Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben



    Dann schau dir mal die griechische und römische Mythologie an.

    Besonders Illias und Odyssee - da tauchen die Götter nach Belieben auf (außer Hermes wurde gerade vom Olymp runter gesandt ) und verschwinden auch wie sie wollen.
    Auch sind sie eigentlich nie von Lärm&co. begleitet

    => Aussage widerlegt.
     
  2. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Die Frage ist dann nur woher sie dieses Wissen hatten und wie es umgesetzt wurde, wir sprechen in dem Fall von einer Kultur, die uns auf technischem Gebiet zumindest teilweise ebenbürtig bzw. überlegen ist.
     
  3. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Da passt eher:
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ich finds immer wieder amüsant, dass es für manche Leute nur ums widerlegen bestimmter Sätze geht. Der Rest wird wie immer gekonnt ignoriert, aber das ist ja nix Neues.

    Das ist die 1Million-Euro-Frage. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und flüstere Außerirdische.
     
  4. 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Vielleicht sollte der Herr moderne Mensch lernen was wissenschaftliche Beweise sind.

    Das wären zum Beispiel Fossilfunde oder DNA Überreste von Aliens, Dinge/Gegenstände von denen man sagen kann, dass sie eindeutig nicht irdischen Ursprungs sind und ähnliches.

    Was du aufzählst sind keine Beweise für Aliens sondern nur Dinge auf die wir noch keine eindeutige Antwort haben, die aber auf 100 verschiedene Weisen interpretiert werden können.


    Aber anscheinend hast du als moderner Mensch keine Ahnung was Beweise sind, daher führt die Diskussion hier zu nichts und wir drehen uns seit mehreren Seiten im Kreis.


    In dem Sinne, bleib modern.
     
  5. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich finds nicht seltsam sondern völlig nachvollziehbar. Götter hatten in den Kulturen vor allem zwei Gründe: Als Begründung für (noch) nicht erklärbare Phänomene (zB Sonnengott Re, Helios bei den Griechen) stehen oder Herrschaftsansprüche einer Personengruppe zu rechtfertigen. Und die einzige Richtung, die durch alte Kulturen nicht verfolgt werden kann, nachdem sich eine (imaginäre) Gottheit wieder zurück gezogen hat, ist nun mal nach oben.
    Das Zitat steht repräsentativ für deine komplette Ausführung. Du redest oben von "perfekt", "genau" etc., jetzt sind auf einmal 5 Meter Abweichung irrelevant. Und ohne es weiter verfolgen zu müssen, ich gehe mal davon aus, dass deine "perfekte Ausrichtung" ähnlich variant ist, wie die genaue Hälfte. Das führt sämtliche Diskussion ins absurde. Gleiches Beispiel mele1 und Herodot.
    Was davon ist jetzt Beweis für deine Aussage? Du lieferst ständig nur Indizien. Sämtliche Indizien könnten auch versuchen, Zeitreisen zu belegen.
     
  6. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben


    Ja, was denn jetzt?
    Zuerst sagtest du definitiv "alle", jetzt sind es praktisch nur noch "fast alle", nachher sind es nur noch "genau die Hälfte"? (Wobei das bei dir ja nachgewiesenermaßen auch nicht mehr so eindeutig ist).


    Aber wenn diese Ausserirdischen, die sich als Götter ausgaben, immer - pardon, fast immer - vom Himmel kamen.
    Warum haben sie bei den Griechen und Römern dann eine Ausnahme gemacht?

    Wie sieht es eigentlich im Hinduismus aus, kommen da Götter auch oft vom Himmel, wenn sie kommen?
    (Ich weiß es nicht, würde mich in dem Zusammenhang aber interessieren, gibt bei denen ja unzählige Götter).



    Ich sage halt immer nur dazu was, worüber ich auch Ahnung habe.

    Bin leider kein so Universalgenie wie du, tut mir leid


    Edit:
    @"Bushi":
    Cooler Avatar, den finde ich gut
     
  7. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    @GaaraDerWüste: DNA-Reste/Spuren?
    Wie wärs mit deiner DNA.

