Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Schon allein der Name dieses Vereins macht die ganze Aktion unsympatisch
    Einfach nur viel zu lang^^


    B2T: Kann mich der Mehrheit nur anschließen. Google hat sich die Spitze erarbeitet, da gibts nichts zu meckern.
     
  2. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Also das ist doch so ein quatsch was die da von sich geben. Man kann sich glueclich geben wenn es noch Dienste im Internet gratis zur Verfuegung gestellt werden. Niemand ist gezwungen Google zu nutzen, deswegen besteht in meinen Augen auch kein wirkliches Monopol.
     
  3. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Ich würds wohl ne Woche ohne Google schaffen , aber ich seh nich ein warum ich das machen sollte , weil Google einfach besser is , in meinen Augen.

    Da könnte man, wie Killerburns schon sagt, auch ggn Brazzers vorgehen ;D
    "Oh mein Gott , sie haben fast das Monopol auf p0rn , was sollen wir nur tun?"
     
  4. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    ich habe die letzten wochen mal darüber nachgedacht auf Bing.de umzusteigen, aber diese
    suchmaschine ist noch eingeschränkt oder mache ich da was falsch?
    wörter wie ******, hardcore, sexy wallpaper kann man gleich vergessen.... dabei wollte ich
    die gelunge bildersuche doch mal testen
    1 woche ohne google würde ich verkraften und vllt gibt es ja ähnlich gute alternative, was ich eigentlich nicht glaube ^^
     
  5. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Googel zensiert doch schon längst.
    Wenn ich mich recht erinnere ist da doch öfter mal ganz unten in blauer schrift ein Text aufgetaucht das so und so viele Suchergebnisse nicht angezeigt werden dürfen.
    Frage mich wo dieser Text in letzter Zeit hin verschwunden ist, hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.
    Aber naja wie soll man auch etwas von Zensur mit bekommen wenn es keine möglichkeiten mehr gibt um die Warheit zu sehen.
    Von dem her kann ich die Sorge dieser so genannten Aktivisten recht gut nachvollziehen.
    Naja und ich kenn ehrlich gesagt keinen der 3 Unternehmensleiter persönlich, ich weis auch nicht was in deren Köpfen vorgeht.
    Da hab ich doch leiber noch eine Auswahl anderer Anbieter als nur einen.

    mfg.
     
  6. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    suchmaschinen allg. ist eher ein polypol, dennoch hat google eine monopolartige position eingenommen. es gibt dennoch ausreichend alternativen zum suchen ... bing und yahoo sind super alternativen wenn man mal ein referat hält oder sich nicht einseitig informieren will.
     
  7. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    ohne google ?

    kann ich nicht

    meine email adresse ist da gehostet und auf die emails will ich nicht verzichten
     
  8. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    seh ich ganz genauso..wieso sollte ich denn bitte auf google verzichten??

    google hat mir bisher immer weitergeholfen un ich sah noch nie ein grund darauf zu verzichten...ich denke auch nicht das google die weltherrschaft an sich reißen will...-.-

    Bing is vll ne alternative..sieht auf jeden noch ne ecke schicker aus..aber trotzdem bleib ich bei google mir reicht das schlichte design...
     
  9. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Ich hab ganz ehrlcih kein bock was anderes als google zu benutzen. Ich hatte noch nie prrobleme damit und insgesamt wär mir persönlich das einfach zu blöd ne andere zu benutzen ^^
     
  10. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Google ist die beste Suchmaschine, Ende der Diskussion -.-
     
  11. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Geht es jetzt nur um die Suche von google oder um alle Dienste?
    Den ich nutze googleMail und wie soll ich da drauf bitte eine Woche verzichten, oder verzichten die Herren die das Vorschlagen auch eine Woche lang auf ihre Mailadresse?
    Das ist das gleiche wie wenn ich sagen würde Fahrt mal eine Woche lang kein Auto um den Ölkonzernen druck zumachen, man kann nicht einfach das Altägliche abschaffen.
     
  12. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    warum? Hab mich an google gewöhnt und finde fast alles, was ich haben will. Das sind bestimmt die kleinen suchmaschinen, die rumheulen, das sie keine "kunden" bekommen. Bin mit google super zufrieden.
     
  13. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Kann dir da eigentlich nur zustimmen, obwohl bing eigentlich auch gar nicht mal so schlecht ist. Oder is vllt Blinde Kuh doch die beste Suche ?
     
  14. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    stimmt bitte erklär mir das nochmal mit dem monopol!
    ich bin total planlos und poste einfach nur aus langweile!11elf
     
  15. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Ja, und irgendwann, wenns tatsächlich keine Alternativen mehr gibt, wird Google schön Kohle für seine Dienste kassiern, noch reicher werden und der Weltherrschaft ein Stückchen näher sein...

