Gehalt zurückgebucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HEad, 10. April 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    wozu der anwalt? die karte registriert alle bewegungen, dann gibts noch bilder.er soll sich einfach schuldig bekennen und froh sein wenn wenn er so aus der sache rauskommt.einfachganz still. ich hab einmal mit bw anwälten bekanntschaft gemacht, ging um die einziehung.da gabs noch wehrplicht. er will das nicht
     
  2. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht


    Man mann mann, wie doof kann man sich bitte dranstellen.
    Kernaussage: Er ist hart ♂️♀️. Hat gebaut, es ist aufgefallen und nun bekommt er aufn Sack, kann man nix machen.
     
  3. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht


    Jupp sehe ich auch so, sieht glaub jeder so.

    aber es geht immer noch um den Lohn von dem... ahja der meinte noch das es nur 2 bilder sind da sie sonst an so tankstellen ohne Cam getankt haben (gibts sowas heute überhaupt noch?)

    Also ich schreib mal was ich dazu denke da ich ja jetzt mehr weiß.... sobald es mit staatsanwaltschaft kommt lieber gleich zum Anwalt sonst kann es böse enden meiner meinung nach
     
  4. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Ob Soldat oder nicht ist völlig egal. Wenn er seinen Lohn nicht bekommen hat obwohl er gearbeitet hat soll er zum Anwalt gehen und sich beraten lassen. Der Anwalt wird schon wissen was zu tun ist. Nur weil er beim Bund ist heißt doch nicht dass er keine Rechte hat.
    Und da ist es völlig egal ob er nur Benzin geklaut, oder seinen Offizier verprügelt hat. Solange er noch dort arbeitet hat er auch sein Geld zu kriegen.
    Und da er scheinbar nicht mal eine Begründung für das wegbleiben des Gehaltes bekommen hat erst Recht!

    Alle haben Rechte. Soldaten haben Rechte, und kriminelle haben auch Rechte, das ist auch gut so. Das Teil schimpft sich nicht umsonst "Rechtsstaat".

    msg BelaFarinRod
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    wieso bucht er einfach das zurückgebuchte gehalt nicht einfach zurück?


    wer beim bund arbeitet, hat sowieso einen an der klatsche.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Digga, wer sagt das er seinen Lohn nicht bekommt, ich vermute mal der wird solange zurückgehalten wie das Verfahren läuft, dafür hat der Bund auch Gesetzte, das ist nicht rigend ne kleine Firma wo der Chef beschließt "ach der kriegt jetzt mal keinen Lohn mehr" sondern das ist der bürokratischste Verein aller Zeiten, bis es soweit ist das jemand sein Geld nicht bekommt muss erstmal viel Wasser den Fluß runterlaufen und die Bürokratiemühlen mahlen.
    Das läuft erstmal über den Zugführer, danach zum Kompaniechef, dann gehts an den ReFü weiter, die Vertrauenspersonen werden informiert etc, und es würde mich kaum wundern würde der Nächsthöhere Disziplinarvorgesetzte (also der Chef der Brigade) noch n Auge draufhaben.

    Und nein zum hundersten Mal, für Soldate gelten andere Rechte als für alle anderen Arbeitnehmer, siehe Soldatengesetz – Wikipedia bestes Beispiel hierfür wär der Arbeitsschutz, oder haste bei deinem zivilen Arbeitgeber schonmal 1 Monat lang 24h-durchgearbeitet? (vgl Übung/Biwak etc)

    Der Typ hat nach §7 einen Schwur abgeleistet Der Soldat hat die Pflicht, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." den hat er gebrochen, wiegesagt der soll froh sein das er nicht im Cafe Viereck (für die Zivis: Knast in der Kaserne) sitzt.
     
  7. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Wenn dein Kumpel/Freund kein Geld für eine Rechtsberatung hat. Soll er zum Amtsgericht gehen.Und dort einen Antrag auf ich glaub, dass nennt sich Beratungshilfeschein. Aber er muss Sparbücher, Konteoauszüge etc. alles vorlegen.Er muss beweisen, dass er kein Geld für einen Anwalt hat. Hat er den wisch bekommen, kann er sich einen Anwalt aussuchen und diesen Schein vorlegen.UNd somit ist, die erste Beratung beim Anwalt kostenlos!
     