    Und nein, es gibt eben keine 100 Interpretationsmöglichkeiten.
    Stell dir mal vor: Ich sehe ein Astronaut und meißel meinen Zeugenbericht in Stein. 1000 Jahre später findet es ein Mensch und dieser denkt ich spreche von Göttern.
    Absurd.

    @lux88: Du willst mir also erhlich erzählen, dass dir bei Steinzeitmenschen 5m Abweichung zu viel sind? Überleg dir das nochmal.
    Die Ausrichtung zu den Sternen kannst du googlen oder was auch immer. Mach was du willst...

    @mele1: Also bei den Griechen gab es den Olymp und dieser war "Oben". Natürlich haben die Götter nicht auf einem Berg gelebt, sondern in Raumschiffen und wenn sie Besuch von der Erde hatten, dann sagten sie zu den Menschen, sie seien auf einem sehr hohen Berg...
    Die Römer haben übrigens sehr viele Götter der Griechen übernommen.
    Außerdem gibt es Zeichnungen aus der römischen Zeit, wo sog. "Schilde" durch die Luft flogen.
    Die griechische Mythologie ist aber sehr interessant für Prä-Astronautiker.


    Gaara du hast recht, wir drehen uns im Kreis und das führt zu nix.
    Ich beharre jedoch weiterhin auf der Richtigkeit der Prä-Astronautik, aber das müsst ihr ja nicht unterstützen.
    Ich mach mein Ding und ihr macht euer Ding.
     
  8. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Meine DNA enthält keine nachweisbar außerirdischen Spuren

    Du siehst keine weiteren Interpretationsmöglichkeiten. Wie bereits gesagt könnten deine Quellen auch genausogut hinweise auf Zeitreisen, Multi-Universales Reisen, Götter, Magie oder sonstiges übernatürliches hinweisen.
    Alles eine Frage des Glaubens.


    Du beharrst auf deiner Meinung. Ich beharre auf keiner Meinung sondern auf einen Fakt, und zwar den, dass deine Quellen keine Beweise sind.
    Ein wissenschaftlicher Beweis ist nichts subjektives, entweder ist es ein Beweis oder es ist keiner.

    Das du deine Meinung hast ist ja okay, aber du solltest aufhören von Beweisen, Fakten oder Richtigkeit zu sprechen. Selbst bushido der bei dem Thema die selbe Meinung wie du vertritt, gibt zu, dass es keine Beweise sind bzw. das es keine Beweise gibt.

    Genau aus diesem Grund wirst du hier ja von allen Seiten kritisiert, nicht wegen deiner Meinung, sondern weil du deine Meinung als Fakt darstellst.
     
  9. 10. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ja wie jetzt?! Ich dachte die Aliens hatten den Steinzeitmenschen geholfen?! Und 5 Meter Abweichung (was beim Beispiel der Pyramidenhöhe immerhin 10%) halte ich für Kulturen, die sämtliche aktuell anerkannten physikalischen Gesetze aushebeln können, für zu viel.
     
  10. 14. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    @Gaara: Die Prä-Astronautiker sagen, unsere DNA enthält Teile von außerirdischer DNA, deshalb suchen wir auch immernoch nach dem "missing link".



    Helfen bedeutet nicht automatisch, dass die Menschen perfekt bauen...
    Ich vertrete die Meinung, dass die Menschen außerirdische Technologie zur Verfügung hatten, jedoch hat kein Außerirdischer aktiv beim Bau mitgeholfen. Das erklärt Abweichungen.
     
  11. 14. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Wäre Prä-Astronautik doch eine anerkannte Wissenschaft ( ?( ) und hätten sich viele Thesen nicht in Laufe der Zeit als Unsinn herausgestellt (Da sie durch die Wissenschaft widerlegt wurden).
    Das gefundene "AlienBaby" in Mexiko war übrigens auch kein Alien (Das ist auch die einzige DNA-These die ich dazu kenne), den Missing Links sind kein Beweiß für Einflüsse von "außerhalb".

