Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von reQ, 11. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Die GEMA ist schlimmer als die Mafia, die nehmen sich sogar das letzte Stück brot von Kindermündern.

    Ich verstehe nicht, wie die GEMA gegen alle rechte verstossen darf und damit auch noch durchkommt? Ich mein es ist schon schlimm genug in Deutschland mit den ganzen rechten, regelungen und gesetzen die dannzu 70% eh fr den ***** sind aber das geht nun echt mal zu weit!

    Die bekommen den Mund nicht voll und wollen immer mehr mehr mehr mehr und keiner kann/will was dagegen tun!
     
  2. 7. August 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Klar können wir was tuen! Demonstrationen! Petitionen!

    Ob das allerdings ankommt und was draus gemacht wird ist die andere Frage
     
  3. 7. August 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Welche Petition hat je was gebracht?
     
  4. 12. August 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    die gema ist doch ein wirtschaftlicher verein, keine staatliche organisation. die künstler sind doch freiwillig bei der gema, nicht weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. sollte man nicht lieber die künstler boykottieren, damit diese von der gema fern bleiben?
     
  5. 12. August 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    naja die versuchen nur ihre Gewinnspanne zu erhöhen weil die ja pro eingenommenen euro 13 cent bekommen.
    bei einer cd macht der künstler nur einen gewinn von 2,7 prozent stand in der computer bild. mehr macht das label oder der interpret. die einen künstler finden es gut weil die gema ein drittel ihrer einnahmen im jahr ausmachen. die anderen wie bei Deichkind, die wollten das ihr Lied auf youtube bleibt und wurde trotzdem gesperrt.
     
  6. 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Mal ein langes (über 1,5 Stunden) und Interessantes Interview zwischen Klaus Kauker (YouTuber) und Peter Hempel (GEMA). Vieles zum Thema YouTube, Privatkopie, Speichermedien, Clubs und Diskos wird darin erläutert.

    Ich für meinen Teil habe dadurch einen besseren Blick auf die GEMA.

    Spoiler





     
  7. 17. Oktober 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Hier nochmal eine Petition gegen die "Gema-Vermutung" auf der Seite des Bundestages:

    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert
     
  8. 19. Oktober 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Über diese Petitionen lacht die GEMA doch!
    Selbst wenn 5 Mio. Menschen signieren, wird die Gema sagen, Deutschland besetizt ca. 82. Mio einwohner, und 5 Mio. sind gegen die Tarifreform, demnach sind die weiteren 77 Mio dafür, ich habe noch nie eine dermaßen wiederlich und unterjochende Organisation wie die Gema kennen gelernt, das sprengt alle ersichtlichen Grenzen!
     
  9. 21. Oktober 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    ..........facepalm
     
  10. 23. Oktober 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    What the !!

    Auf solche Arroganz bin ich ja lang nicht mehr gestoßen.

    ich sag nur.

    "Das alles hätte man mit den Musikveranstaltern im Vorfeld klären können."

    "Die sperrt Youtube, doch nicht wir!"

    Wie im Kindergarten. Kann ja nicht sein.
     
  11. 25. Oktober 2012
    AW: Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

    Echt Schade, hier in Hamburg würden die vielen kleinen feinen Läden das nicht überleben, aber hier geht ja niemand auf die Straße, dafür sind sich die meisten zu fein!
    Das kann die GEMA einfach nicht durchziehen, ich meine Klar sollen die Künstler was verdienen aber diese verdienen ja auch nicht so viel mehr und das dadurch soviel zerstört wird..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.