    Mann, da freu ich mich schon richtig drauf, morgens gibts Google-Kaffee, danach gehts mit der Google-Bahn zur Arbeit ins nächste Google-Center und abends kommt nurnoch Youtube im Fernsehn...
     
  16. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Unnötige Aktion, es gibt Sachen die sind unverzichtbar.

    Den Usern alternativen zu präsentieren ja, aber nicht Dinge zu "verbieten".

    In diesem Sinne: Eine Woche ohne MS.

    Mfg Rushh0ur
     
  17. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Naja, Google ist als Suchmaschine natürlich unschlagbar. Aber was man nicht vernachlässigen sollte ist, dass Google sehr gerne Daten über die User sammelt (siehe Adsense, Googlemail, die Suche natürlich, und auch die kleinen Apps, wie Calendar und Reader). Das wird immer gefährlicher, ich versuch deshalb so wenig Google Dienste wie möglich zu benutzen. Ich benutze z.B. nur Googlemail und den Reader (mit Fakedaten).
     
  18. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    kein Bedürfnis auf meine Mails zu verzichten, daher werde ich wohl nicht auf Google verzichten.
    Bin zufrieden mit dem was ich habe, Google ist kostenfrei und bietet volle Leistung. Monopol hin, Monopol her..

    Die Bahn hat auch Monopolstellung in DE, trotzdem fährt man nicht jeden Tag mit dem Fahrrad.
     
  19. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    jetzt mal eine frage aus neugier von mir, was bringen diese daten google ?
    ich habe nämlich auch einen account bei gmail (einfach unschlagbarer anbieter!) und es war mir schon bewusst dass die sowas speichern wie die suche zb. , aber was bringt es dennen im endeffekt ?
     
  20. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Kurz und bündig; du kriegst die Werbung zu sehen die dich interessiert, de facto mehr Kohle für Google.
    Die gepeicherten Daten dürfen sowieso nicht rausgegeben werden und ob ich nun Googlemail, GMX oder Hotmail verwende - im Endeffekt gibts immer die Möglichkeit das ein dritter deine Nachrichten liest.

    Und über ICQ z.B. beschwert sich ja auch keiner, die betreiben auch schon seit Jahren das selbe Prinzip.. und was nicht alles über ICQ ausgetauscht wird. ;-)

    Google ist halt einfach nur so gut, weils eben die Mehrheit benutzt. Sonst könnten die so einen klasse Service überhaupt nicht anbieten.
     
  21. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google


    stimmt, das mit der werbung ist mir auch schon aufgefallen, aber das ist mir eh egal ich klicke den mist sowieso nicht an

    und du sagst ja selbst schon, es gibt immer die möglichkeit, dass ein dritter mitliest egal ob gmail , web oder hotmail .. von daher nutze ich lieber die super konditionen bei gmail anstatt mich mit crap wie web.de abzufinden
     
  22. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    ich guck mir auch so gerne die google logos an, die sich zu feiertagen oder jahreszeiten immer schön verändern
    unter anderem solche kleinigkeiten machen google so attraktiv ^^

    andererseits bin ich ma gespannt wie lange das nochso weitergeht, erinnere mich da gerne an eine switch reloaded folge, wo es bei nostradamus tv hieß : "Google fusioniert mit China" xD

    Edit// was mir grad noch einfällt...google kennt im vergleich zur konkurrenz the answer to life the universe and everything
     
  23. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Solnage Google so weitermacht und nicht nachlässt werde ich Google auch weiter nutzen .

    Kenne da andere Firmen die ihren frühen Ruhm (EA Games) ausnutzen ( fand damals haben se gute Spiele gemacht) und nun nur noch bringen ... das ist bei google aber nicht der Fall :]
     
  24. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    scheint ganz so, als wäre es eine art rachefeldzug von unternehmen, die nicht so erfolgreich sind wie google und daher eine solche aktion starten...

    werde mich an einer so schwachsinnigen aktion nicht beteiligen, zumal ich google täglich aufgrund meiner e-mails etc nutzen muss...
     
  25. 16. August 2009
    AW: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google

    Google selbst 'zensiert' nichts soweit ich das weiß. Aber es gibt zig Firmen die einen Antrag stellen ihre Seite von der Suchergebnisliste zu streichen. In dem Fall steht auch nach wie vor der Text mit der blauen Schrift da.

    Google kann (und tut es auch) ein komplettes Profil von dir erstellen. Zu welchen Uhrzeiten an welchen Tageszeiten du wann, wieoft und wielang im Internet bist - Was deine Interessen sind usw. usw.

    Ist die Frage ob man das als kleiner User will... Dagegen hilft nur gezielte cookies zu blocken und andere viel zu aufwendige Methoden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.