Gehört der Zivildienst abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von igita, 14. Februar 2007 .

?

Gehört der Zivildiest abgeschafft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. April 2007
  1. Ja, ist nicht mehr zeitgemäß

    46 Stimme(n)
    38,0%
  2. Nein, er hat schon einen Sinn

    53 Stimme(n)
    43,8%
  3. BIn eine frau bzw wurde ausgemustert daher ist es mir egal

    7 Stimme(n)
    5,8%
  4. mache FSJ

    3 Stimme(n)
    2,5%
  5. keine ahnung

    12 Stimme(n)
    9,9%
  1. 20. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    Ich finde der Zivildienst sollte bleiben.

    1. Man macht etwas für die Allgemeinheit, was wohl sonst eher selten ist
    2. Man kann neue Dinge lernen
    3. Man kann neue Erfahrungen sammeln

    Ich selbst haben den Zividienst noch vor mir, war aber auch noch nicht bei der Musterung. Vielleicht habe ich ja Glück und sie vergessen mich^^. Aber ich werde auf jeden Fall auch Zivildienst machen und nicht zum Bund gehen.
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    also der zivildienst hat ja überhaupt nichts mit der bundeswehr zu tun weil es heißt ja zivildienst oder bund und 9 monate grundwehrdienst und ich bin der meinung das jeder eins von beiden machen sollte wie zb beim zivildienst alte leute pflegen kinder rumfahren behinderte rumfahren weil wenn wir irgendwann alt sind wollen wir ja auch das sich jemand um uns kümmert.
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    Eine Berufsarmee würde nur dazu führen dass sich viele Vorgesetzte mit richtigen "Assis" rumzuprügeln haben die Soldat auf Zeit sind in der Laufbahn der Mannschaften... also meist Menschen ohne Perspektive und Schulabschluss...
    ... wenn man in Großbritannien beobachtet welches "Strandgut der Gesellschaft" sich in der Armee tummelt, dann wird mir schlecht. Es tut auch ganz gut dass immer "frischer" Nachschub an Wehrpflichtigen kommt, dadurch kann ein Vorgesetzter auch neues lernen, z.B. in Sachen Datenverarbeitung usw. eben so kleine Dinge die zusammen etwas Großes ergeben...
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    Also ich werde eh zum Bund gehen, von daher...

    Aber an sich find ichs ne gute Sache, desshalb hab ich auch für den zivildienst gestimmt. Die Meisten Pflegeheime und vor allem viele alte Leute würden ohne Zivis ja garnicht auskommen.

    achja @wehrpflicht: Ich finds auch gut, dass die meisten Männer mal ihr 9 Monate zum Bund gehen, denn dort lernen sie mal, was Ordnung bedeutet. Wenn ich heutzutage ausm Fenster gucke, seh ich fast nur Assis und besoffene rumlaufen, die nichts zu tun haben und auch sonst keinen bock zu nichts haben usw.
    Und beim Bund werden die wenigstens mal zu einigermaßen vernünftigen menschen erzogen.
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    zivi is fuer n guten zweck und macht schon sinn. kann schon sein das einige denken verschwendetes jahr, aber das find ich bisschen einseitig gedacht und auch egoistisch.

    ich find jedoch das auch frauen zivi machen sollten, aber vlt wird das ja noch kommen, weil maennlich/weuiblich waechst inzwischen ja immer weiter zusammen in sachen "verhalten".
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    die zivildienstleistenden sind ein wichtiger teil in der gesellschaft... die wehrpflicht hingegen ist mehr als veraltet und überflüssig, sie kostet unmengen geld und ist mehr als nutzlos.

    im zivieldienst werden soziale arbeiten verrichtet und auf diese sind viele menschen angewiesen!

    fazit:
    weg mit der wehrpflicht, alle zum zivieldienst! (dafür verkürzte zeiten)
    vll sollte man es auch ganz freiwillig lassen und dafür einen rentenbonus oder irgend etwas dafür vergüten.

    die umfrage das zivieldienst weg soll, ist also mehr als unpassend, wenn man ein bischen ahnung hat...
     
  7. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?


    ja das ist genau meine meinung!
    ich mein was bringt die wehrpflicht? man kann doch viel mehr für das solziale tun und beim zilivldienst lernt man eigentlich viel mehr! man lernt mit menschen umzugehen und das ist etwas sehr wichtiges im leben!


    MfG Mr.Music
     
  8. 21. Februar 2007
    AW: Gehört der Zivildienst abgeschafft?

    zivi hat ja schon en sinn
    also das man irgendwas machen muss finde ich schon in ordnung.
    solange man nciht gezwungen wird wehrdienst zu macehn ist das ja noch alles cool.
    zivi kann auch spass machen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.