Gehäuse für Umbau interne HDD --> extrern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GreenPower, 26. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    Hallo,

    ich benötige auf eine externe Festplatte. Da mir aber die Preise für externe HDDs zu hoch sind, würde ich mir gern für den Preis ein neueres RAID-System kaufen und meine alten Samsung SP1614C (SATA-Anschluss) in ein externes Gehäuse packen.
    Ich würde gern wissen,
    - welche Gehäuse ihr empfehlen könnt
    - und ob euch mögliche Komplikationen einfallen, die ich nicht berücksichtigt habe (z.B. Treiberprobleme o.ä.)
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Gehäuse für Umbau interne HDD --> extrern

    man muss eigentlich nix beachten auser das man sie vielleicht noch mal formatieren muss

    Sonst wenn es nicht so teuer sein soll http://geizhals.at/deutschland/a161465.html
    wenn es auch teuerer sein kann
    Mapower MAP-KC31T, 3.5, USB 2.0/SATA/FireWire Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder du kanst dir nen raid zusammen basteln da brauchste dann aber so ein richtig großes case
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Gehäuse für Umbau interne HDD --> extrern

    RAID-System muss für die externe Platte nicht sein, die Gehäuse die gepostet wurden sind genau das was ich suche. Komisch dass die aber fast soviel kosten wie ne komplette externe... hm, trotzdem danke, BW ist raus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.