Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cool max, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
?

neuer PC oder Xbox 360?

  1. nim Xbox 360!

    34 Stimme(n)
    38,2%
  2. lieber neuen PC/aufrüsten

    55 Stimme(n)
    61,8%
  3. ps3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nintendo wii

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 6. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    yoa das isses ja=) wir haben nur nen großen Röhrenfernseher und einen Röhrenmonitor für Computer. ich hab mitlerweile rausgefunden das man die xbox360 an den Röhrenmonitor anschließen kann. ich meine ich bin ja bisher auch nciht viel luxus gewohnt. ich habe bisher egal welches spiel immer auf nur 1024 x 768 gespielt. und selbst wenn ich die xbox an meinen monitor mache dann kann ich immernoch eine höhere auflösung einstellen als ich jetzt immer gespielt habe. das bedeutet. "schlimmer kanns nicht werden, nur besser" oder auch "vor immer, rückwärtz nimma"=)

    ab wieviel€ gibts denn einen guten HDTV fernseher? weil ich hab ja dann im März wieder 600€ angesammelt.

    back2topic: ja es stimmt. ihr schreibt immer alle so als ob "entweder, oder". ich werde meinen PC natürlich noch behalten und ab und zu spiele wie Rollercoaster tycoon 3 spielen. ist doch klar. oder filme von hier saugen...

    ------------------------------------
    Die Xbox hat ja 2 USB stellen. kann ich da meine 400 GB festplatte anschließen?

    PS: ich glaub ich mach nochmal extra nen frage thema auf. hab nämlich noch ca. 30 fragen=)
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    Hab mir letztes Jahr eine 360 gekauft mit VGA Kabel, kann ich nur empfehlen die Auflösung ist merklich höher als am TV.
    Wenn du dir ein VGA Kabel für die Xbox zulegen willst, dann solltest du zuvor den VGA-Anschluss deiner Röhre nach male/female checken. Das original MS-Kabel hat ein Adapter, da spielt das keine Rolle.

    Zu deiner Frage: die Xbox hat sogar 3 USB Anschlüsse, daran kannst du iPod, PSP und auch externe Festplatten anschließen. Für PC Besitzer ist der LAN Stecker der Xbox ideal, damit kann man Videos, Musik und Bilder auf seine Konsole streamen.

    Den Computer benutze ich nur noch zum surfen, chatten, sharen und coden, eben alles was am PC einfach komfortabler ist.
     
  3. 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    cool ich hab ne PSP:tongue: und was bringt das wenn ich die an die Xbox anschließe? wüsste nciht was das bringt?(

    und mit der externen festplatte ist aj geil zumal meine nicht so alt ist. grad mal 5 monate... alles voll mit filme

    wie sieht das aus mit den codecs? spielt die xbox nur standart echte DVD´s ab oder auch DivX und so?

    noch eine frage: ich hab logitech 2.1 Soundsystem. das hat insgesamt einen stecker. kann man den direkt in die Konsole stecken? wenn ich von VGA kabel habe? weil da bei dem original von M$ sind doch noch 2 runde

    siehe auch hier:
    Xbox 360 Adapter Kabel - RR:Board
     
  4. 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?


    Gar nichts. PSP bringt nichts an der Xbox.

    PSP in Kombination mit PS3 ist ein DreamTeam. Kannst alles von deiner PS3 dann auf die PSP streamen entweder zuhause wenn du mal auf Klo gehst und nen Film weitergucken willst oder per Inet wenn du
    im FLughafen /Uni / Bahnhof usw. bist.
    Du loggst dich in deine PS3 ubers Inet ein und spielst ein Film ab , Musik , Bilder usw.
    Die macht für mich die PSP erst interessant.

    Nein , Xbox ist nur eine Konsole , kann höchstens nur vom PC streamen.
    ABer wer hat Bock seinen PC immer anzuhaben.

    Xbox hat keine guten Games.

    Seit wann kann man an einer Xbox eine externe Festplatte anschließen ? Das ist falsch. Xbox ist meilenweit hinter der PS3.

