Gebt Das Hanf Frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^AnD!, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gebt Das Hanf Frei


    ah, der meister


    du willst einen blöden spruch? geht leider nicht...

    aber ich hätte ne blöde frage an dich:

    da steht doch cannabis direkt neben buprenorphin, nichwahr

    was sagt dir das, du held?
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Hab letztens ne Doku gesehen wo die max. eigenbedarfs gewichte für jedes Bundesland angeführt wurden. Die kleinste Menge waren 5g und die höchste 30g... naja

    Legalisierung in Deutschlad... nicht so
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    tjoa gilt als eigenbedarf also kriegst du ne anzeige wegen drogenbesitz

    wenn es mehr als der eigenbedarf ist dann kriegst noch ne fettere strafe
    und dann wird noch nachgeprüft ob du damit gedealt hast...

    und wenn sie dir das beweisen dann sitzt du mächtig in der
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    falsch. das gehirn entwickelt sich bis ~21 jahren noch weiter, wenn du mit 16 viel alk trinkst hört das wachstum auf -> du bleibst auf dem stand, mit gras betäubst du deine hirnzellen nur - nen jahr abstinenz und alles wird wieder gut

    finds gut, dass es legalisiert werden soll. finds komisch, wieso gras als einstiegsdroge kategoriert wird, aber kippen und alk nicht? ja, wahrscheinlich nur wegen dem oben genannten punkt, wer gras kauft hat mit drogendealern zu tun... wenn ecstasy und co im supermark verkauft werden würden, wäre sicher alkohol die einstiegsdroge.

    und jeden der mir sagt er trinke alkohol und sei damit besser als nen kiffer, so jemanden lach ich aus.

    und noch ein zitat: wäre alkohol nicht so tief in der kultur verankert, würde es, wenn es heut erfunden werden würde, sicherlich nicht legalisiert werden.

    man kanns halt einfach nicht verbieten, man hats ja in amerika versucht
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Ich finde die Idee ist total genial. Ich meine wer kifft macht sich nunmal strafbar! Ist doch doof ich meine in Holland wird es auch geduldet. Das die Schweiz das abgelehnt hat war doch klar. Ich bin für eine Legealisierung alleine schon deswegen das der Staat es dann versteuern kann. Wenn man es aus Holland holt geht dem deutschen Staat eine ganze Menge Geld durch die lappen.
    Vote for Legalisierung

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    du hast voll den durchblick -.- willst du z.B mir jetzt sage, dass ich aufm stand eines 16 järigen bin, weil ich mit 16 angefangen habe joints zu rauchen? na dann herzlichen glückwunsch

    b2t
    wird eh nicht durchkommen, weil es immer noch zu viele leute für sehr schlimm befinden
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    sehr schwacher vergleich

    wenn ich mit dem auto rase wie ein irrer dann kann ich andere menschen schaden
    wenn ich kiffe schade ich keiner sau
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Hi,

    mittlerweile würde ich mich nicht mehr so freuen wie früher wenn so eine Gesetzesreform in Kraft treten würde. Die Grünen haben Recht mit ihrer Begründung und mir ist es selber auch unverständlich warum der Staat so sturrköpfig ist, v.a. zu Zeiten, wo erhöhte Steuereinnahmen
    gut zu gebrauchen sind und das Vertrauen der jungen Bevölkerung zu dem deutschen Staat zu verbessern.
    Leider glaube ich kaum, dass jemals solch eine Reform des BtmG in Kraft treten bzw vom Bundestag verabschiedet wird.

    mfg linki
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    ich meinte damit das es passieren kann. das ist wie mit allen drogen. von alk kann man auch ne menge bekommen , das heißt aber nicht da es jeder bekommt. mir is das mit dem kiffen total egal. ich habs ein paar mal ausprobiert doch ich habe nie was gemerkt. (ja es war guter stoff und ich habe ordentlich geraucht).
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Armes Deutschland. Sorry Andi aber ich hoffe für dich das du gerade erst 18 geworden bist und dich deshalb noch nicht wirklich mit der Politik in Deutschland beschäftigt hast.
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Ich bin der Meinung, dass Hanf nicht schlimmer als Morphium oder andere legale Medikamente sind, die man aber privat nicht ohne Arztrezept besitzen darf. Es ist meiner Meinung nach auch nicht schlimmer als Alkohol oder Zigaretten. Alle diese legalen Drogen schädigen den Körper. Hanf in festgelegten Maßen kann durchaus hilfreich für einen Patienten sein. Könnte genauso wie Morphium als Schmerzmittel eingesetzt werden.
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Ich freu mich schon auf kommende einbrüche in Apotheken oO

    Wird eh nie durchkommen.