  8. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    nö!denn diebstahl fällt unters strafrecht und da gibts keine prozesskostenhilfe o.ä.
     
  9. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Er soll ja nicht zum Anwalt weil er Benzin geklaut hat sondern weil er kein Geld für seine Arbeit bekommen hat. Das ist kein Strafrecht sondern Arbeitsrecht. Oder als Soldat vielleicht Militärrecht.

    Und das Diebstalding ist überhaupt kein Recht, weil es (zumindest noch) keinen Kläger gibt. Benzin klauen ist ja kein Kapitalverbrechen bei dem das Allgemeinwohl gefährdet wurde oder so und wird somit erst strafrechtlich verfolgt wenn er auch verklagt wird.

    msg BelaFarinRod
     
  10. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Kann das mal bitte jmd closen ?
    Keiner hier wird wahrscheinlich ein ReFü oder S1 PersOffz sein der sich damit richtig auskennt.

    Wenn die Bundeswehr etwas macht wenns ums Gehalt geht dann wird es seine Richtigkeit haben. Ansonsten erzählt dein Freund nicht alles.

    Lass dein Freund mal den Dienstweg einhalten. Er soll mit FACHpersonal sprechen. Chef - ReFü - oder wie wäre es mal mit der WBV ? Die sein Gehalt eigentlich zahlen ?
     
    1 Person gefällt das.
  11. 11. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Endlich mal noch einer der weiß wovon er spricht.
    Bitte Thema closen und BelaFarinRod..sorry aber von dem Thema hast du 0 Plan ;9 nicht böse gemeint

    Der S1 Offz ist bytheway (im Normallfall) nur für Belange von Offizieren zuständig
     
  12. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    @BelaFarinRod: wieso wird das gehalt zurückgehalten? richtig, wegen einer straftat. das ist und bleibt diebstahl. bis über die sachlage entschieden wurde, bekommt er auch seinen sold nicht. der nächste schritt wird dann eine anzeige wegen eben diebstahl sein und schon befinden wir uns im strafrecht^^
     
  13. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    Die Bundeswehr kann bei solch fällen das Gehalt einbehalten, das was er Arbeitet kann im nachhinein ausbezahlt werden. Wenn es dumm läuft wird es als Schadensersatz gerechnet und er wird keinen Cent davon sehen.

    Möglichkeiten sind eben wie oft genug gesagt sich an die nächsten Vorgesetzten wenden, fragen was er tun kann, einen Anwalt suchen der auch Soldaten vertritt, solche gibt es, ja.

    Ich persönlich würde zum Hauptmann der Kaserne gehen und ihn persönlich darum bitten mich zu beurlauben solange das Verfahren noch läuft um daheim einen anderen Job zu finden, wenn was gefunden wurde = Kündigung vorlegen. Soweit ich mitbekommen habe soll er gekündigt werden ist es aber noch nicht? Warum warten.

    Wenn das alles keinen Sinn macht, zum Staabsarzt und verlangen das er von einem Unabhängigen Psychater untersucht wird, das bezahlt die Bundeswehr und jeder Soldat hat ein Anrecht darauf und kann auch von den Bundeswehr ärzten veranlasst werden selbst wenn man es nicht möchte, das ist mir passiert und so wurde ich auch für 2 Jahre für untauglich eingestuft, das Fax kam noch am selben Tag an, am nächsten musste ich meine Ausrüstung abgeben und dann noch bis zum Wochenende in Zivil rumlaufen ehe ich via Zug heimgeschickt wurde ohne rückticket.

    Egal was er tun wird, er wird seine Fehler dadurch nicht ungeschehen machen und bei Diebstahl ist die Bundeswehr und der dahinterstehende Staat äusserst sensibel. Er kann schon jetzt mit einer Schmerzhaften Geldstrafe rechnen und wenn das Gericht nen ganz miesen Tag hat, dann wünsch ich ihm viel Spass.
     
  14. 11. April 2013
    AW: Gehalt zurückgebucht

    jut hab ihm das alles mal berichtet und denke das reicht mal... paar sinnvolle antworten waren dabei dafür dankt er und ich natürlich auch.

    mfg HEad
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.