Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AximLee, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gefällt euch die Zeit (Epoche) in der Wir uns befinden?

  1. Ja

    151 Stimme(n)
    55,3%
  2. Nein

    122 Stimme(n)
    44,7%
  1. 18. Januar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    was für eine frage... natürlich MUSS mir meine epoche gefallen, weil ich sowieso nichts daran ändern kann, wenn ich in der tiefen antike geboren wäre, würde ich überhaupt nicht über sowas nachdenken, wenn ich in der frühen neuzeit geboren wäre, würde ich mich über andere neue entdeckungen freuen, die während dieser zeit kamen und neue technologien und lebensanschauungen, die einiges veränderten... aber zu bedauern, wann man lebt, macht doch letztendlcih einfach nur depressiv, also lasst lieber solche hirngespinste...

    peacz.
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ich habe für ja gestimmt weil ich für mich selber bis jetzt meine lebensjahre sehr für gut empfunden habe aber andererseits früher gab es eine welt ohne umweltprobleme
    und auch ohne Rentenprobleme schon mal dran gedacht wer unsere Rente bezahlen soll wenn das so weiter geht wir bezahlren die rente für die jetzigen rentner aber wenn es so weiter geht mit der geburtenrate dann erleben wir noch ne ziemlich schlimme zeit
     
  3. 19. Januar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich bin nicht ganz zufrieden mit dieser Zeit. Ich würde viel lieber im Mittelalter oder im Western leben. Wenn man sich mal vorstellt, dass dei da noch keine Probleme mit dem Weltuntergang hatten. Fernseher, PC und der ganze Kram, das gab's alles net. Die ham sich selbst unterhalten. Das coole an den alten Zeiten find ich, ist die Freiheit. Damals konnte man noch viel Land sehen, was unberührt war und wo man ganz allein durchreisen konnte ohne Wolkenkratzer und so ein Blödsinn.
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir gefällt sie nicht wirklich!
    ...obwohl ich auch nicht sagen kann, das ich von heute entäuscht bin...

    ich würde schon gerne in der neuzeit leben, aber nicht in unserer heutigen...
    lieber in den 60/70ern mit nem bully durch amerika... das wär so mein traum

    MfG
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    mir gefällt die gegenwart eigentlich ganz gut! die technik ist weit entwickelt, die leute sind aufgeklärt usw. wenn leute über die ach so schlimm welt, in der wer uns grade befinden, meckern, ist es nicht anderes als der gute, alte weltschmerz...
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Total, ich bin 100% zufrieden und die Entwicklung geht weiter ( was nicht unbedingt fuer die nächsten Generationen positiv ist naja -_- )

    Aber wenn mir meine Mutter erzählt wie es frueher war oder wenn ich die Leute von damals auf Bildern seh dann bin ich heilfrohe in der heutigen Zeit zu leben <3 ^^
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich wäre lieber bei den Wikinger...dan konnteste noch machen waste wolltest...Leute erschlagen , klauen, und man hatte kaum verpflichtungen...

    das wäre mein perfektes Leben...


    und vorallem müsste ich nicht die hälft meines erareiteten lohnes Vater Staat geben...naja
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Naja ich hab mal mit "Nein" gestimmt. Einerseits sind sie technischen Fortschritte in vielerlei Hinsicht schon gut und die Lebenserwartung ist gestiegen, vor allem durch die bessere Medizienische Versorgung, etc

    Aber andererseits hat unsere Zeit auch viel Negatives. So dringt der Staat immer mehr in das Privatleben der Bürger ein und wir sind dem total Überwachungsstaat mittlerweile sehr nahe. Ganze Bevölkerungsschichten werden kriminalisiert, das ganze Volk behandelt wie Kriminelle.

    Mit dem Terrorismus haben die Politiker die ultimative Ausrede für den Ausbau der Überwachung gefunden!!!

    Die EU stellt gleich mal weitere Richtlinien auf um die Überwachung auszubauen und good old Germany macht mit, allen vorran... das kotzt mich einfach nur an!

