Gamescom 2011

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thecell, 2. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Und? Wer war heute schon dort?
    Ich schreib mal in sehr sehr kurzer Form meine Impressionen (brauch dringend ne Dusche - grade nach Hause gekommen [RLP]).
    Sehr viele wirklich coole Stände, viele Gesichter von Giga Games wieder getroffen. Enttäuscht war ich ein wenig vom Blizzard-Stand, aber dazu später mehr. Hat sich eigentlich auch einer das Showmatch Killer vs. Killer angesehenn (SC II)? Die EA Leinwand war ja mal einfach der HAMMER xD Ansonsten warn natürlich auch wieder ein riesen Haufen legger legger Määdsche anwesend *g Führte ein bis zwei Mal zu ungewollten anrempeln Vor allem die Racer-Girls - WOW

    So, jetzt mal ab unter die Dusche :>
     
  2. 18. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    War da, fands ganz jut, warum bisn du enttäuscht vom Blizzard Stand?
     
  3. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Ich war gestern da, hab erstmal Warhammer gezockt (der Stand war war meiner Meinung nach übrigens der Geilste vor allem als der Space Marine rauskam)
    Ich hab nur nen 5min Match gespielt, aber das war ziemlich geil
    Hab mir auch nen Star Wars The Old Republic Live Match angesehn, sieht auch recht viel versprechend aus werde ich mir bestimmt nochmal genauer anschaun
    Und dann stand ich ca 2,5 Stunden am Diablo stand, die Wartezeit ging eigentlich recht schnell vorüber weil halt auf der Leinwand nen Sc2 Match lief, durfte dann 20 Min spielen und bin mir jez definitiv sicher das ich mir das Spiel holn werde
    Meine Befürchtung war das sich das Gameplay/Feeling zu sehr von Diablo 2 unterscheiden würde aber dem war nicht so..
    Ansonsten haben mich nur manchmal diese herumschreienden Animateure abge t die Zeug rumgeschmissen haben als würden die Fische füttern^^
     
  4. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Diablo 3 wollte ich mir auch rein ziehen aber 3,5h anstehen

    Ich fand die alte am NFS stand sowieso viel netter
     
  5. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    war gestern da... hat sich nich wirklich gelohnt, zu lange anstehen, was aber klar ist dazu kommt, dass ich nich viel neues gesehen hab... BF3 hab ich mich erst garnich angestellt und von MW3 hat man 2 Missionen präsentiert bekommen, von denen man eine schon komplett kannte... ich fand den Kasperspy- und NFS-Stand am besten

    //ich hab auch einfach nichts von dem geschafft, was ich vorhatte-.- ich konnte kein LoL Dominion anspielen, ich konnte kein BF3 anspielen und den Riot K-9 Skin für Nasus hab ich auch nich bekommen, weil die Leute am Stand zu unfähig sind-.-
     
  6. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    bf3 warn schon um 12 uhr -
    9 stunden anstehen lächerlich die gamescom, hauptsache geld für ne mig21 aber net
    für 2-3 pcs mehr
     
  7. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    kleiner tipp von mir:

    geht zum valve dota2 stand.
    da gibts super viel merch. und super geilen esport.
     
  8. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Die wartezeiten die dranstanden waren übertrieben.
    Bei mir stand auch dran noch 3 Stunden und ich habe nur 1 Stunde gewartet. Des war Abends gegen 18 Uhr.

    @ Taro : Haben die bei Valve wieder Spielegutscheine verteilt?
    Wenn ja, wo? Hab nur gesehen wie die dort die ganze Zeit Dota 2 gezockt haben..
     
  9. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    nee, es gab keine spielgutscheine, aber ganz viel dota2 merch
     
  10. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    das dachte ich mir generell-.- aber die mig war doch nur son blechhaufen und keine echte oder? war voll klein das ding, hättes mir größer in echt vorgestellt^^ aber schon arm, wieviele rechner da bei WoW und SC2 standen, sogar mit 2 Bildschirmen und dann nur so 10 Rechner für LoL-.-
     
  11. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Morgen ists bei mir soweit, leider war es Arbeitstechnisch nicht anders möglich... werde schon vor 9 da sein, mir das Bändchen holen und dann rennen was das Zeug hält zum Blizz Stand
     
  12. 19. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Re von der Gamescom:
    Impressionen:

    MW 3 war die übliche verarsche soweit ich das gesehen habe. Abends stand drausen keiner mehr an und dann dachte ich mir, ich schau schnell rein aber drinnen war dann nochmal ne schlange wie vor 2 Jahren.