    Aber das hatten wir ja hier schon zu genüge, hauste rein ; )
     
  12. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Woher weißt du was die 98%, die Wissenschaftler mal als Junk DNA bezeichnet haben, enthalten?

    Junk DNA — Not So Useless After All | TIME.com

    The 98% of Our DNA Formerly Thought of as “Junk” Is Alive | Think Tank | Big Think

    Von welchem Alien Baby sprechen wir?
     
  13. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Würde ich auch gerne wissen.
    Keine Ahnung worüber DasBoeseLebt spricht, obwohl er behauptet, wir hatten es hier schon zu genüge...
     
  14. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    "Das Alienbaby von Metepec".
    Ist die einzige "DNA-Alien-These" die ich kenne und die ist nachweislich falsch, trotzdem wird sich immer wieder darauf berufen. Die gibt es in mehreren Ausführung eben bis hin, dass halb Mensch halb was anderes (deshalb schließt man vermeidlich darauf, dass es das auch schon vorher gegeben hatte und ein Missing Link sein könnte).

    Sollte die nicht gemeint sein, so sollten die Leute, die es anschneiden auch i-wie weitere Infos geben und nicht einfach so Sachen in den Raum stellen.

    Und Oggy, die 2 Sätze standen nicht zusammen in einem Kontext.
     
  15. 15. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Die sumerischen Texte besagen, dass die sog. Anunnaki auf die Erde kamen und die mordernen Menschen erschaffen haben aus humanoider und extra terrestrischer DNA.
    Das kannst du so nachlesen.
    Ob es stimmt kann ich leider nicht beweisen.

    Des Weiteren steht in der Bibel etwas von Garten Eden, der dort war, wo 4 Flüsse einer wurde und 2 Flüsse sind der Euphrat (1.) und der Tigris (2.). Man hat nun am persischen Golf ein vertrocknetes Flussbett per Satelliten-Bilder identifizieren können (im Folgenden Bild grün, 3.). Außerdem fließt dort auch noch ein Fluss aus dem Iran mit herein (4.). Der rote Kreis auf dem Bild zeigt, wo man den Garten Eden vermutet, das alte Mesopotamien.
    garten eden.png

    Interessant ist, dass ungefähr dort auch die sumerischen Ruinen gefunden worden sind.
    Sumerische Wörter und Bedeutung:
    An Edena = Ebene/Himmels-Steppe
    Adamu = Vater
    Eva = Lebensspendend

    Man sollte hierbei bedenken, dass die Sumerer die älteste Hochkultur der Erde waren.
    Das heißt, dass die Begriffe, wie Garten Eden, Adam und Eva, von den Sumerern abstammen.




    Dann solltest du schreiben lernen, denn so wie es bei dir steht, steht es natürlich im Kontext.
     
  16. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Die Sumerischen Texte besagen was ganz anderes, 1. wussten die damals nicht was der Moderne Mensch ist, 2. wussten die nicht was DNA ist, 3. alle diese Geschichten stimmen einfach nicht, da ein Scince Fiction Autor sich diese Storys in den 80iger aus den ***** gezogen hat. In den wirklichen Überlieferungen geht es um was ganz anderes.

    Das war der Typ der sich das ausgedacht hat: Zecharia Sitchin – Wikipedia

    und hier kommen einige Links die du alle natürlich nicht durchlesen wirst.


    Home Page
    Zecharia Sitchin: Lügner für die Illuminaten? | Politaia.org
    Zecharia Sitchin: Inventing the Nibiru and Annunaki Lie on Behalf of the Illuminati | chaukeedaars blog
    Fehler und Fehlinterpretationen Zecharia Sitchins
    Anunnaki | Ancient Aliens Debunked


    Du läufst einem Glauben hinterher der keine Hand und keinen Fuß hat.

