Gefangen im Internet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von #47, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Wie lange seid Ihr täglich im Internet?

  1. Maximal eine halbe Stunde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Maximal eine Stunde.

    4 Stimme(n)
    1,9%
  3. Maximal 2 Stunden.

    12 Stimme(n)
    5,8%
  4. Maximal 4 Stunden.

    41 Stimme(n)
    19,9%
  5. Maximal 6 Stunden.

    56 Stimme(n)
    27,2%
  6. Maximal 8 Stunden.

    35 Stimme(n)
    17,0%
  7. Maximal 12 Stunden.

    25 Stimme(n)
    12,1%
  8. Länger als 12 Stunden.

    33 Stimme(n)
    16,0%
  1. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    durchschnittlich 3-5 stunden

    wenn es mir zu Hause langweilig ist und wenn niemand von meinen Freunden rauskommen dann bleib ich lieber zu Hause und surfe im internet

    Manchmal hilft PC auch nicht gegen lange Weile
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Geht mir genauso! Wenn ich erstmal vor dem Rechner sitze gibt es immer und immer wieder soviele Sachen zu machen das man das eigentliche "kurze" doch länger wird.

    Die Zeit rennt auch wenn man vor dem PC sitzt.

    Du da gibt es nicht viele Tipps, das musst du selber Entscheiden ob du noch ein paar Minuten im Netz bleiben willst oder ob du lieber raus gehen möchtest! Ich finde der Wille muss Stark sein auch mal nein zu sagen. Sucht ist es klar, ist wie mit dem Rauchen
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    ja so gehts mir auch meistens ..immer nur kurz und schwupp ist es schon abends und man hat den ganzen tag verpasst
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    naja da hatten wir uns mal die Tage drüber unterhalten dass wir alle süchtig sind und dass uns sozusagen was fehlt wenn man mindestens 1x pro Tag alles checkt ob es was neues gibt...ist eigentlich erschreckend...=)
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    ich bin pro tag schätzungsweise 2 stunden insgesamt online...mal etwas mehr, mal etwas weniger
    aber ich kenne das problem auch..da setzt man sich einmal dran und plötzlich fallen einem 1000 sachen ein, nach denen man dann unbedingt nochma gucken muss oder so^^
    mfg benn
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Ich bin täglich ca 3 Stunden im Inet.
    Seitdem ich bei RR bin sind es auch manchmal 4!

    Mfg.
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    wenn ich etwas zeit habe kommt das auch mal vor. aber wenn ich jetzt für eine klausur lernen müsste, hab ich auch immer 1000 ideen, was ich gerade machen könnte wenn ich schonmal im netz bin. Dann zieh ich aber meistens einen schlussstrich und mach den PC ganz aus. sonst sitz ch wirklich den ganzen tag davor
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    hm kommt drauf an ob onlinegames, etc. dazugehören. wenn nich bin ich vll 2 std "wirklich im internet". wenn onlinegames dazugehören...dann 4 ..manchmal auch mehr (insgesamt).
     
  9. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    bei mir kommt das imemr auf den tag etc an.


    wenn ich daheim bin, also bei meinen eltern, da bin ich so gut wie nicht on...

    aber wenn ich wieder in meiner wohnung bin, dann läuft der rechner immer, wenn ich da bin.. auch wenn ich dann tv schau oder so... aber ich bin nicht immer dran...

    also im netz selber ist mein rechner bestimmt so gut 6 h am tag
     
  10. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Gerade das finde ich das schöne am Internet.
    Ich bin täglich zwar nur etwa 3-4 Stunden im Internet, erledige aber nebenbei so meine Aufgaben und sitze nicht die ganze Zeit vor der Kiste.
    ABer es ist eben das Land der begrenzten Unmöglichkeit (ja, mir schwirrt dieses Lied grad im Kopf rum..)
    Man kann eben alles erfahren, über das man etwas wissen möchte und eben alles mögliche tun.
    Also ich schaffs nebenbei auf jeden Fall noch, meinen restlichen Kram zu machen - erstrecht, da ich sowieso nur nach der Arbeit noch einige Abende am Rechner verbringe und erst gar nicht rangehe, bevor ich alles Wichtige erledigt habe.
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    hab genau das selbe problem, wenn man erstmal an diese wahnsinnige informationsflut angeschlossen ist, dann kommt man davon nicht mehr weg, ist wie kokain, entweder einsperren, oder umbringen...
    hatte letztens fuer 1monat kein internet, da bin ich sogar 30min zum internet cafe gelaufen, wie gesagt, abhaengig^^
     
  12. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Ich sitze gar nicht so oft im Internet und kann also sagen, dass ich nicht gefangen bin im Netz.
    Ich bin fast nur gegen Abend im Internet unterwegs und dann eigentlich auch nur hier im Board...
    Ich habe jedoch für 4 Stunden gevotet!
     
  13. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    hehe, ich bräuchte jetzt auch n bier... allein für diese aussage kriegste ne bw.

    jo, ich muss leider sagen, dass ich auch zu den opfern gehöre. mein rechner ist praktisch 24/7 an... wegen icq und so auch immer online.

    ach ja... bei manchen routern kann man einstellen, zu welchen zeiten sie sich verbinden... krieg ich jetzt n bier? du hastes versprochen...
     
  14. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    naja kommt bei mir aufn tag drauf an aber meist so um die 4 std mindestens aber ich spiele die meiste zeit dann immer
     
  15. 20. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    mein pc is immer an. Auch wenn cih nicht zuhasue bin.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.