Geld gefunden was tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Was hättet ihr gemacht?

  1. Ich hätte es behalten

    255 Stimme(n)
    57,0%
  2. Ich würde es zurückgeben

    192 Stimme(n)
    43,0%
  1. 4. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hab für gar nix gestimmt da ich nicht weiss wie ich in so einer situation reagiert hätte...ist ne schwere frage vllt. würde ich es behalten vllt. aber auch net ich weiss nicht.
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ehrlich also ich hätte es behalten!!
    weill ich selber jan icht wüsten würde ob sie es mri auch gegeben hätte!!
    ich mein es ist geld und geld findet mann nicht all tage!!
    daher hätte ich behalten und auf ihrer kosten ein gesoffen!!
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Jeder hier sagt ich hääts zurück gegebn , dann hat man ein gutes gewissen ... sicher?
    Also wenn ich die frau nicht kenn ... dann würde ich es behalten.
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hab als kind mal einen 100 DM schein auf einem fest gefunden aufgehoben, eingesteckt und gefreut und später ausgegeben für pokemon editionen=)
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ja ich denke auch das ich es behalten hätte. Dann hab ich auch mal Glück.

    MfG Maze
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    hätte die frau gut ausgesehn, hät ichs aufjedenfall zurück gegeben !!!

    nein im ernst, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht!!!
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    hmm sehr schwierig.
    einerseits, wenn ich das geld einfach auf der straße gefunden hätte, hätt ich gar nicht lang überlegt, einfach einstecken.
    aber bei nem geldautomaten?, die sind ja kameragesichert unso, und wenn die frau das dann meldet und man da sieht das als nächstes du am automaten warst, könnten sie das geld von dir holen. glaube ich.
    bin mir dabei aber nicht so sicher.
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    also bei ich hätte es der frau auch zuückgegeben... auch wenns son anzugschnösel gewesen wäre hätte ich ihm die 150€ wiedergegeben...
    selbst wenn ich das geld gut gebrauchen könnte würde ich der fraun rinterherrennen und ihr ihr geld geben... gehört sich einfach nich geld andere leute einzustecken...

    mfg
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Hmmmm naja du hast wohl richtig entschieden !
    aber es kommt halt immer auf die situation an ich ahb jetzt einfach mal für einstecken gevotet
    aber wenn es halt eine situation ist wie deinen und man die frau oder den mann sieht der das geld verloren hat dann kann man im ersten moment nicht wirklich sagen wie man reagiert ich meine ich ahbe auch schon mal 100 mark früher gefunden und hab se eingesteckt aber da habe die person nicht gesehen.
    es kommt denke ich immer auf die situation an aber ich denke mal in deiner situation hätte ich genauso regiert

    greetz
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    schlechte ehrfahrung gesammelt.
    hätte es ohne reue behalten...

    einer rentnerin hätte ich es wiedergegeben,keine frage.
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    In der heutigen Geselschaft, ist es so das jeder sich selbst der nächste ist. Und ich hätte es auch geingesteckt. Egal wie hoch die Summe wäre, jedoch ist das letzt entlich eine frage deines Gewissens...


    Was bitte stellt die Rentnerin über die 25 Jährige, schließlich braucht die Rentnerin das Geld weniger oder ??
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Hi,
    ich wüsse nicht ob ich das geld eingesteckt hätte, aber wahrscheinlich nicht, weil wenn man denkt es würde mir selber passiern. Aber das hast du schon richtig gemacht, denke mal ich hätte acuh so gehandelt.
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Hätte es auch zurück gegeben wenn ich mir nähmlich überlegt hätte wie es mir ergangen wäre wenn ich 150€ vergesse!

    Wenn es so 20 - 50 € gewesen wären und es jemanden gehört hätte dem man ansieht das er auch ohne die paar Euronen überlebt hät ichs behalten!
     
