Gebt ihr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dR.YoeY, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gebt ihr Trinkgeld

  1. Ja

    351 Stimme(n)
    78,7%
  2. Nein das muss nicht sein

    37 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hab nicht das nötige Geld um Trinkgeld zu geben

    58 Stimme(n)
    13,0%
  1. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    wenn man das Geld dafür hat klar wieso nicht aber wenn du ein Harz IV empfänger bist und eh zu wenig Geld hast das solte man es nicht machen ist doch zu entschuldigen finde ich also ich gebe hin und wieder mal ein Trinkgeld .... meistens wenn ich mit Mädchen unterwegs bin ^^
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich würde ner friseurin zB schon trinkgeld geben weil die ja selber nix verdienen.. aber da ich noch schüler bin und selber um jeden cent kämpfe und spare gebe ich in der regel nie trinkgeld. ich spar mir nicht den ***** wund damit ichs jemand anders schenken kann :]
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    hi,

    ich gebe eigentlich nur trinkgeld, wenn ich auch super bedient worden bin. insbesondere im resturant.
    bei dem friseur, ist das selbstverständig!!!

    nice day!!! ;-)
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    grundsätzlich geb ich schon trinkgeld
    es kommt aber drauf an, was ich in anspruch genommen hab aber natürlich auch, ob es "verdient" is, das geld den leuten einfach so hinterher schmeißen tu ich selbstverständlich nich!
    so sehr nötig hab ichs nich, mein geld los zu werden
    aber ich finde - wie gesagt - dass es bei angemessener leistung durchaus anständig is, auch mal n paar euronen mehr zu löhnen
    mfg benn
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    komm natürlich auf den service an der geboten wird.
    Beim friseur geb ich aber kein trinkgeld, die wollen eh immer schon genug...
    Im Restaurant oder im Cafe siehts aber schon anders aus, kommt halt drauf an wieviel ich zahl, aber eigentlich geb ich da auch nie mehr als 10% und natürlich auch nur wenn der service in ordnung is...
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    besoffen gebe meist trinkgeld..meist zu viel so 3-5€ für 2 bier.

    beim frisör geb ich nie was, weil ich 10€ bezahle und mir das dann zu umständlich ist n 2er oder so rauszuholen.

    im restaurant gebe ich trinkgeld, um es aufzurunden..zum beispiel wenn das essen 16,50 gekostet hat, dann gebe ich 17 oder 18 euro.
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    beim friseur gebe ich kein trinkgeld, macht man bei uns anscheinend nicht und hab ich nicht so gelernt.
    im restaurant/kneipe/bar/cafe etc gebe ich immer trinkgeld, im restaurant runde ich auf und schaue dass es um die 10% sind...ziehe das aber auch nicht genau durch, ganz spontan.
    in der bar wird bei uns meistens jedes getränk einzeln bezahlt und da sinds dann schonmal 50 Cent - 1€ pro getränk...hängt vom preis und der barkeeperin ab
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    wenn die bedienung nett und freundlich ist und nicht so lange auf sich warten lässt dann bekommt die schon 50cent bis 1€ trinkgeld. kommt halt drauf an wenn ich z.b. nur schnell nen kaffee trinke dann eher weniger.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Beim frisuer geb ich immer nen euro hab da immer mitleid die leben ja fast vom trinkgeld.

    Im restaurant oder bar runde ich meißtens immer auf ne schöne summe also geb ich immer trinkgeld zwschischen 0,50ct und 2€ kommt natürlich auf auf die freundlichkeit an und nett anzuschauende frauen kriegen immer mehr
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Da ich selber in einer Branche arbeite, die auf Trinkgeld angewiesen ist(Pizzataxi xD), gebe ich auch immer Trinkgeld...
    Beim Friseur zB. gebe ich ca. 2 €, in Bars oder Restuarants meistens je nach dem wie es geschmeckt hat und wie freundlich die Bedinung ist

    Ich selber bekomme so an guten Abenden bis zu 20€ Trinkgeld!
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Beim Friseur geb ich meist 1€ weil das kost ja nur 5€ und die Mädels verdienen so wenig.
    (und wenn mir die Augen zufallen weils so schön war) 1,50€
    in der Kneipe runde ich meist auf 10er Stellen je nach der Bedienung wie freundlich und zu vorkommend die waren.
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich möchte mit meinem Post manchen Leuten helfen ein besseres und vor allem individuelles Leben zu führen.

