Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 12. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Die Hamas ist bestimmt nicht unschuldig, dennoch bleibt es dabei, Israel ist in der Verantwortung internationale Vereinbarungen anzuerkennen.

    1. Du kannst nicht mal das Wort "Ironie" richtig schreiben ...

    2. Wo sind deine Beweise?

    Es wird doch alles durch Israel blockiert was wichtig wäre. Was soll der Quatsch den du dir hier zusammen fantasierst?

    Beweise? Fehlanzeige. Auslandskonten der Hamas sind alle gesperrt. So ein Unsinn.


    Das sagt der Richtige! Lerne erstmal die Behauptungen zu belegen die du aufstellst.

    Sie sperren die Grenzen einfach und lassen nichts durch, bzw. sie überfallen die Transporte gegen jedes internationales Recht.

    Was glaubst du was der Zweck der Materialien auf den Schiffen der "Flotille" gewesen ist? Die wurden von Israel konfisziert. Wieder Unsinn was du geschrieben hast.
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    sorry für die evtl. Rechtschreibfehler....war schon ziemlich spät

    Millionenbeiträge?
    Aja, das ist die Aussage von diesem Minister...der hat das sicht nicht eifnach so aus den Fingern gezogen, sonst wäre er zur Verantwortung gezogen

    Es wird alles blockiert was wichtig wäre?
    Zeige mir bitte eine Liste, was man ins Gaza nicht einführen darf

    Auslandskonten sind gesperrt?? Wovon leben die dann?
    Dann sind das Konton von jemand anderen, aber das Geld fließt an sie, und die verwenden es in ihren zwecken ohne rücksicht auf die gaza-bevölkerung.
    Selbst eine "Regierung" wie hamas kann nicht ovn paar tausend euro leben.

    Mit "überfallen" meinst du sicherilch durchsuchen und das ist nicht verwunderlich wenn täglich Raketen auf Israelisches Gebiet einschlagen


    HHmm....wenn du schon A sagst, dann musst du auch B sagen Buschido...
    Zum Thema "Flotille" gab es erstmal eine mit Israel nicht abgesprochene Situation. Israel hat sich da auch nicht ganz richtig verhalten, wegen dem Angriffspunkt, aber selbst wenns in den israelischen Gewässern es stattgefunden wäre, würde das die Toten nicht rechtfertigen...

    Und als die zweite Flotille mit nem irischem Schiff humanitäre Hilfe leisten wollte, haben sie das dann mit Israel vereinbart und alles war friedlich und ohne zwischenfälle...

    Steht irgendwo verboten, dass man Baumaterial und Maschinen in das Gebiet einführen soll, die rein den zivilen Zwecken dienen??? ich glaub nicht, aber das kannst du mir sicherlich auch zeigen
     
  3. 17. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    aja...es werden immer "Scheinorganisationen" geben, die das Geld ins Gaza pumpen.
    Was erstmal nicht schlimm ist.
    Allerdings wenn von den Umständen hört, wie die Leute da leben müssen....
    Da bekommt man den Eindruck, dass es keine einzige "Hilfsorganisation" für Gaza gibt.

    Dafür scheint der Waffenvorrat der HAMAS unerschöpflich zu sein, wohin wohl das Geld fließen möge...
    Wenn man 1+1 zusammenzählt, dann sieht man, dass man diese 1,1 millionen Menschen als Geiseln im Kampf gegen Israel benutzt.
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Gegenfrage beweise du mir anhand einer Liste, dass alles eingeführt werden darf, du hast diese Behauptung aufgestellt und nicht belegt. Warum versucht ihr Vögel eigentlich immer die Beweislast umzukehren.

    Auslandskonten der Hamas sind eingefrohren, natürlich gibt es immer Lücken. Wie naiv bist du eigentlich?

    Durchsuchen, töten (auch Unschuldige) mutwilliges Zerstören von Wohngebäuden.

    Soso täglich fliegen Raketen! Beweise? Fehlanzeige! Die Palästinenser wehren sich im Rahmen der Selbstverteidigung mit EINFACHSTEN Mitteln im Gegensatz zu der hochgerüsteten Armee Israels.

    A / B was soll das denn benutze doch solche Sprüche bitte wenn sie auch passen und nicht nur weil sie sich toll anhören.

    1. Israel wusste von der Flotille sonst hätten sie diese nicht ausserhalb israelischer Hoheitsgewässer angegriffen.

    2. Die Toten waqren überflüssig vollkommen richtig!

    Ein zweites Mal wird man sich sowas auch nicht erlauben können, das müsste dir dein Verstand selbst sagen.