    Battlefield 3
    Es war pure verarsche. Bei uns waren glaub ich die Server down und ich war um 11.20 da und kurz darauf haben sie die schlangen wieder aufgemacht. Es gab 2 Lines und bei uns wurde nichts gesagt und es war nichts angeschrieben. Es stellte sich heraus das sie 10 PS3 da hatten mit coop und wir in dieser drecksline standen anstelle der 64 PC Line. Wir mussten für 2 kleine Kurven 3h anstehen (konnte weil wir rechtzteitig da waren die hälfte der Strecke überspringen).
    Das übelste war EA's fastpass shit. Da standen 2 Linien von Leuten und dann mussten die VIP und Fastpass einfach rechts hinstehen 30 Minuten wartezeit und sie konnten ps 3 oder pc spielen. Da die Ps 3 Linie etwa 1/3 der Pc linie ist aber alle 15 minuten 9 Spieler spielen konnten konnte man die Line am Mittag schon zumachen und es war abends noch Leute am anstehen. PC Linie ging ein ganzes stück schneller aber nach der verarsche stand ich nicht nochmals an. Als wir dann dran waren ist die PS 3 beim kumpel 2x bei mir 1x überhitzt. Das Spiel lief 720p. Mein hass auf EA hat die hassmesslate erneut erhöt
    Zudem weiss ich jetzt warum ich nie eine PS wollte und das eine dreckskonsole ist -_-'
    Zuzüglich haben die Battlefield 3 jungs schon um 1800 dicht gemacht und man konnte sich ab 1715 oder so garnichtmehr anstellen. Sonst wäre ich für PC noch angestanden.

    Dota 2
    Die Arena war gut aufgestellt 2 riesige Bildschirme mit massig sitzplätzen. Die Area gut abgetrennt. Feine Goodies (Dota 2 T-shirt, schweissband, Schlüsselband), was etwas probleme gab waren die Laggs aber sie scheinens ja mittlerweile gut unter kontrolle zu haben.

    Intel
    Intel hatte mehrere Laptops etc mit verschiedenen Spielen da. Habe 3-4 runden UT 3 gespielt und dann an einem kleinen Tournier teilgenommen was spontan von der netten aufsicht vorgeschlagen wurde. Die Area war gut eingerichtet.

    Warteschlangen:
    Es war sehr schlecht organisiert. Bei Battlefield 3 z.B. (auch bei diversen anderen) hatten sie rund um den Stand Bildschirme wo trailer flakerten nur bei der Seite mit der Warteschlange war NICHTS. Es war einfach dumm aufgestellt.

    Alles in allem war die Gamescom ganz ok. Es liefen nicht so viele Cosplayer rum aber ich denke die werden erst am Wochenende antanzen. Sie haben drausen die Bändchen verteilt und alle haben sich drausen angestellt, das fand ich gut gelöst, so gab es drinnen keine warteschlangen die alles versperren. Pro tip: Drinen gab es an diversen orten auch nochmals bändchen.
     
  13. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    grade in facebook von köln geschrieben :lol:

     
  14. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011


    kann ich definitiv bestätigen, war da auch glaub ich gestern die meiste Zeit drin!
    Keine Schlange und dann gabs auch noch UFC 3 dort!
    Also Diablo 3 war sehr nett, auf bf3 hatte ich keinen bock lächerlich dort solange anzustehen.
    Joa sonst kann man mal gehen, muss ich aber nicht wiederholen.
     
  15. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Hoffe, das einer mal Bf3 gezokkt hat und sagen kann ,wie es so ist^^
    Wollte eigentlich spontan hinfahren aber nen Kumepl meinte zu mir ,dass es dort zu voll ist.
     
  16. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Spielemesse Gamescom überfüllt: Kein Einlass mehr

    Wegen Überfüllung hat die Computerspiele-Messe Gamescom am Samstag zunächst keinen neuen Besucher mehr auf das Gelände gelassen. Hunderte von Spielefans warteten in den Mittagsstunden vor den Türen der Messehallen in Köln.

    „Mit einem solchen Besucheransturm haben wir nicht gerechnet“, sagte eine Gamescom-Sprecherin. Aus Sicherheitsgründen habe sich die Leitung entschieden, den Einlass zeitweise zu sperren. Die Tageskassen sollten den ganzen Tag lang geschlossen bleiben.
    Nur Besucher mit Vorverkaufskarten wurden nach und nach in die Hallen gelassen.
    Per Lautsprecher wurden die Wartenden aufgefordert, ihren Besuch auf Sonntag zu verschieben.
    Wie viele Menschen sich auf dem Gamescom-Gelände bewegten, war zunächst unklar.


    achso ist kla? beim ersten mal als die Gamescom in Köln war, hatten die das selbe problem gehabt und es waren noch nicht mals ferien in NRW.
    ist doch kla wenn hier in NRW Ferien sind das dann wesentlich mehr los ist.

    gut das ich heute nicht hin gefahren bin. ^^


    mfg Bizz
     
  17. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    War heute da und naja, ich sag zwar jedes Jahr wieder das ich das nächste Jahr nicht mehr hingeh und tu es trotzdem. Auch dieses Jahr hätte man es sich sparen können.