    Hast du jemals selbst mit eigenen Augen Sumerische Texte gelesen? Wenn nein, warum glaubst du daran ? Nur weil das irgend jemand anderer Glaubt und sich als Prof. für Antike Sprachen ausgibt?
     
  17. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Na nun mal langsam mit den jungen Pferden. Die Wissenschaft heute MEINT die sumerische Sprache zu verstehen. Ob diese Übersetzungen wirklich alle so richtig sind, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist doch, daß sobald jemand mit einer Theorie ankommt, die das etablierte wissenschaftliche Weltbild auch nur ansatzweise gefährdet, dieser Mensch als Spinner, *****, VT oder Lügner bezeichnet wird. Man setzt sich nicht mal mit den Thesen desjenigen auseinander.

    Debunking gibt es zu jedem Thema. 9/11 Debunker berufen sich auch seit Jahren auf den NIST Report, obwohl längst nachgewiesen ist, daß NIST nicht nur gelogen, sondern neuerdings (!) ganz bewußt Fakten zur Gebäudestruktur bei der Analyse ausgeschlossen hat, die ihre Version des Einsturzes von WTC7 komplett in widerlegen.

    WTC 7 Blueprints Exposed Via FOIA Request: Building Plans Allow for Deeper Analysis of Skyscraper’s Destruction

    http://www.journalof911studies.com/resources/2014JanLetterPepper.pdf
     
  18. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Du hast natürlich Recht, aber lieber höre ich was Wissenschaftler dazu zu sagen haben die paar Sätze lesen und verstehen können.

    Als einem Spinner, der nichtmal die Sprache lesen kann, aber lustige Theorien aufstellt. Sichin ist der begründer der ganzen Annunaki Geschichte, aber ich bezweifel sehr stark, ob er überhaupt ein Wort lesen kann.

    Diese ganzen Bücher die er geschrieben hat, hat er wegen dem Geldes getan, und/oder bewusst Leute in die Irre zu führen.


    Spoiler

    Sitchin ein Desinformant?


    Ich bin eine Art Mensch, der versucht sich in jedem Bereich zu vertiefen, deswegen hab ich mich auch soviel mit Außerirdischen beschäftigt und beschäftige mich immer noch mit Antiken Kulturen. Wenn man jetzt aber einen Schritt zurück geht und diese ganze Sache von der ferne betrachtet, dann sind einige dinge (für mich) offensichtlich nicht richtig.


    Außerirdische die auf die Erde kommen und uns Höhlenmenschen dazu zwingen Gold abzubauen, damit ihre Atmosphäre wieder neu aufgeladen kann, hört sich viel zu sehr nach Science Fiction an.

    Die Eliten versuchen alles mögliche um den Menschen in Sackgassen zu locken, damit er sich nicht weiter entwickeln kann.

    Ein Mensch wie Oggy wird sich nicht so entfalten können, wie ein Mensch der alles kritisch hinterfragt.

    Und nur weil es, das genaue Gegenteil der Mainstream Wissenschaft ist, heißt das lange noch nicht, dass es die Wahrheit ist.

    Oft erzählt man uns auf der Linken Seite eine Lüge, und dann auf der Rechten Seite eine Lüge.

    Und dann streiten beide Partein, wer eigentlich Recht hat, aber die Wahrheit liegt ganz wo anders. Beide Gruppen wurden irregeleitet.

    Schwarze gegen Weiße, Arme gegen Reiche, Linke gegen Rechte, Esoteriker gegen Gläubige. Es wird alles gemacht um die Menscheit zu spalten, damit sie sich gegenseitig im Weg stehen. Eigentlich solltest du das gerade Wissen...

    In diesem Sinne:


    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."


    PS: was ich sehr schade und traurig finde ist, dass hier im Westen das Bild aufgehängt worden ist, dass Religiöse Menschen zurück geblieben wären und nicht kritisch hinterfragen könnten.
     
  19. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Das stimmt so nicht!
    Sitchin war Forscher und Gelehrter, der Sumerisch, Aramäisch, Hebräisch und andere Sprachen lesen konnte.
    Er war ein Sprachwissenschaftler, also ein Linguist.