  14. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    wie im Film sag ich nur, ka, kommt immer drauf an, wie die frau genau war, wäre es so ne verwöhnte Tuss gewesen, dann hät ichs mitgenommen,aber wahrscheinlich war sie ganz normal^^

    egal was du gemacht hättest, es wäre richtig gewesen^^

    MfG
     
  15. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Solange du deine Karte nicht in den Automaten gesteckt hast wäre es eigentlich kein Problem gewesen...

    Aber in einer Bank sind immer Kameras und auch hinter dem Glas von so nem Automaten soweit ich weiß und daher wärst du auf jeden fall gesehen worden...
     
  16. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ex klingt vielleicht etwas dämlich und dreist zuugleich aber es ist nunmal so das jeder für sich alleine kämpft und wenn jmd sein geld vergisst und du es findest ist es so das uich an deiner stelle das geld behalten würde...
    hinzu kommt ja auch, dass du das geld sehr gut gebrauchen kannst, also würde ich mir das weniger gedanken drum machen...
     
  17. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ich hätte es behalten. wenn die frau auch so dumm ist und Geld an einem geldautomaten vergisst^^.
    Aber wenn man das geld auch wirkllich gebrauchen könnte, wie du schon sagtest, dann hätte ich garnicht erst darüber nachgedacht.
    Im heutigem leben muss man halt dreißt sein.
     
  18. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Also ich hätte es ihr denke ich gegeben, wenn ich schon gesehen hab dass sie es vergessen hat, aber sonst so wenn ich was finden würde und keine ahnung hab wems gehört, dann würd ichs behalten!
     
  19. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ganz klar zurück geben!!!!

    ich mein das geld kann zwar schöööns ien aber lieber weniger geld anstatt man ein shclechtes gewissen hat aber wären es jetzt nur 20 € hätte ich es auch behalten

    Greetz
     
  20. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Ich hätte es auch zurückgegeben.
    Habe selbst einmal 50€ an einer Tankstelle neben der Zapfsäule
    gefunden. Doch vom Besitzer war keine Spur. Also habe ich den
    50er behalten. Ich meine was hätte ich denn machen sollen?
    In der Tankstelle an der Kasse abgeben? Nein! Die hätten den
    sonst ja selbst behalten.
     
  21. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    ganz klar zurück geben !

    1. Wenn dir das passiert wäre, würdest du dir auch wünschen das der jenige das wieder zurück gibt
    2. wenns inner Bank/Sparkasse passiert ist, wo es 100%ig Kameras gibt die das mit sicherheit auch gefilmt haben kann es sein das die dich dann dafür belangen...
    3. wie schon gesagt wurde hast dann mit sicherheit auch nen gutes Gewissen

    anders wäre jetzt wenn du das auf der Straße gefunden hättest... dann wäre ich ganz klar für behalten^^
     
  22. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    War zwar sehr sozial von dir, aber eigentlich kennt jeder den Spruch: ,,Dummheit muss bestraft werden!'' .. aber nein Scherz bei Seite!
    Ich weiß ja nicht, wie die Frau aussah .. wenn das jezz ne' schlecht Gekleidete, bisschen verarmte Person gewesen wäre, hätte sich die Frage für mich garnicht gestellt, ich hätte es sofort zurückgegeben, aber wenn sie jetzt ein wenig reicher ausgesehen hätte, gut gepflegt usw ...
    Dann hätte ich es behalten! Weil wer dann mit Geld ''umsichwirft'' .. Pech ne

    Aber trotzdem, Respekt an deinen Verstand

    Greetz, Optik_Stylez
     
  23. 6. Januar 2008
    AW: Geld gefunden was tun

    Also Ich habe dafür gestimmt, dass Ich es zurückgeben würde ....

    Es kommt aber darauf an, um wie viel es sich handelt .... bei 5 Euro oder wneiger würde Ich mir die Mühe nicht machen, den wahren Besitzer zu finde ...
    Doch ab 50 Euro bin Ich der Meinung, dass es sich schon gehört, das Geld zurückzugeben ...

    ISt halt die Frage, ob sich die Suche nach dem wahren Besitzer immer so einfach gestaltet ... ...



    mfg Real07
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.