    Mit der Xbox kannst du nur spielen , nicht mehr , nicht weniger.
    Du kannst höchstens einige Formate wie WMF streamen, benötigst aber einen PC und WIndows XP Media Center Edition.
    Hier wird dir leider die Enttäuschung gut gezeigt.
    EVO-X Preview


    Mit PS3 wirste besser fahren. Damit kannst du VIELES OHNE LINUX und ALLES MIT LINUX. Ales ohne einen PC zu benötigen. Die PS3 ist auch ein PC.

    Hier mal , Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

    Hier spielt einer HD Filme auf der PS3 ab und nebenbei surft er mmit Firefox uber YDLinux.
    PS3 YDL Linux playing High Def - YouTube

    Dieser hier spielt XVid/DIVX ab:
    YouTube

    Der hier spielt SNES uber EMulatoren:
    Snex9x running on Playstation 3 (Yellow Dog Linux) - YouTube

    Hier Linux Betreibssystem der PS3. Nac hder Installation geht der direkt zu MSN,Yahoo, AOL Messenger und surft mit Firefox.
    PS3 Yellow Dog Linux Install Part 04 - YouTube


    Hier zeigt er die MultiTASKING Funktionen der PS3, das heisst gleichzeigit vieles machen wo PC schon den nichts mehr machen wenn man brennen angesagt ist.
    Hunderte von Firefox Brwoser offen.
    PS3 Yellow Dog Linux Install Part 05 - YouTube


    Hier Fedora Core 5 Linux auf PS3. ÜBergang vom PS3 ins Linux wird gezeigt und umgekehrt.
    Fedora Linux on the PS3 - YouTube

    Yellow Dog Linux ist für Ps3 optimiert. Aber Linuxkenner können Fedora Core 5,6 installieren wenn sie wollen.


    @Morpheus: PS3 Linux lahm ? Guck dir die Videos an. Man kann alles damit flüssig machen und das reicht.
    BRennen kann man übrigens auch. Schließe einfach einen externen DVD Brenner an die PS3 uber Linux an.

    So gut wie alles was mit USB vorhanden ist wird funktionieren.

    Mit Spiele meinte ich die PS3 und nicht auf Linux.
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    naja x box ist nicht mein fall, einfach kein fan von

    ich würde sagen rüste den ps auf ._. denn auch wenn er oft abstürtz und viel geld kostet hat er soooooo viele möglichkeiten mehr

    du kannst runterladen, online spielen, welches für mich das grösste argument überhaupt ist

    alleine zuhause sitzen und vorm fernseher sitzen und spiele an meiner geliebten ps2 zu spielen ist für mich was anderes, als online mit freunden zu spielen und soziale kontakte aufzubauen
    mit anderen spass haben reden chatten etc ....
    kann sein das es nur eine frauen macke von mir is mit anderen reden zu wollen, aber ich finde das spricht absolut für den pc ._.
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    Ich sehe es auch nicht mehr ein meinen pc weiter aufzurüsten!!
    die Xbox360 spiele sehen in HD auch geil genug aus!!
    der nachteil ist das in 5 jahren es schon wieder so gute pcs gibt,
    die die 360 weit überbieten werden!!
    und die 360( jede konsole) kann man nicht aufrüsten!!

    MfG
    Gulliloch
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    na em ich finde wenn man einen fernünftigen computer hat übertrifft did jede konsole also em naja ich finde ich rüste leiber auf als ne konsole mir zu kaufen weil mit nem pc kann man viel mehr machen da braucht man doch net lange zu überlegen naja jeder hat ja ne andere meinung und das ist meine
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    5 Jahre ???

    Bisschen übertrieben, meinste nicht ?...
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    Ich bin auch für das PC aufrüsten.. Ich finde da hat man mehr von. Es gibt soviele möglichkeiten im gegesatz zur Konsole.

    Oder noch besser, gleich neuen PC holen
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Genug vom PC. Sind Konsolen besser?

    Ich finde Konsolen nicht besser!! Computer kann man aufrüsten wenn sie nicht mehr dem standart entsprechen konsolen hingegen veralten und stauben ein! Hinzu kommt, dass man beim Computer sich auch Spiele saugen kann und diese auch mit ein paar tricks dann spielen kann bei der Konsole ist es oftmals, wenn überhaupt möglich, sehr kompliziert gebrannte Spiele zu spielen, dass heisst man muss sich immer die teuren originale kaufen!!

    Mein Fazit PC besser als Konsole!! :tongue:
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.