Geld gefunden was tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Was hättet ihr gemacht?

  1. Ich hätte es behalten

    255 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich würde es zurückgeben

    192 Stimme(n)
    43,0%
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hm ich glaub ich würds zurück geben...mein Gewissen siegt da eher
    Und is ja ne gewaltige Summe,maybe war das das geld für ihre Kinder zu weihnachten oda so

    Schön gemacht ^^
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    erstens hätte ich ihr das geld wegen den kameras wieder gegeben !
    zweitens wegen dem schlechten gewissen.

    wers irgendwie so nen prollo gewesen an ner stelle wo es keine
    kameras geben würde, hätte ich es eingesteckt .
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ja also in deiner Situation richtig gehandelt denk ich! Icxh hät das gleiche getan. Hätte nun aber son dicker Sack davor gestanden und wäre ohne die 150 € zu seinem fetten 7 gegangen häte ichs sicher behalten.
    Auch wenn jetz niemand mehr da gewesen wäre hät ich das geld genommen und wär gegangen.
    Naja aber wie gesagt bei mir hätte das Gewissen auch gesegt bei der jungen Frau...guter Junge
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Son, i´m proud of you
    hast das richtige gemacht.
    Dass die Leute sich wenigstens bedanken, kann man wirklich nicht immer erwahrten.
    Ein Kumpel von mir hat mal ein ganzes Portmoine gefunden mit Perso, Kredit, Ec etc. und hat es zurück gegeben. Er musste dafür ihr Nummer rausfinden und treffen. Sie Dame hat sich das Portmoine einfach genommen und ein kleines Danke gesagt...
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätts zurückgegeben, aber nur aus folgendem grund:

    geldautomat -> kameras -> einstecken und behalten illegal.

    vom gewissen hätt ich es definitiv behalten. wie hier im thread auch schon gesagt wurde: wenn ich irgendwo geld verliere, dann wird mir das auch niemand zurückgeben, ist heutzutage nunmal so.

    habe nicht gevotet.
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Bei diesem hohen Betrag hätte ich glaub ich ähnlich gehandelt, aber bei kleineren beträgen würde ich es behalten. Ich hatte auch schonmal son ähnliches erlebnis. ich bin in HH in eine Bank reingegangen um geld zu holen. dort bin ich an einen schalter (es gab ca. 7 schalter). als ich vor diesem Schalter stand dachte ich ich guck nich richtig und musste mich erstmal vergewissern, dass da jemand vergessen hatte sein geld einzustecken. Noch so verwundert habe ich mich erstmal umgeschaut. Als ich wieder zum Schalter geguckt hab, wurde das geld leider grade eingezogen. Ich dachte mir so einen mist, wäre ich doch bloß nicht so verwundert gewesen. Naja was solls^^
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es auf jeden Fall zurückgegeben. Stell dir mal vor, Du verlierst Geld.... Dann wärst doch auch froh, wenn Jemand dir das Geld wieder bringt.

    MFG Reaperchef
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ist mir auch sowas ähnliches passiert. nur mitm geldbeutel. n typ hat seinen geldbeutel fallen lassen und es nicth gemerkt, obwohl er ewig daneben stand. bin dann aus meinem alden raus und hab ihn darauf aufmerksam gemacht.
    er hat sich bedankt und ist dann in seinen 5er bmw gestiegen. hätte ich gewusst, dass die karre ihm gehört, wäre ich jetzt vermutlich paar 100 € reicher^^
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Sowas oberflächliches? Wonach bewertest du denn nen wohlhabenden Anzug Fritze?
    Wie willst du denn beurteilen können ob der Anzug 1000€ oder 100€ gekostet hat?
    Das hat doch gar nichts damit zutun, wenn man Geld findet und weiß wo der Mensch sich gerade aufhält (wie zum Beispiel bei diesem Fall) gibt man es wieder, gehört sich einfach so.
    Wenn man allerdings Geld auf der Straße findet und nicht weiß wems gehört kann man es schon einstecken.