    Deshalb würde ich lieber in einer anderen Epoche leben, die technischen Errungenschaften wären mir wohl egal denn die könnte ich mir garnicht vorstellen ^^
     
  9. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich habe für Nein gestimmt. Da ich es bestimmt viel lustiger finden würde in den 70er zu leben(nur so als Beispiel). Da wusste man ja noch nicht so wirklich wie das andere Geschlecht aussah (nicht jeder hatte da eine Bravo!) das war damals noch ein richtiges "Erstes Mal". Ist bestimmt lustig gewesen. Und früher hat man auch gut ohne PC gelebt und die jüngeren hatten noch respekt vor den älteren (letztens haben welche aus der Grundschule 10. Klässler mit Stöckern beworfen). Gut da war der kalte Kriegt und die RAF und was weiß ich alles aber da war die Musik noch besser^^
     
  10. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    jo, ich denke ma schon das die zeit in der wir din ganz cool, allein schon weil sich die technologische weiterentwicklung im mom rasant fortbeswegt und wir in einer epoche angekommen sind wo die realit mit der fiktion verschwimmt... also ich finds hier cool zu leben auch wenn man bedenk dass die leute vor 50 jehren noch kartoffelschalen gegessen haben
     
  11. 10. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Naja, es gibt positives und negatives. Gut ist, dass nciht so viele Leute in Deutschland arm isnd oder so. Abgesehen von der Staatsverschuldung gehts uns doch ganz gut. Aber was schlecht ist, ist, dass das Weltklima sich verändert hat und die erde anch und nach kaputt geht.

    MFG ToXiT
     
  12. 11. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    mir gefällt die zeit in der wir leben. stelle sich mal einer vor wir würden 60 jahre vorher leben... in unserer zeit herscht in europa friede auch wenn an anderen orten das elend die überhand gewonnen hat. man kann auch nicht davon ausgehen, dass wir es in den nächsten 50 jahren immer noch so gut haben werden wie jetzt.
     
  13. 11. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    naja ich hab für ja gestimmt. manchmal denke ich wie schön es früher gewesen sein muss als es kaum arbeitslose gab und man nicht unbedingt gut in der schule sein musste, um einen job zu bekommen. andererseits bin ich froh in dieser zeit zu leben, weil ich nicht gerne in der zeit des nationalsoziallismus gelebt hätte. und ich weiß nicht wie ich noch ohne einen computer auskommen würde.

    mfg
     
  14. 12. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich würde gerne im Mittelatler leben, wo es noch keine Umwelt Probleme gab, jedoch auch nicht die "Grund Rechte". Ambesten würde mir unsere heutigen Regeln mit dem Mittelalter zusammen das beste ergeben ^^

    MfG CrossFire
     
  15. 12. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich bin zufrieden in der Zeitspanne wo ich Lebe, kP aber ich denke es ist gut so.....und in einer früheren Zeit will auch auch nicht Leben denn ohne PC würde ich glaube ich nicht aushalten
    ganz geschweige von (kein RR) ;(
     
  16. 23. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    also klar haben wir es heutzutage mit dem technischen fortschritt gut aber ich habe trotdem für nein gestimmt...es gab keine pcs und bla bla bla das stimmt aber das brauchte man früher glaube ich auch gar nciht.
    es wra früher einfach nicht so kompliziert. man hatte vll weniger luxus und musste vll auch seinen eltern auf dem feld helfen oder was auch immer aber das war dennoch einfacher.
    heutzutage wird man geboren und chillt da vll noch ein bisschen aber auch hier fängt es schon an-->man wird mit medikamenten vollgepump und was nciht alles für chemie und ko0mmt danach in den kiindergarten(weas auch noch ganz cool ist vll) und dann gehts mit 6 doder 7 los, man kommt in die schule und alles wird stressig und nervig. von da an muss man nur noch lernen bis man seinen abschluss hat und hoffen muss dass man einen job bekommt. und so geht dann das ganze leben(klingt vll alles aber ich bin dennoch meistens relativ zufrieden)

    naja und die sache mit der umwelt ist mir RELATIV egal. ich meine bald werde ich sterben und solange wird es wohl die welt noch geben, die frage ist natürlich was ist mit meinen nachkommen aber das ist ne andere sache...
     
  17. 24. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Hm, ist eigentlich ganz einfach, und genau diese Einstellung kotzt mich ehrlich gesagt an dieser Zeit an!
     
  18. 24. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir persönlich gefällts nicht und ich hab auch meine eigene Theorie dazu, wann es für einen Menschen wohl am leichtesten wäre.
    Ich glaube, umso früher man lebt, um so einfacher ist das Leben, zumindest teilweise. Früher hätte man eben keine Probleme mit Supporthotlines oder Atomen, Bremswegen und mathematischen Formeln.
    Außerdem gabs früher keine Atom- und Gaswaffen und sowas. die Technik wird eben zu viel missbraucht.
     
