Geblitzt auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Duffmann, 12. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn


    Naja du mußt halt ein wenig rumtricksen. Sofern der Halter sagt er ist nicht gefahren und mehrere Leute benutzen das Auto können sie keinen zwingen dieses Geld zu zahlen. Dann können sie dir aufgrund dessen aber das Führen eines Fahrtenbuches auferlegen. Tatsache ist zumindest wenn das Bild nix geworden ist und du nur Nummernschlid erkennst und keinen Fahrer können die nix machen.

    Bei nem Kollegen war es damals so dass der Fahrer zu dem Zeitpunkt nicht klar war und 3 Leute benutzen das Fahrzeug. Das Foto war totaler Müll und niemand konnte darauf identifiziert werden.Das Verfahren wurde nach ein paar Schreiben hin und her eingestellt.
     
  2. 15. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Das mit der Versicherung ist völliger Quatsch!


    Ich meine bis 100 km/h werden 3km/h abgezogen und ab 100 3%!


    DE Mace
     
  3. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    ne das hat weniger mit geschwindigkeit zu tun sondern ehr was mit Umfeld also ob du grad Stadt bist oder halt Autobahn... wobei man sagen muss das auf Autobahn ein bisschen großzügiger toleranz ist

    hm also ich hab mir von der Bullimandei sagen lassen das die Autohersteller verpflichtet sind , das der Tacho IMMER MEHR anzeigen muss als man gerade fährt...

    habs auch schon mit mein Auto getestet bin 60 km/h gefahren und auf den Messgerät wurden aber nur 54 km/h angezeigt


    OMG überhaupt keine ahnung !!!!

    Lappen weg, is klar

    du labberst echt nur dünnes ! und hast überhaupt keine ahnung.... wenn ich noch so nen unsinnigen beitrag von dir Finde werde ich ihn melden !


    b2t :

    also aufjedenfall wird mit sicherheit deine Probezeit verlängert, nachschulung wird NICHT der fall sein , insofern es das 1. ma ist xD
    joar nen bissel Geld darfste noch zahlen ich denke ma so um die 35 € ansonsten wenn du über 21 km/h zuschnell warst dann wird wohl noch 1 Punkt dazu kommen und du darfst ein wenig mehr Geld blechen

    mfg. Aerion
     
  4. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Richtig!
    Jeder Hersteller muss minmum 4 Km/h aufschlagen.

    Auch korrekt!
    Nachschulung / MPU / Probezeitverlängerung gibts nich.
    1 Punkt min. und Geldstrafe. Die Höhe kann ich dir leider nich sagen, hatte noch nie das Vergnügen.
     
  5. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    stimmt alles =P, seh ich genau so
     
  6. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    hier ist mal ein Auszug aus dem Bußgeld Katalog 2008!


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot



    wenn du genau oder ca 30 km/h zu schnell warst! Trifft das Rot markierte zu.!
    Viel Spass!!!
     
  7. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    ... falsch

    Mehr als 20Km/h zu schnell zählt als A Verstoß, womit eine Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar
    benötigt wird.
    Wenn du selbst keine Ahnung hast dann kannst du dir deine geistigen Ergüsse sparen, habe selbst
    ein Aufbauseminar besucht und bin mir deshalb 100% sicher.

    Also Tyr und Aerion, wenn ihr selbst nicht die Erfahrung gemacht habt, gebt keine unwissenden
    Kommentare von euch, ich saß in einem Aufbauseminar, in dem außer mir alle wegen über 20Km/h
    zu viel (als Erstverstoß) saßen.
    Wer es bestreiten will, dem lege ich gerne noch den Gesetzestext vor, dürfte hier noch irgendwo
    das Teil haben.
    Der einzige Unterschied beim ersten Vergehen ist, dass man in dem Fall erstmal selbst bestimmen
    darf, wann man den Führerschein für einen Monat abgibt. Das darf sich natürlich aber auch nicht
    ewig verschieben.
    Das trifft bei ihm aber sowieso nicht zu, da er die Grenze durch die Geschwindigkeit noch nicht erreicht hat,
    war bei mir bei einem Rotlichtverstoß allerdings anders.
     
  8. 16. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Will ja jetzt keine Spaßbremse sein aber reicht das hier nicht langsam mal?

    Ich denke Antworten hat er ja jetzt genügend und was letzten Endes dabei rauskommt und ob überhaupt muß er doch eh abwarten. Alles andre kann man im Katalog der StVO nachlesen oder sich hier ausrechnen:

    Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de

    Vom Tacho kann aber getrost mal 5 km/h abziehen und ab 100 km/h nochmal vorgeschriebene 3% Gerätetoleranz vom Radargerät. Unter 100 km/h wären es 3 km/h.

    Mehr muß man hier doch eigentlich nicht sagen oder? Finde diese Panikmache bevor überhaupt ein Schreiben ins Haus geflattert ist ohnehin unnütz.
     
  9. 17. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Ich hab erfahrungen damit gemacht , sonst würde ich es nicht posten

    bin Innenstadt 24 km/h zuschnell gefahren , hab 1 punkt in Flensburg bekommen, verlängerte Probezeit... und musste glaub 55 € bezahlen.... und ich musste kein Aufbauseminar machen !

    also mr. 9xklug erst überlegen,nachfragen dann darfste behauptungen aufstellen...

    und nich gleich aufn Putz haun !
     
  10. 17. April 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    du bist auf dem foto mit sicherheit zu erkennen, 40 kmh oder auch 30 bedeuten in der probezeit nachschulung... wenn du glück hast werden die das nicht kontroliieren wer tatsächlich auf dem bild drauf ist (in vielen fällen machen di das nur wenn der fahrzeughalter (dein vater) sagt er wäre nicht gefahren.... sag deinem vater er soll das auf sich nehmen wird ihn wohl an die 80 € strafe kosten plus 1 -3 punkte
     
  11. 8. Mai 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Brief ist angekommen .. Erlaubte Geschwindigkeit 100 km/h .. Mit Toleranzabzug hatte ich dann 122km/h draufgehabt .. Mein Vater übernimmt das, bin mal gespannt was es da gibt ..
     
  12. 8. Mai 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Stimmt schon aber der Tacho kann auch 10% UNTER der wirklichen geschwindigkeit liegen womit das dann deutlich schneller wäre . Naja wenn du glück hast übernimmt dady die schuld wenn nicht biste deinen lappen 100 pro los
     
  13. 8. Mai 2008
    AW: Geblitzt auf der Autobahn

    Jetzt hat man hier ~ 25 aussagen und alle sind etwas anders.

    ich close mal.

    Warte ab!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.