    Ich darf dich nochmal auf den ehemaligen "Limonadenthread" hinweisen. Alles Luxusartikel nichts was die Palästinenser in ihrer momentanen Situation gebrauchen könnten, kein Baumaterial nichts sinnvolles.

    Du bist in der Beweispflicht bzgl. der Einfuhrliste. Von dem Baumaterial der Flotille ist NICHTS im Gazastreifen angekommen.

    Es gibt auch massen an Geldern aus den USA die nach Israel fliessen von denen die amerikanischen Steuerzahler nichts wissen. Deutschland liefert Atomuboote nach Israel.... und jetzt

    Der Rest ist der grösste Unsinn den ich jemals gelesen habe.
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    hhmm...hab jetzt gegoogelt, hab leider keine Liste gefunden, wo steht, was man dort hin einführen kann oder nicht...Falls sie jemand findet, wäre das ganz sinnvoll.
    Bis dahin brauchen wir uns nicht zu unterhalten, was man dort als Luxusgüter ansieht
    Mit dem A und B meinte ich, dass man beide Fälle erwähnen sollte. Und nicht nur einen Fall, welches gegen Israel spricht (aber das ist die übliche Taktik von dir)

    Beim ersten mal war nichts mit Israel abgesprochen, und es kam zu Auseinandersetzungn.
    Beim zweiten mal hat man mit israel kooperiert, und es verlief alles zufriedenstellend.

    Ich hoffe, dass du das Prinzip erkennt, wenn nicht, sage ich ihn dir auch:
    Willst du Israel irgendwie umgehen und Gaza helfen, dann hast du ein Problem mit Israel.
    Arbeitest du mit Israel zusammen, hast du keine Probleme....

    Warum ist der Rest der größte Unsinn???
    Es fließt doch Geld dahin??
    Das Geld wird ohne Wissens Israel verwendet.
    Jetzt kommt es drauf an wie es verwendet wird.
    Und zwar im Form millitärischer Aufrüstung und nicht im Sinne der humanitären Hilfe. Was sicherlich notwändiger wäre....

    Ich sags noch mal, meiner Meinung nach, werden diese 1,1 Millionen Menschen als Geisel genommen im Kampf gegen Israel.
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Lieber Mr.Y. Ich habe alle meine Ausage in den vorhergehenden Threads mehr als ausführlich begründet, mit eindeutigen offiziellen UN Belegen und anderen unabhängigen Quellen. Ganz im Gegensatz zu dir, Chryzzle und anderen Typen die ausser "spiritoftebbe" und anderen israelischen Organisationen nichts auf die Reihe bekommen.

    Wo war doch gleich das Problem die Schiffe auf hoher See friedlich zu überprüfen? Musste dazu Gewalt angewendet werden? Auch vor der Küste Iraks wurden Schiffe kontrolliert vor den Kriegen, völlig gewaltfrei durch die Amerikaner soll man gar nicht glauben nicht wahr?

    Der Rest ist wieder der gleiche Unsinn weil es einfach falsch ist, die Hamas nimmt nicht die eigene Bevölkerung als Geisel.

    Hamas wird militärisch nicht aufgerüstet oder wie bezeichnest du die Tatsache, dass die Hamas ausser Kazam Raketen seit Jahrzehnten nichts Besseres auf die Reihe kriegt. Aufrüsten heisst etwas anderes. das ist das was Israel mit Hilfe der USA Macht. manchmal zweifel ich echt am Verstand der Leute hier wenn ich solche völlig abwegigen Kommentare höre.

    Zudem ist mir die Diskussion mit dir viel zu allgemein. Lies dir die alten Threads durch da stehen alle meine Argumente inkl. Quellen aufgeführt, das betrifft insbesondere die Landverteilung bzw. den Landraub Israels, das Angebot von frieden durch die Hamas, ale UNO Beschlüsse, durch Israel ausgebeutete Gasvorkommen die den Palästinensern gehören usw. Alles wunderbar belegt.
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Wenn man seinen gesunden Verstand mal einsetzen würde, würde man einer Terrororganisation keine Hilfsgüter zukommen lassen. Und wenn die Hamas die Bewohner dort nicht als Geisel festhalten, dann steht es jedem frei, das Land zu verlassen. Ich würde auch deutschland verlassen, wenn die NPD an die macht hier käme und die NPD ist im Gegensatz zur Hamas ja noch ein Witz.

