Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von smokerkin, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    also ich habe die auslastung des CPU´s per northon und ressourcenmonitor abgelesen, der lief bei 96%.
    Aber wie ich das jetzt verfolgt habe, hat er nur dieses eine mal mit dieser leistung gearbeitet während battlefield 3 und das spiel ist wie gesagt eingefroren. der cpu war um die 40grad heiss hab es nur unmittelbar danach und nicht währenddessen ablesen können leider...
    so wie ich aber in erfahrung bringen konnte ist das eine ganz normale hitze für cpu ?

    Wie gesagt es ist bisher nur dieses eine mal passiert, keine ahnung wieso... aber jetzt scheint alles in ordnung zu sein.

    was ich nur gerne wissen möchte ist: falls es doch irgendwie zu heiss wird...reicht es wenn ich die kühler aufdrehe statt noch einen zu kaufen und einzubauen oder ?

    gruß
     
  2. 19. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Also ich würde die Temperaturen jetzt mal unter richtiger Last testen.

    Lad dir mal diese Tools runter:
    HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool
    FurMark - Download - CHIP
    Prime95 - Download - CHIP

    MIt HWMonitor überwachst du die Temperaturen und mit Prime95 und Furmark bringst du Graka und CPU an die Grenzen.

    Dann kannst du uns mal die maximum Werte nennen.
     
  3. 19. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    das ist das ergebnis vom furmark:
    FurMark - OpenGL benchmark and VGA Stress Test - Scores | oZone3D.Net
    der cpu war währenddessen auf 43° max. Und mainboard 48°.

    prime habe ich auch so 17min laufen lassen und max war 47° beim cpu

    was ich cool finde ist das er garnicht wirklicht lauter wird...ist zwar auch nicht wirklich leise... aber leiser als mein alter pc

    ich hoffe die zahlen sind alle ok so ?
    gruß
     
  4. 19. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Alle Temperaturen im grünen Bereich.
    Das Problem im Spiel kommt sicherlich von der Softwareseite. Ich tippe drauf das da irgendwas im Hintergrund gelaufen ist.
     
  5. 21. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    aha ok super, vielen dank ! Dann werde ich, wenn es nochmal passiert eine email an esports schreiben.

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.