    Greetz
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    also ich hätts der echt gern zurückgebracht , wirklich sehr gern ...aber da kommt dann meine sehr hessliche geldgeilheit dazwischen...
    ich glaub ich hätt das geld eingesteckt , und hätte 2monate lang ein schlechtes gewissen^^
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würd sagen kommt auf die Situation an wie schon gesagt wurde .....Würds halt je nach Situation vielleicht einstecken ....Kann ich jetzt nicht so pauschal sagen da ich ja nicht weiss wie mein derzeitiger Geldstand ist und wer das Geld vergisst ..... Naja


    Blubberbob
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hätte es glaub ich auch behalten is schon einiges an geld und ich häts behalten
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ICh finde es sehr wichtig das man es zurück gibt auch wenn es einem wehtut weil ich immer darauf hoffe das andere es mir auch weider geben würden^^
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    WORD.

    Ist zwar nicht die feine englische aber ich hätte es auch zu 99% behalten ausser ich würde sehen das es menschen sind die nicht viel geld haben können.

    Wenn ein mensch geld verliert oder es wie ihr sagt im automaten stecken lässt, hatt es selber schuld.

    Wer auf sein geld nicht achtet wie auf seinen eigenden augapfel, dem kann das geld auch nicht wichtig sein.
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würd das Geld wieder zurückgeben...
    stell dir vor, du verlierst einen haufen Geld und hoffst das es, wenn es einer findet, dir wieder zurückgibt. Und wartest jede Minute bis jemand an deiner Tür klingelt oder dein Telefon läutet.
    Das is echt ein scheiß gefühl...

    mfg
    Rabinho
     
  16. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    genauso wäre das bei mir auch, ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbahren deswegen hätte ich das auch zurückgegeben vorallem weil ich ja weis wem das geld gehört, weil du es ja gesehen hast wer es vergessen hat. aber wenn ich so -einfach so- geld finden würde ohne angaben wem das gehört usw. würde ich das einstecken

    mfg Id@m
     
  17. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es auch wiedergegeben. Ich bekomme viel zu schnell ein schlechtes Gewissen, als dass ich Geld einstecken könnte. Grausame Vorstellung...

    Ausserdem will man ja auch nicht, dass einem das selber passiert und der Finder behält dann das Geld.

    Des Weiteren gibt es in der Bank Überwachungskameras. Und wenn man sehr viel Pech hat, meldet sich die Frau bei der Bank und vielleicht werden dann ja auch die Videoaufzeichnungen überprüft. Und dann ist man am A***h...
     
  18. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    auch wnens sich dumm anhört aber ich hätte es behalten schon allein weil ich son knabe bin der sowas nich machen könnte ich hätte ein echt mieses gewissen
     
  19. 5. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    hmm... is echt schwer zu sagen...

    auf der einen seite freut man sich, wenn man selbst mal was verliert und es so aufmerksame leute wie dich gibt die einem das ehrlich "zurück geben".

    auf der andern seite... wenn leute so dumm sind...

    also ich hätte des so gemacht:

    hätte die frau gemustert, versucht durch ihr optisches wie klamotten und co ihren finanziellen stand einzuschätzen... schaut sie bettel arm aus hätte ich es ihr wieder gegeben. wäre des so ne bonzen tussi gewesen hätte ich mich über 150 euro gefreut...

    gReeTz
     
  20. 8. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätte es behalten....

    wenn sie so behindert ist und ihr geld stecken lässt dann kann man ihr auch nicht mehr helfen^^
     
  21. 8. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Käme auf meine Lebenssituation an, je nachdem ob ich Geld bräuchte oder nicht würde ich es behalten oder zurückbringen
    mfg
     
  22. 8. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Wenns wenig ist, wuerde ich es zurueck geben.
    Ansonsten..
     
  23. 8. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Also ich haette es behalten! Und wenn schon .. Wers gefunden hat darf es behalten, oder nicht?
    Spaß beiseite, Ernst kommt rein..
    Also ich bin wirklich der Typ Mensch der das Geld behalten haette und keine Sekunde drueber nachgedacht ob ich es zurueckgeben soll
     
  24. 8. Dezember 2007
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich würd das Geld auf jeden Fall auch zurück geben man weiss ja nie in welchen Verhältnis die Frau lebt vllt. brauch sie das Geld umbedingt und wenn ich mein Geld iwo ausversehen liegen lassen würde hätte ich es auch schon gern wieder schliesslich ist es ja MEIN Geld^^

    peace
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.