    Ich war mit nem Kollegen vor 9 Uhr da und wo ich am Blizzard Stand ankam war die Warteschlange schon voll und ZU, ja ihr habt richtig gehört, ZU. Man sagte dann wir sollen es später noch einmal versuchen. Haben alle halbe Stunde mal vorbei geguckt, sie war IMMER zu und voll.

    Bei BF3 und MW2 das gleiche... die Videos die man sah kann man sich auch alle im Internet ansehen, nix exklusives. Der Höhepunkt war dann als wir raus sind.. ich dachte ich seh nicht richtig. Wie hier schon berichtet... der Zugang zum Messegelände war gesperrt. Und das waren nicht hunderte, das waren mehrere tausende würde ich sagen.

    Ich dachte letztes Jahr es könne nicht schlimmer werden, aber ich werd immer wieder aufs neue überrascht.
     
  18. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    das kölner messegelände ist doch riesig. Haben die da ganze teile von abgesperrt oder sind das wirklich 15.000 pro tag wie erwartet?
     
  19. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Von dem Messegelände werden nur 4 Hallen benutzt.
     
  20. 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamescom 2011

    Die haben alle Eingänge gesperrt, es kam einfach niemand mehr rein... ich hab nen Bild von den Massen gemacht.. ich lad das mal eben hoch...

    edit

    Bild
     
  21. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Also es war die Hölle los

    scheint mir schlecht organisiert hauptsache 10000ede karten kaufen lassen damit sie ihr geld verdienen...

    aber zum glück haben sie dann niemanden mehr reingelassen sonst wäre die oveparade ausgebrochen!

    war eigtl. ganz cool jedoch hätte ich doch mal gerne ne runde Diablo 3 gezockt aber auf 4 stunden anstehen hatte ich dann doch keine lust und war auch dumm war das die ganzen guten Spiele wie Diablo 3 alle abgeschirmt waren!

    kann man sich aufjedenfall ,mal anschauen jedoch mehr als 4 stunden anfahrtszeit lohnen sich nicht und vllt. schauen das man schon morgens pünktlich zur öffnungszeit da ist am besten noch ne halbe stunde früher!
     
  22. 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamescom 2011

    2 1/2 Std. fahrt & fast 1 1/2 std. Stau 3KM vor der abfahrt zum Parkhaus Das isses echt nich wert ..
    War interessant mal zu sehen was dort abgeht .. aber wenn man nicht übelster Nerd ist und sich 9h anstellen will um Worms2 zu spielen , ist man da echt fehl am platz

    True !

    Bild
     
  23. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    @Neo311087
    haha voll geil richtig zur gamescom vorne im bild son nerd, voll gut

    ich fahr morgen mit nem kollegen hin ist hier umme ecke und schaus mir mal an, bin ma gespannt ob morgen auch alle vorm eingang warten oder es was lockerer zugeht
     
  24. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    meine kumpels mussten vorhin wieder nach hause fahren, weil die keinen mehr reingelassen haben. ob die kohle erstattet wird ist noch unklar. gut, dass ich dieses jahr nicht mit war.
     
  25. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    War da, wie auch letztes Jahr. Nur dieses Jahr hat einfach gezeigt, sie müssen umziehen. Frankfurt ist da die einzige Messe, die diese Massen noch gut handlen kann schon alleine wegen den Außenbereichen. Köln ist da einfach ZU klein.
    Ansonsten was soll man sagen? Würde mich viel lieber über kleine Giveaways freuen wie Kugelschreiber, wo "Battlefield3" oder so drauf steht, als dumme Papptragetaschen die eh im Müll landen oder 2 Mäuse am gesamten Tag, welche in die Massen geworfen werden.
    Denn gerade diese Giveaways, ist das was Messen und die Promo ausmacht (IAA, etc.)
    Aber diese ganze Szene ist einfach noch in den Kinderschuhen, was heute das Umgehen mit diesen Massen gezeigt hat.

    Wenn die GC nächstes Jahr nicht auf einem größeren Messegelände stattfindet, werde ich wohl nicht hingehen, so leid es mir tut, aber das einzige, was man genussvoll sehen konnte, war IEM.


    @Neo311087 haha hast mich mit aufm Bild (und nein nicht vorne, sondern eher versteckt gesicht ist auch nicht ganz zu sehen, aber ich erkenns an der Kappe vom Kumpel, dass ich da stehe)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.