Gebt ihr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dR.YoeY, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gebt ihr Trinkgeld

  1. Ja

    351 Stimme(n)
    78,7%
  2. Nein das muss nicht sein

    37 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hab nicht das nötige Geld um Trinkgeld zu geben

    58 Stimme(n)
    13,0%
  1. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich geb eigtl. immer Trinkgeld, dabei richte ich mich nach der Bedienung. Schaut sie gut aus kanns mehr sein, je nachdem . Irgendwelchen unhöflichen Bedienungen geb ich aber nix..
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    joa, kommt auf den service an ne xD wenn die dame nett is, gut aussieht und nen guten job macht, springt auch was für sie dabei raus
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Jaa gebe ich. Wenn die Bedienung nett ist etc. anders nicht. Bei geilen frauen springt schonmal mehr raus ^^
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    so 1-2 euro gebe ich fürs essen oder trinken, je nachdem wo ich bin auch als trinkgeld...
    wenn der service gut war, wieso nicht.

    ich kenne es aus meinem job, wenn ich kundendienst mache, bekomme ich auch von sehr vielen leuten trinkgeld und wenn ich dann mal etwas abgebe, wird mich das wohl auch nicht umbringen.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    also wenn eine süsse maus mich bedient gebe ich wohl 50 cent, bei einem kerl vielleicht mal 20cent, aber auch nur wenn ich mal genug kohle hab ^^

    Früher hab ich nie was gegeben. das kommt weil ich lehrling war und mit mein ,,hungerlohn'' man so grad über die runden gekommen bin
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Kommt drauf an wo, aber meistens gebe ich von 50 Cent bis 1€ , da ich ja eher jünger bin und von mir nicht viel erwartet werden kann

    mfg sn00p
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe meistens nie Trinkgeld einfach weil ich selber nicht so viel Geld hab und ich es mir nicht leisten kann jedes mal wenn ich mir etwas kaufe wie z.B. ein Bier oder so in einer Kneipe auch noch Trinkgeld zu bezahlen. WO ich meistens aber immer Trinkgeld gebe ist wenn ich nachts irgendwo mit nem Taxi fahre da ich da glaube ich mit meinen Kollgegen ziemlich anstrengend sein kjann
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Joooa wieso net. Meistens so 10% vonner Summe die ich ausgegeben hab. Frisör immer, weil die eh schon genug verdienen, da sollen Sie wenigstens nen gutes Trinkgeld haben. Wenn verschnitten wird, dann natürlich *****karte.=)

    Aber bevor ich (wie viele hier schrieben) nur 50cent gebe, gebe ich lieber garnichts. Wär dann schon irgendwie beleidigend so eine Summe. Da sollte man es lieber lassen, als mit 50cent den Spendablen zu spielen...
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Wenn der Service mir gefällt und ich rundum zufrieden war gebe ich sehr oft Trinkgeld.
    Aber da muss die Kellnerin / Kellner auch freundlich sein und auch kein desinterese zeigen.

    mfg tayfun
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    so siehts aus ^^
    wenn wir mit kollegen Pizza bestellen gibts meistens nichts weil wir das alle passend raus suchen
    aber sonst gibs auch mal n paar € trinkgeld besonders im Suff
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich würde das so pauschal nicht sagen.
    Es kommt wirklich drauf an. Wenn ich mit dem Essen bzw. mit der Bedienung zufrieden bin dann geb ich auch Trinkgeld kein Ding. Aber kommt wirklich vor, dass die richtig unverschämt sind und da geb ich dann auch kein Trinkgeld

    mcuck
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Wenn man halt in ner Kneipe ist und die Bedienung sehr freundlich ist, geb ich immer Trinkgeld zwar nicht viel (1-2€), wenns dann natürlich total unfreundlich ist un das essen ewig dauert bis es kommt dann geb ich nix, ist ja keine pflicht!
    Ausserdem ist es ja nicht so das ich mit Geld werfen kann°-°!
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich runde immer auf den nächsten ganzen € auf

