Gehäuse mit Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von themaster_, 7. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung


    Also CPU Kühler um 180° drehen, so dass er Richtung RAM und Festplatten zeigt? Das niedrigste im IDLE war mal 43°C wenn ich mich recht entsinne..

    Naja, ich versuchs mal gleich einfach ob ich das abkrieg.. und hinten befestigt ist es nicht
     
  2. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit WK

    also wenn de wirklich wakü willst die seite aquatuning.de hat große auswahl.........aber ich muss peach87 recht geben.......warum willst du geld fürne wakü ausgeben???????hast du etwa auch vor zu Overclocken??????ich würd dir ehrlich empfehlen,wie schon viele hier sagten,erneuer die wlp und setzt den CPU-lüfter richtig auf (weil de ja mit de hand gegen bist) das dürfte die Temp um einiges runterbringen...........

    MFG 7h1nk
     
  3. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit WK

    Brauch wohl keine mehr, habe das Problem gefunden.

    Der CPU Lüfter war nicht am laufen.. ZOMFG! Bitte steinigt mich

    Grad mal Lüfter umgedreht, PC auf den tisch gestellt und geguckt und gedacht ich seh nicht richtig.. vergessen einzustecken ^^

    36°C CPU nun im IDLE, was besser oder? BW sind raus, aber das Gehäuse hol ich mir trotzdem, aber ohne Wakü.. is nice ^^

    omg
     
  4. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    ich weiß ja nich obs dir schon jemand gesagt hat, aber idle werte sind unwichtig...
    mit prime95 cpu ordentlich feuer geben und mit coretemp o.ä. temp messen
     
  5. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Knapp 85°C grad mit Prime, aber nur knapp 5 min.. wär wohl noch was gestiegen, aber hauptsache keine 110°C mehr.. ^^
     
  6. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    loooooooooool......zu geil.........würde dir trodzdem empfehlen den hinteren lüfter umzudrehen dürfte nochmal was mehr bringen.............mfg 7h1nk
     
  7. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Stimmt aber wahrscheinlich immer noch was nicht
    Läuft der Lüfter schnell genug?
     
  8. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Hab ihn umgedreht und er bläst auch wunderbar raus =)

    Ja grade zwischen 2000-2100 Umdrehungen laut meiner anzeige.. ^^


    Achso und CPU lüfter auf 1200.. mehr geht auch nicht
     
  9. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    solang du jetzt keine 110C mehr hast.....:]

    was für temps hast den jetzt bei CS.S??????

    wenn de dass mit dem NT jetzt noch ändern könntest wär noch besser........aber so viel platz hast bestimmt nicht oder???????
     
  10. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Hab hier mal Bilder gemacht, Quali ist aber nicht so berauschend bei wenig Licht.. iPhone halt..

    http://81.20.130.126/1.jpg
    http://81.20.130.126/2.jpg

    Wie du vllt sieht, nicht viel Platz
     
  11. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    normal müsste die seite die drin ist absaugen oder??????ßhast mal hand vorgehalten??????also bei mir ist das so....und hinten tut er rausblasen......oder saugt deiner von hinten und bläst ins gehäuse????????
     
  12. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    nene der airflow ist nun voll ok.. zieht vorne rein und hinten raus.. aber das gehäuse ist eh nicht so geeignet dafür vorne nen lüfter zu haben.. plastik davor und nur zwei kleine luftschlitze..

    Da wär halt nur der packen kabel vom nt da im weg und halt ka wohin damit.. mit kabelbindern wohl auch nicht so zu bändigen
     
  13. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    kannst die kabel nicht bändigen.........ich habe meine auch am Gehäuse fest gemacht damit die nicht im weg rumfliegen......würde ja ein bild von mein hoch laden aber wie schon gesagt bin leider noch arbeiten....:-(........aber morgen früh kann ich das gern mal machen vielleicht kannst dir da ein oder zwei tipps abschauen

    MFG 7h1nk
     
  14. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Ja, das wäre mal nett.. hab mir schon gedacht, irgendwie oben am Mainboardschlitten her oder so.. ^^
     
  15. 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    hast mal versucht den CPU- Lüfter vorn anzubringen?????hat bei mir die Temps nochmal Runtergeholt.........hier mal bild kann man so schlecht beschreibe....


    No File | www.xup.in
     
  16. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Ja, aber hab ihn schon wieder nicht abbekommen.. hab beide Hebel gleichzeitig hoch und runter gedrückt, nur an einem kräftig gezogen, aber das ding bewegt sich kein mm..
     
  17. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    hast du nicht mehr das buch/faltzettel der beim Mainboard dabei war.....??????da steht es eigd. immer 100% tig drin wie man den entfernt/montiert.......
     
  18. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Hab eben die Kiste vom Lüfter gefunden, die war aber leer leider.. ^^



    http://www.alpenfoehn.de/images/stories/alpenfoehn/Installationsanleitungen/installgroclockner.pdf


    Da steht aber leider nix zur demontage.. naja mal gucken, vllt rückwärts machen irgendwie ^^
     
  19. 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    ja genau mach einfach die schritte die da beschrieben sind aber rückwärts...........du schafst das schon ich glaub an dich.....

    und hier wie versprochen mal ein bild von meinem "Schatz".......XP

    Download: Innsicht_(Seite).JPG | www.xup.in
    Download: Innsicht_(Boden).JPG | www.xup.in

    Hoffe kannst dir ein paar dinge abschauen........


    MFG 7h1nk
     
  20. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit WK

    Das er die Befestigungspins ohne Ausbau des MB nich rausbekommt wundert mich nicht sind ja dafür konzipiert zu halten

    b2t:
    Wenn du jetzt noch den cpu Kühler auf die Vorderseite verfrachtest bin ich stolz auf dich
    dann müsste es Temperraturtechnisch wieder normal bei dir aussehen.
    Zu r Demontage des Lüfters: Einfach die beiden Bügel aufmac hen dann müsste er ja eigentlich schon von alleine abfallen aber runter gehen muss der ganz einfach....
     
  21. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit WK

    Doch, scheint etwas schwer zu sein.. ^^

    Hab ja auf einer Seite stark runtergedrückt, hat dann nen klack gemacht, aber ab war er trotzdem nicht..

    Und Thema "Bügel aufmachen"..

    Hoch oder runterdrücken? Erreiche mit beidem nix irgendwie.. der Haken geht dann unten zwar was vor und man muss wohl nur mit was dünnem drunter und nach vorne drücken, aber naja nicht so leicht..

    Und thx 7h1nk für die Fotos, richtig nice.. hast aber leider auch nen KabelManagement, hab mir gedacht beim Kauf, brauch ich nicht.. deswegen hab ich die menge unnötiger kabel da leider ^^
     
  22. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    85° C sind def. nicht tragbar auf dauer....hast du die wlp nochmal neu aufgebracht und gleichmäßig verteilt?
     
  23. 8. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    erstmal thx.....

    hast mal das mainboard abgeschraubt und hinten geschaut ob der noch fest gemacht ist???????weil kann mir nicht vorstellen das es so ein akt ist das ding ab zu bekommen........mfg
     
  24. 9. April 2010
    AW: Gehäuse mit Wasserkühlung

    Kann garnicht hinten festgemacht sein, da der kühler ja Nr an den zwei Nippeln da hängt... Naja, irgendwann werd ich es vllt hinbekommen ;D

    dann schließ ich mal, die kauffrage hat sich ja von selbst gelöst ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.