    Ich kenne keine alten Threads, wo du was wunderbar belegt hast. Kannst du mal ein paar davon hier posten?
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Boardregeln lesen - SUFU benutzen.

    Den Rest kommentiere ich nicht mehr dazu habe ich mich gegenüber Mr.Y gerade geäussert.
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Das die Hamas ihre Bevölkerung als Geisel hält, ist eine zutreffende Beschreibung.
    Dort werden wöchentlich Leute hingerichtet, von denen man nur vermutet, dass sie mit Israel kollaborieren.
    Die Hilfsgüter werden von der Hamas eingesammelt und teilweise zu Geld gemacht, mit dem diese neue Waffen kaufen kann. Die Hamas schädigt die wenige Ökonomie dort noch durch z.B. Verbote für Frauen, Wasserpfeifen zu rauchen und ähnlichen islamistischen Tugendunfug.
     
  10. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    In den Boardregeln steht nix von "bushido hat wunderbar was belegt". Ich finde keinen Post, wo du wunderbar was belegt hast. Die SuFu war da auch nicht hilfreich.
     
  11. 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Wenn du dafür jetzt auch noch eine vernünftige legitime Quelle hast könnte ich meine Meinung dahingehend ändern.

    Was soll man dazu noch sagen. Jetzt muss man noch erklären wie die SUFU funktioniert

    Stichwort Israel - Suche auf den Politikbereich beschränken

    Erstes Ergebnis folgender Thread

    Israel lockert Gaza-Blockade - Limonadenlieferung - RR:Board


    EPIC FAIL Thrake !!!
     
  12. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Wie legst du die Selbstverteidigung fest(find ich persönlich übrigens unheimlich schwer da genau zu differenzieren in dem Gebiet/Situation) ? Was sind denn "einfachste" Mittel (gibts da irgendeinen Bericht zu? Holzknüppel? )
     
  13. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Anbei zu empfehlen die Publikationen des International Institut for Counterterrorism.
    http://www.ict.org.il/Portals/0/Articles/ICT_Cast_Lead_Casualties-A_Closer_Look.pdf
     
  14. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Dann werde ich mal wieder nen paar Informations- und Bildungslücken von dir stopfen bzw. es zumindestens versuchen. Du erachtest ja israelische und amerikanische Quellen als nicht zulässig, weil beides ja totalitäre Regime sind D).

    Dann mal ne deutsche Quellen (obwohl die deutschen werden ja auch von den Zionisten kontrolliert, oder?):

    Hamas richtet vermeintliche israelische Kollaborateure hin - Nachrichten Welt Print - Politik (Print DW) - DIE WELT

    Hamas richtet vermeintliche israelische Kollaborateure hin.

    Die UN haben die Hinrichtung von zwei Palästinensern durch die Hamas-Regierung im Gazastreifen verurteilt. "Es ist sehr enttäuschend, dass die Hamas zur Anwendung der Todesstrafe zurückgekehrt ist", sagte UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay. Sie forderte die Hamas auf, alle weiter geplanten Hinrichtungen zu stoppen. Auch die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnete den Prozess, in dem den Verurteilten Kollaboration mit Israel vorgeworfen wurde, als Farce. Acht weiteren Palästinensern droht wegen ähnlicher Anschuldigungen ebenfalls die Todesstrafe. KNA


    Aber gut, wer sich (angeblich) mit Juden einlässt hat den Tod auch verdient, nicht wahr?
     
  15. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Vergleiche bitte nur die militärischen Möglichkeiten der beiden Bevölkerungsgruppen. Israel könnte die Palästinenser innerhalb weniger Tage völlig auslöschen. Die Palästinenser haben seit Jahrzehnten nichts Besseres als Kazam Raketen, die verglichen zu dem Arsenal der Israelis geradezu lächerlich wirken und nicht wirklich eine Bedrohung für die Existenz des Staates Israel sind.

    Die Situation ist eigentlich eindeutig aufgrund der UN Resolutionen und der Aussagen der Hamas zu diesem Thema. Man muss nur gewillt sein das auch zu akzeptieren.


    ICT is a non-profit organization located at the Interdisciplinary Center (IDC), Herzliya, Israel which relies exclusively on private donations and revenue from events, projects and programs.


    Founders und Directors (nur die Namen lesen das reicht schon)


    ICT - Founders & Directors



    und schüss ...

    melde dich wieder wenn du etwas Besseres gefunden hast.


