Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von threshold, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

    wenn dir jemand sagen würde das auf der autobahn fußballspielen gefährlich ist und du dies trotz der warnung tust und ein unfall passiert bist du ja nunmal daran schuld oder ? und musst auch für den entstandenen schaden zahlen bzw bekommst eine strafe , dies ist genau das gleiche wie wenn das auswärtige amt dir sagt " nein fliege nicht in das land, dort werden massenweise leute entführt, besonderst deutsche und es herrscht bürgerkrieg !" und du es trotzdem tust . Warum solltest du dann für die entstandenen kosten aufkommen (wobei man ja eh nur ein bruchteil der kosten zahlen muss ! )

    und dazu kommt ja auch noch das diese frau ja schon das zweite mal in diesem land entführt wurde ...also bitte irgendwann muss sie es ja begriffen haben .
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

    Ich finde dieses "selbst schuld da ists halt gefährlich und das weiß jeder" Argument irgendwie abwegig.
    schließlich ist es nicht die schuld der touristen das irgendwelche leute abdrehen und geiseln nehmen etc. und wenn man so argumentier dann sollte man am besten keinen Schritt mehr vor die Tür machen die ganze Welt ist gefährlich und passieren kann sowas trotzdem immer und überall.
    Deshalb sollte miener meinung die regierung definitiv für den rückweg aufkommen schließlich fällt es immer leicht zu sagen "selber doof wenn du in die "gefährlichen Regionen" dieser Welt willst" aber wenn man selbst mal als geisel genommen wird auf grund welcher umstände auch immer in eben einem solchen land wirst du bestimmt anderst denken.

    Auserdem zahlen zb versicherungen doch auch bei nem Unfall und sagen nicht zb "selbst schuld autobahn ist halt ne gefährliche sache" :angry:
    und ich finde eben der statt hat die Aufgabe für das Wohlbefinden sienr Bürger zu sorgen und das gehört ja wohl eindeutig dazu.
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

    Willst du mir jetzt noch die deutsche Sprache erklären? =)
    Wie schon gesagt wurde: benutze den Duden. Da steht nichts von "unhuman".

    Und dass gerade du was auf deine Mitbürger gibst, wo du doch alle Homosexuellen als psychisch krank empfindest. Nunja, sowas ist dann wohl paradox.
    Vllt. wäre es manchmal besser zu schweigen...
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkomme

    Schieß mich tot du, wie kann man nur so felsenfest von seiner eigenen Inkompetenz überzeugt sein? Außerdem gibt es einen großen Unterschied: Wenn du hier in Deutschland gerettet werden musst, konntest du ja nicht davon ausgehen, dass du entführt wirst. Aber wenn vorsätzlich in ein Land reist, indem die politische Lage instabil ist und für welches auch noch eine Warnung vom Auswärtigen Amt vorliegt, dann hat man mögliche Entführungen selbst verschuldet und muss auch für etwaige Kosten aufkommen. So einfach ist das und sollte auch für fast jeden eine gewisse Logik haben.
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkomme

    Die Frage ist nur, inwiefern es dem Entführten überhaupt möglich ist, dafür aufzukommen. Über 10.000€ ist kein kleiner Betrag... soll der Entführte, der seine Rettung nicht auf eigene Kosten bezahlen kann, dann dafür ins Gefängnis?
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkomme

    Wer sagt denn dass der Entführte den Betrag direkt bezahlen muss? Mans kanns ja auch in Raten abstottern. Aber jemand, der in meist weit entfernte Krisengebiete auf Abenteuerreise geht, hat meist auch das nötige Geld um solche Kosten zu bezahlen.
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkomme

    es gibt verschiedene möglichkeiten zu zahlen (so wie bei vielen anderen dingen ja auch z.b. in raten ) und meisten wird diese summe schon vorneweg verlangt und von der familie und verwanten gezahlt
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkomme

    naja, ein normalintelligenter mensch würde länder meiden, bei denen es eine explizite reisewarnung gibt...
    es gehört eben zur "abentuerreise", entführt zu werden... mit solchen risiken muss man kalkulieren. diese reisewarnungen werden ja nicht umsonst ausgegeben.
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

    Ich bin ganz deiner meinung da ist man eben selber schuld!!

    Sollen doch froh sein das sie noch Leben!!

    Da wär mir das Geld doch scheiss egal!!

    LG Danukie
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: Geiselopfer müssen für Helikopterflüge vom Rettungsort zur Dt. Botschaft aufkommen

    Find ich in Ordnung wenn für dieses Land/Region bevor diese Leute da hin gegangen sind eine Warnung ausgesprochen wurde... dann sollen die wenigstens einen teil der Kosten tragen!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.