Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von g-city, 22. Februar 2010 .

?

Soll der Vorschlag von Sigmar Gabriel umgesetzt werden?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    43,5%
  2. Nein

    41 Stimme(n)
    48,2%
  3. Enthaltung

    7 Stimme(n)
    8,2%
  1. 24. Februar 2010
    AW: Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

    naja ich wäre nicht grade für gefägniss sondern für ne höhere geldstrafe... aber wenn man die net bezahlen kann dann halt knast...^^
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

    Dieser Gabriel geht mir so was von auf die Eier.

    Westerwelle hat teilweise Recht, leider degradiert er jeden Hart-4-Empfänger, und dies stimmt nicht. Bei einem großen Teil hat er jedoch Recht.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

    Ich finds schon richtig aber alles mit maß und ziel.
    Also nur bei schweren vergehen würde ich gefängnisstrafen begrüßen.
    Wegen 20000 gleich ins Gefängnis nein aber bei paar mio fände ich es dann schon richtig.
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

    Ich hab nicht gesagt, dass Steuerhinterziehung nicht schlimm ist! Sie ist schlimm, nur deswegen jemanden ins Gefängnis zu stecken, steht für mich in keinem Verhältnis! Zumindest nicht in einem Staat, wo leute die andere ermorden für 3 Jahre oder so in den Bau wandern! Oder Mörder auf freien Fuß kommen, nur weil eine Frist nicht eingehalten wurde. Aber das ist nen anderes Thema...

    Edt: Und es sind ja nicht nur die Bonzen, die Steuern hinterziehen Es fängt ja schon damit an wenn z.B. man bei der Pendlerpauschale ein paar Kilometer aufrundet. Darüber sollte man sich, wenn man über Steuerhinterziehung spricht, im klaren sein.
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Gefängnisstrafen für Steuerhinterzieher?

    Also eine Gefängnisstrafe bin ich mir nicht sicher. Das die Hinterzeiher auf jeden Fall das Geld + eine extra Summe bezahlen sollen, dass ist richtig! Ich finde es für so ein Vergehen doof eine Gefängnisstrafe zu verhängen, wenn andere Bürger nicht mal Haft bekommen, wenn sie jmd. schwer köperlich verletzten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.