    Er hat einfach nur die Texte übersetzt. Er hat sich nichts "aus dem *****" gezogen!
    Aber glaub du ruhig mal deine Mainstream-Thesen, ich glaube meinen.

    Ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen immernoch dem Mainstream glauben, obwohl sie unfassbar viele Male belogen und betrogen wurden.

    Ich hinterfrage kiritisch Religion, das Finanzsystem und vor allem die Mainstream-Media. Mehr geht kaum. Also tu bitte nicht so, ich würde nichts kritisch hinterfragen, denn das wäre absurd.
     
  20. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich glaube doch garnicht dem Mainstream, ich hab mir meinen eigenen Kopf dazu gemacht. Einige Stellen sind halt Deckungsgleich, aber was soll ich machen? Nur weils Mainstream ist, heißt es ja noch lange nicht, dass alles was nicht Mainstream ist richtig ist. Benutze deinen eigenen Verstand.

    Das Fett markierte sollte dir zu denken geben.
     
  21. 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich frage mich dann, warum die "vermeidlich" übersetzten Texte von Sprachwissenschaftlichern in der Luft zerrissen werden, wenn er sie doch beherrschte. Zum Zeitpunkt der Bücher, war die Sprache eigentlich noch wenigen Experten vorbehalten und Sitchin hatte keinen akademischen Grad auf irgendeinem Fachgebiet, was auch nur in entferntesten damit zutun haben könnte. (nicht auf Sumerologie, Orientalistik und andere ähnliche Fachgebiete). Daher sehr (sehr sehr...) unwahrscheinlich, dass er sie "lesen konnte".

    Er hat sie einfach interpretiert und vieles nachweislich falsch. (Und das meint er mit "aus dem *****" gezogen).
    (z.b VA 243)

    Viele seiner Quellen gibt er nicht an oder ändert den Kontext. Er hat bewusst den Leser durch Vorenthaltungen oder lückenhafter Zitate manipuliert. (Auch nachgewiesen).
     
  22. 15. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    du hinterfragst absolut nüscht, sondern lebst, fernab jeglicher realität, in deiner kleinen bunten trallalawelt, stellst religionen und den glauben in frage, aber kommst andererseits mit außeridischen um die ecke welche uns ihre dns gaben^^ alter geh mal vor dir tür!..hab selten so einen mist gelesen
    zur prä-astronautik
    Spoiler
    Kritik an der Paläeo-SETI
     
  23. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Sorry vllt falsch ausgedrückt, damit meinte ich das es keinen Nachweis von "alien" DNA in mir gibt, quasi keine Beweise dafür.. Darum geht's mir ja die ganze zeit, um die Beweise der ganzen Thesen
     
  24. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Also kann man zusammenfassend sagen, dass die Außerirdische den Menschen zwar geholfen haben, aber gerade so wenig, dass man die Bauten im Jahr 2014 zwar nicht als Beweis sondern gerade so als Indiz für außerirdische Besuche sehen kann?

    Und wie gesagt: Diese Außerirdischen hätten auf eine Technologie zurückgreifen müssen, die unserer um Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende, voraus ist. Die Abweichung bei bei den Kanten der Pyramiden spricht aber eher dafür, dass die ein Bauleiter mit seinen Ellen abgesteckt hat.
     
  25. 15. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch auf der anderen Seite Desinformanten gibt?


    --------------------------------------------------


    Wir gehen dann davon aus, daß diese anderen Wissenschaftler die sumerischen Quellen richtig übersetzen und sich nicht von unwissenschaftlichen Methoden leiten lassen, nur um ein bestimmtes Weltbild aufrecht zu erhalten.


    --------------------------------------------------


    GWUP = PSIRAM (Esowatch) - kriminelle Verleumdungsportale, die als Quelle gänzlich ungeeignet sind.


    -------------------------------------------------


    Das stimmt, wir spekulieren da nur und versuchen mehr oder weniger deutlichen Indizien nachzugehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.