    egal wie hoch die summe ist, wobei ich als einzelperson ehh nur summen in höhe von ca. 15€ hab
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Friseur und Trinkgeld ? Die verlangen so schon genug, und meistens sieht man dann zu Hause, wie unsauber die das geschnitten haben( Kommt natürlich auf den Friseur drauf an, aber die Erfahrung habe ich schon machen dürfen).
    Aber so in Bars oder Kneipen gebe ich Trinkgeld Beispielsweise, wenn du 10,59 € hast, dann kann man schon mal 11 € geben... Nicht viel, aber der gute Wille zeigt sich
     
  15. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Die Diskussion erinnert mich an die Szene in Reservoir Dogs, in der Mr. White ( ? ) sich strikt weigert Trinkgeld zu geben

    Joa, also 5 € Trinkgeld is schon hart, da muss schon ein BJ im Service inbegriffen gewesen sein meistens zw. 1-2 € bei Pizza, im Café, der Bar oder im Taxi.
     
  16. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    hm, Frisör und Trinkgeld ? wieso wenn ich fragen darf ? nur weil es ne dienstleistung ist geb ich doch kein trinkgeld, geb ner ***** doch auch nix ^^... die werden nach arbeitsstundne, ich behaupte mal, recht gut bezahlt und feddig is .. anders ist es bei aushilfsjobs wie pizzafahrer oder kellnerin, die sind da ja schon drauf angewiesen !
     
  17. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    kommt aufem service an und wie man mich da behandelt... aber da mein vater en restaurant hat und dort chefkoch ist naja er besitzt auch en friseur salon den seine lebensgefährtin führt... brauch also eig selten trinkgeld geben bzw zahlen=)aber wenn ich woanders mal essen sollte geb ich halt unterschiedlich viel trinkgeld... wenn man wiederkommt sollte man sich schon überlegen ob man was gibt oder nicht, da man sonst das nächste mal vllt ein bisschen länger aufs essen bzw auf den haarschnitt warten muss
     
  18. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Also bei guter Bedienung rund ich auf inder Gaststätte.
    Beim Frisenöhr geb ich 1€.
     
  19. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Also Friseur is so schon überteuert... gebe eig. nur schönen Bedienungen Trinkgeld xD
     
  20. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Meiner Friseurin geb ich immer Trinkgeld
    In Restaurants kommt es drauf an.
    Sofern die Bedienung nett war und das Essen geschmeckt hat kriegen die noch ein paar € zusätzlich

    Lg
     
  21. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld


    jop^^

    kommt drauf an wenn die bedienung nett ist dann gibts was aufgerunden und wenn nicht dann nicht ^^
     
  22. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gebe immer Trinkgeld, ich würd mir sonst doof vorkommen
     
  23. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    also beim frisör geb ich schonmal kein trinkgeld..weil ne frisur einfach viel zu viel kostet..also fürne frau ^^

    so wenn ich weg geh was trinken oder was essen komtm halt mal drauf an so 1 bis 2 eu trinkgeld..
    weil ich selber noch net arbeiten geh kann ichs mir net leisten so viel trinkgeld zu geben...aber ich will wenigstens bissl was geben...ich würd mich selber darüber freun das zu bekommen...

    mfg:SheiLynN
     
  24. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich runde immer auf den nächstens Euro auf. Wenns dann nur nen paar Cent währen auf den einen drüber. Das is meiner Meinung nach ganz ok so.

    P.S. aber ich geb nur in Restaurantans / Kneipen trinkgeld nicht in nem Laden oder anderen Dienstleistungen...
     
  25. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ja ich geb meistens schon trinkgeld runde es meistens auf zb. 13euro-----> 15euro! also ich find es auch jedenfall ein muss wenn man mal überlegt das die im monat sehr wenig verdienen finde ich es angemessen ein bisschen dazu zu steuern!!! Aber wenn se unfreundlich sind dann geb ich nix!!!

    Mfg easycent
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.