Geforce gt oder gs

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Spo0n22, 18. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2006
    hi leute
    ich wusste nicht genau wo das hin kommt.:]
    Ich habe mal eine frage an euch was ist der unterschied zwischen einer geforce gt und einer gs.
    und ich wollte eine Grafikkarte hollen zwischen 100-150€ zu welcher würdet ihr mir raten.
    Also ich bräuchte eine PCI.


    Wer hilft den bewerte ich auch:]
     
  2. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    LE, XT – meist das schwächste Modell einer Serie, herabgesetzte Taktrate und/oder gesperrte Pipelines
    GS – Budgetversion von leistungsfähigeren Chip
    kein Suffix oder „non Ultra“ – der „normale“ Chip
    MX – beim GeForce-2-Chipsatz die Mainstream-Modelle, bei der GeForce-4-Serie die schwächere Teilserie (abgeleitet von der GeForce2-MX-Technologie)
    Ti, GT, GTX, GTS – leistungsfähigerer Chip, teilweise auch von Haus aus übertakteter normaler Chip; Ti ist bei der GeForce-4-Serie die stärkere Teilserie
    Ultra – von Haus aus höher getakteter GT-Chip, ist aus Marketinggründen mit der GeForce-6000-Serie ausgelaufen


    GeForce

    Würde mir eine GeForce 7xxx kaufen aber dann eine gt version ....

    MFG

    F3L1X
     
  3. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    du meinst doch pci-E oda?
    ich würd dir ne xfx 7600 xxx empfehlen.
    Hab sie mir selber am freitag bestellt. Die hat nen mega hohen takt und reicht auch für aktuelle spiele vollkommen aus.
     
  4. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    Also ich hab mir eine Geforce 7600 GT XXX Edition von XFX gekauft und hat 160 € gekostet. Das ist eine Geforce 7600 GT aber das es eine XXX Edition ist hat es eine Taktfrequenz von einer 7600 GTX hat. Also die ist laut den taktfrequenzen besser als eine 7800. Aber wenn de in bissl mehr geld zu verfügung hast dann würd eine ab 7800 GT aufwärst kaufen.

    MFG
    Enerata
     
  5. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    der unterschied zwischen der gt und der gs liegt in den taktraten. diese liegen in der regel bei der gt um 150/300 mhz höher als bei der gs. das spiegelt sich natürlich auch in der spieleleistung wieder, die bei der gs um einiges niedriger als beio der gt ausfällt.

    ich bin mal davon ausgegangen das du die 7600er serie meinst. wenn es nicht so ist, wäre es super wenn du uns mal aufklären könntest.

    bist du dir sicher was den steckplatz auf deinem board angeht?

    mfg
     
  6. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    Ja ich wollte mir ein Gforce 7600 holen und ich bin mir sicher das ich PCI Express brauche.
     
  7. 18. September 2006
    AW: Geforce gt oder gs

    Eine sehr gute Lösung liegt in der "6800gs super" die hab ich mir gehohlt und bin schwer zufrieden.
    Da Zahlste zwar noch nen 20er drauf aber die Zahlen sprechen für sich^^.

    XPERTVISION/PALIT Geforce 6800GS Super (NE-6800GX+TD52) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.