    Wie schon gesagt wurde, der Preis dürfte auch Überteuert sein und man würde trozdem weiter woanders kaufen.

    gruß
     
  13. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Glaube ich auch nicht, obwohl ich eine Legalisierung durchaus befürworten würde. Nur sollte man von Wahlen nicht viel erwarten...
    Hätte jeder, der nach gesellschaftlicher Veränderung strebt, sich an diesem Spruch orientiert, so würde die Welt wahrscheinlich immernoch von irgendwelchen autokratischen Despoten beherrscht werden.
     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Ich finde man sollte das nach Hölländischem Vorbild machen und eben nur in Coffeeshops das Rauchen erlauben.
    Nebenbei sollte es als Arzneimittel erlaubt sein und als Rohstoff öfter benutzt werden!
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    wird meiner meinung nach noch ewig dauern bis das legalisiert wird, wenn es sogar in der schweiz abgelehnt wurde (wusste ich bis eben noch nicht)! wenns legalisiert wird, wird es sowieso viiiel zu teuer! da zahlst dann sicher 20€ pro g! das hat doch dann auch keinen wert mehr! außerdem wirds dann kaum noch so konzentriert sein und nicht die gewünschte wirkung haben!
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Bei einigen Kommentaren habe ich echt das Gefühl, dass einfach nicht richtig nachgedacht wird.

    Wenn ich schon die ganzen Vergleiche mit Alkohol und Nikotin lese.
    Wenigstens hat einer Mal auf darauf hingewiesen, was Nikotin ist: Ein sehr tötliches Nervengift.
    Und wer mir erzählen will, dass Alkohol nicht an die Psyche geht, der hat im Leben etwas nicht mitbekommen. Alkohol kann einem das Gehirn zermartern.
    Alkohol wird hier nur nicht so schlimm angesehen, weil es gesellschaftlich akzeptiert und gesetzlich erlaubt ist. Wer sagt denn, dass z.B. das Rauchen von Zigaretten nicht schon der Einstieg zum Kiffen ist?

    Und überhaupt. Zigaretten sind eine gute Steuereinnahme und somit ein Absatzmarkt. Dahinter stehen Lobbiesten und mächtige Konzerne. Deswegen ist es uns weiterhin erlaubt uns selbst mit Krebs zu beschenken. Gleiches gilt für Alkohol.

    Dann ein anderer Punkt: Der Preis.
    Wie ist es denn mit Nahrung? Manche Menschen geben auch lieber mehr Geld für Bioprodukte aus mit dem Argument, weil sie dann wissen, woran sie da sind.
    Man muss sich nur überlegen,: will man dann Cannabis kaufen, wo man genau weiß, woher es kommt, wieviel THC es drin hat etc. oder dann doch lieber für ein paar Euro billiger und absolut nicht wissen, was das Zeug mit einem anstellen wird.
    Zudem könnte man die Bevölkerung weitdeckend über THC informieren.
    Ich mein, auf meiner Kippenpackung steht auch, dass es mich in's Grab bringen wird. (Was für viele hier wohl absolut okay ist.. belustigend und traurig zugleich).

    Eine Legalisierung für mich bedeutet (als nicht Kiffer, um das nochmal deutlich zu machen): Steuereinnahmen, Kontrolle und eventuell etwas mehr Sicherheit.
    Das ist doch meist das, was jeder will oder?
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Genau das hoffe ich auch.
    Hätte aber auch nichts anderes erwartet, als solche Sachen zu lesen ("Mir ist Politik gal, aber weil ich auf einmal spitz gekriegt habe, dass die Grünen Gras legalisieren wollen, wähl ich einfach die").
    Darüber kann man nur den Kopf schütteln!
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    auch wenn ich gelegentlich konsumiere bin ich nicht dafür es zu legalisieren. wo käme unsere gesellschaft denn hin, wenn auf einmal jeder kifft.
     