    Versuche von Belehrungen aus deinem Munde zu diesem Thema lieber Chryzzle interessieren mich nicht mal am Rande, weil sie zumeist nicht belegt oder belegbar sind.

    Du versuchst mit deinem Sarkasmus und deiner krampfhaften Ironie das Thema und mich ins Lächerliche zu ziehen. Ziemlich armselig wenn du mich fragst.

    Ich habe NIE Menschenrechtsverletzungen der Hamas befürwortet oder gutgeheissen, ansonsten belege dies bitte. Das gehört ebenso verurteilt. Wie bezeichnest du eigentlich gezielte Tötungen durch den Mossad? Das erwähnst du nicht weil es nicht in dein kk Weltbild passt.

    Ich habe lediglich anhand von UN Resolutionen deutlich gemacht, dass die Aggression von Israel ausgeht und Israel es in der Hand hat ob im Nahen Osten Frieden herrscht oder nicht, da die Hamas die Grenzen von vor Juni 1967 anerkennt, die mit der UN Resolution übereinstimmen.
     
  16. 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    wunderbar belegt sind die Aussagen dort allerdings nicht....
     
  17. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation


    Lächerlich dieser Einzeiler. Alles ist belegt, UNO Resolutionen, Aussage der Hamas wirklich alles. Sogar die Erdgasvorkommen vor der Küste Gazas die von den Israelis ausgebeutet werden ihnen aber gar nicht gehören. Zudem die illegale Einverleibung von Land welches Israel nicht gehört selbst wenn man nur von 1967 ausgeht.

    Ganz ganz schwach Thrake !!!

    Gibt es eine Steigerung von EPIC FAIL?
     
  18. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    z.b. Danis Aussagen sind alle nicht belegt (bzw. keins)
    oder diese Aussage:
    "Wenn die USA und der Westen in einen solchen Krieg eingreifen und das werden sie, denn die arabische Liga wird nicht dabei zuschauen wie der Iran zerbombt wird, dann wird zumindest Russland auch eingreifen."
    Woher weißt du das? Nicht nur, dass ein Beleg fehlt, es fehlt dazu noch die Begründung.

    Ja, indem du einsiehst, dass dein Verhalten kindisch und unprofessionell ist. Jemand, der so Leute runtermacht, um seine Aussagen zu bestärken fehlt die Reife und die mittel, konstruktiv mit jemanden sich über ein Thema zu unterhalten. Ich sehe nur, dass du alles tust, Leute wie Dani500 oder mich (billig) runterzumachen. Warum lässt du nicht deine Argumente sprechen? Oder sind diese zu schwach, das du es nötig hast, auf solche mittel zu greifen?
     
  19. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Seit wann muss ich Danis Aussagen belegen, Danis Thread wurde gelöscht zudem vertritt Dani eine völlig entgegengesetzte Meinung. Danis Aussage war dass es nie Frieden auf Basis der UNO Resolutionen geben wird und dass die Grenzen von vor Juni 1967 nicht akzeptabel sind, welches deutlich macht welcher Gewalt Ideologie er folgt.

    Was den Iran betrifft hat dies nichts mit dem zu tun über was wir hier diskutieren, wir können dies aber gerne einbauen.


    Was willst du denn? Ausser Einzeilern die nicht belegt sind hast du nichts zu Stande gebracht. Ich bin gewillt jeden von euch ernst zu nehmen dann aber bitte auf dem gleichen Niveau und mit Argumenten die belegbar und überzeugend sind.

    Ich mache euch nicht herunter ich kritisiere eure Art zu argumentieren und den Mangel an Einsicht.

    Meine Argumente stehen Thrake ich habe dir den Thread genannt in dem die Quellen vorliegen, ich habe die Punkte hier nochmal aufgeführt.

    Ihr seid an der Reihe diese zu entkräften, welches allerdings ziemlich schwierig sein dürfte und eure inhaltslosen Antworten und Versuche von Diskreditierungen bestätigen dies immer wieder.
     
  20. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Du hast gerade zugegeben, dass diese nicht hinreichend belegt sind. Das ein Thread gelöscht wurde, kann doch jeder behaupten. Belegt ist somit in der Hinsicht nix und die Sache mit Iran hast du auch nicht in dem Thread belegt, sondern nur behauptet. Also hast du mich angelogen, denn ein wunderbar belegter Post von dir ist das nicht. Mir geht es hier nicht um den Iran, sondern das du Aussagen triffst, die du nicht belegt hast.