    Und zwar gibt es hier anscheinend viele die meinen, dass Sie Geld geben müssen, weil andere auch Trinkgeld geben. Das ist falsch! Entscheidet bitte selbst, ob Ihr Trinkgeld für angemessen findet oder nicht!
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    kommt drauf an wo
    wenn nach jedem glas kassiert wird dann meistens nicht
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Es kommt immer drauf an wo ich bin und wie z.B die Verkäufer/in zu mir war!
    Aber meistens runde ich es auch immer auf ! kB auf soo viel kleingeld -.-
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich geb auch nur im Restaurant trinkgeld, oder bei nen paar Dienstleistungen wo ich weiß die verdienen eh so wenig.
    meistens so um die 2-3 Euro.
    Die Bedienungen sind meistens nett zu mir und es kommt mir eh auf das Essen an und nicht auf die Bedienung.
    Und die meisten legen ja das Trinkgeld bei uns zusammen (die Bedienungen) und teilen es dann. Also bekommen auch die netten was
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ja ich geb ich Trinkgeld Bisschen freundlichkeit tut nicht weh, und es müssen ja auch nicht große beträge sein 1 oder 2 € reichen vollkommen denke ich..z.B. für den Pizzaboten wenn er mal besonders schnell war oder so..aber man sollte nicht zu oft Trinkgeld geben sonst könnten die das nach einiger Zeit als selbstvertändlichkeit ansehen oder so...naja aber generell kann man sagen gebe ich "fast" immer Trinkgeld..naja zumindest wenn ich gut drauf bin und die bedienung, bote/in etc. freundlich ist.

    MfG

    acid_burn
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gebe eigentlich kein trinkgeld bin ich zu geizig für und hab auch net unbedingt die kohle
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gebe Trinkgeld,wenn ich zufrieden gewesen war mit dem Essen oder Trinken.
    habe die Erfahrung gemacht,dass wenn man ein anständiges Trinkgeld gibt,immer etwas netter und persönlicher behandelt wird.
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Da ich eigentlich nie in Restaurants gehe brauch ich mir um sowas keine Gedanken machen.

    Klar sollte man eigentlich Trinkgeld geben aber lehrt uns, unsre Ellenbogengesellschaft nicht, das man nur sich selbst der nächste ist?
     
  20. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich geb immer trinkgeld, obwohl ich nicht mal das nötige kleingeld hab.

    weiss aber wie solche arbeiten sind und weiss auch wie menschen, die kein geld geben angesehen werden.
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    kommt drauf an wie die bediehung war. da die meistens sehr unfreundlich sind hab ich mal für NEIN gevotet!
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    es kommt drauf an ... wenn alles gestimmt hat gebe ich auch trinkgeld, muss ja keine große menge sein, sogar 20 cent sind okay

    ich glaube wohl kaum dass hier jemand 1-2 euro trinkgeld gibt wenn der sich was für 12 euro kauft oder ? ^^
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Situationsbedingt.
    Wenn Bedienung in Restaurants, Bars usw. freundlich schnell und kompetent ist, gebe ich schon mal 1-2 Euro drauf (bei großen beträgen 60 aufwärts sinds dann auch mal 4-5 euro)
    Aber Frisör würde ich nie trinkgeld geben, genausowenig im Taxi... die versuchen dich ja sowieso abzuzocken von dem her unterstütz ich das dann auch nicht.
     
  24. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ne ich hab selber kaum kohle und geb deswegen sehr selten was ab bzw gar nix. Gibt ja genügend Andere die das machen
     
  25. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Beim Friseur hab ich bisher noch nie Trinkgeld gegeben, käme mir auch gar nicht in den Sinn...

    Im Restaurant kommts halt drauf an, mir ists oft einfach zu dumm, wenn die Bedienung, da über ne Minute die 52ct oder so ausm Geldbeutel kramen muss, aber ich geb nicht generell 3euro mehr, mir schenkt ja auch niemand was.
    Im Mäkkes oder so geb ich gar nichts, ich hab mir sogar letztens 2ct wiedergeben lassen, als ich 2 Milchshakes bestellt habe... ^^
    Auch wenn die Leute schlecht verdienen, so nett können die gar nicht bedienen, dass da noch was extra bei herumspringt.
    Schmeckt zwar mal ganz lecker da, aber ist immer alles so hektisch und das ist mir keinen Cent wert.

    bin noch nie Taxi gefahren, aber ich denk mal wenns jetzt 24,34 sind, dann würd ich bestimmt 25 geben. Aber es käm mir nie in den Sinn z.B. 22,66 auf 25 aufzurunden.
    Ist schon teuer genug.

    Ne Bedienung in ner Wirtschaft hat meinen Opa bei nem Betrag von ca. 50euro gefragt, ob er noch was zurückhaben will.^^ Das fand der so frech, da hat er ja gesagt.^^ War allerdings kaum über einen Euro, trotzdem frech.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.