Gebt ihr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dR.YoeY, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gebt ihr Trinkgeld

  1. Ja

    351 Stimme(n)
    78,7%
  2. Nein das muss nicht sein

    37 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hab nicht das nötige Geld um Trinkgeld zu geben

    58 Stimme(n)
    13,0%
  1. 20. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ALSO

    bei meinem frisuer geb ich immer tringgeld weil die tante sieht geil aus
    und hats echt drauf !

    und wen ich essen geh oder sonstiges geb ich nur trinkgeld wen ich flüssig BIN..
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ja na klar meistens so 10% vom Betrag
    oder einfach aufgerundet
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Trinkgeld gebe ich meistens nur beim Pizzaservice oder so. Aber auch eigentlich nie mehr als n' Euro.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    beim friseur gibt man trinkgeld? xD

    ^^

    naja: in restaurants oda so ja, jenachdem wie nett die frau/der mann war :]

    halte mich eig. meistens an die "10%" regel ^^
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Hab für Ja gestimmt da ich überal Sprich egal wo immer Trinkgeld gebe. Damit meine ich hab für fasrt alles was es gibt nen Bekannten oder Vertraulichen ne connaction z.B. bei games wo ich umbedingt haben will hat ein Game's Laden meines Vertauens immer die ware 2-4 Tage davor, der ruft mich dan an und ich kann das Game vor dem Releas abholen nur 1 Prob. gibt es wen es ein Online Game is muss man auf den Realease warten.

    Also zum Abschluss kurz und knapp für guten serviese geb ich gerne ein bischen mehr Trinkgeld.
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    besoffen gebe ich meistens zuviel Trinkgeld... hab mal 7euro gegben ^^ rechnung lag bei 13 euro^^
    hmm naja aber so normal beim friseur gebe ich wenn überhaupt nus soviel das die Zahl aufgerundet ist... also anstatt 13,50 14 euro oder so...
    Im Restaurant genauso... aber sonst gebe ich nie soviel kanns mir als azubi eig auch nit leisten..
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gib meistens immer trinkgeld wenn der service ok war aber wenn der service ist dann gibts natürlich kein trinkgeld:]
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ja !!

    generell, weil ich früher auch ma kelner war und mich über jedne cent gefreut habe

    ausserdem hab ichs ja
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Naja, kommt ganz drauf an.

    War ich mit dem Service zufrieden, gibt es 100% Trinkgeld! Jeder der schonmal im Service gearbeitet hat, weis wie schön es ist wenn man Trinkgeld bekommt
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe immer Trinkgeld.

    Meist immer so zwischen 1 und 2 Euro, bei einem Haarschnitt Preis von 10 €.
    Ich weiss nicht habe mal gehört das mann das so macht genauso wie im Restaurant oder beim Lieferdienst.
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    also ich finde es kommt immer drauf an.
    Zum Beispiel, wenn mir jemand nur ein getränk bringt und nicht nachfragt und nichts anderes macht, dann gibt es kein trinkgeld.
    Aber sonst schon. Je netter die Bedinung und je aufmerksamer er/sie ist, umso mehr gibt es dann auch.
     
  12. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    mhh kommt drauf an, wieviel ich zahlen muss .. wenn ich gut drauf bin, geb ich halt au schon 50cent wie großzügig xD...

    joa aber eig is das schon von mir, weil ich selber als pizzafahrer arbeite und weiß, wie es ist, wenn die leute so assi sind und netma 10cent geben können^^.. von daher immer denken was an anderer stelle wär
     
  13. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Klar geb ich Trinkgeld, die höhe kommt allerdings auf die freundlichkeit der person an. bei taxifahrten in der regel 2-3 euro, friseur 5.wenn ich essen geh könnens auch mal 10 werden.
    absolute ausnahme waren vor 14 tagen 20 euro. waren essen, es stimmte einfach alles. die servicekraft war nett- zuvorkommend.position der gläser, servieren von rechts aufmerksamkeit usw =100%
    rechnungsbetrag 78 hab auf hundert gerundet. der abend war einfach perfekt
     
  14. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    jo
    immer so 50cent bis 1€. mehr sollten es dann doch nicht sein
     
  15. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    die üblichen 10% sind immer drin. wenns ne nette bedinung ist, gibts auch schonmal mehr.

    MfG
     
  16. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich runde die beträge auch meist auf .. wenn es um 50 cent geht wenn man z.b. ne pizza bestellt..

    in nem restaurant, wenn sie sich bemühen bekommen sie auch schonmal 2-5 € trinkgeld, aber das is eher selten = )
     
  17. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Klar geb ich Trinkgeld. Gestern Abend sogar dem Taxifahrer der uns freundlicherweise nach Hause gefahren hat obwohl wir das Taxi nicht mal bestellt hatten
    Kommt aber auch sonst auf die Bedienung, den Service, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Geschwindigtkeit usw. der Person an, die Trinkgeld haben moechte. So ca. 10% sind es dann meistens.
     
  18. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Bis zu 2 € bei Hotelrechnungen. Bei normalen Dienstleistungen oder Verkäufen gibts kein Trinkgeld, da ist der personelle Aufwand mir zu gering.
     
  19. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ja mach ich, maximal aber nur so 50 cent wenns z.b. 2,50kostet etc.

    Mehr sehr selten, meist so 20-30cent.
     
  20. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe prinzipiell immer Trinkgeld, mache mir immer nen Spaß daraus und gebe besonders schlechten Kellnern/innen besonders viel, freue mich immer über die blöden Gesichter....
     
  21. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    lol cool Kl$$s 10er haste.

    ich geb nur trinkgeld wenn was besonderes passiert is oder ich in dem laden die sachen sehr guenstig finde. aber im standardfall gebe ich kein trinkgeld.
     
  22. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    naja, kommt ganz drauf an, ob der service, für den ich auch zahle, dementsprechend ist, dass ich trinkgeld geben kann.

    beim frisör geb ich meistens 1€ mit in die kassa, aber dann ist auch gut.

    und im restaurant, wie gesagt, kommts drauf an, ob ich mit dem service zufrieden bin oder nicht...
    wenn nicht, dann geb ich natürlich kein trinkgeld, da bin ich eiskalt...dann kucken die leute aber^^
    ist mir aber wurscht,...sie sollen sich das trinkgeld auch erarbeiten.

    joa und wenns gut ist, runde ich immer auf ,50 auf. und wenns ganz gut war, runde ich den ganzen euro auf...
    mehr will ich nicht geben,...denn wenn das jeden 10 leute machen, bekommt er auch genug zusammen....
     
  23. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich geb nie trinkgeld

    off asi is könig ;-)
     
  24. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich find Trinkgeld gehört dazu, da viele Bedinungen mit dem Trinkgeld rechnen und der Stundenlohn meistens ja nicht sooooooooooo toll ist!
     
  25. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Also ich geb eigentlich auch immer Trinkgeld und rund dann immer auf den nächsten Euro auf.
    Außer, wenn die Bedienung echt schlecht, bzw. schlecht gelaunt war...dann geb ich nichts.
    Natürlich geb ich auch mehr, wenn die Bedienung sehr gut war und vor allem freundlich!


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.