    Außerdem habe ich nie behauptet, dass du kein Wunderbar belegten Post abgeliefert hast, sondern dich ledeglich danach gefragt, da du behauptet hast, du hättest dies schon alles wunderbar belegt. Dem ist allerdings bis jetzt nicht der Fall, den bis jetzt hab ich keinen Post gefunden, der meine Aussage widerlegt, bzw. meine Frage beantwortet, bzw. dass du meiner Bitte nachgekommen bist.

    Die Ausagen von mir sind triviale Schlussfolgerungen die ich treffe. Ich schrieb:
    " Und wenn die Hamas die Bewohner dort nicht als Geisel festhalten, dann steht es jedem frei, das Land zu verlassen." -> trivial, ist ja nur eine logische Schlussfolgerung. Ich behaupte allerdings nicht, das die Hamas die Bewohner dort festhalten, denn das weiß ich nicht.

    "Ich würde auch deutschland verlassen, wenn die NPD an die macht hier käme und die NPD ist im Gegensatz zur Hamas ja noch ein Witz." -> persönliche Meinung, außerdem wird die Hamas in der presse als eine Terroristen-Organisation angesehen. Belege dafür befinden sich auf Wikipedia zum Thema "Hamas".

    Entkräftet sind deine Argumente aus zwei Gründen:

    - Sie sind nicht hinreichend belegt und manche Schlussfolgerungen sind nicht trivial.
    - Du machst Leute persönlcih runter, was dazu führt, dass es deinen Aussagen an Glaubwürdigkeit fehlt (besonders für die Aussagen, die nicht begründet sind).
    "EPIC FAIL" ist keine Art, jemanden zu kritisieren.
     
  21. 19. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Was bitte? Ich habe gesagt eure Posts sind nicht hinreichend belegt.

    Kannst du dich an Palme wenden. Der Thread hatte irgendeinen Formfehler.

    Es geht hier um Israel nicht um den Iran. Bleibe bitte beim Topic dieses Threads.

    In diesem Fall solltest du lernen wie man Links anklickt bzw. die Inhalte dieser liest.

    Die Palästinenser können die Gebiete nicht verlassen und wenn dann nur unter Einschränkungen und das weisst du.


    Schön und, ich kann dich auch als Terroristen darstellen. Wer hat denn die Hamas als Terrororganisation definiert? Israel, die USA ?

    Entkräftet hast nicht ein einziges Argument du bist auch hier wieder nicht auf die UNO Resolutionen und die Äusserungen der Hamas dazu eingegangen. Das war die Kritik.

    nach wie vor also EPIC FAIL ...
     
  22. 20. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    Ich gebe es auf. Deine Argumentationsweise beruht auf Ausweichung ("Es geht nicht um den iran"), Runtermachung("Lerne, wie man Links anklickt"), Ablenkung("Ich kann dich auch noch als Terroristen darstellten") und die fehlende Akteptanz, Quellen anderer zu akzeptieren ("Wer hat denn die Hamas als Terrororganisation definiert?"). "Epic Fail" ist weder eine Form von kritik, noch zeugt es von einer zivilisierten Art zu argumentieren. In dem Sinne ist es unmöglich, mit dir über dieses Thema zu diskutieren.

     
  23. 20. Juli 2010
    AW: Gaza-Streifen: De Maizière verbietet Hamas-Spendenorganisation

    1. Du bist nicht auf meine Argumente und Quellen eingegangen. Das hat keiner von euch "Nasenbären" getan und zwar mit gutem Grund weil es unmöglich ist diese Argumente mit rationalem Denken zu widerlegen.

    2. Du bist nicht in der Lage "Runtermachen" von Kritik zu unterscheiden. Stattdessen konzentrierst du dich wie ein kleines Kind auf den Term "EPIC FAIL" anstatt dich mit dem Wesentlichen zu beschäftigen.

    3. Wenn die Quellen ausgerechnet von Organisationen aus dem Land stammen dem Verbrechen vorgeworfen werden ist das mehr als lächerlich ja sogar völlig absurd. Ich kann auch Neonazi Seiten als Quellen anführen um die Verbrechen des dritten Reiches zu leugnen.

    4. Ich schliesse also du bist wohl eher derjenige der unfähig ist zu argumentieren. Wer hält dich und andere Poster davon ab zunächst mal meine Argumente zu widerlegen geschweige denn mal darauf einzugehen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.