  19. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Also ich arbeite in der Medizin und ich muss dir sagen das du dich da leider auf dem Holzweg befindest. Soll ich dir paar Krankheiten sagen die nicht geheilt werden können aber die häufigsten sind? Morbus Down (alle Generkrankungen), HIV, Hepatitis C, Krebs aller Arten (50% der Patienten sterben), Suizid (psychische Krankheiten die nicht erkannt werden und selbst wenn nur zu vllt. 35% geheilt werden) und und und. Von 10 Pat. die ins Krankenhaus kommen verlassen nur ca 6 es wieder lebendig statistisch gesehen!

    Die Medizin ist zwar weit, aber wenn du jemals in einer Intensivstation gestanden hast und gesehen hast wie jemand stirbt und weshalb dann wirst du schnell merken wo die Grenzen sind. Die Maximalversorgung eines Pat. auf einer Intensivstation kostet tausende Euro am Tag und du kannst mit noch so modernen Aparaturen (Dialyse, Assist Devices, teure Medikamente, komplette maschinelle Beatmung) den Menschen nicht helfen wenn der Organismus es nicht mitmacht.

    Leider ist das so, es sieht bloß nach außen immer alles so toll aus weil immer nur die Neuerungen benannt werden, aber wenn man sich damit beschäftigt und hinterfragt merkt man das die Medizin sehr sehr schnell an ihre Grenzen stößt, und das ist vorallem bei Kindern sehr bedauerlich. Nicht das es bei Erwachsenen nicht der Fall wäre, aber Kinder haben ihr Leben noch vor sich.

    Das hier ist auch nicht böse gemeint, es soll nur mal die Augen öffnen:]
     
  20. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    also mir gefällt es nicht denn es ist zuviel ungewissheit und gewalt in dieser zeit als meine eltern noch jung waren das war ne gute zeit jeder hatte nen job es gab nicht soviel gewalt und soziales leid.

    da hätte es mir gut gefallen aber heute andauernd krieg und horrornachrichten im fernsehen und auch direkt vor der eigenen haustür dann hohe arbeitslosigkeit und keinen job der noch sicher ist!
    ne danke das gefällt mir nicht!!!!
     
  21. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    lieber keinen pc und den ganzen schnick schnack aufm dorf wohnen die kühe melken und einfach seine ruhe haben, familienleben genießen...mittelalter wäre meine zeit
    zumal man damals keine pcs kannte also wäre das wohl das kleinere übel

    das einzig gute an unserer zeit bisher ist das wir in einer generation leben in der wir zum glück noch keinen krieg mitmachen mussten

    mfg kleinnightwish

    p.s: für alle science-fiction leute: ihr seid schon sehr unrealistisch, aber noch unrealistischer ist oftmals der gedanke das das gesponnene irgendwann wahr werden könnte, die welt geht vorher zugrunde
     
  22. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ich find die zeit nachm 2 weltkrieg also ca. 10-15 jahre danach ganz gut. da gab es zwar nohc keine pcs und den ganzen schnikschnack dens heutzutage gibt aber ich glaube das ma da schon mehr machen konnte und ne bessere zeit hatte als wir jetzt. heutzutage muss jeder angst davor haben das irgendwelche idioten anschläge verüben. ich find technischer fortschritt is generell gut aber leider gibts auch imer diejenigen die ihn missbrauchen

    MfG SanMiguel
     
  23. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Eigentlich ist doch alles ganz nett Wir leben im Moment in einer relativ sicheren Zeit... Ab und zu passiert mal weng was in Sachen Terrorismus, aber damit muss man meiner Meinung nach heutzutage leben... Das einzige was an der heutigen Zeit doof is is die Tatsache, dass es immernoch Krankheiten gibt die keiner heilen kann und wir langsam aber sichere unsere schöne Welt kaputt machen!
    Da sollten wir uns endlich mal alle an die Nase fassen und was dran machen!
    Dann können wir noch weiter in der heutigen Zeit leben... Langsam aber sicher werden wir uns zwar in eine "gechilltere" Zeit vorhinbewegen aber was solls Solange net alles schlecht wird kann ich mit leben


    Greetz
     
  24. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir gefällt die zeit in der wir leben eigentlich ziemlich gut, soviele technische Neuerungen die einem das Leben erleichtern und soviele Möglichkeiten zu Reisen etc. die einem geboten werden allerdings wäre ich auch gern in der späten Rennessaince in England geboren, dann wäre ich jetzt Pirat xD
     
  25. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    hab mal nein gesagt, würd eig. entweder gern bissl weiter in der zukunft leben. wär mir im moment mal egal wies da is. würd mich aber sehr interessieren.
    oder aber gerne so in den 70ern, würde mir auch gefallen.
    an sich is die zeit ja nicht schlecht, aber gibt besseres.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.