Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Ich danke!

    @firstjoe und Jophiel

    ist schon hart wenn man die Wahrheit vor die Nase gesetzt bekommt.

    Übrigens war das Ganze gar nicht so ernst gemeint wie ihr es aufgemnommen habt. Ich habe kein Drama daraus gemacht, das erledigen die Nörgler selbst.

    ...und jetzt zurück zum Sport
     
  2. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Das ist unsinn! Jetzt wieder irgendwelche kulturellen paralellen ziehen, ist einfach dumm. Dann gelte ja das selbe für die niederländer, die die vuvuzelas verboten haben, weil es die spieler ablenkt und in Spanien, England Frankreich wird genauso darüber gedacht. Guck dir mal die internationale Presse an. Außer die Südafrikaner findet kein wm-teilnehmer die tröten toll. Die deutschen Spieler dürfen ja sowas nicht sagen aber einige spanische Spieler haben schon öffentlich ihren unmut zur geltung gebracht. Leider müssen wir uns einfach damit abfinden. Die Fifa hat ja klar geäußert, das jegliche kritik an den tröten eine diskriminierung der südafrikanischen kultur sei. Was totaler schwachsinn ist weil 1. die tröten ja das sog. kudu-horn imitieren sollen ( was unsinn ist, weil dieses horn sieht anders aus und der ton ist auch einer anderen) und 2. die vuvuzela-welle erst seit 5-6 jahren in südafrika einzug hält und ihren ursprung in den USA hat und auch von dort importiert worden ist. Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass die tröten kein kulturelles Gut afrikas sind, sondern einfach nur ein Fangimmick. Sie unterscheiden sich mMn in ihrer Bedeutung nicht von aufblasbaren plastikhänden oder von diesen plastikschläuchen, die man aneinanderschlägt. Ich hätte nichts dagegen wenn die tröten bei den spielen pointiert eingesetzt werden, d.h. nach einer guten toraktion oder so aber dieses monotone gesumme ist, mit verlaub gesagt, zum kotzen, nervig und die stimmung im stadion ist absolut auf dem nullpunkt bzw. nicht vorhanden. ich höre mir lieber fangesänge und jubel an als ein monotones summen. Ich fand es schon immer toll fusball zuhause zu gucken und den ton aufzudrehen um die atmosphäre im stadion bei mir im wohnzimmer zu haben aber das fällt wohl dieses jahr aus

    Zu den Spielen gestern: Südafrika vs Mexiko. Erste halbzeit ziemlich schwach. Die südafrikander waren, wer will es ihnen verdenken, ziemlich unuhig und unsicher. Zweite halbzeit war dann schon besser. Hoffe nicht, dass die südafrikaner schon in der vorrunde ausscheiden. aber jetzt müssen sie auf jeden fall gegen uruguay gewinnen, weil gegen frankreich wirds nicht leicht.

    Frankreich vs uruguay: Franzosen haben mich einfach nur enttäuscht. Das spiel war einfach nur grausam. Überhaupt kein tempo drin und du kannst kein 4-3-3 spielen gegen einen gegner der im mittelfeld immer 2 spieler mehr hat, die sich auch noch in die defensive mit einbinden. Einige spieler der Bleus waren einfach ein totalausfall. Anelka, Ribery, Gourcuff Note: 5! Allerdings muss man sagen, dass die uruguayer es sehr intelligent gemacht haben. guter zweikampfeinsatz, taktisch diszipliniert und relativ schnell in der angriffsbewegung, wenn auch die präsision gefehlt hat. Auch das doppeln bei fast jedem spiel, aufgrund der überzahl im mittelfeld hat eigentlich perfekt geklappt. Kompliment.
     
  3. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Heute wirds erstmal richtig geil (HOFFE ICH)

    Drückt alle die Daumen auf 3 schöne spitzen Fußball spiele!!!!!
     
  4. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Jojojo gleicht gehts ja schon wieder los.
    Herrlisch!

    Heute sind auf jeden Fall zwei sehr interessante Partien dabei, mit
    Argentinien - Nigeria
    und natürlich
    England - USA

    Das erste spiel finde ich jetzt nicht soooo aufregend, aber nunja, wird natürlich trotzdem geguckt. Bin gespannt was Rehakles so reißt mit seiner Alt-Herrn Mannschaft.

    Zu den TIpps heute:
    Südkorea - Griechenland
    1:1

    Argentinien - Nigeria
    2:0

    England - USA
    2:1

    Mal schauen.
    Ich freu mich schon auf die Vuvuzela-Weinerei gleich



    @Sportis
    Denkt an den IRC Chat!
     
  5. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    @winans

    dir deine Meinung mir meine ich halte deine für unsinnig du meine, lohnt sich nicht zu streiten

    so der ARD Stream scheint etwas stabiler zu sein dafür leichte Tonprobleme
     
  6. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    So, alle die Probleme mit den Uweseelers haben.

    BITTE guckt euch das Spiel zwischen Griechenland und Korea an!
    Natürlich hört man ein Uweseelers, aber ich höre auch Trommeln, Gesänge, Pfiffe und alles weitere was zu einem guten Spiel gehört.
    Und vor allem ist es lauter als die Tröten-Front.
     
  7. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Danke!!!


    1-0 Südkorea, man sind die Griechen eine Gurkentruppe
     
  8. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Oh man ich lieg dieses Jahr beim tippen ja immer total daneben...
    Hab die Koreaner viel schwächer eingeschätzt bzw. die Griechen in der Abwehr viel stärker.

    Die Vuvuzelas gehen eigentlich grad., gestern wars viel schlimmer, aber ich kann mir gut vorstellen, das beim Public Viewing wo alles voll laut gestellt ist, einem die Teile schon ziemlich aufm Piss gehen.
     
