Budget auch da gesenkt wird. Das einzige, was in der Sache noch relativ in Ordnung ist, ist das "Sonstige" Budget, da man dort allerdings auch am einfachsten das Geld wieder rein bekommt durch die Fanartikel Verkäufe.

    Alles in allem haben mir die ersten 5 Saisons viel Spaß gemacht, wobei es allerdings halt noch viel zu viele gravierende Fehler gibt. Wie viel Millionen mir alleine durch die Nicht-Verkäufe der Spieler durch die Lappen gegangen sind ... also warten wir mal das 1. Update ab und führen die Diskussion am besten danach weiter.

    Fragen etc. sind natürlich weiterhin sehr gerne erwünscht! Aber es lohnt sich einfach nicht, über Bugs zu sprechen, obwohl ein 1. Update schon in Kürze angekündigt ist.

    lg Bashi
     
  22. 10. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Ich will nur eins sagen, macht euch keine zu großen Hoffnungen auf den ersten Patch, ich spiele lange genug den FM und kann nur sagen das ihr erst Mitte/Ende Januar (3. Patch) ein einigermaßen Bugfreies Spiel haben werdet.

    Ist meine Erfahrung in den letzten Jahren und ich spiel den Manager seit 2002.
     
  23. 10. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    sehe das ähnlich ... mein philip bargfrede bei bremen in einer saison von 74 oder was der hatte am anfang auf fast 90 nach einer saison o.0 gehts noch ?? ich mein ich mag den typen aber so besonders ist der auch nicht das der so abgeht .. und auch die frische berechnung im 3d spiel stimmt nícht glaub ich. wenn ich textberechnung mache geht die frische mörder schnell runter und im 3d spiel fast gar nicht. im 3d spiel hab ich auch nicht nach jeder ecke ein tor.... die sollten sich schon mal was einfallen lassen. langsam sieht es echt nach dem fm10 aus nur mit neuem kader und paar neuen features, selbst die bugs aus fm10 die später behoben worden sind, sind jetzt wieder da --.--
     
  24. 11. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 11


    spielst du mit der auf&ab-wertungsrunde? hört sich fast so an....
    weil schalte die mal aus dann wird das mit der Stärke viel realistischer, weil durch diese Runde werden nur deien spieler (meistens) verbessert und größtenteils auch nur offensiv spieler
     
  25. 12. November 2010
    AW: Fussball Manager 11

    Update 1 ist da!
    Ich bin ein Link

    Changelog (nicht detailliert):
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.