  19. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Der Deutsche soll arbeiten, kiffen macht antriebslos.

    Würde der deutsche Bauarbeiter, sich morgens einen Joint und nicht mehr die Buddel Schnaps reinpfeifen, würd kein Haus mehr gebaut werden. =)

    These in den Raum werf
     
  20. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Deshalb sind ja fast alle psychoaktive Drogen verboten... siehe LSD und co. Die Leute sollen arbeiten und nicht denken
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    @ letzte 3 posts :


    xD?^^

    wieso soll denn auf einmal jeder kiffen nur weil es erlaubt ist??


    die kiffen wollen die tun es, egal ob es verboten ist oder nicht
    und wenn es erlaubt wäre dann würden sie auch kiffen, nur würden sich keiner mehr strafbar dabei machen und es wäre 1000x sicherer und gesünder weil man sich dann den shiad selbst anbauen könnte und nicht irgendeinen gestreckten scheis qualmen müsste....
     
  22. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Warum sollte denn jeder mit Kiffen anfangen, nur weil es legalisiert wird? Wer Bock aufs Kiffen hat, kann es jetzt ja auch schon tun - nur halt illegal.
    Jo. Außerdem ließe sich die Qualität kommerzieller Anbieter prüfen und sicherstellen, sofern die Sachen legal über den Ladentisch gehen.
     
  23. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    Ich bin auch für die Legalisierung (undzwar als nicht-Kiffer) Entfernt man sich einmal von der aktuellen Legalisierungssituation gibt es keine Grund, Tabak und Alkohol zu legalisieren, Cannabis aber nicht, da T+A gefählicher sind, wie bereits Diverse vor mir geschrieben haben. Und das haben die Grünen eben auch spitz gekriegt und es in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Und in den Niederlanden funktioniert es ja auch.
    Ein weiterer Grund für mich die Grünen zu wählen.
    Zu der Sache mit dem EU-Vertrag. Ich gebe zu die beiden Punkte, die nobody aufgeführt hat, halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Aber aus wie vielen Punkten bestand denn der Vertrag? Es ist wohl klar, dass nicht alle Punkte passen, oder? Und es ist den Grünen wohl nicht möglich Druck auszuüben, sodass die beiden Punkte gestrichen werden. Abgesehen davon haben, bis auf die Linken, ja auch alle anderen deutschen, parlamentarischen Parteien unterzeichnet. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn sich die Grünen auf die Seite von CDU,SPD und FDP stellen, anstall auf die der Linken, oder sieht das jemand anders?

    lg venator
     
  24. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    ist auch ne art wähler für sich zu gewinnen..
    gerade die jungen werden jetzt bei der nächsten wahl nur ncoh für die grünen stimmen weil sie "legalisierung von drogen" hören..dabei überhören sie die unterstützung der onlineuntersuchung.

    (war jetzt nur ein beispiel, da ich das wahlprogramm der grünen nicht kenne, aber wie gesagt, andere wichtige dinge könnten dabei in den hintergrund fallen - jetzt lässt sich wieder streiten ob uns die onlinedurchsuchung überhaupt was angeht..wie gesagt nur ein beispiel )
     
  25. 2. Dezember 2008
    AW: Gebt Das Hanf Frei

    JA ICH VERDAMMT! xD
    CDU, FDP & mittlerweile auch SPD sind allesamt neoliberal d.h. verfolgen eine Politik für die oberen 10%. Den Grünen traue ich das alleine noch nich zu, aber sie machen mit und das ist schlimm genug.

    Diese zwei Punkte waren nur Beispiele, auch wenn für mich sowas ausreichen würde diesen Vertrag mit allen Mitteln zu bekämpfen. Wer sich darüber näher informieren will:
    EU Verfassung #1 - YouTube

    sry für OT, aber über sowas muss man einfach aufklären.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.