  9. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Das die Uweseelers nicht so schlimm sind liegt wohl auch daran das nur 20 k im stadion sind Aber finds so auch in Ordnung.

    Muss auch sagen, respekt an die süd koreaner, hätte nicht gedacht das sie so einen schicken fussball spielen können.

    Und zu Griechenland... naja schönen Fussball haben sie noch nie gespielt, sowas will ich bei einer wm nicht sehen.
     
  10. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Jo Südkoreaner spielen top.

    Mal was anderes. Wenn es soviele freie Plätze im Stadion gibt, warum senken sie nicht mal die Preise, jedenfalls in allerletzer Instanz?

    Kann mir gut vorstellen, dass es da in Südafrika genug "arme" Arbeiter, usw. gibt, für die das ein Lebensereignis wäre.

    Daumen runter für die Fifa
     
  11. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Nachträglich die Preise zu senken, wäre unfair den gegenüber, welche den vollen Preis bezahlt haben.

    47EUR pro Ticket ist da nun mal nen Monatsgehalt(maximal!) und das wusste die FIFA vorher. Nach unserem Maßstab ist 47EUR für ein WM-Spiel nichts,.. nur ,wir' fehlen, da Anreise + Aufenthalt teuer ist und das Land nicht gerade als sicher für ,uns' gilt.
    Wusste die FIFA auch vorher.
     
  12. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Ist echt ein seeehr schickes Spiel - von Korea. Habe das schon gestern beim Pes Turnier gemerkt, dass die ganz gut sind und nicht nur auf Park spielen müssen. xD
    Griechenland - daumen runter!

    edit: Ist halt auch die erste WM in einem armen Land. Und wenn man dann die Preise nicht anpasst. selbst schuld!
     
  13. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    ich hätte mir gewünscht die würden die Plätze mit Kindern aus den Townships auffüllen
     
  14. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Naja sollange es Nationalmannschaften gibt die für 900 Kinder Karten im 6 stelligen Bereich kauft, braucht sich die Weltmafia FIFA auch keine gedanken um ihre Gelder zu machen. Sehe das änlich wie du, aber es geht am Ende doch immer nur um die Kohle, traurig das sowas nichtmal bei einer WM aus den augen gelassen wird.
     
  15. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    also ich muss gestehen, dass die vuvuzelas diesmal (KOR-GRE) sehr gut erträglich waren. Mit Hilfe von trommeln war diesmal sowas wie ein rhythmus herauszuhören, glaube es sind vor allem südkoreanische fans.

    Das mit den leeren plätzen ist echt eine schweinerei, sollte bei keinem spiel der fall sein.
    was tönt die fifa vorher, dass fast alle karten weg sind?!
     
  16. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Südkorea spielt im Moment eine Klasse besser als Griechenland von denen außer lange Bälle überhaupt nichts kommt.

    Südkorea könnte schon 2:0 oder 3:0 führen, dadurch das es aber nur 1:0 steht wird das Spiel bestimmt noch spannend in der 2. Halbzeit.

    Im Moment sehe ich aber nicht das die Griechen das Spiel noch drehen würden
     
  17. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    leute kommt alle hierher:

    freenode Web IRC (qwebirc)
    channel: # #rrfc

    da kann man tickern. sonst kommt palme gleich wieder mit der VW keule
     
  18. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Griechenland wird vierter in der Gruppe

    Nigeria und Argentinien sind um einiges stärker als Südkorea
     
  19. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Ja das erste Spiel heute ist fertig und wir haben den ersten Sieger der WM 2010
    Es ist Südkorea
    Finde ich gut, habe zwar 1:1 getippt aber ich mag die Spielweise der Mannschaft von Rehakles nicht. Ist mir zu statisch und passiv. Erst gegen Ende der Partie haben die was gemacht und sich die eine oder andere Chance erarbeitet.

    Was gar nicht geht ist der Fehler vor dem 2:0 ! Solch ein Stoppfehler sieht man bei einer WM sehr selten.

    .
     
  20. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    -_- die gurken ey
    richtig mieserabel! nagut haben zum schluß noch ordentlich gas gegeben, aba hat leider nichts genutzt obwohl da ja paar gute szenen bei waren
     
  21. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion


    Hatte auch 1:1 gesagt, aber der Sieg war verdient.
    Läuft bis jetzt gut. 3 von 3 Tipps falsch gehabt.
    Griechenland hat nur die letzten 15 Minuten gut gespielt, aber 15 Minuten von 90 reichen nunmal nicht.

    Ich freu mich ja wie ein kleiner Schneekönig, das es in 35 Minuten schon wieder weitergeht, mit dem (vermeintlichen) Kracher zwischen Argentinien und Nigeria.
     
  22. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Die Koreaner waren echt gut und haben verdient gewonnen.
    Was allerdings mit Griechenland los ist, ist mir echt unbegreiflich. Scheinbar müssen die auch an Toren sparen. :lol:

    Freue mich aufs nächste Spiel, das wird sicherlich auch recht interesannt.
     
  23. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Nigeria ist ein unangenehmer Gegner, könnte schwer werden für die Argentinier
     
  24. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    ajj...ich lag total daneben,hab 2:2 getippt und schon wieder verloren(bisher alle 3 tipps falsch )
    man muss aber dazu sagen das die südkoreaner deutlich besser waren als die griechen!natürlich hatte die griechen auch ihre chancen,letztendlich ist südkorea aber der verdiente sieger!

    mfg bobek
     
  25. 12. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Ohman ich glaube das mitm Tippen lass ich lieber xD , habe bisher alle drei Spiele falsch getippt, muss wohl an den Vuvuzela´s liegen, der Ton bringt mich total zur verzweiflung!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.