Gaming PC so zusammenstellen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von derick41, 14. Juli 2009 .

  1. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Lüfter an der Seite sind i.d.R. recht sinnlos und zerstören nur den Luftstrom. Ein guter Luftfluss von vorne nach hinten in einem aufgeräumten Gehäuse (keine herumhängenden Kabel etc.) ist da besser.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Ich rate in der Regel dazu, den Festplattenkäfig rauszunehmen und die HDDs unter die Laufwerke zu monzieren.
    Dadurch verbessert sich der Luftfluss enorm (habe jetzt endlich 27.5°C im Gehäuse ).
    Dann ist es gut als Frontlüfter keinen Standart Gehäuse-FAN zu haben sondern einen guten Noctua o.Ä. also einen der leise ist und einen guten Luftdurchsatz hat.
    Das selbe hinten, auch einen guten FAN der die Luft raussaugt.

    Ob Seitenlüfter jetzt was bringen oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
    Ich habe nur 1x Seitenlüfter der auf 500 RPM läuft also kaum Luft durchjagt aber dafür auch kaum zu hören ist.
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    werde den pc wahrscheinlich morgen bestellen. und zwar so (-:

    Netzteil: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18593&agid=240

    CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Startseite


    Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Startseite


    Festplatte: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20983&agid=689

    Arbeitsspeicher: http://www1.hardwareversand.de/1V1H7RJw2mt7ET/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
    Muss leider den CL9er nehmen, da es keinen anderen gibt mit 1.5v
    und mir wurde gesagt, das man bei AM3 mainboard und AMD Prozessor wenig voltage haben soll, da es nicht mehr übers mainboard (northbridge) läuft sondern über prozessor und der nicht so viel einstecken kann und dadurch belastet wird.
    gibt noch welche in 3er oder 6er packungen, was mir ja aber nichts bringt, da ich dualchannelmainboard (4slots) habe.

    Mainboard:
    hardwareversand.de - Startseite

    das ohne crossfire haben sie leider nicht, aber ist ja auch nicht so schlimm

    CPU:
    hardwareversand.de - Startseite


    Gehäuße:
    hardwareversand.de - Startseite


    Zusammenbau: http://www1.hardwareversand.de/1Vv6qYHz94TtPG/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

    Lüfter lass ich dann wohl doch lieber die std drin, da ich gesehen habe, das welche die leise und qualität haben... nicht gerade so billig sind und das rappelt sich dann schon zusammen xD

    und den tipp von dir für lüfterstrom werde ich dann halt machen, wenn ich ihn da hab, da die von hardwareversand das bestimmt nicht machen
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    was hast du denn mit deinem crossfire?
    nur so zur info: das board unterstützt crossfire
    aber es ist total egal, da man dadurch nur die möglichkeit hat, es zu nutzen...es ist kein muss, von dem her kanns dir egal sein....SLI gibts nur bei nforce chipsätzen von nvidia und beim X58 chipsatz für den i7
    und die standard spezifikationen vom DDR3 sind mit 1,65 V angegeben die auch jeder amd/intel prozessor locker aushält...aber is ja auch egal, das ram kit was ud hast, reicht vollkommen
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    gibt doch ohne crossfire: http://www3.hardwareversand.de/3VaIZr5c7ESI4r/articledetail.jsp?aid=27427&agid=1232

    ja ich weis, das es kein muss ist, aber dadurch bestimmt teurer.
    ist das mainboard im allgemeinen schlechter oder ist der einzige unterschied das mit crossfire???

    wegen den rams... welche würdest du denn nehmen? ok sie reichen... aber was wäre besser? nur das ich mal sehen kann. 1.65v gibts ja glaub ich nur im 3er oder 6er pack
    ansonsten immer ca. 1.9v
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Sofern du nicht vor hast, extrem zu übertakten, reicht auch das günstigere Gigabyte Board.

    Die im "dreier oder sechser Pack" sind ja auch für Intel Core i7 gedacht.
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    naja wenn es mit den antec 1200 gehäuße + dem mugen 2 bis auf 4,0 GHz geht... werde ich es bestimmt einmal so hoch takten (-:
    wenn man den ram auch takten kann... warum nicht (-:
    aber es ist ja nur ein CL9 + 1333 MHz --> low xD
     
  8. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Reicht doch.
    Den Unterschied zwischen CL7 und CL9 und/oder 1333MHz und 1600MHz spürst du eh nicht, außer bei SuperPi.
     
  9. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    ok danke, kann ja viell noch weng was rausholen durch gute kühler usw.

    ist die feestplatte gut?

    http://www4.hardwareversand.de/4VBfMctQ4…=17725&agid=689

    seh iwie nirgends wie viel platten die hat oder so... von daten her is sie aber glaube ich gut
     
  10. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Edit:
    Hab für den Threadersteller mal den Link wieder geflickt...:

    hardwareversand.de - Startseite


    Die Platte sollte ganz ok sein, ansonsten kann man (für 10€ mehr) auch noch die:
    WD
    WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS

    Allerdings sind die 750er meist schon HDDs mit drei Platten, 640 und drunter sind zwei und trivial schneller...
    Aber den Unterschied spürt man kaum...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    ok mir wurde gesagt die platte hat 3 stück drin...
    kann mir bitte jemand eine festplatte zeigen, wo nur 1 platte hat und 32 MB Chache ?
    vielen dank!


    Leistung Interner Datendurchsatz ?!?? besser wenn niedrig oder hoch? mir fällt auf, das teure eher niedrigeren hat
     
  12. 16. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    Die Plattenmenge hängt von der Größe der HDD ab (Fassungsvolumen)...
    Wie bereits von mir gesagt ist es nichts besonders schlimmes, wenn die HDD statt zwei Platten nun drei Platten hat, kannst ruhig eine der beiden nehmen.

    Der interne Datendurchsatz ist eh nur ein Herstellerwert und von daher nicht ganz so ernst zu nehmen (es kommt dabei auf viel mehr Faktoren an, in der Praxis liegen die beiden HDDs recht nah beieinander..., ist halt die Frage ob du ne Samsung oder Western Digital willst.)
    Zumal es beide recht gute und schnelle Platten sind liegt die Wahl bei dir...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Gaming PC so zusammenstellen ?

    alles klar, hab system bestellt... 965 EUR.

    danke an euch alle für eure guten tipps (-:
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.